Top-Städte in Baden-Württemberg

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Michael
Dr. Michael ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Michael oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Michael ist unter den Top5:

· Orthopäden in Karlsruhe (Stand 06/2018)

Dr. med. Ralf Michael

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Spez. Schmerztherapie, Akupunktur, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Moltkestr. 61

Akupunktur
Mitochondrientherapie
Kiefergelenkstörungen
Narbenschmerzen und Narbenbeschwerden

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich, dass Sie sich über meine Tätigkeit in der Privatpraxis für Orthopädie und Osteopathie in Karlsruhe informieren möchten.
Wir sind eine Orthopädische Privatpraxis mit dem Schwerpunkt Osteopathische Medizin und Stoßwellentherapie und haben uns zum Ziel gesetzt, Ihnen in einem ruhigen Ambiente aufmerksam zuzuhören und nach einer genauen Analyse ...

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen ein persönliches Gespräch in unserer Praxis oder einen Blick in unsere Internetseiten. Erfahren Sie, welche Gesundheitsstörungen ich in meiner Praxis behandele:

1. Akute und chronische Beschwerden des gesamten Bewegungsapparates
  2. Fersensporn und Kalkschulter
  3. Kopf- und Gesichtsschmerzen
  4. Funktionelle Beschwerden der inneren Organe, der Sinnesorgane und des Nervensystems

Meine Artikel

Das sagen Patienten über Dr. Michael

Bewertung vom 14.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Orthopäde mit ganzheitlichem Behandlungsansatz

Dr. Michael hat eine wohltuend ganzheitliche Sicht auf die Probleme seiner Patienten. Die Behandlung richtet sich nicht auf die Symptome, sondern geht deren Ursachen an. In der Praxis herrscht eine ruhige und entspannte Atmosphäre. Ich habe noch keinen anderen Orthopäden (oder sonstigen Arzt) kennengelernt, der sich so viel Zeit für seine Patienten nimmt."  Mehr

Herzlichen Dank!  Mehr

Bewertung vom 20.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Bin sehr zufrieden

Ich bin mit Dr. Michael sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit und versucht nicht sofort, einem zu Operationen oder ähnlichem zu raten. Er setzt eher auf die Selbstheilungskräfte des Körpers und gibt einem nachvollziehbare und gute Ratschläge. Man bekommt relativ schnell einen Termin. Man muss allerdings Privatpatient sein, das ist für Kassenpatienten natürlich ein Nachteil (aber das steht hier nicht zur Diskussion)."  Mehr

Kommentar von Dr. Michael

Herzliche Dank, die Aktivierung der Selbstheilungskräfte steht im Vordergrund unserer gemeinsamen Bemühungen. Wir betreuen in der Praxis auch ...  Mehr

Bewertung vom 20.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Als Arzt ein Glücksgriff

Ich komm gleich zum Wesentlichen, denn das gute Zuhören und die Freundlichkeit ist natürlich auch wichtig, aber für mich hilft das alles nichts, wenn der Behandlungserfolg ausbleibt. Ich kam mit Schmerzen in meiner Schulter und in meinem Fuß zu Dr. Michael. Über meine großen und mich wirklich belastenden Kreuzschmerzen (ich hatte vor ein paar Jahren eine Bandscheiben-OP) erzählte ich ihm nichts, da ich mich damit abgefunden hatte. Ich war anfangs seinen Behandlungsmethoden gegenüber skeptisch, da sie nicht den "üblichen" Methoden eines Orthopäden entsprachen. Aber ich wurde eines Besseren belehrt - keine Schulterschmerzen mehr, mein Fuß ist in Ordnung und das Beste: kaum mehr Kreuzschmerzen! Keine Ahnung, wie der Mann das letztendlich gemacht hat - aber es ist wirksam. Vielleicht war es die Akupunktur, vielleicht die Stoßwellentherapie, vielleicht Vitamin D ... wahrscheinlich die Gesamtsumme; der ganzheitliche Ansatz. Auf jeden Fall bin ich für die Empfehlung, Herrn Dr. Michael aufzusuchen, sehr dankbar. Gerade im orthopädischen Bereich ist es schwierig, einen wirklich guten Arzt zu finden und ich empfehle ihn uneingeschränkt weiter. Als Arzt ein Glücksgriff."  Mehr

Kommentar von Dr. Michael

Dankeschön, neben den ganzheitlichen Behandlungen bietet Vitamin D eine sehr gute Unterstützung. Ich empfehle die Internetseite von Dr. von ...  Mehr

Bewertung vom 14.12.2018

Sehr kompetenter Arzt, der offen auf die Probleme des Patienten eingeht

Nach einer langen Odyssee von verschiedenen Ärzten bin ich über die Homepage auf die Privatpraxis von Dr. Michael gestoßen. Anders als (leider) viele andere Ärzte nimmt sich Dr. Michael sehr viel Zeit und entwickelt zusammen mit dem Patienten einen konkreten Therapieplan. Hervorzuheben ist besonders, die ausführliche und vor allem verständliche Erklärung der geschilderten Beschwerden. Ich kann Dr. Michael daher uneingeschränkt weiterempfehlen."  Mehr

Kommentar von Dr. Michael

Herzlichen Dank, es ist uns ein Anliegen, Ihnen so viele Informationen wie möglich zu geben. Damit können Sie eigenverantwortlich für Ihre ...  Mehr

Bewertung vom 31.10.2018, privat versichert

Uneingeschränkte Empfehlung

Dr. Michael nimmt sich Zeit, seine Patienten ganzheitlich zu untersuchen. Wer sich eine Wunderheilung erhofft, ist hier nicht am richtigen Ort. Vielmehr spiegelt Dr. Michael seinem Patienten ein deutliches Bild, welche kleinen Stellschrauben im Alltag für eine wesentliche Verbesserung der Situation sorgen könnten. Der Eigenverantwortung und Entscheidung des Patienten obliegt es nun, selbst für einen schmerzfreien Alltag zu sorgen. Alle von Dr. Michael genannten Optionen werden ausführlich beleuchtet und erklärt, keine Option wird dem Patienten aufgedrängt. So kann nachhaltige Besserung gelingen. In der Praxis herrscht ein sehr freundliches Klima - auch hier steht der Patient im Mittelpunkt. Vielen Dank an das gesamte Team!"  Mehr

Ganz herzlichen Dank im Namen des gesamten Teams.  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Michael über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Michael.

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 07.01.2019

Verfasst am 07.01.2019