Frauke Borchert

Kronen
Zahnerhalt
gesunde Zähne
strahlendes Lächeln

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Praxis in Karlsruhe? Gerne stelle ich, Zahnärztin Frauke Borchert, Ihnen auf den folgenden Seiten meine Praxisräumlichkeiten, mein Team und meine Behandlungsschwerpunkte vor. So können Sie sich vorab ein Bild meiner Praxis am Albtalbahnhof machen. Ich widme mich vor allem den Fachbereichen Prophylaxe, Parodontaltherapie, Ästhetische Zahnmedizin, Passgenaue Implantate und hochwertige Prothetik. Seit Anfang März sind wir mit unserer neuen Praxis gestartet. Das Ziel? Ganz einfach: Wir möchten in Zukunft Ihr Partner rund um das Thema Mundgesundheit sein.

Wenn Sie mehr über meine zahnmedizinischen Behandlungen erfahren oder Ihre persönlichen Fragen besprechen möchten, können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Ihre Mundgesundheit ist bei uns in guten Händen.

Ihre Frauke Borchert

Über unsere Praxis

Ein lang ersehnter Wunsch ist in Erfüllung gegangen: Zahnärztin Frauke Borchert, seit 2008 praktizierende Zahnärztin in Karlsruhe mit den Schwerpunkten Implantologie und Ästhetik, hat ihre eigene Praxis am zentral gelegenen Albtalbahnhof eröffnet. Mit den erhöhten Hygienestandards stehen auch weiterhin die Signale auf Grün, um Ihnen eine Zahnheilkunde auf sehr hohem Niveau anzubieten. Kommen Sie nicht erst zu uns, wenn es höchste Eisenbahn ist. Lernen Sie uns persönlich kennen und erleben Sie vor Ort unser Praxiskonzept, welches sich von der Architektur bis zur Behandlung durchzieht und gelebt wird:

• Qualität vor Quantität hinsichtlich Behandlung und Materialien
  • Zeit und Ruhe für die Beratung und
  • Digitaler Scan der Zähne bei Zahnersatz oder kosmetischen Korrekturen
  • ein ideales Zusammenspiel von Erfahrung und moderner Technik, um Ihnen eine Zahnmedizin nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft zu bieten.

Gerade bezüglich der Digitalisierung bietet die moderne Zahnmedizin viele Vorteile hinsichtlich Diagnostik, Zeit und Behandlungskonzept. Diese sollen in der neu errichteten Praxis konsequent genutzt werden.

Zahnärztin Frauke Borchert in Karlsruhe

Ich, Zahnärztin Frauke Borchert, freue mich, Ihnen auf dieser Seite mein Leistungsspektrum vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf Prophylaxe, Parodontaltherapie, Ästhetische Zahnmedizin, Passgenaue Implantate und hochwertige Prothetik. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und das Team der Zahnarztpraxis am Albtal-Bahnhof in der Schwarzwaldstr. 39 in Karlsruhe sind für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Prophylaxe und Parodontaltherapie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Passgenaue Implantate und hochwertige Prothetik

• Prophylaxe und Parodontaltherapie

Zwei erfahrene Prophylaxe-Assistentinnen sorgen dafür, dass Ihre Zähne strahlen und Ihr Zahnfleisch gesund bleibt. Gerade im Erwachsenenalter steigt die Gefahr einer chronischen Zahnfleischentzündung, die sogenannte Parodontitis. Rechtzeitig erkannt, kann ein Vordringen bis zum Kieferknochen verhindert werden. Auch Erkrankungen wie Herzinfarkt, das Schlaganfallrisiko und Diabetes können im Zusammenhang mit einer Parodontitis stehen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die moderne Zahnmedizin ermöglicht uns, die Zähne vieler Patienten zu optimieren statt nur zu reparieren. Moderne Materialien und Verfahren lassen kleine Zahndefekte oder Fehlstellungen unauffällig beheben. Das beginnt bei uns schon mit dem digitalen Scan der Zähne. Keine Verwendung der ungeliebten Abdruckmasse mehr. Die digitale Prozesskette erzielt präzise Ergebnisse und ist dabei schneller und fließender. In Kombination mit dem Einsatz von Keramik beim Zahnersatz können wir mit unserem Know-how Veneers, Inlays, Kronen oder Brücken naturgetreu konzipieren und ein ästhetisches Gesamtbild erzielen. Oder maßgeschneiderte Schienen (Aligner) erstellen, die Ihre Zähne in die richtige Position bringen.

• Passgenaue Implantate und hochwertige Prothetik

Die 3D navigierte Implantation bietet viel Sicherheit, um die künstliche Zahnwurzel, das Implantat, an eine optimale Stelle in Ihrem Kiefer zu setzen. Anhand der 3D Aufnahmen prüfen wir die Voraussetzung für die Implantation und erstellen auf dieser Basis die Bohrschablone. Diese spart am Ende Zeit bei der Behandlung. Die mit diesem Verfahren erzielte Präzision war für unsere Praxis das entscheidende Argument für die Investition in einen digitalen Volumentomographen (DVT). Die 3D Schichtaufnahmen zeigen klar die Chancen und Risiken hinsichtlich einer Implantation auf und führt zu einer hohen Erfolgsquote bei unseren Implantaten. Die anschließende Prothetik aus hochwertiger Keramik lassen wir in einem professionellen Meisterlabor erstellen. Auf diese Weise erzielen wir ein perfekt sitzendes und natürliches Ergebnis.

28.05.2021

Besser geht es nicht

1. Super freundliches Team,

2. Tolle Moderne Praxis

3. Nimmt sich die Zeit wo sie Braucht im es Super du machen

4. wir nehmen gerne eine Strecke von 1,5 stunden auf uns um in ihrer Praxis behandelt zu werden

16.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen!

Ich bin bei der Zahnärztin Frauke Borchert und ihrem Praxisteam gewesen, das hat von der Terminvereinbarung bis zur Kontrolle und Zahnreinigung alles wunderbar geklappt. Das gesamte Praxisteam ist motiviert und sehr freundlich, dazu ist die Praxis am Albtalbahnhof sehr hell und modern eingerichtet. Alles sehr hygienisch, alles sehr stimmig. Ich werde auf alle Fälle wieder kommen und kann die Praxis jedem wärmstens empfehlen!

07.03.2021

Kompetente Ärztin und Team die obendrein super nett sind!

Meine Freundin hat mir Fr. Borchert empfohlen. Als ich das erste mal dort war habe ich geweint (Angstpatientin). Man hat mir tatsächlich (weitestgehend) über die Jahre die Angst genommen.

Eine wirklich tolle Ärztin mit breitgefächerter Kompetenz der der Patient wirklich am Herzen liegt. Mittlerweile nehme ich auch seit einiger Zeit meine Tochter mit zu ihr. Also auch bei Kindern uneingeschränkt empfehlenswert.

Zahnreinigung ist auch top, sowohl meine als auch die meiner Tochter!

25.02.2021

Eine kompetente und liebevolle Zahnärztin

Frau Borchert nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten. Erklärt genau was sie in der Behandlung machen wird. Sie ist besonders kinderfreundlich und geduldig.

23.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Erstklassige Behandlung - wie immer!

Ich komme schon seit längerer Zeit zu Frau Dr. Borchert und kann nur gutes berichten! Die neue Praxis ist sehr schön eingerichtet, top ausgestattet und das Team ist äußerst freundlich und kompetent. Frau Dr. Borchert nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten und ist immer guter Laune!

Auch in der Pandemie kann man unbesorgt die Praxis besuchen, da

auf Abstand und sämtliche Hygienemaßnahmen geachtet wird.

Großes Lob an das ganze Team!

Letzte Aktualisierung30.07.2021