Dr. med. Evelyn Knittl

Faltenbehandlung

Venerologie
Allergologie
Phlebologie

Ich begrüße Sie in meinem Haut- und Laserzentrum SCIN CENTER CASSEL (SCC) besonders herzlich. Als langjährig erfahrene Fachärztin für Dermatologie kümmere ich mich gemeinsam mit meinem kompetenten und freundlichen Team um die Gesundheit, Schönheit und Verjüngung Ihrer Haut. Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen medizinische Dermatologie, ästhetische Dermatologie, medizinische Lasertherapie, medizinische Kosmetik sowie plastische Chirurgie.

Unsere Haut ist in ihrer Beschaffenheit und ihren Bedürfnissen so einzigartig wie wir selbst. Eine optimale dermatologische oder kosmetische Behandlung muss deswegen maßgeschneidert auf die individuellen Hautzustände angepasst werden. Im SCC ist das Fundament jeder Therapie daher eine eingehende Hautanalyse, um den Ist-Zustand festzuhalten, mögliche Behandlungen abzuleiten und Therapiefortschritte zu dokumentieren. Für effektive Ergebnisse vereinen wir im SCC nur das Beste aus Medizin und Ästhetik, stets auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Besonders die Bereiche Ästhetik und Lasermedizin unterliegen einer stetigen Weiterentwicklung: Immer sanftere Eingriffe ermöglichen immer natürlichere, überzeugendere ästhetische Verbesserungen. Deswegen ist es mir besonders wichtig, dass Sie als meine Patienten von jeder medizinischen und technischen Weiterentwicklung maximal profitieren. Sie erwartet in meiner Praxis eine hochmoderne, umfangreiche Geräteausstattung sowie neueste Behandlungsmethoden.

So ermöglichen wir Ihnen effektive, schonende ästhetische Behandlungen zur Verbesserung Ihrer Hautqualität, Hautstruktur und zur Hautverjüngung – für ein strahlend junges, natürlich aussehendes Hautbild.

Dr. med. Evelyn Knittl

In meinem Haut- und Laserzentrum SCC in Kassel bieten wir, Dr. med. Evelyn Knittl, Dr. med. Frieder Schwarzinger und Kollegen, Ihnen das gesamte Behandlungsspektrum der modernen Dermatologie. Neben der medizinischen Dermatologie zählen dazu die Allergologie, die Lasermedizin, die ästhetische Dermatologie sowie das Spezialthema Haarausfall. Für Ihre Gesundheit kombinieren wir persönliches Engagement mit innovativer Medizintechnik und Behandlungsmethoden nach aktuellen Erkenntnissen der Wissenschaft.

• Besondere Leistungsschwerpunkte meiner Praxis sind:

• Besondere Leistungsschwerpunkte meiner Praxis sind:

• Medizinische Dermatologie
    • Lasertherapie
    • Ästhetische Dermatologie
    • Medizinische Kosmetik

• Medizinische Dermatologie

Im Rahmen der medizinischen Dermatologie kümmern wir uns im SCIN CENTER CASSEL um alle akuten oder chronischen Erkrankungen der Haut, wie beispielsweise Akne, Rosazea, Couperose oder Haut- und Nagelpilzerkrankungen. Praktisch jede Hauterkrankung kann unser Wohlbefinden stark beeinträchtigen, sie kann aber zudem ästhetisch auffällig sein und so das soziale Miteinander für den Betroffenen empfindlich stören.

Hautgesundheit trägt daher nicht nur zum körperlichen, sondern in hohem Maß auch zum seelischen Wohlbefinden bei. In meiner Hautarztpraxis sind deswegen Einfühlungsvermögen und Zeit für den Einzelnen integrative Bestandteile der täglichen Arbeit.

• Hautkrebsvorsorge
      • Hand- und Fußekzeme
      • Neurodermitis
      • Schuppenflechte/ Psoriasis
  • Lasertherapie

Eine gesunde und gepflegt aussehende Haut trägt ungemein viel zur Zufriedenheit mit dem eigenen Äußeren und somit zum persönlichen Wohlbefinden bei. In meinem innovativ ausgestatteten Haut- und Laserzentrum SCC vertraue ich ausschließlich hochmodernen Premium-Lasersystemen, mit denen vielfältige ästhetische Hautprobleme schonend und schmerzarm behandelt werden können:

• Gut- und bösartige Hautveränderungen
    • Hämangiome/ Blutschwämmchen
    • Pigmentflecken, Hyperpigmentierung, Altersflecken, Chloasmen
    • Tattoos
    • Fältchen und Falten aller Art
    • Lichtschäden, schlaffe Haut und Hautalterung
    • Warzen
    • Unerwünschter Haarwuchs (Laserhaarentfernung)
    • Nagelpilz
    • Aktinische Keratosen
    • Schwangerschaftsstreifen, rote Äderchen
  • Ästhetische Dermatologie

Wenn Sie sich eine verjüngte, natürlich frische Ausstrahlung wünschen, eine Schönheits-OP für Sie aber nicht infrage kommt, dann sind Sie in meiner Hautarztpraxis richtig aufgehoben. Mit minimalinvasiven ästhetischen Behandlungen wie der Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure und Botulinumtoxin, der Mesotherapie, dem Vampir-Lifting oder einer Hydrafacial-Behandlung reduziere ich sanft Ihre Fältchen und Falten, straffe auf natürlich aussehende Weise Ihre Gesichtskonturen, betone sinnlich Ihre Lippen und verbesser Ihre Hautqualität spürbar.

Ihrem Wunsch nach optischer Verschönerung begegnen mein Team und ich dabei stets mit einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein. Allen unseren Therapien liegen eine ausführliche Beratung sowie der Einsatz von hochwertigen, wissenschaftlich anerkannten Produkten zugrunde. Gemeinsam engagieren wir uns mit Leidenschaft für Ihre Schönheit – damit Sie rundum glücklich mit Ihrem Aussehen sein können.

Face

• Tixel
    • Endermologie

Body

• Endermologie gegen Cellulite und zur Hautstraffung
    • Kryolipolyse (Kältebehandlung gegen Fettdepots)
    • Stoßwellentherapie
    • Laserbehandlung (gegen Schwangerschaftsstreifen)
    • Mesoporation
    • Fadenlifting (gegen Schwangerschaftsstreifen)
    • Kavitation
    • Fett-weg-Spritze
    • Radiofrequenz-Needling

Mehr zum Thema ästhetische Dermatologie erfahren Sie

• Medizinische Kosmetik

Das an meine Hautarztpraxis angeschlossene Institut SCIN BEAUTY CENTER schließt die Lücke zwischen Kosmetik und plastischer Chirurgie. Auf Basis einer sorgfältigen, computergestützten Hautanalyse erstellen wir Ihnen ein für Ihre Bedürfnisse maßgeschneidertes Behandlungsprogramm. So ermöglichen wir Ihnen effektive, kosmetische Behandlungen zur Verbesserung der Hautqualität, Hautstruktur und gegen Hautalterung – für ein strahlend junges, natürlich aussehendes Hautbild!

Face & Body

Zur Homepage

Als Hautärztin habe ich schon früh meine Leidenschaft für die ästhetischen Behandlungen zur Hautverjüngung und Verbesserung der Hautqualität entdeckt. Meine langjährige Erfahrung gepaart mit meinem Gespür für Natürlichkeit garantieren Ihnen ästhetische Ergebnisse, an denen Sie lange Freude haben können. Unabhängig für welche Anti-Aging-Behandlung Sie sich entscheiden – bei mir sind Sie in professionellen Händen.

Damit Sie genau wissen, wofür Sie sich entscheiden und welche Resultate mit ästhetischen Verfahren und Behandlungen möglich sind, starte ich jede Beratung zunächst mit einer fundierten Hautanalyse. Eine anschließende ausführliche persönliche Beratung ist die Basis für ein vertrauensvolles und herzliches Verhältnis, was mir und meinem Team besonders am Herzen liegt.

Ihr besonderer Vorteil liegt in einem extrem breiten Behandlungsspektrum. Durch das an die Hautarztpraxis angeschlossene Kosmetikinstitut SCIN BEAUTY CASSEL und der Zusammenarbeit mit einem Plastischen Chirurgen kann ich Ihnen von kosmetischen Behandlungen über medizinische Hauttherapien bis hin zur minimalinvasiven Ästhetik und der plastischen Chirurgie hochqualifizierte Behandlungen versprechen – für Sie komfortabel alles unter einem Dach.

www.drknittl.de

Sie finden meine Hautarztpraxis SCC und mein Institut SBC ein einem restaurierten, denkmalschützen Gebäude im Zentrum von Kassel, Wolfsschlucht 6A/Opernstraße 8. In den lichtdurchfluteten, puristisch in strahlend weiß gehaltenen Räumlichkeiten begrüßen mein Team und ich Sie in einer angenehmen, freundlichen Atmosphäre. Hier entwickle ich Ihr individuelles Behandlungskonzept nach modernsten Erkenntnissen der Dermatologie.

Bei mir stehen Sie als Mensch stets im Fokus meines Engagements. Mein herzliches und hoch motiviertes Team nimmt sich viel Zeit, Sie und Ihre Wünsche persönlich kennenzulernen.

Grundlage meines qualitätsorientieren Haut- und Laserzentrum (SCC) ist ein fundiertes und aktuell gehaltenes fachliches Know-how, das aktiv und regelmäßig in Fortbildungen und im Austausch mit Kollegen und der Industrie auf dem neuesten Stand gehalten wird. So profitieren Sie stets von modernen Behandlungsmethoden und einem herzlichen, persönlichen Service.

Das an meine Hautarztpraxis angeschlossene Institut SCIN BEAUTY CASSEL (SBC) schließt die Lücke zwischen Kosmetik und Dermatologie. So profitieren Sie von ergänzenden kosmetischen und minimalinvasiven ästhetischen Behandlungen auf höchstem Niveau – für schöne, gesunde Haut.

Lernen Sie uns kennen!

Nach dem Studium der Humanmedizin in Münster und der Weiterbildungszeit zur Hautärztin und Allergologin in Münster, Bielefeld, Recklinghausen und Unna absolvierte ich die Weiterbildung zur Phlebologin und erlangte die Zusatzbezeichnung für Naturheilverfahren in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nachdem ich eineinhalb Jahre als Oberärztin in Bad Salzschlirf arbeitete, war ich ein Jahr in einer Gemeinschaftspraxis als Juniorpartnerin in Stuttgart tätig.

Um meinem hohen Anspruch an professionelle Hauttherapien gepaart mit bester menschlicher Betreuung gerecht zu werden, gründete ich 2004 das Haut- und Laserzentrum im Herzen von Kassel. In einem von mir persönlich zusammengestellten Team engagieren wir uns Hand in Hand für Ihre Hautgesundheit.

Meine Mitgliedschaften in zahlreichen Fachverbänden und Gesellschaften ermöglicht mir den stetigen Austausch unter Kollegen und ein fundiert aktuell gehaltenes Fachwissen:

• Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG)
  • Berufsverband Deutscher Dermatologen (BVDD)
  • Deutsche Gesellschaft für Dermatochirurgie
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Medizin
  • Deutsche Gesellschaft für Phlebologie
  • Deutsche Gesellschaft für Botulinumtoxin-Therapie (DGBT)
  • Berufsverband Deutscher Allergologen
  • Netzwerk Lipolyse
  • Deutsche Dermatologische Lasergesellschaft

Dr. Knittl ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Kassel

bietet alternat. Heilmethoden

08.05.2020

Sehr kompetente Beratung

Wir werden sehen was sich ergibt

22.11.2019

Sehr freundliche und kompetente Ärztz

Heute suchte ich erstmalig die Praxis von Frau Dr. Knittel auf und war beeindruckt von ihrer Freundlichkeit der fachlichen Kompetenz und der Art, wie sie mich, den für sie vollkommen fremden Patienten untersuchte, behandelte bzw. mir weitere Verhaltensweisen aufzeigte, die ein erneutes Ausbrechen meiner Krankheit verhindern kann. Im Bedarfsfall würde ich ihre Praxis immer wieder aufsuchen.

11.11.2019
3,4
3,4

Gute Behandlung, aber nimmt für alles zusätzliches Geld

Ausstellung einer Anwesenheitsbescheinigung für den Arbeitgeber, 2€!

Kontrolle der Leberflecke mit Lupe 10€.

01.11.2019

Eine kompetente und großartige Ärztin!

Meine Erfahrung in der gesamten Praxis ist sehr positiv. Ich kann Frau Dr. Knittl nur empfehlen!

05.09.2019

Kompetenz und Freundlichkeit