Katharina von Metzen, Zahnarzt Dresden

Dr. med. Katharina von Metzen

Speichern

Zahnärztin mehr

20 Feedbacks

Speichern


Praxis

Wasastr. 12, Gruna, Dresden
Praxis Dr.med. Katharina von Metzen Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Dr. med. Katharina von Metzen bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0351 47..... Nummer anzeigen

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Kieferorthopädie

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Wasastr. 12, Dresden

Praxis Dr.med. Katharina von Metzen Zahnärztin f.Kieferorthopädie

20 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Katharina von Metzen Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Ich hatte meine Behandlung (Kieferorthopädische Komplett-Sanierung mit über 40) schon vor über 10 Jahren bei ihr und war mit dem Ergebnis absolut und rundum zufrieden. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass man so viel verändern kann - übrigens in einer sehr engen Zusammenarbeit mit einem ebenso guten Zahnarzt in Dresden. Nun gab es jetzt bei mir Verschleißerscheinungen am Retainer und Frau Dr. von Metzen repariert nicht einfach - sie macht sich wieder Gedanken, eine gute und dauerhafte Lösung zu finden. Das Ergebnis: Komplett neue Retainer mit einer hervorragenden Anpassung und der Biss stimmt auch wieder exakt. Klasse Leistung!

Fachkompetenz, Erfahrung, Kreativität - Frau Dr. von Metzen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Katharina von Metzen Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Heute war mein letzter Kontrolltermin und ich bin Frau von Metzen sehr dankbar für dieses phänomenale Ergebnis.
Alle Bewertungen, die ich hier gelesen habe, kann ich genau so unterschreiben. Ich habe durch die Begradigung meiner Zähne ein neues Lebensgefühl bekommen und freue mich täglich wenn ich in den Spiegel schaue und lächle. Das war es alles wert! Vielen Dank und Alles Gute Frau von Metzen und Ihrem tollen Team!

Hervorragende Kieferorthopädin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr.med. Katharina von Metzen Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Nach jahrelangen Zahnschmerzen und aufgrund der Empfehlung meines Zahnarztes bin ich 2016 zu Frau Dr.von Metzen gekommen.
Meine Zahn- und Kieferfehlstellung wurden sehr umfassend analysiert, der
Behandlungsplan ausführlich erläutert und alle Fragen sehr kompetent beantwortet.
Jeder Behandlungsschritt wurde vorher mit mir abgestimmt und mögliche Alternativen aufgezeigt.
Ich hätte niemals geglaubt das man so viel bewegen kann.
Dank der sehr guten Behandlung meiner massiven Zahnfehlstellungen habe ich heute keine Zahnschmerzen mehr und die Optik meiner Zähne hat sich deutlich verbessert.
Ich bin dankbar für die gute Behandlung und habe vollkommenes Vertrauen in Frau Dr.von Metzen.

Auch das Praxisteam ist immer sehr freundlich, emphatisch und hilfsbereit!
Wer eine sehr gute Kieferorthopädin sucht ist bei Frau Dr.von Metzen genau richtig.

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr.med. Katharina von Metzen Zahnärztin f.Kieferorthopädie

meine Zahnfehlstellungen inkl. Kieferfehlstellung wurde von Anfang an hervorragend behandelt und es wurde offen über alle Maßnahmen geredet und erklärt. Durch die Fehlstellung des Unterkiefers hatte ich Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, die nach knapp 1,5 Jahren völlig verschwunden sind.
Diese Praxis unter Leitung von Frau Dr. von Metzen kann man nur weiter empfehlen.

sehr kompetente Kiefernorthopädin, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr.med. Katharina von Metzen Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Da ich mit dem Behandlungsergebnis meines vorherigen Kieferorthopäden unzufrieden war, erfolgte der Wechsel zu Frau Dr. von Metzen. Frau Dr. von Metzen nahm sich sehr viel Zeit für eine erste ausführliche Untersuchung und betrachtete meine noch vorliegende Zahn- bzw. Kieferfehlstellung unter ganzheitlichen Gesichtspunkten. Nach ausführlicher Erläuterung des Behandlungsplanes erfolgte zeitnah der Behandlungsbeginn. Nach anderthalbjähriger fachlich sehr kompetenter Behandlung durch Frau Dr. von Metzen bin ich mit dem Behandlungsergebnis mehr als zufrieden. Auch die durch die vorherige Zahn- und Kieferfehlstellung bedingten Begleitsymptome (Gesichtsschmerzen, Schwindel) sind nach Abschluss der aktiven Behandlung weitestgehend verschwunden. Ich habe mich in der Praxis immer sehr wohl gefühlt. Sowohl Frau Dr. von Metzen als auch das Praxisteam sind sehr freundlich und gehen einfühlsam auf die Patienten ein.

Ich kann Frau Dr. von Metzen als fachlich sehr kompetente und freundliche Kieferorthopädin uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr kompetente und erfahrene Kieferorthopädin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr.med. Katharina von Metzen Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Frau Dr. von Metzen widmet sich voll und ganz dem Zustand des Patienten: Sowohl Körperhaltung, Schiefstände sowie Augen werden in ihre Arbeit miteinbezogen. Bei meinen Kindern war dies entscheidend für einen nun optimalen Erfolg. Frau Dr.von Metzen riet uns zu weiterbehandelden, ebenfalls sehr kompetenten Ärzten und Therapeuten. Somit kann ich nun auf eine zwar harte Zeit für uns und meine beiden Kinder zurückblicken, aber mit sehr viel Mühe, immer wieder neuen Wegen, enorm viel Geduld und liebevollen Strenge hat sie einen super Erfolg erreicht, glückliche Zahnpatienten und eine absolut zufriedene Mutter. wir möchten uns auf diesem Wege auch für ihre enorme Leistung, ihre persönliche Einsatzkraft und ihr unglaublich großes Wissen im Bereich der Zahnmedizin bedanken.

Ruhige und offene, kompetente Ärztin mit Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr.med. Katharina von Metzen Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Frau Dr. von Metzen nimmt sich zunächst sehr viel Zeit für eine ausführliche Erstuntersuchung. Dabei betrachtet sie Zahnfehlstellungen in einem ganzheitlichen körperlichen Zusammenhang. Es folgt eine umfassende Erläuterung des Bahndlungsplanes inkl. möglicher Alternativen. Die Mitwirkung des Patienten für einen erfolgreichen Abschluss der Behandlung ist dabei unbedingt erforderlich, worauf Frau Dr. von Metzen auch deutlich hinweist.
Das Personal der Praxis ist durchweg sehr freundlich.

Hervorragende und sehr kompetente Kieferorthopädin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Katharina von Metzen Zahnärztin f.Kieferorthopädie

ich bin absolut zufrieden mit der ganzen Behandlung von Frau. Dr. von Metzen.
Ich kann sie nur empfehlen!

Erfahrene und präzise Kieferorthopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr.med. Katharina von Metzen Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Wer auf der Suche nach einem professionellen Kieferorthopäden ist, sei bei Frau Dr. med. Katharina von Metzen sehr gut aufgehoben!
Ich war im Jugendalter Patient bei ihr und war von ihrer professionellen und ruhigen Art fasziniert. Sie nahm mir stets die Angst vor der Behandlung und hat immer einen lockeren Spruch parat. Nach nun mehr als 17 Jahren, kam es auf meinen Wunsch zu einem Wiedersehen. Es hat sich nichts geändert, -worüber ich glücklich war!

Top Ärztin zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr.med. Katharina von Metzen Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Frau Dr. von Metzen behandelt ganzheitlich und nach den neuesten Methoden. Sie ist immer freundlich, geht einfühlsam auf den Patienten ein. Sie wird von einem kompetenten und souveränen Team unterstützt. Die Behandlungsräume sind hell und freundlich eingerichtet. Die Behandlungen finden pünktlich zu den vereinbarten Zeiten ohne lange Wartezeit statt.

Tolle Ärztin und Top-Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Kieferorthopädie

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

Sind Sie Katharina Von Metzen?

Basiszugang beantragen