Dr. med. dent. Kathleen Berger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Käthe-Kollwitz-Str. 7-9, Leipzig

Praxis Dr.med.dent. Kathleen Berger Zahnärztin

Sind Sie Dr. med. dent. Kathleen Berger?

Standort: Praxis Dr.med.dent. Kathleen Berger Zahnärztin

Im Rahmen einer Implantatsetzung durch ihren Mann (Gemeinschaftspraxis) wurde die anschließende Behandlung durch Frau Dr. Berger übernommen. Sie hat ein sachlich freundliches Auftreten und fachlich halte ich sie für sehr kompetent. Trotz meiner extremen ZA-Angst ging die Behandlung gut vonstatten. Auch alle Schwestern in der Praxis waren sehr freundlich und die Praxis hat ein sehr gutes Terminmanagement. Lediglich die Durchführung der PZR kann ich einem Angstpatienten in dort nicht empfehlen, daran war Frau Dr. Berger selbst aber nicht beteiligt. Da die Prophylaxeschwester mit mir von Anfang an wegen meines entzündeten Zahnfleischs und der damit verbundenen Schmerzen nicht zurechtkam, rief sie schließlich die in der Praxis angestellte Assistenzzahnärztin "zu Hilfe", welche auf Grund meiner Angst schon leicht entnervt wirkte. Sie entschloss sich, zur Behandlung das Zahnfleisch einzuspritzen, was ihr teilweise, aber eben nicht vollständig gelang. Einige Zähne konnte die Schwester somit anschließend behandeln, als ich aber dann doch wieder wegen eines plötzlichen Schmerzes wegzuckte (sorry - das ist ein Reflex, den man nun mal nicht beeinflussen kann!!) platzte der Assistenzärztin schließlich der Kragen und sie schnauzte mich an, ich solle nun endlich mal stillhalten und mich beruhigen - leider gibt es auch dafür kein "Knöpfchen", wenn man nun schon tränenüberströmt auf dem Behandlungsstuhl sitzt... Schließlich reichte es der Assistenzärztin und sie brach die Behandlung ab, was sich in der anschließenden Rechnung leider nicht niederschlug, aber ich wollte erstmal nur noch dort raus. In der Praxis ist also alles gut, so lange man als Angstpatient nicht an die Assistenzärztin gerät, welche wirklich eiskalt ist und null Empathie besitzt, auch wenn sie fachlich ja gut sein mag, was ich nicht beurteilen kann. Schade fand ich, dass Frau Dr. Berger selbst darüber nicht mit mir nicht sprechen wollte, sondern mich bei dem Thema später freundlich aber bestimmt "abwimmelte".

Für Angstpatienten bedingt geeignet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Kathleen Berger Zahnärztin

Mir wurden die Weisheitszähne in einer OP entnommen und ich fühlte mich bei allen (Herrn und Frau Dr. Berger, Schwestern und Co.) sicher aufgehoben.
Auch wurde mir kompetent, freundlich und geduldig alles erklärt, wonach ich fragte.

Top für Angstpatienten!
Danke dafür!

Rundum kompetent und freundlich! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Kathleen Berger Zahnärztin

auch beim Zahnarzt kann man sich wohlfühlen!!!

Super kompetent und sehr sehr freundliches Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Kathleen Berger Zahnärztin

...da sich der altersbedingte Nutzungszustand des Gebisses und starkes knirschen der Nacht sehr auf meine Zähne und Wohlbefinden ausgewirkt hatten, fand diese Behandlung nach Überweisung vom Ohrenarzt statt! Ich hatte 2014 über 9 Termine bis zu 3h/pro Termin bei Frau Dr. Kathleen Berger und ihrem Team. Es waren komplette Gebissstandhebungen (inklusive Brücken und Inlays) und Anpassungen der Schneidezähne erforderlich. Im Ergebnis von allein 4 Behandlungen a 3h und Kurzbesuchen von 2h, verfüge ich wieder über ausgezeichnetes Gehör und ein perfekten Gebissstand, Ich erlebte ausschließlich Termine, welche ich mit 1 Bewerten würde. DAHER folge ich nicht der "jameda" Aufforderung differenziert zu bewerten um meine Glaubwürdigkeit zu erhöhen. Ich habe bewertet, wie ich es für richtig halte und würde jeden Termin so bewerten, mit 1,0.
Ich habe erlebt und empfunden, was Zahnarzt, für eine harte Arbeit ist, 3 Stunden Konzentration und Perfektion am Stück und alle Arbeiten, Beratungen und Behandlungen wirkten fürsorglich, sehr qualifiziert und im Ergebnis bin ich richtig begeistert und glücklich.
Die Praxis verfügt über ein ausgezeichnetes Terminmanagement. Dies erkennt man an dem kleinen Warte Bereich, welcher sich nie füllt. Das Entertainment. ist dem kurzen verweilen, bis man dran kommt, angepasst. Hier wird Behandelt und nicht gewartet. Ebenso sind alle Termine mit Labor, Bestens vorbereitet und abgestimmt. Großes Lob.
Natürlich ist eine Gebissstand Änderung, schon etwas aufregendes, Zumal ich nie sofort Beurteilen konnte, ob es passt, da es ja jedes Mal anders war, nach der Behandlung. Zahnärzte haben davon mehr Ahnung. Ich habe Frau Dr. K. Berger vertraut. Sie war in Beurteilungen und Umsetzungen absolute Spitze. Mir hat ebenso, Ihre Art gefallen, Entscheidungen zu fällen und das zu tun, was zahnmedizinisch richtig ist. Ich bin der Überzeugung, dass Frau Dr. K. Berger, Ihren Beruf sehr gerne macht und so arbeitet, als wären es Ihre eigenen Zähne. Ich sage Danke und 1,0

...genau mein Grund gerne zum Zahnarzt zu gehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Kathleen Berger Zahnärztin

Sehr kompetent und freundlich!

Perfekt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben