Dr. med. Katrin Peschel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Katrin Peschel?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres. Katrin Peschel und Thomas Peschel

Während ich diese Bewertung schreibe, sitze ich im Wartezimmer von Fr. Dr. Peschel, und das seit nunmehr 4 Stunden. Leider ist das keine Ausnahme. Die Ärztin nimmt sich wirklich super viel Zeit für jeden Patienten und dessen Anliegen, dennoch gehört es auch zum Ablauf einer Praxis die Termine zu koordinieren. Das klappt hier leider überhaupt nicht. Man sollte also einiges an Zeit mitbringen, wenn man hier behandelt werden möchte.

Super Ärztin, Wartezeiten nicht zumutbar • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Katrin Peschel und Thomas Peschel

Ich bin seit Januar 2018 Patientin in der Praxis. Zu Beginn war ich bei Herrn Dr. Peschel. Er hat die richtige Diagnose gestellt und die richtige Entscheidung zur weiteren Behandlung getroffen (Ablation am Herzen), was zum Erfolg geführt hat.
Wegen Bluthochdruck bin ich seit Mitte 2018 bei Frau Dr. Peschel in Behandlung und fühle mich sehr gut behandelt und beraten. Beide Ärzte verfügen über eine ausgezeichnete Fachkompetenz. Frau Dr. Peschel ist darüber hinaus außerordentlich freundlich und einfühlsam.
Auch das Schwesternteam (einschließlich Sebastian) ist sehr freundlich, kompetent und absolut zuverlässig. Zeichen des guten Klimas in der Praxis ist auch die Stabilität des Teams, was ich als Patientin auch sehr schätze. Medikamentenanforderungen/ Terminvereinbarungen per E-Mail werden stets zuverlässig und zügig bearbeitet. Die Kommunikation ist immer freundlich und zuvorkommend. Das Team ist auch immer aufmerksam und denkt auch an viele Kleinigkeiten. Z.B. bei der morgendlichen Abgabe des Blutdruckgerätes im Hochsommer wurden mir "Einmalwaschtücher" gereicht , da ja ein morgendliches Duschen mit dem Gerät nicht möglich ist und man folglich durchgeschwitzt ist. So konnte ich "gereinigt" direkt auf Arbeit gehen. Das ist nur eines von vielen Beispielen.
Ein ganz großes Dankeschön an die gesamte Praxis.

ausgezeichnete Praxis mit außerordentlicher Fachkompetenz und Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Katrin Peschel und Thomas Peschel

Man kann diese Ärztin nur empfehlen. Ich bin rundum sehr zufrieden

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Katrin Peschel und Thomas Peschel

Bin seit Jahren bei Frau Dr. Peschel in Behandlung. Sie ist sehr gründlich (Ultraschall, Blutdruck, Werte), betrachtet das Ganze, erkennt und erklärt Zusammenhänge. Gibt Tipps zu gesünderen Verhalten und beliest sich auch über Wirkung von Medikamenten und deren Studien. Die Wartezeit in der Praxis ist oftmals sehr lang. Wenn man sich darauf einrichtet, ist es aber auszuhalten. Das gesamte Praxisteam ist ausgezeichnet. Alle immer freundlich und zuvorkommend (vom Empfang bis zur Ärztin).

Tolle Ärztin, seit Jahren sehr zufrieden, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Katrin Peschel und Thomas Peschel

Ich hatte das ganze Wochenende Blut gepinkelt und wollte montags mit einer Überweisung meines Hausarztes einen Termin. Habe leider keinen bekommen da in diesem Jahr schon alles ausgebucht ist. Ich habe aber noch eine Liste mit anderen Nephrologen in Leipzig bekommen und den Hinweis, dass ich dringend zum Arzt muss.
Na vielen Dank. Für mich ist das unterlassene Hilfeleistung.

Keine Termine • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Katrin Peschel und Thomas Peschel

Frau Dr. Peschel nimmt sich die Zeit die Zusammenhänge zu erklären, man wird nicht mit einem Rezept abgespeist, sondern weiß dann, warum dieses Medikament besser ist und das andere nur schadet. Ich wurde von ihr ganzheitlich beraten und auch an andere Ärzte weitergeschickt, die das Problem meiner geschwollenen Beine/Füße sich komplex ansehen. Ich verzichte jetzt weitgehends auf Salz, ersetze mit Kräutern, viel Bewegung, mein Zustand hat sich durch ihren intensiven Einsatz total verbessert. Bei Kontrolluntersuchungen wird immer wieder nachgefragt, ob ich mich an Vorgaben halte, bekomme im Gespräch immer wieder kleine Hinweise, was ich noch verbessern kann.

Ärztin, die Vertrauen schafft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Katrin Peschel und Thomas Peschel

Ich war mit meiner Frau zur jährlichen Kontrolle. Ultraschall-Untersuchung sehr gründlich. Nicht nur die Nieren ( ihr Gebiet ), sondern auch angrenzenden Raum untersucht.
Danach eine ausführliche Unterweisung, wie den kleinen Unregelmäßigkeiten, die bei der Untersuchung festgestellt wurden, zu begegnen ist.
Trinken, trinken !!!

Beratung umfassend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Katrin Peschel und Thomas Peschel

Der mehrmalige Besuch bei dieser Ärztin hat mein Leiden nur verschlimmert. Es wurden an mir mehrere Medikamente "ausprobiert" ( jedesmal eine Grosspackung verschrieben), die meinen Allgemeinzustand noch verschlimmerten. Als ich mit Ihr darüber reden wollte, hatte ich den Eindruck, dass es sie überhaupt nicht interessiert, wie es mir geht. Ich bekam nur allgemeine Ratschläge. Sie ist überhaupt nicht auf mich eingegangen und hat sich auch keine Zeit für mich genommen. Vielleicht lag es daran, dass ich Kassenpatient bin. Habe den Arzt gewechselt.

Bin sehr unzufrieden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert