Dr. med. Johannes Benecke

Hautkrebsfrüherkennung
Hautkrebs
Akne
Allergologie

schön, dass Sie sich auf jameda über unsere Hautarztpraxis, die Hautmedizin Kelkheim, informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie Wissenswertes über meine Tätigkeit. Ich, Dermatologe Dr. med. Johannes Benecke, verfüge über umfassende Kenntnisse auf dem Feld der klassischen und operativen Dermatologie, der ästhetischen Dermatologie sowie der Lasermedizin. Ich bin seit 2020 Facharzt für Dermatologie. Von 2015 an war ich am Universitätsklinikum Mannheim tätig, wo ich mein Wissen fundiert vertiefen konnte. Dank der modernsten Lasertechnik, jahrelanger Erfahrung und fundierter Ausbildung bietet die Hautmedizin Kelkheim qualitativ hochwertige Medizin, die weit über das Spektrum einer allgemeinen Hautarztpraxis hinausgeht!

Haben Sie eine Frage, die Sie uns persönlich stellen möchten? Ich erwarte Sie in unserer Praxis und freue mich darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihr Dr. med. Johannes Benecke

Über unsere Praxis

Über 1.000 behandelte Patienten machen die Hautmedizin Kelkheim zu einer der erfahrensten Adressen im Bundesland Hessen für die Entfernung von Tätowierungen. "Ihre Haut in guten Händen" – dieses Motto gilt in der Hautmedizin Kelkheim selbstverständlich aber auch für alle anderen Bereiche. So gehört die Hautmedizin Kelkheim zu den Vorreitern bei der nicht-invasiven Hyperhidrose-Behandlung mithilfe von miraDry®.

Die Hautmedizin Kelkheim gehört zu einer Vielzahl von Praxen, die sich gemeinsam im modernen Gesundheitszentrum Kelkheim (Taunus, Hessen) niedergelassen haben. Die hervorragende Zusammenarbeit der Spezialisten aller Fachrichtungen unter einem Dach garantiert eine optimale und ganzheitliche Betreuung der Patienten.

Philosophie

Die Haut ist nicht nur das größte menschliche Organ, sondern auch eines der vielseitigsten: sie schützt uns vor Umwelteinflüssen, reguliert unsere Körpertemperatur und über sie empfinden wir Wärme, Kälte und Schmerz. Die Haut bestimmt zudem unser Erscheinungsbild und verbindet uns mit der Welt: Über die Haut nehmen wir unsere Umgebung wahr und werden durch sie von anderen wahrgenommen. Sie ist Spiegelbild unserer Seele und beeinflusst maßgeblich unser inneres und äußeres Wohlbefinden. In unserer Praxis sorgen wir dafür, dieses Wohlbefinden zu bewahren, zu fördern oder wiederzuerlangen. Jede Haut ist einzigartig und verdient nur die beste und professionellste Behandlung. Für fast alle Hautprobleme bietet die Hautmedizin Kelkheim eingehende Analysen, individuelle Lösungen und Pflegeberatungen an. Unsere qualitativ hochwertigen Spezialprodukte und Empfehlungen runden jede Behandlung ab und tragen damit langfristig zur Verbesserung Ihrer Haut bei.

Hautarzt Dr. med. Johannes Benecke in Kelkheim

In unserer Praxis, der Hautmedizin Kelkheim, habe ich mich auf klassische und operative Dermatologie, ästhetische Dermatologie sowie Lasermedizin spezialisiert. Sie möchten die Hintergründe Ihrer Krankheit erfahren und wissen, wie Sie sich am besten verhalten, um schnell wieder gesund zu werden? Gerne beantworte ich Ihre Fragen in einem persönlichen Beratungsgespräch. Ich und das gesamte Team der Praxis in der Frankenallee 1 in Kelkheim stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Wir kümmern uns umfänglich um alle medizinischen & ästhetischen Hautprobleme – von Aknebehandlung bis Tattooentfernung.

• Operative Dermatologie

• Ästhetischen Dermatologie

• Lasermedizin

• Operative Dermatologie

Sämtliche Fachärzte der Hautmedizin Kelkheim verfügen über umfassende Erfahrung und Routine im Bereich operativer dermatologischer Eingriffe. Dies versetzt uns in die Lage, unseren Patienten eine Vielzahl von Behandlungen ambulant und sicher anbieten zu können. Dabei legen wir nicht nur sehr großen Wert auf den medizinischen Aspekt des Eingriffs, sondern sorgen auch für ein ästhetisch ansprechendes Ergebnis.

Selbstverständlich finden modernste Operationsverfahren, Nahttechniken und Wundverbände Anwendung – immer abgestimmt auf die individuelle Notwendigkeit unserer Patienten. Komplettiert wird unser Leistungsspektrum durch einen eigenen Eingriffsraum sowie ein angegliedertes OP-Zentrum. So können stationäre Aufenthalte in einem Krankenhaus in der Regel vermieden werden.

Einen großen Stellenwert im Bereich der ambulanten Operationen nimmt die Tumorchirurgie ein. Die chirurgische Entfernung von Hautkrebserkrankungen ist der Goldstandard bei der Hautkrebstherapie und wird in der Hautmedizin Kelkheim regelmäßig und in höchstem Maße professionell durchgeführt. Im Anschluss können auch komplexe Lappenplastiken oder Hauttransplantationen durchgeführt werden, für die früher oftmals ein stationärer Aufenthalt erforderlich waren.

Neben der Tumorchirurgie sind eine Vielzahl weiterer ambulanter Eingriffe in unserer Praxis problemlos möglich und werden ebenfalls in höchstem Maße professionell durch unsere Ärzte durchgeführt.

• Ästhetischen Dermatologie

Ihr klassisches Anliegen ist es das Aussehen zu verbessern. Aber auch Schmerzreduktion wie z.B. in der Krampfaderbehandlung oder die Verbesserung der Lebensqualität durch eine Hyperhidrose-Therapie gegen übermäßiges Schwitzen sind Teil des breiten Behandlungsspektrums. Wie in allen medizinischen Bereichen hat sich auch in der Ästhetischen Dermatologie über die Jahre ein neuer Standard entwickelt.
    Nicht- bzw. Minimalinvasive Verfahren sind heute die Regel in fast allen Behandlungsbereichen. Die Hautmedizin Kelkheim hat viel in die modernste Technik investiert, um Ihnen jeweils das schonendste Behandlungsverfahren anbieten zu können. Die Hautmedizin Kelkheim bietet Ihnen eine Vielzahl von Behandlungsmethoden aus nahezu allen Gebieten der Ästhetischen Dermatologie:

• Body Contouring
    • Coolsculpting®
    • Liposuktion (Fettabsaugung)
    • Laserlipolyse
    • Injektions-Lipolyse („Fett-weg-Spritze“)
    • Tattooentfernung
    • Hyperhidrose-Therapie (übermäßiges Schwitzen)
    • Krampfaderbehandlung
    • Ästhetische Laserbehandlung
    • Faltenbehandlung
    • Augenlidstraffung
    • Hautverjüngung
  • Lasermedizin

In der Dermatologie ist die Lasertherapie für die Haut inzwischen ein fester Bestandteil. Laser können für die unterschiedlichsten Indikationen eingesetzt werden, seien sie medizinischer oder ästhetischer Natur. Mit ihrem spezifischen Licht einer bestimmten Wellenlänge können mit Lasern Pigmentstörungen, Gefäßerweiterungen, Alterserscheinungen der Haut, Krampfadern, gutartige Hauttumore sowie chronische Hauterkrankungen erfolgreich behandelt werden. Auch bei der Entfernung von Haaren und Tattoos ist die Lasertherapie mittlerweile die bevorzugte Behandlungsmethode. Dabei ist sie minimalinvasiv und in vielen Fällen völlig narbenfrei.

Jede Indikation benötigt ihren eigenen Laser. Deshalb stehen bei der Hautmedizin Kelkheim diverse Lasersysteme zur Verfügung, die jeweils zu den fortschrittlichsten in ihrem Anwendungsgebiet gehören. Dies ermöglicht uns, für Ihr Hautproblem, sei es medizinischer oder ästhetischer Natur, die individuell optimale Lösung zu finden.

Eine Terminvereinbarung zu einem persönlichen Beratungsgespräch ist jederzeit möglich. Dort können wir detailliert auf alle Ihre Fragen eingehen und eine erste Prognose über die Behandlungsdauer geben.

Hautarzt Dr. med. Johannes Benecke in Kelkheim

Die Hautmedizin Kelkheim ist das Kompetenz-Zentrum für Ihre Haut. Einen Schwerpunkt nimmt hier die Hautkrebsfrüherkennung sowie die Hautkrebsbehandlung ein. Ausstattung und Technik der ambulanten  Tumorchirurgie sorgen dafür, dass stationäre Aufenthalte im Krankenhaus vermieden werden und die Patienten ihren Alltag schnell wieder aufnehmen können. Neben den Leistungen der klassischen Hautmedizin verfügt das Ärzteteam über umfangreiche Expertise im Bereich der ästhetischen Dermatologie und der Laserbehandlungen. "Ihre Haut in guten Händen" – das ist das Motto der Hautmedizin Kelkheim!

• Allergologie

• Berufsdermatologie

• Krampfadern

Gemeinschaftspraxis • hautmedizin kelkheim

Dr. Benecke ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Hautärzte (Dermatologen) · in und um Kelkheim (Taunus)

10.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Supernett!

Ich war für ein Screening bei Dr. Benecke und muss sagen, dass es zwar zügig gemacht wurde, aber ich zu jedem Zeitpunkt das Gefühl hatte, dass er auf meine "Baustellen" eingeht und mir verständlich erklärt, was man machen kann.

Insgesamt ein sehr pragmatischer und vor allem sympathischer Arzt!

Kommentar von Dr. Benecke am 11.06.2021

Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Leistung zufrieden sind.

07.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super!

Dr. Benecke war freundlich, gründlich und hat sein Zeit genommen. Ich war sehr begeistert und habe mich sehr wohl gefühlt. Ich habe genau einen Monat auf dem Termin gewartet, was sehr schnell ist für einen dermatologische Praxis.

Kommentar von Dr. Benecke am 10.05.2021

Vielen Dank für Ihr positives Feedback!

23.04.2021

Super Arzt

Gute Beratung und ausführliche Aufklärung. Ich bin mit dem operativen Ergebnis sehr zufrieden. Auch die Durchführung war top, keinerlei Schmerzen. Er versteht sein Handwerk!

Kommentar von Dr. Benecke am 26.04.2021

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

18.02.2021 • gesetzlich versichert

Sehr zufrieden

Dr. Benecke ist ein sehr freundlicher, gewissenhafter Hautarzt. Ich habe mich gut beraten und verstanden gefühlt. Er veranlasst bzw. erledigt notwendige Untersuchungen schnell und gewissenhaft. Mein FAZIT: Rundum sehr zufrieden!

Kommentar von Dr. Benecke am 26.04.2021

Ich danke Ihnen für das positive Feedback!

Profilaufrufe726
Letzte Aktualisierung10.03.2021