Praxis Dr.med. Klaus Dietrich Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie
Bahnhofstr. 56, Mitte , Saarbrücken

Dr. med. Klaus Dietrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Dietrich Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Ich hatte 39 Grad Fieber, das Personal hat mich draußen vor der Tür in der Kälte warten lassen, da ich ja corona haben könnte.
Nachdem ich dann endlich in die Praxis durfte musste ich noch circa eine Stunde auf den Arzt warten ( Wo ist hier die Coronalogik?).Der nahm sich 2 Sekunden zeit, ich habe ihm gesagt mein Hals sei vereitert und er hat mich weder abgetastet noch in meinen Hals geschaut und gesagt, ist definitiv ein Virus. Der HNO am nächsten Tag war schockiert->verschrieb Antibiotika.

Arzt nimmt sich 2 Sekunden Zeit, schlechte Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Dietrich ist ein sympathischer Arzt, der mein Anliegen ernst genommen hat. Er hat viel Erfahrung und konnte meine Beschwerden direkt zuordnen.

Kompetenter Arzt mit viel Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Klaus Dietrich ist ein sehr kompetenter, erfahrener Arzt mit einem überdies unschlagbar freundlichen Team. Nach kurzer Wartezeit (echt eine super Orga!) kam ich bei jedem meiner Termine umgehend dran. Ich hatte Magen-Darm Beschwerden über einen längeren Zeitraum und er konnte mir mit einfachen Hausmitteln (ohne die gleich die Chemiekeule rauszunehmen) einen Weg aufzeigen diese in den Griff zu bekommen. Als ich einmal anfragte, ob ich denn ein bestimmtes Vitamin bekäme, das überall so hoch gefeiert wurde, meinte er, dass dieses (ich möchte hier keine genauen Angaben machen) natürlich sehr wichtig für uns sei, doch dass die zusätzliche hochdosierte Einnahme bei einem gesunden Menschen eine Modeerscheinung sei. Diese Ehrlichkeit hat mich sehr beeindruckt. Jederzeit empfehlenswert. Vielen Dank.

Er hat meine seltene Erkrankung schnell erkannt und erfolgreich behandelt. Er hat große Erfahrung!

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Jahren bin ich Patient und bei jedem Weh wechen (ob klein oder groß) konnte mir bestens geholfen werden. Ich kann Hr. Dietrich nur weiter empfehlen.

Kompeter und freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden, Dr. Dietrich war sehr freundlich und hat mich ausführlich untersucht. Außerdem hat er mir genau erklärt, was vermutlich Sache ist und wie es mir der Behandlung weitergeht.

Alles super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war das erste Mal bei Herr Dr. Klaus Dietrich und hatte nicht das Gefühl das er mir aufmerksam zuhörte, sondern meine aktuelle Erkältung auf die aktuelle Grippewelle blind einordnete. Auf weitere Informationen zu meinen bronchialen Leiden die seit mehreren Monaten bestehen, ging er erst überhaupt nicht ein. "Eine Grippe braucht eben Zeit, aber mehr kann ich für Ihnen auch nichts tun". Meines Erachtens nach war der Arztbesuch reine Zeitverschwendung und einen Hustensaft kann ich mir auch selbst verschreiben (was ich bereits auch tue). Es gab weder ein Abhören meiner Lunge noch ein Blick in meinen Rachen, noch eine Blutuntersuchung. Nach seiner "ärztlichen" Pflicht übt Herr Dietrich gerne noch etwas Smalltalk um die Frustration seiner Patienten wieder zu beruhigen. Ich würde jedem abraten, dem ein ernsthaftes Leiden verfolgt, sich für einen anderen Arzt zu entscheiden.

Dr. med. Klaus Dietrich

Sehr geehrte(r) Patientin/Patient,

wenn Sie glauben sich beschweren zu müssen, dann tuen Sie das bitte in der Praxis und mir gegenüber. Dann kann ich auf Ihre Argumente eingehen.
Aber dies in einem anonymen Forum zu tun ist feige und hinterhältig.
Ich kann Ihnen versichern, dass ich aufgrund meiner langjährigen klinischen Erfahrung weiß, was ich zu machen bzw. zu veranlassen habe.
Die hohe Zahl meiner zufriedenen Patientinnen und Patienten beweist das.

Hört nicht zu, ordnet Patienten in Schubladen ein, tut nichts • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Behandlung war schlecht und die Beratung unzureichend. Über privat zu tragen Zusatzkosten wurde ich erst nach dem Termin aufgeklärt. Im Grunde war der Termin nutzlos aber teuer. Nie wieder!

Schlechte Beratung mit Zusatzkosten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe einen Termin vereinbart im Fachgebiet Umweltmemdizin; unter dieser Fachrichtung steht er auch immer noch im Internet und habe auch im Rahmen der telefonischen Terminvereinbarung explizit nach diesem Fachbereich gefragt, was dann auch bejaht wurde.
Saß dann am Schreibtisch von Herrn Dr. Dietrich und dieser erklärte mir dann, daß er in Sachen Umweltmedizin nicht mehr behandelt, da ...
Dann suchte er mir im Internet eine Telefonnummer von der Uni Homburg heraus; diese Nr. ist leider nicht mehr aktuell. Ich muß feststellen, eine medizinsche Beratung und Behandlung sollte für einen hilfesuchenden Patienten verständnisvoller und respektvoller ablaufen. Ich wünsche mir, daß ich als Patient ernstgenommen werden.

Man hatte den Eindruck, daß er desinteressiert war oder einfach nur gelangweilt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung bei Herrn Dr. Dietrich war sehr gut, sowie die kompetenten Mitarbeiter seines Teams, die auch einen routinierten und sicheren Umgang mit mir hatten.

Erfahren und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert