Praxen (2)

Dr. med. Klaus Schmidt-Thome bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0221 17..... Nummer anzeigen
0221 170..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Klaus Schmidt-Thome bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 14:00
15:00 - 19:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0221 17..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Stadtwaldgürtel 32, Köln

Stadtwaldpraxis Köln Dr.med. Klaus Schmidt-Thome Facharzt für Allgemeinmedizin

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Arzt für Naturheilverfahren
  • Physikalische Therapie & Balneologie

26 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Stadtwaldpraxis Köln Dr.med. Klaus Schmidt-Thome Facharzt für Allgemeinmedizin Mitochondriale Medizin

Diese Praxis ist wirklich EINZIGARTIG Ich gehe seit Jahren in die Stadtwald Praxis und meine Eltern sind seit 1 Jahr auch dort und nehmen jedes Mal eine längere Anreise in Kauf, da sie so etwas sonst noch nirgends erlebt haben. So viel Wissen und gleichzeitig so viel Empathie der Ärzte. Ich weiß nicht, ob es so etwas noch mal gibt. Das komplette Praxis Team ist freundlich und positiv. Die Praxis ein Wohlfühl-Ort und hier geht es wirklich mehr um die Gesundheit, als um Krankheit. Dr. Schmidt Thomé ist eine wahre Kölsche Legende: seine Art als "Gesundheitsmanager" ist belebend, frisch und humorvoll. Er ist der beste Arzt, den man sich vorstellen kann und bringt die Themen mit Entertainment und sooo viel Wissen verständlich rüber. Er brennt für seine Patient:innen! Und das Ärzte Team, was er aufgebaut hat trägt genau diese Werte und das fundierte Wissen weiter. Danke für die tolle Betreuung. So macht Gesundheit und Ärzte Besuch Spaß :)

Standort: Stadtwaldpraxis Köln Dr.med. Klaus Schmidt-Thome Facharzt für Allgemeinmedizin Mitochondriale Medizin

Dr Schmidt Thomé ist ein Ausnahmemediziner. Vor dreißig Jahren war er mein Hausarzt. Dann habe ich in vielen anderen Städten gelebt. Ob in Berlin oder Wien, immer wenn es brenzlig wurde und meine Ärzte vor Ort nicht mehr weiter wussten, habe ich ihn kontaktiert. Und dann war er für mich da. Telefonisch hat er mir weitergeholfen, haben wir Befunde besprochen und Lösungen gefunden. Niemals behandelt er rein symptomatisch. Dr Schmidt Thomé sucht die wahre Ursache mit enorm viel Fachwissen, dem weisen Blick über den Tellerrand und nicht zu vergessen, viel rheinischem Humor. Es war schon damals so: Ich betrat die Praxis und fühlte mich elend und wenn ich sie wieder verließ, war ich ein bisschen weniger krank. Auch das macht einen guten Arzt aus, dass er Mut macht und Hoffnung. Ich habe die Damen in der Orga NIEMALS unfreundlich erlebt. Sie sind immer geduldig, freundlich, um die Patienten bemüht und kompetent. Von Herzen Dank

Standort: Stadtwaldpraxis Köln Dr.med. Klaus Schmidt-Thome Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Enttäuschend auf ganzer Linie! Mir wurde wegen Beschwerden Blut abgenommen. Ein deutlich zu niedriger Wert konnte dann allerdings leider nicht interpretiert werden. Auch sollte ein Nahrungsmittelunverträglichkeitstest gemacht werden. Dabei wurde der falsche Test durchgeführt, ich bleibe nun auf den Kosten (150€) sitzen und die Einsicht, dass hier fachlich absolut inkompetent gehandelt wurde und das mich dieser Test in eine Mangelernährung getrieben hätte, hätte ich den Ärzten vertraut, fehlt vollkommen.


Standort: Stadtwaldpraxis Köln Dr.med. Klaus Schmidt-Thome Facharzt für Allgemeinmedizin

Tolle Praxis, 3 sehr kompetente Ärzte die sich auch Zeit nehmen.
Hier bekommt man nicht das Gefühl man sei eine Nummer. Super !
Sehr freundliches Personal besonders im Labor und am Empfang.
Man kümmert sich echt um einen.

Man fühlt sich mehr als gut aufgehoben. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Stadtwaldpraxis Köln Dr.med. Klaus Schmidt-Thome Facharzt für Allgemeinmedizin

Leider bin ich aus Köln weggezogen und auf der Suche nach einem neuen Hausarzt fehlt mir die Stadtwald-Praxis zunehmend.
Dort hat man sich einfach wohlgefühlt. Angefangen beim freundlichen Empfang und den extra-schönen Praxisräumen. Die Praxismanagerinnen wissen was zu tun ist, sind stets freundlich und behalten den Überblick!

Herr Schmidt-Thome, aber auch die anderen Ärztinnen (damals waren es zwei Frauen) sind sehr nett und kompetent. Besonders gefiel mir der gelungene Mix aus Schul- und alternativer Medizin. Sofern mein Krankheitsbild es zuließ, wurde mir mit Eigenblut-Therapie und homöopathischen Mitteln bestens geholfen. Aber auch in der Schulmedizin fühlte man sich immer bestens und ausgiebig beraten.

Alles in allem kann ich die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Das liebenswerte kölsche Jeföhl und das "Mädschje, wo dat et dann wieh?" fehlt mir jetzt schon...

Man fühlt sich bestens aufgehoben - tolle Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Stadtwaldpraxis Köln Dr.med. Klaus Schmidt-Thome Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit einigen Jahren Patient in dieser Praxis und fühle mich sehr gut aufgehoben. (Sonst würde ich nicht dahin gehen.)
Dr. Schmidt Thomé und seine Kollegen habe ich immer wieder als freundliche, zugewandte und kompetente Ärzte erlebt, die sich Zeit nehmen und mir, zusammen mit dem schnell reagierenden, erfahrenen Personal im Empfangsbereich, mehrfach wirklich geholfen haben.
Ich kann die Praxis und die manchmal unkonventionelle aber erfrischende Art ihrer Führung nur empfehlen.

Praxis mit umfassendem Angebot und kompetentem Ärzteteam - sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Stadtwaldpraxis Köln Dr.med. Klaus Schmidt-Thome Facharzt für Allgemeinmedizin

Zu Dr. Schmidt-Thome' kam ich aufgrund einer Empfehlung. Es war mein erster Kontakt zu der von Dr. Schmidt-Thome' vertretenen Philosophie der ganzheitlichen Betrachtung des Patienten, der ich zunächst zurückhaltend gegenüber stand. Seine Art, auch die Schulmedizin nicht zu vergessen, haben mich überzeugt. Er hat mir in einer komplizierten Gesundheitfrage überzeugend geholfen.
Dr. S-T. ist einer der wenigen Ärzte, der sich Zeit für den Patienten nimmt und ihm zuhört.

Erster Kontakt zur ganzheitlichen Medizin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Stadtwaldpraxis Köln Dr.med. Klaus Schmidt-Thome Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit Monaten warte ich als Privatpatient darauf, dass Anfragen meiner Krankenversicherung beantwortet werden. Laboraufträge können für den Kostenträger nicht einsichtig begründet werden. Unterlagen sind plötzlich nicht auffindbar.Trotz vereinbarter Termine ergeben sich mehrstündige Wartezeiten. Der Behandler ist freundlich und kompetent, die massiven Minderleistungen des nicht ärztlichen Personals machen aber die Bemühungen des Arztes zunichte.

Chaos in Verwaltung und Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Stadtwaldpraxis Köln Dr.med. Klaus Schmidt-Thome Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Ärzte sind sehr gut und es werden tolle Behandlungsmöglichkeiten geboten aber ich habe noch nie in einer Praxis einen so unfreundlichen Empfang erlebt, sodass ich es für notwendig halte , dies hier öffentlich zu machen1!! Besonders diejenige Dame, die wohl die Chefin am Empfang ist!! Sowohl am Telefon als auch in der Praxis bekommt man ihre Unfreundlichkeit zu spüren! Stress sollte man nicht an den Patienten rauslassen, das ist äußerst unprofessionell!!! Schade um die guten Behandlungsmöglichkeiten!!

Sehr gute Behandlungsmöglichkeiten aber grauenhaftes Personal!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Entertainment
Parkmöglichkeiten

Standort: Stadtwaldpraxis Köln Dr.med. Klaus Schmidt-Thome Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit Kindheit an litt ich ab Frühling an schwerem Heuschnupfen mit Asthma-Anfällen. Alle Medikamente ausprobiert sowie Desensibilisierung etc. - nichts half! Freunde empfahlen mir Dr. Schmidt-Thomé. Er hat mir tatsächlich helfen können! Ich nehme kein einziges Medikament mehr sondern stelle ab Frühling einfach meine Ernährung um bis ca. September. Das war's!

Kein Heuschnupfen mehr! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen