Dr. med. dent. M.Sc. Frank Seidel

Wurzelspitzenresektion
Wurzelspitzenresektion
Zahnimplantate
Zahnimplantate

herzlich Willkommen auf unserer jameda-Homepage!

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Überblick über unsere Praxis und unsere zahnärztliche Tätigkeit ermöglichen. Nehmen Sie sich etwas Zeit und entdecken Sie, was wir für Ihre dauerhafte Zahngesundheit tun können.

Unser Ziel ist klar definiert. Wir möchten, dass Sie ganz unbekümmert ein gesundes und attraktives Lächeln zeigen können. Und das ohne Angst vor einem Zahnarztbesuch und ohne Stress während der Behandlung.

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte umfassen die Implantologie und die Behandlung von Angstpatienten. Selbstverständlich sind wir für Sie auch Ansprechpartner für alle anderen Belange rund um das Thema ganzheitliche Zahnmedizin.

Wir wünschen Ihnen einen kurzweiligen und informationsreichen Aufenthalt auf diesen Seiten.

Ihr Dr. Frank Seidel

1987 bis 1992Studium der Zahnheilkunde in Berlin (Charite)
1992 bis 1995Assistenzarzt in Berliner Praxen
1995 bis 1999Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Zahnärztliche Chirurgie & orale Implantologie der Universität Frankfurt/Main
1998Fachzahnarzt für Oralchirurgie und PromotionMaster in Oralchirurgie & Implantologie
1999Active Membership der DGZI und des BDIZ,Fellow Membership Status des ICOI
2001Diplomatenstatus des ICOI
2000 bis 2003Oralchirurg in Berliner Praxisgemeinschaft
2004Gründung und selbstständige Leitung des Berlin-Brandenburger-Implantatzentrums
Fortbildungsreferent gemäß den Richtlinien der Konsensuskonferenz Implantologie
2006Herausgeber des Buches ORALE IMPLANTOLOGIE

Über mich:

Hauptarbeitsgebiete:

• Zahnimplantate
  • Präprothetische Chirurgie
  • Präventive und regenerative Oralchirurgie
  • Implantat-prothetische Rehabilitationen (Zahnersatz)
  • Buchautor und
  • zertifizierter Fortbildungsreferent

Sprachen: Englisch und Russisch

Über die Praxis:

Ausführlichste Informationen zu unserer Praxis und den Dienstleistungen für eine angst- und schmerzfreie Zahnbehandlung finden Sie auf unserer Haupseite unter www.zahn-implantate-berlin.de

Möchten Sie mehr über die Möglichkeiten einer angst- und schmerzfreien Zahnbehandlung in unserer modernen und ganzheitlichen Zahnarztpraxis erfahren? Dann rufen Sie uns jetzt an und vereinbaren Sie einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch!

Zahnarzt Kleinmachnow - Berlin

• Angstpatienten

• Operative Entfernung von Weisheitszähnen

Wer kennt nicht das Bild einer Prothese im Wasserglas auf dem Nachttisch? Die moderne Zahnmedizin schafft hier erfolgreich Abhilfe. Durch Implantat-Versorgung verursacht der Verlust von Zähnen heutzutage keine Probleme mehr.

Neben einem natürlichen Tragegefühl gewährleisten Implantate einen festen Sitz des Zahnersatzes, welcher auch im Aussehen den eigenen Zähnen in nichts nachsteht. Damit ermöglichen Zahnimplantate allen Altersschichten und nicht zuletzt vor allem den Senioren ein selbstbewußtes strahlendes Lächeln.

• Angstpatienten

Keine Sorge, wenn auch Sie unter Zahnarztangst leiden Sie sind nicht allein! Denn die Angst vor dem Zahnarzt ist weit verbreitet und sehr viele Patienten nehmen eine bevorstehende Zahnbehandlung als unangenehme undbedrohliche Situation war.

Unsere Kompetenz
    Wir sind auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert und bieten schnelle und effektive Hilfe mit unserem 6-Stufen-Konzept gegen Zahnarztangst. Darüber hinaus helfen wir Ihnen mit unserer speziellenZahnarztangst-Sprechstunde Ihre Ängste abzubauen.

• Operative Entfernung von Weisheitszähnen

Bei über 50% der Deutschen ist der Kiefer für die Weisheitszähne zu klein. Oftmals sind Zahnschmerzen, Entzündungen und Zahnverschiebungen durch den Weisheitszahn die Folge. Die frühzeitige Entfernung eines Weisheitszahns stellt heutzutage ein Standardeingriff dar. Mehr Informazionen finden Sie hier: https://www.zahn-zahnarzt-berlin.de/kieferchirurgie/weisheitszahn/

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.
Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Zahnbehandlung in Vollnarkose/Tiefschlaf

• Zahnbehandlung für Behinderte

• Kinderzahnarzt

• Amalgamentfernung

• Zahnbehandlung in Vollnarkose/Tiefschlaf

• Vollnarkose: Eine Behandlung in Vollnarkose ermöglicht die zeitsparende Konzentration mehrerer aufwendiger Behandlungsschritte. Der Patient profitiert von dem entscheidenden Vorteil der Angst- und Schmerzfreiheit.
    • Tiefschlaf: Die gelöste und schläfrige Situation verhindert oder vermindert unerwünschte Angstreaktionen und belastet das Herz-Kreislaufsystem geringer. Zur sicheren Schmerzausschaltung ist zusätzlich noch eine örtliche Betäubung in lokaler Anästhesie erforderlich.
  • Zahnbehandlung für Behinderte

Unsere Fachzahnarztpraxis stellt sich dieser Herausforderung, wohl wissend, dass hierfür ein besonders hoher Zeitaufwand und besondere Fürsorge notwendig ist.

• Kinderzahnarzt

Damit Sie und Ihr Kind sich bei uns wohlfühlen, nehmen wir uns gerne Zeit um Sie mit unserem Kinderbehandlungskonzept durch einen Kinderzahnarzt vertraut zu machen.

• Amalgamentfernung

Wegen seiner zahlreichen Nachteile verwenden wir in unserer Zahnarztpraxis kein Amalgam als Füllungsmaterial. Zusätzlich bedarf die Amalgamsanierung besonderer zahnärztlicher Sorgfalt.

• Operative Entfernung von Zysten

Die Erkennung von tumorösen Erkrankungen (Zysten) bedingt eine ausführliche Untersuchung. Die Entfernung von Zysten kann meist in einer kleineren Operation unter lokaler Betäubung durchgeführt werden.

• Kieferhöhlenchirurgie

Kieferhöhlenentzündungen haben Ihren Ursprung in Erkrankungen der Zähne und der Nase. Mit einer speziellen Operationsmethodik wird schonend die Kieferhöhle geöffnet und krankhaftes Gewebe unter Erhaltung der gesunden Schleimhaut minimalinvasiv entfernt.

• Lippenbändchenkorrekturen

Am häufigsten sind Korrekturen von Lippen-, Wangen- und Zungenbändchen erforderlich, wenn diese funktionielle oder ästhetische Störungen verursachen. Durch einen minimalinvasiven Eingriff lassen sich diese Bänder in einer kleinen Operation kürzen.

• Schöne Zähne

Für ein strahlendes Lachen spielen weiße Zähne eine große Rolle. Entscheidender Faktor für private und berufliche Erfolge ist ein attraktives Lachen mit gesunden, schönen Zähnen.

• Professionielle Zahnreinigung

Die professionielle Zahnreinigung (PZR) ist ein wichtiger Bestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. Darunter versteht man eine gründliche mechanische Zahnreinigung, welche weit über das Maß hinausgeht, was ein jeder Patient selbst im Alltag leisten kann. Lassen Sie deshalb ein bis zwei mal im Jahr die Profis putzen!

• Lumineers

Lumineers bieten viele Vorteile. Diese neue Technologie ermöglicht Ihnen schmerzfrei ein strahlendes Lachen. In nur etwa 2 Stunden bringt der Zahnarzt ohne Spritze und ohne Bohrer ultra-dünne Lumineers auf die Zähne auf. Wie eine Kontaktlinse schmiegen sich diese Schalen auf die Zahnoberfläche.

• Wurzelspitzenresektion

Bei der Wurzelspitzenresektion handelt es sich um eine anerkannte Operationsmethode zur Ausheilung von Zähnen, deren Wurzelspitzen durch Entzündungen stark geschädigt sind. Die Wurzelspitzenresektion wird in unserer Praxisklinik wahlweise unter Lokalanästhesie mit Beruhigungsspritze oder in Vollnarkose durchgeführt.

• Präprothetische Chirurgie

Oft ist der Sitz der Prothese durch störende Schleimhautbänder oder kleine Knochenkanten beeinträchtigt. Zur Verbesserung des Prothesenhaltes können diese durch einen minimalinvasiven chirurgischen Eingriff entfernt werden.

• Funktionielle Diagnostik

Die zahnärztliche Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie  befasst sich mit der Diagnose und Behandlung von Funktionsstörungen des Kausystems (Craniomandibuläre Dysfunktionen, CMD). Rund 7 Millionen Menschen in Deutschland, mehr als 30 Millionen in der westlichen Welt, sind von CMD betroffen.

• Zahnunfall

Ein herausgeschlagener Zahn ist die denkbar schlimmste Zahnverletzung, für den Zahn besteht höchste Gefahr. Er kann jedoch bei sofortigem und schnellen Handeln und bei Aufsuchen eines Spezialisten (Oralchirurg) wieder eingepflanzt werden.

• Minimalinvasive Laserchirurgie

Die Laserchirurgie bietet für viele wichtige Anwendungsbereiche in der Zahnmedizin schonende Alternativen. Auf dem Gebiet der oralen Chirurgie hat sich der Einsatz des Lasers seit langem durchgesetzt und ermöglicht dem Zahnarzt ein sicheres und effzientes Arbeiten.

• Strahlungsarmes digitales Röntgen

Digitales Röntgen ist eine zukunftsweisende Methode, die entscheidende Vorteile gegenüber dem konventioniellen Röntgen aufweist. Abgesehen von erheblichen diagnostischen Verbesserungen ist die Strahlenbelastung bei einer digitalen Panorama-Röntgenaufnahme geringer als bei einem 30-minütigen Flug in 11000 m Höhe.

Weitere Leistungen

16.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

die Angst genommen

Ich bin ein Angstpatient u gehe nicht oft zum Zahnarzt. Nun waren aber an zwei Zähnen etwas zu machen u eine Zahnreinigung nötig, da ich auch Raucher bin. Dank des netten Teams wurde mir die Angst genommen, auch haben Sie mir bis ins letzte Detail alles erklärt. Dank modernster Technik vor Ort bekam ich sofort eine Krone- ohne noch 3x dorthin zu müssen- ; das fand ich super. Dank der Betäubung habe ich nichts von der Behandlung gemerkt. Ich bin zufrieden.

30.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt

Hr. Dr. Seidel u sein Team sind sehr nett, hilfsbereit u kompetent; man kommt sofort dran u es wird einem alles ausführlich erklärt u somit auch die Angst genommen. Ich hatte eine Weisheitszahn OP u Karies an einem anderen Zahn. ich wurde unter Vollnarkose behandelt u hatte keinerlei Schmerzen o Probleme danach u bis dato. Auch die technische Ausstattung ist gegenüber anderen Praxen hochmodern. Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

18.06.2018

Letzte Rettung

Ich bin ein ziemlich komplizierter Fall und war vor Dr. Seidel schon bei vielen Zahnärzten. Keiner hat sich wirklich an meine Zähne rangetraut. Dank Dr. Seidel habe ich endlich keine Schmerzen mehr. Er hat sich meine Probleme ausführlich angehört, mich gut beraten und mir so schnell wie möglich geholfen. Damit hat er mir ein großes Stück Lebensqualität wiedergegeben. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Ich kann ihn nur weiterempfehlen, auch für Angstpatienten.

15.06.2018

absolut empfehlenswerte Praxis!

Endlich haben wir einen Zahnarzt gefunden, der unserer Tochter so toll geholfen hat. Das Team ist super nett, die Praxis sehr modern und sauber. Die Wartezeiten sind kurz, unsere Tochter hat schnell Hilfe bekommen. Wir empfehlen die Praxis auf alle Fälle weiter, gerade auch für Angstpatienten.

07.06.2018

On Point

Diese Praxis kann ich wirklich sehr empfehlen!

Diese Praxis arbeitet mit den neusten Techniken und das Beste war, im Schlaf.

Wirklich sehr kompetent aufgeklärt, Zeit genommen und auf meine Angst eingegangen!

Die Praxis ist hell und freundlich, die Angestellten sehr einfühlsam.

Letzte Aktualisierung27.02.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Kleinmachnow