Dr. med. (Syr.) Maher Ido

Intimchirurgie
Faltenunterspritzung
Straffungsoperationen

Liebe Patientinnen und Patienten,

mein Name ist Dr. med. (Syr.) Maher Ido. Ich bin hochqualifizierter Chirurg und zweifacher Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Facharzt für Allgemeinchirurgie. In der Stadtklinik Köln, Turiner Str. 2, 50668 Köln biete ich Ihnen das gesamte Spektrum der plastischen und ästhetischen Chirurgie an. Erfahren Sie hier mehr über mich und meine Behandlungsschwerpunkte und vereinbaren Sie gerne einen Termin unter 0221 912 32 92.

Ihr Dr. med. (Syr.) Maher Ido

Ich bin zweifacher Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Facharzt Allgemeinchirurgie. Ich verfüge über eine 16 jährige Erfahrung in der Chirurgie. Zuletzt war ich bis zu meiner Niederlassung 2021 in leitender Position als Oberarzt in einem Lehrkrankenhaus der Universität Aachen RWTH tätig.
Nach meinem Medizinstudium sowie meiner Promotion absolvierte ich zunächst meine Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinchirurgie an Kliniken der Universität Damaskus, Uniklinik des Saarlandes, Lehrkrankenhäusern der Uniklinik Bochum sowie der RWTH Aachen.
Anschließend schloss ich die Ausbildung zum Facharzt für Plastische, Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie an der renommierten Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie des Luisenhospitals Aachen ab (akademisches Lehrkrankenhaus der Uniklinik Aachen).
Bei renommierten nationalen und internationalen Weiterbildungen und Hospitationen habe ich meine klinischen Erfahrungen in der ästhetischen Medizin intensiviert und meine Expertise insbesondere auch bei anerkannten und führenden Experten auf diesem Gebiet in Belgien, den Niederlanden, Finnland, Dubai und in den USA vertieft.

Herzlich Willkommen!

In der Stadtklinik Köln erwarten Sie neben mir und zwei weiteren Ärzten auch eine Operations-technische-Assistentin (OTA), sowie vier Medizinische Fachangestellte (MFA), welche sich Tag und Nacht um Ihr Wohlergehen kümmern. Hier werden Sie in allen Bereichen der plastischen und ästhetischen Medizin professionell, individuell und umfassend betreut. Auf meinem jameda-Profil gebe ich Ihnen einen kleinen Einblick in meine Behandlungsschwerpunkte. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Homepage oder melden Sie sich unter 0221 912 32 92. Wir beraten Sie gerne!

• Straffungsoperationen

• Brustvergrößerung

• Lipödem Therapie

• Straffungsoperationen

Die Elastizität der Haut kann altersbedingt, aufgrund von starkem Gewichtsverlust oder durch Schwangerschaften nachlassen. Oftmals stellt die schlaffe Haut für die Betroffenen eine große Belastung dar, da diese durch Sport oder gesunde Ernährung nicht mehr zu regulieren ist.
    Eine Fettabsaugung setzt dort an, wo sich Fettgewebe nicht mehr mittels Sport und Ernährungsumstellungen bekämpfen lässt und wo aufgrund von genetischen Veranlagungen andere Wege aussichtslos erscheinen. Die Bilder von rabiaten Absaugmethoden, bei welchen mit großen Kanülen gearbeitet wird, lässt viele vor Fettabsaugungen zurückschrecken. Allerdings gehören diese Bilder mittlerweile der Vergangenheit an.
    Für weitere Informationen besuchen Sie gerne unsere Homepage.

• Brustvergrößerung

Der Wunsch nach einer größeren und volleren Brust kann sehr individuelle Gründe haben. Wir möchten Sie gerne auf dem Weg zu Ihrer neuen weiblichen Ausstrahlung begleiten und mit Ihnen gemeinsam für ein neues harmonisches Körperbild sorgen.
    In den meisten Fällen liegt ein rein kosmetisches Problem vor, das dazu führt, dass man sich als Frau in seinem eigenen Körper nicht mehr wohlfühlt. Eine Schwangerschaft, starker Gewichtsverlust oder die natürliche Veranlagung können Gründe für eine zu kleine Brust sein. Die seelische Belastung zieht eine Einschränkung im Alltags-, Berufs- und Sexualleben mit sich.
    Haben wir Ihr Interesse geweckt, oder haben Sie weitere Fragen?
    Vereinbaren Sie gerne ein persönliches Beratungsgespräch.

• Lipödem Therapie

Das Lipödem ist eine chronische Erkrankung, die durch eine krankhafte Fettverteilungsstörung und Ödembildung noch nicht geklärter Ursache gekennzeichnet ist. Ohne eine Behandlung verschlechtert sich die Erkrankung in der Mehrzahl von Fällen.
    Das Lipödem kann als chronische Erkrankung bis heute nicht vollständig geheilt werden, da es keine ursächliche Therapie gibt.
    Eine Verbesserung der Schmerzsymptome und eine Verringerung der Wassereinlagerungen kann in einigen Fällen durch die Komplexe Physikalische Entstauungstherapie (KPE) erreicht werden.
    Das krankhafte Fettgewebe beim Lipödem kann nachhaltig durch eine Liposuktion (Fettabsaugung) entfernt werden und es führt zu einer deutlichen Verbesserung des aktuellen Beschwerdebildes.
    Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Weitere Behandlungsschwerpunkte

Die modernen Möglichkeiten der plastischen und ästhetischen Medizin sind sehr weitreichend. Vom klassischen Facelifting bis hin zu Korrekturen im Intimbereich steht Ihnen in der Stadtklinik Köln die volle Bandbreite an Behandlungs-, Operations- und Therapiemethoden zur Verfügung.

Gerne möchte ich Ihnen hier noch ein paar weitere Auszüge unseres Leistungsspektrums aufzeigen. Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Homepage oder vereinbaren Sie unter 0221 9123292 einen Beratungstermin.

• Bruststraffung

• Facelift

• Faltenunterspritzung

• Ohrkorrektur/ Otopexie

• Bruststraffung

Aufgrund des natürlichen Alterungsprozesses oder auch bedingt durch Gewichtsabnahme, eine Schwangerschaft oder Veranlagung, nimmt die Elastizität und Spannkraft der Haut im Brustbereich ab. Die Brüste erschlaffen und/oder verlieren an Fülle.
    Eine Bruststraffung kann sowohl im Zuge einer Brustverkleinerung/ -vergrößerung als auch eigenständig unter Beibehaltung des Brustvolumens vorgenommen werden.

• Facelift

Ein Facelift dient in erster Linie dazu, Ihnen ein jüngeres, strahlenderes Aussehen zu verleihen. Die Haut wird gestrafft und die Spannkraft wiederhergestellt. Das Ergebnis hält mehrere Jahre an. Die Ängste vor einem maskenhaften Effekt sind dabei unbegründet. Erfahrung des Chirurgen spielt bei diesem Eingriff eine sehr große Rolle.

• Faltenunterspritzung

Erste kleine Fältchen, welche sich meist noch mit Cremes verringern lassen, treten häufig schon in jüngeren Jahren auf. Mit zunehmendem Alter nimmt leider auch die Faltenbildung und Faltentiefe zu. Je nach Art der Gesichtsfalten kommen verschiedene Behandlungstechniken zum Einsatz.

• Ohrkorrektur/ Otopexie

Sie haben abstehende Ohren? Die Ohren stehen zwar nicht im Mittelpunkt Ihres Gesichts, bilden aber dessen Rahmen. Denn das Aussehen Ihrer Ohrmuscheln beeinflusst den Gesamteindruck. Durch eine Ohrkorrektur (Otopexie) können Ihre Ohrmuscheln in Form und Größe verändert werden und es können zu weit vom Kopf abstehende Ohren (Segelohren) angelegt werden.

• Lippenmodellierung

Oft verlieren die Lippen an Volumen je älter man wird oder man hat erblich bedingt sehr schmale oder wenig konturierte Lippen. Viele Menschen haben den Wunsch nach mehr Volumen. Eine Lippenmodellierung kann Patientinnen dazu verhelfen, die Lippenkontur zu verbessern und Fältchen oder tiefere Falten zu minimieren. Eine Modellierung der Lippen kann mit Eigenfett oder Hyaluronsäure-Filler erfolgen.

• Korrekturen im Intimbereich

Im Bereich der Intimkorrekturen bieten wir sowohl Frauen als auch Männern vielfältige Möglichkeiten der ästhetischen Medizin an, zum Beispiel:

• Schamlippenverkleinerung
    • Vaginale Verjüngung mit Eigenfett/ PRP
    • Penisverdickung mit Eigenfett
    • Hodensackstraffung
  • Anti-Schweiß-Behandlung

Eine übermäßige Schweißproduktion (Hyperhidrose) kann bei Betroffenen einen hohen Leidensdruck auslösen. Zwischenmenschliche Kontakte werden vermieden aufgrund der Angst jemand könnte einem die Hände schütteln wollen oder Schweißflecken, die sich am Hemd abzeichnen, entdecken.
    Schwitzen ist ein natürlicher und lebensnotwendiger Vorgang. Das sympathische Nervensystem steuert die Schweißproduktion und reguliert die Schweißausschüttung. Diese Funktionen können allerdings gestört sein, sodass es zu einer übermäßigen Schweißproduktion kommt unabhängig von Faktoren wie körperlicher Anstrengung oder Temperaturen.
    Wir bieten Ihnen zwei wirkungsvolle Behandlungsmöglichkeiten bei Hyperhidrose an.

• Fettabsaugung

Eine Fettabsaugung ist für viele der letzte und entscheidende Schritt, nachdem sie bereits mit unzähligen Diäten und Sport versucht haben sich von unliebsamen Fettpolstern zu befreien. Auch schlanke und durchtrainierte Menschen können unter störenden Fettansammlungen leiden. Ziel der Fettabsaugung (Liposuktion) ist es nicht maximal viel Fett zu entfernen, sondern ein kosmetisch ansprechendes und natürlich aussehendes Resultat hinsichtlich der körperlichen Harmonie und Proportionalität zu erreichen.

Zur Homepage

3,4

30.06.2022

Beste Betreuung bei Dr. Ido

Bei mir wurde Ende März eine Liposuktion durchgeführt.

Habe mich vorher bei verschiedenen Ärzten und Kliniken über den Eingriff informiert. Bei Dr. Ido hatte ich ab dem 1. Beratungsgespräch ein gutes Gefühl, da er sich viel Zeit nahm, all meine Fragen zu beantworten. Dr. Ido ist ein super sympathischer Arzt. Er erklärt alle Dinge ruhig und verständlich und gab mir das Gefühl, in bester Betreuung zu sein.

Bin mit dem Ergebnis der OP sowie der Nachbetreuung bin ich super zufrieden!

24.06.2022

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich habe bereits zwei OP's ( Lipödem) bei Dr.Ido machen lassen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ein Arzt, den ich auf jeden Fall empfehlen kann .

19.05.2022

Vertrauensvoll und kompetenter Arzt, der Seinen Beruf versteht

Ich habe mir im März 2022 meine Brüste straffen lassen und bin rundum zufrieden. Sowohl mit dem Ergebnis, welches meine Erwartungen übertroffen hat, als auch mit der Nachbehandlung und Betreuung von Dr. Ido.

Bei Fragen konnte ich mich immer an Ihn und das gesamte Team wenden , es wurde sich sehr viel Zeit für mich genommen.

Ich kann Dr. Ido jedem / jeder empfehlen und würde immer wieder kommen.

19.05.2022

Kompetenter und super netter Arzt

Dr. Ido kann ich jedem nur wärmstens empfehlen! Er ist super nett, einfühlsam, nimmt sich Zeit, erklärt alles gut und nimmt einem die Angst! Was die OP's betrifft, guckt er das er das Beste rausholt und es ein super schönes Ergebnis gibt. Ich bin ihm einfach nur dankbar! Und wie hat er gestern so schön gesagt:" bei Fragen, fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker"... Wobei er natürlich meint das man ihn am besten selber fragt!!!!

22.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bruststraffung

"Ich hatte Ende Januar 2022 eine Bruststraffung und Aufpolsterung mit Eigenfett. Nach 4 Wochen sieht man schon, dass es ein super Ergebnis wird. Dr. Ido und Frau Xxxxx sind sehr nett und ich habe mit sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich würde mich immer wieder von diesen beiden operieren lassen

Letzte Aktualisierung14.10.2021

Dr. med. (Syr.) Maher Ido bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Hürth