CardioCliniC Köln Klinik für Herzchirurgie und Thoraxchirurgie

Ärzte top, OP erfolgreich durchgeführt.

Das Elend ist jedoch, dass diese Ärzte nicht wissen, dass ihr Pflegepersonal zum Teil unbrauchbar ist. Die Schwestern / Pfleger tun alles, um vor der Ärzteschaft zu glänzen. Genau das Gegenteil ist in der Krankenpflege. Da wird Menschlichkeit mit Füßen getreten, das kriegen die Ärzte nie mit, dieser Umstand wird ausgenutzt.

Was danach auf der Pflegestation Kardiologie 7. Etage geschah, war eine einzige Katastrophe.

Das Pflegepersonal hat bis auf wenige Ausnahmen völlig versagt. (Es gab 2 - 3 Krankenschwestern, die waren wirklich klasse.) Den Rest vom Früh, Spät und Nachtdienst konnte man getrost in die Tonne stopfen. Ein Pfleger konnte vor lauter Einbildung kaum laufen, der hatte immer wieder das Bedürfnis, sich vor Azubis im Patientenzimmer über seine so lange Firmenzugehörigkeit zu profilieren. Wenn Sie aber als Patient eine Bitte hatten, sei es eine Schmerztablette oder eine Spritze, dann stellte er sich erst mal taub, sodass Sie immer wieder betteln mussten. Ich habe festgestellt, das dies bei ihm und auch bei anderem Pflegepersonal gängige Praxis ist. Ich hatte nach Meiner Bypass-OP zeitweise nicht aushaltbare Nachschmerzen. Der "Rote Notfall-Schalter" wurde methodisch erst mal 10 Min. ignoriert. Danach wurde ich auf "Später" vertröstet. ( Einem Mit-Patienten, der nicht allein zur Toilette konnte, hatte man auch trotz Bedienung des roten Notfallschalters einfach erstmal 10 Min. ignoriert und ist dann seinem Wunsch um Hilfe nur äußerst widerwillig nachgekommen, man hatte vorher versucht ihn zu überreden, er solle es allein machen. ) Horror, einfach unmöglich. Zeitweise bin ich vor lauter Schmerzen mit größter Mühe und letzter Kraft selbst aufgestanden und auf dem Flur zur Schwester gegangen und habe um Schmerzmittel gebettelt.Sie ignorierte mich und mein Schicksal und guckte einfach in die andere Richtung, so, als wäre ich gar nicht da. Ich war so hilflos und völlig fertig, da möchte ich nie mehr im Leben hin

Ärzte hui, das Pflegepersonal (7. Etage) meist leider nur pfui !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal