Gabor Straub

DankeHerr Straub!

Jetzt geöffnet

Bahnhofstr. 16 - 1851143 Köln

Leistungsübersicht

VorsorgeBrustultraschall und Stanzbiopsien3D/4D-UltraschallKinderwunschInfusionstherapienAkupunkturImpfberatungRisikoschwangerschaftenErsttrimester-ScreeningKrebsvorsorgeHormonberatung und -therapieTeenagersprechstundeEmpfängnisverhütungLNB Schmerztherapie nach Liebscher/BrachSchwangerschaftMenopauseOhrakupunktur (nach Seeber)Pränatale UltraschalluntersuchungenEndometriose

Liebe Patientinnen,

Ich, Gábor Straub, und mein erfahrenes Praxisteam möchten Sie heute gerne auf unserem Praxisprofil recht herzlich willkommen heißen. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen über meine zentral gelegene gynäkologische Praxis im Kölner Stadtteil Porz rechts des Rheins. Auch über mein Leistungsspektrum können Sie sich an dieser Stelle informieren. Zögern Sie bei Bedarf nicht, auf mich und mein Team zuzukommen, wenn Sie im Vorfeld Fragen haben sollten. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und Ihren Besuch!

Herzlichst, Ihr Gábor Straub

Praxis Gábor Straub

Es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Behandlungsschwerpunkte interessieren. Meine Praxis ist unter anderem auf eine umfassende Vorsorge und auf alle Themen hinsichtlich Schwangerschaften spezialisiert. Zudem sind wir für die Endometrioseabklärung und Behandlung spezialisiert und zertifiziert. Sie möchten mehr über uns erfahren? Informieren Sie sich auf jameda oder vereinbaren Sie gleich einen Termin in meiner Praxis in Köln- Porz die Sie in der Bahnhofstr. 16-18 finden.

• Vorsorge

• Schwangerschaft

• Brustdiagnostik

• Vorsorge

Krebsvorsorge

Um eine Krebsfrüherkennung sorgfältig sicherstellen zu können, führen wir unterschiedliche Vorsorgeuntersuchungen in unserer Praxis durch. Dazu gehören neben der Sonographie auch sehr genaue zytologische Abstriche.

Im Falle einer Nachsorge arbeiten wir neben den bekannten schulmedizinischen Therapieansätzen ebenso mit additiven und komplementären Heilungsmethoden. Sprechen Sie uns an!

• Schwangerschaft

Wir begleiten Sie bei jedem Schritt Ihrer Schwangerschaft. Von der Mutterschaftsvorsorge angefangen, über den Entbindungstermin, den Mutterpass, pränatale Abklärung, Ultraschalluntersuchungen bis hin zu Laboruntersuchungen oder Cardiotokogrammen, welche die Herztöne Ihres Ungeborenen aufzeichnen. Wir möchten Sie dabei unterstützen, die Zeit Ihrer Schwangerschaft so angenehm wie möglich zu erleben. Daher beraten wir Sie zu all Ihren Fragen umfassend und nehmen uns Zeit für Sie. Vereinbaren Sie doch gleich einen Termin!

• Brustdiagnostik

Hochmoderne Brustdiagnostik inklusive Stanzbiopsie

Im Rahmen der modernen Brustdiagnostik ist der Brustultraschall (Sonographie) eine schonende, äußerst genaue und nicht schmerzhafte Untersuchung der Brust.

Eine Untersuchung per Ultraschall kann bereits kleinste Veränderungen im Brustdrüsengewebe erkennbar machen, noch lange, bevor sie tastbar sind. Im Falle einer weiter abzuklärenden Veränderung in der Brust, führen wir in unserer eigenen Praxis direkt im Anschluss an den Ultraschall eine Hochgeschwindigkeits-Stanzbiopsie zur Entnahme von Gewebeproben durch, die unverzüglich zur weiteren Diagnostik eingeschickt werden. Ein Ergebnis liegt in der Regel bereits innerhalb von nur 2 Tagen vor.

Praxis Gábor Straub

Sie wünschen sich die persönliche und individuelle Betreuung eines Gynäkologen in Köln? Dann sind Sie bei mir richtig. Egal, in welchem Lebensabschnitt Sie sich befinden, ich habe Ihre Gesundheit immer fest im Blick. Mehr über meine Leistungen erfahren Sie auf dieser Seite.

• Menopause

• Urogynäkologie

• Ultraschalluntersuchungen

• Zusätzliche Leistungen

• Menopause

Nach der letzten Menstruation beginnt für viele Frauen eine schwierige Zeit. Die Menopause, die so genannten Wechseljahre, bringt oft unangenehme Folgen wie Hitzewallungen, Haarausfall oder Gewichtszunahme mit sich. Damit Sie sich wieder wohl in Ihrer Haut fühlen, helfen wir Ihnen über die Zeit der Menopause hinweg. Wir unterziehen Sie einer Hormonbestimmung, die darüber Auskunft gibt, in welcher hormonellen Situation Sie sich befinden. Das Ergebnis gibt uns Hinweise auf die richtige Therapie, die zu Ihnen passt. Anschließend beraten wir Sie umfassend zur jeweiligen Therapie. Dies kann zum Beispiel eine Hormonbehandlung sein, die Ihren Haushalt wieder ins Gleichgewicht bringt. In dieser Zeit sind wir Ihr Wegbegleiter und betreuen Sie jederzeit. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn wir Ihnen behilflich sein können!

• Urogynäkologie

Die Urogynäkologie ist die Behandlungsmethode für an Inkontinenz leidende Frauen jeden Alters. Der Urinverlust ist nicht nur ein Thema für reifere Frauen -  eine Bindegewebsschwäche, Geburten, Übergewicht oder auch das Rauchen können dazu beitragen, dass oft schon junge Frauen betroffen sind. Bevor wir Sie behandeln, führen wir die nötigen gynäkologischen Untersuchungen durch. Das kann eine vaginale Ultraschalluntersuchung oder eine Blasendruckmessung sein. Auch eine Erhebung Ihrer Krankengeschichte ist möglich. Erst nach der gesicherten Diagnose besprechen wir mit Ihnen die therapeutischen Möglichkeiten. Ob Beckenbodengymnastik, Medikamente oder Operationen - wir finden genau die richtige Lösung für Ihr Problem. Sprechen Sie uns an!

• Ultraschalluntersuchungen

Mit Ultraschalluntersuchungen ist es möglich, Ihre inneren Organe vollkommen schmerzfrei zu untersuchen. Durch die bildliche Darstellung der Strukturen Ihres Körpers können wir bei eventuellen Erkrankungen sowie in der Schwangerschaft eine genaue Diagnose stellen. Wir untersuchen Ihre inneren Genitalorgane oder Ihre Brust und setzen den Ultraschall auch bei Schwangerschaften oder zum Ersttrimester-Screening, also zur Früherkennung von Entwicklungsschäden Ihres ungeborenen Kindes, ein.

• Zusätzliche Leistungen

• spezielle Brustultraschalluntersuchungen und Stanzbiopsien zur Abklärung von Tumoren in der Brust
    • Alternative und additive medizinische Leistungen
    • Ohrakupunktur (nach Seeber)
    • Infusionstherapien

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 01.07.2020

Spitzen Gynäkologe

Die letzte Praxis war eine Gemeinschaftspraxis, wo mich ständig eine andere FÄ behandelte.

Ich habe Hr. Dr. Gabor Straub empfohlen bekommen und ich muss sagen es war die beste Entscheidung!

Ich habe schnell einen Termin bekommen, ein ausführliches Gespräch und meine Probleme geschildert, er hat schnell erkannt was Sache ist und kein halbes Jahr später wurde ich nach 8 Jahren schwanger. Und was ich auch sehr wIchtig finde: Die Damen vorne sind auch alle samt super! Ich muss einfach DANKE sagen

Bewertung vom 03.06.2020

Einfühlsamer und sympathischer Arzt

Ich wurde 2016 von Herrn Straub , durch meine Schwangerschaft begleitet. Hab selten so einen netten und kompetenten Arzt gesehen. Nimmt sich Zeit und erklärt alles verständlich. Das gesamte Team ist super:). Weiter soooo

Bewertung vom 20.05.2020

Super zufrieden!

Top Arzt! Man fühlt sich gut und sicher aufgehoben und hat das Gefühl ernst genommen zu werden. Einfach nur empfehlenswert!

Bewertung vom 20.05.2020, Alter: unter 30

Sehr zufrieden

Ich bin seit 2017 Patientin vom Herrn Straub und sehr zufrieden. Er begleitet mich nun durch meine zweite Schwangerschaft und genauso wie es bereits bei der ersten war, fühle ich mich sehr gut betreut und beraten. Auch die medizinischen Fachangestellten sind sehr freundlich und nett. Ich bin nun schon 32 Jahre alt und hatte vorher nie eine/n Frauenarzt/-ärztin zu der ich auch regelmäßig und gerne hingegangen bin. Ich habe also bereits viele Ärzte kennengelernt. Hier möchte ich nicht mehr weg.

Bewertung vom 14.04.2020

Einfach nur Empfehlenswert