Geschätzte Antwortzeit:

Victoria Belenkaya bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Sofia Severin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich lade Sie ein, unsere Praxis und unser Team in den nächsten Augenblicken etwas näher kennenzulernen.

Unser Leben hält viele spannende ...

Gynäkologische Kassenleistungen:
Kinder- und Jugendgynäkologie
Behandlung von gynäkologischen und sexuell übertragbaren Erkranku...

Gynäkologische Wahlleistungen:
Gynäkologischer Ultraschall + Doppler
Brustultraschall + 3D + Doppler
Schwangerenultraschall a...

Akademische Ausbildung

• Studium der Medizin in Russland

Berufserfahrung

• Gynäkologische Facharztausbildung in Russland und in Deutschland in der Praxis von Dr. med. H. Mallmann, Köln und Dr. med. Ruth Gaby Kiefer
  • Tätigkeiten in verschiedenen Krankenhäusern in Russland, am Evangelischen Krankenhaus Bergisch-Gladbach, in der Praxis Dr. H. Mallmann Köln und in der Praxis von Frau Dr. med. Gaby Ruth Kiefer

• Deutsch (Deutsch),
  • Russisch (русский)

Standort: Praxis Sofia Severin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Gesundheits-Check-up

0 von 5 Sternen. Diese Frau war die unhöflichste "Ärztin", mit der ich je in Kontakt gekommen bin. Ich kam mit einer schweren Zyste, die eine Ultraschalluntersuchung erforderte, und die Frau war wütend, dass ich nicht perfekt Deutsch sprechen konnte. Sie stürmte aus dem Raum, und ich verließ ihn weinend vor Schmerzen wegen meiner Zyste und aus lauter Verlegenheit. 3 Tage später war ich im Krankenhaus, weil die Zyste geplatzt war. Vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn dieser "Arzt" sich überhaupt um Menschen kümmern würde. Die schlimmste Erfahrung, die ich je gemacht habe. Ich würde sie oder diese Klinik niemals empfehlen.

Standort: Praxis Sofia Severin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Belenkaya nimmt sich genug Zeit und erklärt einem alles sehr gut. Sie achtet auch auf eventuelle weitere Behandlungen zum Beispiel weiterleiten zur Mammographie Untersuchung usw. Sie ist einfach super, fachlich sehr kompetent, einfühlsam und nett. Dazu kommt selbst im größten Stress ist das Praxis Team immer bemüht einem weiter zu helfen und stets freundlich sowohl am Telefon.als auch in der Praxis. Ich bin seit über 30 Jahren in dieser Praxis Patientin und das aus guten Gründen.

Kompetente, einfühlsame und freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sofia Severin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Mehrere Jahre schon Frau Dr. Belenkaya meine Ärztin, sehr aufmerksame und sehr freundlische Ärztin,mit sehr viel Fachwissen. Meine Krebsbehandlung hat sie ganze Zeit "bewacht" und Nachsorge untersuchungen Unterstützt( auch Reha Anträge)
Ich bin wieder Gesund und ich immer beim jährlichen Untersuchungen besuche Sie gerne.

Sehr gute Ärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sofia Severin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit einigen Jahren bei Frau Dr. Belenkaya und habe mich bei den Routine Untersuchungen grundsätzlich wohlgefühlt, wenn alles in Ordnung war. Sobald aber eine Unregelmäßigkeit ist und man auf einen Dialog angewiesen ist, gibt sie nur pragmatische Empfehlungen bzw. Anweisungen. Ein Dialog ist schwer möglich, sie hört nicht wirklich zu und geht auf Fragen kaum ein. Ich habe seit mehreren Jahren die gleiche wiederkehrende Symptomatik und sie verschreibt mir immer wieder akut die gleichen Präparate, anstatt mir eine übergreifende Beratung zum Problem zu geben. Ich fühle mich unverstanden und schlecht beraten und werde daher die Ärztin wechseln.

Fehlende Unterstützung und Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sofia Severin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm und entspannt, und auch Frau Belenkaya ist grundsätzlich sehr freundlich und sympathisch. Allerdings bekommt man den Eindruck, dass sie sich persönlich angegriffen fühlt, wenn man die Zusatzbehandlungen dankend ablehnt.
Da man als Laie bei solchen Angelegenheiten ja immer ein wenig unsicher ist, würde ich mir eine ehrliche Aufklärung von Frau Belenkaya wünschen, damit ich mich nicht erst bei Bekannten umhören bzw. im Internet schlau machen muss, ob besagte Zusatzbehandlungen wirklich notwendig sind, oder reine Geldmacherei!

Nette Ärztin, die einem viele Zusatzbehandlungen empfehlen möchte • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sofia Severin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich hann Frau Belenkaya nur weiterempfehlen! Das war meine erste Untersuchung und dank ihr fühlte ich mich, dass ich in guten Händen bin. Sie erklärte jeden Ihrer Schritte und war absolut nett! Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin!!!

Könnte mir keine bessere Ärztin wünschen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sofia Severin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin schon sein Jahren bei Ihr in Behandlung und kann nur gutes Berichten, sie nimmt sich Zeit für jeden Patienten ist unfassbar nett und man hat nicht das Gefühl (wie leider bei so vielen Ärzten) dass man nur eine Nummer ist die schnell abgefertigt wird.

Sehr nette, professionelle und einfühlsame Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sofia Severin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wenn ich zu Frau Belenkaya gehe, warte ich immer ( mit vor einem halben Jahr verabredetem Termin,) ca. 2 Stunden!! Das ist unfassbar. Wieso denn geben sie Termine wenn die gar keine Rolle spielen?? Organisation ist super mangelhaft. Die Behandlung bringt auch nicht viel- man muss immer bezahlen. Für jeden Schritt. Absolut nicht zu empfehlen!

Furhtbar. Mit Termin mehr als 2 Stunden zu warten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sofia Severin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich kann sie gar nicht empfehlen. Ständig wird versucht, einem Zusatzleistungen aufzuschwatzen. Heute habe ich um einem Arztbrief mit meinem Befund gebeten, damit der Arzt, zu dem sie mich überweisen hat auch Informationen über meinen Krankheitsverlauf erhält. Ich bekam unwillig ein handgeschriebenes A5-Blatt in die Hand gedrückt. Ich werde dort nie wieder hingehen.

Ich finde sie unfreundlich und wirsch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sofia Severin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Als eine neue Patientin bin ich letztes Jahr gar nicht rein gekommen. Dieses Jahr konnte ich im Januar einen frühstmöglichen Termin für Mai bekommen. Die Bewertungen auf dem Portal haben mir Hoffnung gegeben, ich würde hier gute Behandlung bekommen. Es war nicht der Fall. Frau Belenkaya ist auf mein Anliegen beinahe gar nicht eingegangen. Meine Fragen hat sie zurückgestellt. Die meiste Zeit hat sie die Info aus dem Anamnesebogen abgetippt und erzählt, dass sie eigentlich andere Patienten hat.

Leider eine große Enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben