Dr. Lange

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Lange
Dr. Lange ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Lange oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Lange zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Christian Lange

Schwindel
Migräne
Rückenschmerzen
Nackenschmerzen

Die von Sportarzt Dr. med. Christian Lange zu Jahresbeginn 2019 übernommene Privatpraxis für Sportmedizin im Herzen von Köln bietet Ihnen modernste Diagnostik kombiniert mit ganzheitlichen Therapien. Grundsätzlich wenden wir uns an Patienten in allen Altersgruppen und vertreten das gesamte Spektrum der Orthopädie und der sportmedizinischen Betreuung. Zu uns können Sie als Nichtsportler gerne kommen. Ein großer Teil der Patienten sind aber Menschen, die in ...

Gerne geben wir Ihnen in den drei folgenden Absätzen einen Überblick zum diagnostischen und therapeutischen Konzept der Praxis. Alle Ihre diesbezüglichen Fragen beantworten wir gerne, wenn Sie telefonisch mit uns in Kontakt treten oder in die Sprechstunde kommen.

1. Auf den gesamten Bewegungsapparat fokussiert
  2. Ambulante Spezialisten für viele orthopädische Krankheiten
  3. Eigene Abteilung für Sportphysiotherapie

Sie möchten einen vertieften Einblick in unsere therapeutische Bandbreite bekommen? Im Folgenden geben wir Ihnen wichtige Anhaltspunkte. Und im persönlichen Gespräch gibt es alle weiteren Details.

1. Sportärztliche Diagnostik
  2. Sportärztliche Therapie
  3. Physiotherapie in der Sportmedizin
  4. Akupunktur

Auch wenn wir durch unsere Bezeichnung als „Privatpraxis für Sportmedizin“ und unsere Spezialisierung auf Wirbelsäulenerkrankungen klare Akzente setzen: Zu uns können Patienten in jedem Lebensalter mit den unterschiedlichsten orthopädischen und bewegungstherapeutischen Anliegen kommen.

Wir sind mit unserer weit gefächerten fachlichen Expertise da, um für jeden Patienten den individuell maßgeschneiderten Therapieplan ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Die Adresse unserer „Privatpraxis für Sportmedizin“ in Köln ist sehr zentral. Sie finden uns in der Martinstraße 16 – 20 im Herzen der City direkt am Gürzenich. Damit ist unsere Lage äußerst vorteilhaft für Patienten aus allen Richtungen des Kölner Raums sowie auch aus dem Umland, wenn die Anfahrt zur Sprechstunde und Behandlung mit der Bahn über den Kölner Hauptbahnhof erfolgt.

Wir haben für Ihre ...

Mehr über meine Praxis

Der Inhaber und sportärztliche Leiter unserer Praxis hat sich die umfassende Qualifizierung als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie erworben. Zentrale Fokussierungen seiner Tätigkeit liegen in den Bereichen:

Sportmedizin Akupunktur Manuelle Therapie und Chirotherapie
Aktuell gehört Dr. med. Christian Lange den folgenden Fachgesellschaften als Mitglied an und bildet sich – wie unser gesamtes Praxis-Team – bei ...

Das sagen Patienten über Dr. Lange

Bewertung vom 07.06.2019

Sehr guter Arzt

Er nimmt sich Zeit und ist kompetent. Ich habe und hatte das Gefühl das er nicht nur gelerntes abruft, sondern sich quasi ständig weiter fortbildet. Gutes Praxismanagement. Keine alten Geräte. In seinem Team sind mindestens 3 Physiotherapeuten. Man kann aber auf Wunsch immer vom selben behandelt werden. Ich persönlich habe immer gerne den selben Physio. Bin sonst sehr kritisch, aber dieser Orthopäde ist wirklich ein Volltreffer mit dem man auch über alles reden kann. Ich komme wieder."  Mehr

Bewertung vom 23.05.2019

Reha in der Praxis

Anfang 2019 kam ich mit unerträglichen Schmerzen in die Praxis von Dr.Lange.Zügig diagnostizierte er eine seltene Infektion der Wirbelsäule. Schon am Tag nach der Diagnose musste ich dringend für eine operative Behandlung ins Krankenhaus. Die Reha mache ich zuzeit in der obigen Praxis. Es wird abgestimmt, wie oft in der Woche die Therapie durchgeführt werden soll. Sie besteht überwiegend aus einer ärztlichen Sprechstunde und einer Physiotherapie mit einem erfahrenen Behandler. Somit ist diese Art der Reha für mich die bessere Alternative zu einem Klinikaufenthalt. In dieser Praxis erlebe ich stets einen menschenfreundlichen Umgang und eine selbstverständliche Professionalität in einer wohltuenden Umgebung. Für die prä- und postoperative Betreuung meines schwerwiegenden Befundes danke ich Herrn Dr. Lange und seinem Team ganz besonders."  Mehr

Bewertung vom 08.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Schwindel

Nach langer Suche und unzähligen Ärzten waren Dr. Lange und das Praxisteam die ersten die mir richtig geholfen haben. Jetzt weiß ich endlich was der Auslöser für meinen Schwindel ist. Ich wurde über 2 Wochen in der Praxis in Köln behandelt. Mein Befinden ist deutlich besser, wenn auch nicht ganz weg. Doch jetzt weiß ich woran ich arrbeiten muss. Danke für alles. Grüße aus Unterfranken"  Mehr

Bewertung vom 07.05.2019

Sehr kompetent und freundlich!

Ein toller Arzt, der sich sehr viel Zeit nimmt und auf den Patienten eingeht. Ebenfalls ein spitzen Team bei der Physio. Hier wird alles unter einem Dach gemacht. Hervorragende Betreuung der Patienten! Hier nochmal ein großes Dankeschön!"  Mehr

Bewertung vom 07.05.2019

extrem freundlich und erfahren

macht einen sehr kompetenten Eindruck und das gesamte Personal ist angenehm freundlich"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lange über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lange.
sehr gute Betreuung