Orthopädie/Sporttraumatologie Klinik am Ring

Hand
Schulterschmerzen

Chirotherapeut
Sportmediziner

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Jörg Schroeder

Studium der Medizin in Aachen und Köln Facharzt für Orthopädie Sportmedizin, Chirotherapie
Krankenhaus für Sportverletzte, Hellersen, Orthopädie / Sporttraumatologie Klinikum Wuppertal, Unfallchirurgie, Intensivmedizin Krankenhaus der Augustinerinnen, Köln, Orthopädie und orthopädische Chirurgie
KLINIK am RING, Orthopädie und Sporttraumatologie (seit Sommer 2005 als leitender Arzt in eigener Praxis)

Weitere Informationen zu mir

Auslandsaufenthalte:
University of Western Ontario, Kanada, hand and upper limb center Shrewsbury, England, accident and emergency

Besonderes:

• Erkrankungen und Verletzungen an Schulter-, Knie- und Hüftgelenken

• Arthroskopische und minimalinvasive, d.h. Gewebe schonende Techniken

• Erkrankungen und Verletzungen an Schulter-, Knie- und Hüftgelenken

• Arthroskopische und minimalinvasive, d.h. Gewebe schonende Techniken

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Kniegelenk

• Schultergelenk

• Schulterschmerzen
    • Engpass-Syndrom (Impingementsyndrom)
    • Sehnenriss (Rotatorenmanschettenruptur)
    • Verkalkung (Tendinosis calcarea)
    • Schultersteife (Capsulitis adhaesiva)
    • Schulterinstabilität (Schulterluxation)

• Künstliches Kniegelenk / Endoprothese
    • Gelenkersatz (Hüft-TEP)
    • Künstliches Schultergelenk / Schulter-TEP

Unsere Philosophie

Umfassende Kompetenz, genaueste Diagnostik und guter Service, das sind die Grundsteine einer optimalen Behandlung und ihrer raschen Genesung! Je genauer die Diagnose, desto zielgerichteter die Therapie!

In der Praxis und Belegabteilung für Orthopädie und Sporttraumatologie der KLINIK am RING, Köln werden Sie von engagierten Experten untersucht und behandelt. Dabei steht zunächst die exakte Diagnose im Vordergrund. Sie legt den Grundstein für Ihr optimales, individuelles Behandlungskonzept.

Teamarbeit für Ihre Gesundheit!

Die Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen garantiert Ihre bestmögliche Betreuung. Wenn es notwendig ist, koordinieren wir für Sie gezielte apparative Untersuchungen (Kernspin, CT etc.) und zusätzliche fachärztliche Beratungen. „Kurze Wege“ schaffen dabei höchste Effizienz.

Information schafft Vertrauen!

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass Sie Ihre Erkrankung und die Behandlungsstrategie wirklich verstehen. Das motiviert, an der Genesung aktiv mitzuarbeiten und hilft bei der Vorbeugung.

Vorsprung durch Spezialisierung!

Die Ärzte der Praxis für Orthopädie und Sporttraumatologie sind hoch spezialisiert. Im Fokus stehen vor allem Erkrankungen und Verletzungen von

Schulter- und Kniegelenken:

• mehr als 20.000 Patienten pro Jahr
  • mehr als 2000 Knie und Schulteroperationen pro Jahr
  • Gründung des WESTDEUTSCHEN KNIE & SCHULTER ZENTRUMS im Jahr 2004

Gemeinschaftspraxis • Orthopädie/Sporttraumatologie Klinik am Ring

03.10.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hüft OP

Im Februar 2022 wurde ich an der rechten Hüfte operiert. Musste durch eine Prothese ersetzt werden.

Die gesamte Vorbereitung, Aufklärung und Abstimmung mit der Uniklinik war sehr gut. Die Operation, der Aufenthalt im Krankenhaus und die Nachbehandlung waren ebenfalls sehr gut. Ich kann Herrn Dr. Schröder uneingeschränkt empfehlen und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

17.08.2022

Sehr guter Arzt mit prima Team

Ich habe mich gut und kompetent beraten gefühlt. Die Diagnostik wurde sehr gewissenhaft durchgeführt.

Hier würde ich jederzeit wieder zur Behandlung erscheinen.

11.07.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Schulter OP, nach Skiunfall, Ruptur der Rotatorenmanschette re. Schulter.

Vor der OP erfolgte eine sehr ausführliche und kompetente Beratung und Information von Chirurg und Anästhesist. Außerordentlich freundliche und hilfreiche Betreuung beim stationären Aufenthalt. Die kompetente Nachsorge durch den operierenden Arzt Dr. Schroeder hat nach 4 Monaten geendet. Ich bin schon lange schmerzfrei und es bleiben lediglich noch leichte Bewegungseinschränkungen der rechten Schulter. Meine sportlichen Betätigungen kann ich uneingeschränkt wieder ausüben (Walken, Tanzen, Schwimmen....) Alles gut! Danke, Danke, Danke......

24.06.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Excellent gelungene Schulterreparatur

Nach jahrelangen konventionellen Behandlungen meines Impingementsyndroms und einer Eckgelenksarthrose durch meinen Orthopäden habe ich mich entschlossen, die Schulter doch operieren zu lassen, da ich nachts fast nicht mehr schlafen konnte. Die Operation bei Dr. Schroeder war ein voller Erfolg. Nach der Operation hatte ich nur wenige Bewegungseinschränkungen und kaum Schmerzen. Drei Monate nach dem Eingriff hatte ich die volle Beweglichkeit von Arm und Schulter wiedererlangt, auch unter starker Belastung. Ich brauche keine Medikamente mehr, kann wieder vollkommen problemlos schlafen und führe auch wieder schwere körperliche Arbeiten durch. So ein Ergebnis hatte ich nicht erwartet.

Das Klima in der Praxis war sehr angenehm und der Umgang miteinander war freundlich und vollkommen unverkrampft. Ich stand als "Kunde" absolut im Mittelpunkt, wurde sehr ausführlich untersucht und informiert (auch nach der Operation). Besser kann es nicht sein.

12.04.2022 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent!

Ich bin zu 100% zufrieden. Schnelle Heilung und sehr gute Betreuung und Beratung. Terminevergabe passte zu meinen Berufszeiten. Personal sehr freundlich!

Letzte Aktualisierung30.08.2021

Dr. med. Jörg Schroeder bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?