Dr. Schroeder

Hand
Schulterschmerzen

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Sportmedizin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Jörg Schroeder

Studium der Medizin in Aachen und Köln Facharzt für Orthopädie Sportmedizin, Chirotherapie
Krankenhaus für Sportverletzte, Hellersen, Orthopädie / Sporttraumatologie Klinikum Wuppertal, Unfallchirurgie, Intensivmedizin Krankenhaus der Augustinerinnen, Köln, Orthopädie und orthopädische Chirurgie
KLINIK am RING, Orthopädie und Sporttraumatologie (seit Sommer 2005 als leitender Arzt in eigener Praxis)

Weitere Informationen zu mir

Auslandsaufenthalte:
University of Western Ontario, Kanada, hand and upper limb center Shrewsbury, England, accident and emergency

Besonderes:

• Erkrankungen und Verletzungen an Schulter-, Knie- und Hüftgelenken

• Arthroskopische und minimalinvasive, d.h. Gewebe schonende Techniken

• Erkrankungen und Verletzungen an Schulter-, Knie- und Hüftgelenken

• Arthroskopische und minimalinvasive, d.h. Gewebe schonende Techniken

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Kniegelenk

• Schultergelenk

• Schulterschmerzen
    • Engpass-Syndrom (Impingementsyndrom)
    • Sehnenriss (Rotatorenmanschettenruptur)
    • Verkalkung (Tendinosis calcarea)
    • Schultersteife (Capsulitis adhaesiva)
    • Schulterinstabilität (Schulterluxation)

• Künstliches Kniegelenk / Endoprothese
    • Gelenkersatz (Hüft-TEP)
    • Künstliches Schultergelenk / Schulter-TEP

Unsere Philosophie

Umfassende Kompetenz, genaueste Diagnostik und guter Service, das sind die Grundsteine einer optimalen Behandlung und ihrer raschen Genesung! Je genauer die Diagnose, desto zielgerichteter die Therapie!

In der Praxis und Belegabteilung für Orthopädie und Sporttraumatologie der KLINIK am RING, Köln werden Sie von engagierten Experten untersucht und behandelt. Dabei steht zunächst die exakte Diagnose im Vordergrund. Sie legt den Grundstein für Ihr optimales, individuelles Behandlungskonzept.

Teamarbeit für Ihre Gesundheit!

Die Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen garantiert Ihre bestmögliche Betreuung. Wenn es notwendig ist, koordinieren wir für Sie gezielte apparative Untersuchungen (Kernspin, CT etc.) und zusätzliche fachärztliche Beratungen. „Kurze Wege“ schaffen dabei höchste Effizienz.

Information schafft Vertrauen!

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass Sie Ihre Erkrankung und die Behandlungsstrategie wirklich verstehen. Das motiviert, an der Genesung aktiv mitzuarbeiten und hilft bei der Vorbeugung.

Vorsprung durch Spezialisierung!

Die Ärzte der Praxis für Orthopädie und Sporttraumatologie sind hoch spezialisiert. Im Fokus stehen vor allem Erkrankungen und Verletzungen von

Schulter- und Kniegelenken:

• mehr als 20.000 Patienten pro Jahr
  • mehr als 2000 Knie und Schulteroperationen pro Jahr
  • Gründung des WESTDEUTSCHEN KNIE & SCHULTER ZENTRUMS im Jahr 2004

Orthopädie/Sporttraumatologie Klinik am Ring

18.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Durch meinen Kreuzbandriss hatte ich Schon mehrere Ärzte durch. Herr Schroeder war der Erste, der mir alles genau erklärt hat und auch weitere spezielle Tests gemacht hat um eine OP abzuwägen. Ich war und bin sehr zufrieden mit der LCA-Plastik! Jederzeit würde ich mich wieder von diesem Arzt behandeln lassen!

07.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Schulter OP

Aufgrund einer fortgeschrittenen Omarthrose rechte Schulter wurde mir von Herrn Dr. Schroeder im März 2020 ein künstliches Schultergelenk implantiert. Die der Operation vorausgegangene Besprechung war sehr ausführlich und vor allem verständlich. Sellbst laienhaft gestellte Fragen wurden bereitwillig beantwortet und gfgls durch Erläuterungen anhand eigener oder gedruckter grafischer Darstellung ergänzt.Mit diesem Basiswissen über Heilerfolge und Risiken habe ich mich grundsätzlich für eine Operation durch Herrn Dr. Schroeder entschieden Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis und nicht zuletzt voausgegangene Bewertungen haben ebenfalls zu dieser Entscheidung beigetragen.

Fazit: Es war die richtige Entscheidung ! Das Ergebnis der Operation ist höchst zurfriedenstellend

und auch die postoperative Betreuung kann ich nur als sehr gut besschreiben.

19.06.2020 • privat versichert

Meine Hüft OP vom 16.06.2020

Ich wurde im Vorfeld sehr kompetent aufgeklärt und beraten. Die Operation verlief einwandfrei und ich fühle mich jetzt 3 Tage danach schon fast wieder wie neu. Dr. Schröder und sein Team, sowie das Klinik Personal sind sehr freundlich und professionell. Im Vordergrund steht der menschliche Aspekt. Sollte jemals meine 2. Hüfte vakant sein, würde mich immer wieder für Dr. Schröder und die Klinik am Ring entscheiden.

01.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Äußerst zufrieden und weiter zu empfehlen

Durch Zufall bin ich auf Grund bereits langjähriger Hüftbeschwerden und dem Wissen einer Hüft-OP nicht mehr umgehen zu können, zu Dr. Schröder gekommen und auf Grund Sympathie und endlich das Gefühl verstanden zu werden, geblieben. Auch die OP (Hüft-TEP) habe ich in der Klinik am Ring von Dr. Schröder durchführen lassen und kann nur meine 100%ige Zufriedenheit zum Ausdruck bringen. Nicht nur Dr. Schröder sondern das ganze Team vor Ort (vor/nach OP, Anästhesie) war aufmerksam und hilfsbereit, so dass ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt habe.

13.04.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt!

Ich habe mich aufgrund eines akuten Hüftproblemes an Hr. Dr. Schröder gewandt. Über eine Empfehlung bin ich auf ihn aufmerksam geworden. Er hat sich ausreichend Zeit genommen, eine ausführliche Anamnese und einen professionellen Befund erstellt und mir jederzeit das Gefühl gegeben, meine Schmerzen ernst zu nehmen, ohne direkt alle möglichen diagnostischen (teuren) Mittel ausschöpfen zu müssen.Nach einer knappen Woche bin ich nun komplett beschwerdefrei.

Ich kann Hr. Dr. Schröder ausdrücklich empfehlen und werde mich ggf. auch selbst wieder an ihn wenden!

Letzte Aktualisierung20.05.2020