Dr. Schroeder

Hand
Schulterschmerzen

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Sportmedizin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Jörg Schroeder

Studium der Medizin in Aachen und Köln Facharzt für Orthopädie Sportmedizin, Chirotherapie
Krankenhaus für Sportverletzte, Hellersen, Orthopädie / Sporttraumatologie Klinikum Wuppertal, Unfallchirurgie, Intensivmedizin Krankenhaus der Augustinerinnen, Köln, Orthopädie und orthopädische Chirurgie
KLINIK am RING, Orthopädie und Sporttraumatologie (seit Sommer 2005 als leitender Arzt in eigener Praxis)

Weitere Informationen zu mir

Auslandsaufenthalte:
University of Western Ontario, Kanada, hand and upper limb center Shrewsbury, England, accident and emergency

Besonderes:

• Erkrankungen und Verletzungen an Schulter-, Knie- und Hüftgelenken

• Arthroskopische und minimalinvasive, d.h. Gewebe schonende Techniken

• Erkrankungen und Verletzungen an Schulter-, Knie- und Hüftgelenken

• Arthroskopische und minimalinvasive, d.h. Gewebe schonende Techniken

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Kniegelenk

• Schultergelenk

• Schulterschmerzen
    • Engpass-Syndrom (Impingementsyndrom)
    • Sehnenriss (Rotatorenmanschettenruptur)
    • Verkalkung (Tendinosis calcarea)
    • Schultersteife (Capsulitis adhaesiva)
    • Schulterinstabilität (Schulterluxation)

• Künstliches Kniegelenk / Endoprothese
    • Gelenkersatz (Hüft-TEP)
    • Künstliches Schultergelenk / Schulter-TEP

Unsere Philosophie

Umfassende Kompetenz, genaueste Diagnostik und guter Service, das sind die Grundsteine einer optimalen Behandlung und ihrer raschen Genesung! Je genauer die Diagnose, desto zielgerichteter die Therapie!

In der Praxis und Belegabteilung für Orthopädie und Sporttraumatologie der KLINIK am RING, Köln werden Sie von engagierten Experten untersucht und behandelt. Dabei steht zunächst die exakte Diagnose im Vordergrund. Sie legt den Grundstein für Ihr optimales, individuelles Behandlungskonzept.

Teamarbeit für Ihre Gesundheit!

Die Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen garantiert Ihre bestmögliche Betreuung. Wenn es notwendig ist, koordinieren wir für Sie gezielte apparative Untersuchungen (Kernspin, CT etc.) und zusätzliche fachärztliche Beratungen. „Kurze Wege“ schaffen dabei höchste Effizienz.

Information schafft Vertrauen!

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass Sie Ihre Erkrankung und die Behandlungsstrategie wirklich verstehen. Das motiviert, an der Genesung aktiv mitzuarbeiten und hilft bei der Vorbeugung.

Vorsprung durch Spezialisierung!

Die Ärzte der Praxis für Orthopädie und Sporttraumatologie sind hoch spezialisiert. Im Fokus stehen vor allem Erkrankungen und Verletzungen von

Schulter- und Kniegelenken:

• mehr als 20.000 Patienten pro Jahr
  • mehr als 2000 Knie und Schulteroperationen pro Jahr
  • Gründung des WESTDEUTSCHEN KNIE & SCHULTER ZENTRUMS im Jahr 2004

Gemeinschaftspraxis • Orthopädie/Sporttraumatologie Klinik am Ring

22.08.2021

Sehr kompetenter und netter Arzt! Knie-OP gut verlaufen!

Dr. Schröder ist ein sehr netter und guter Orthopäde! Beide Schäden im linken Knie wurden sofort erkannt und ausführlich erläutert. Der Ablauf war zügig, aber verständlich und genau. Assistent Dr. Xxxxx ebenfalls sehr zu empfehlen!

08.07.2021

Ein Arzt der wirklich hilft

Obwohl ich Kassenpatientin, mit Zusatzversicherung bei Krankenhausaufenthalt bin, hat Dr. Schroeder mir die Zusage gemacht, dass, solange es meine Schultern betrifft, er für mich da ist. Ich war und bin aber auch ein Spezialfall. Das finde ich außergewöhnlich.

15.06.2021
3,4

Fachlich gut, aber menschlich durchaus verbesserungswürdig

Ich war wegen einer Labrumrefixation an der Schulter in der Klinik am Ring. Fachlich kann ich nur sagen, dass auf jeden Fall eine gründliche Untersuchung stattfand, was mir dies bezüglich ein gutes Gefühl vermittelte. Auch mein Physiotherapeut wurde miteinbezogen. Auch die OP verlief problemlos. Also fachlich zu empfehlen. Leider war die Menschlichkeit sehr schwierig. Fragen und Wünsche wurden abgetan und man bekam das Gefühl, ein dummer Patient zu sein, der keine Ahnung hat.

13.06.2021

Fachlich kompetent, sympathisch, vertrauenswürdig

Ich kann Herrn Dr. Schröder und sein Team absolut empfehlen. Er hat mich wegen eines Impingement-Syndroms an der rechten Schulter behandelt und ich habe mich während der Behandlung, der OP mit zwei Tagen Klinikaufenthalt und auch bei der Nachbehandlung zu jeder Zeit kompetent beraten, ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt. Ein besonderes Lob gilt auch dem Klinikpersonal, das superfreundlich, engagiert und hilfsbereit war.

9 Wochen nach der OP bin ich so gut wie schmerzfrei, mache wieder Yoga und kann Schulter und Arm wieder uneingeschränkt bewegen.

07.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Schulter Op sehr erfolgreich

Bin am 1.9.2020 an der Schulter operiert worden, es wurde an der Sehne, am Schulterdach und am Bizeps gearbeitet. Habe drei Tage später schon mit Physiotherapie begonnen ( viereinhalb Monate) lang

zweimal Wöchentlich. Nach fünf Monaten kann man sagen bin ich schmerzfrei und es hält immer noch an.

Kann das Team von Dr. Schroeder wärmstens empfehlen.

Letzte Aktualisierung30.08.2021