Dr. Mirja Caspers

Dr. Mirja Caspers

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

DankeDr. Caspers!

Dr. Caspers

DankeDr. Caspers!

Goethestr. 4050858 Köln

Herzlich Willkommen in meiner Praxis für Integrative Medizin in Köln.
Sie suchen nach einer wirksamen, alternativen Therapiemethode oder sind mit den Ergebnissen der klassischen Schulmedizin unzufrieden? Ich praktiziere traditionelle chinesische Medizin (TCM) seit 2004 in eigener Praxis und biete Ihnen eine erprobte, wirksame, natürliche und individuelle Medizin zur Behandlung Ihrer Erkrankung.

Ausbildung zur Physiotherapeutin, Osnabrück; Examen zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin
Studium der Sportwissenschaften, Deutsche Sporthochschule Köln, (Diplomstudiengang: Rehabilitation),Abschluss: Diplomsportwissenschaftlerin
Promotionsstudiengang, Sportmedizinische Institut Deutsche Sporthochschule Köln, Abschluss: Dr. Sportwissenschaften
Ausbildung zur Heilpraktikerin, Heilpraktikerschule Becker,Köln
Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde, Gesundheitsamt Köln
Seit 2004: Arbeit in eigener Praxis „Praxis für Integrative Medizin“

Zusatzqualifikationen/Weiterbildung

• 3 Jahre Ausbildung in traditioneller chinesischer Medizin – Arbeitsgemeinschaft für Traditionelle            Chinesische Medizin
  • 2 Jahre Ausbildung in chinesischer Arzneimitteltherapie – Arbeitsgemeinschaft für Traditionelle Chinesische Medizin
  • 3 Jahre Ausbildung in chinesischer Medizin –  Fr. Prof. Hong Yuan
  • Regelmäßige Teilnahme: Großer Kongress für TCM in Rothenburg, Fortbildungen bei international           renommierten TCM-Dozenten: (Kiiko Matsumoto, Angela Körfers, Prof. Tan, Prof. Hong Yuan, etc.)
  • EAP – Fortbildung, Deutsche Sporthochschule Köln, Institut für Rehabilitation und Behindertensport
  • Rückenschullehrerin- Lizenz, Bundesverband der deutschen Rückenschulen e.V.
  • Koronarlizenz, Behindertensportverband und Landessportbund N.W.
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Thalamus Schule Köln
  • Faszien Distorsion Modell nach Stephen Typaldos, Institut für Fasziale Osteopathie
  • Touch for Health I – International Kinesiology College

Praxis für Integrative Medizin

Die in meiner Praxis angewandten Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin:

Akupunktur / Laserakupunktur / Moxibustion / Wärmetherapie / Ohrakupunktur / Elektroakupunktur / Körper-/Ohrdauernadeln / Elektromagnetische Bestrahlung / Schröpfkopfbehandlung / chinesische Arzneimitteltherapie / individ. chinesische Ernährungsberatung / Gua Sha

Weitere Behandlungsangebote:

Kinesio Taping / Faszientherapie / Magnetfeldtherapie / Physiotherapeutische Betreuung / Massage / Sporttherapeutische Betreuung / Ergonomieberatung / Rezepturen zur Gewichtsreduzierung / Bachblütentherapie / Kräuterauflagen /...

• Traditionelle Chinesische Medizin

• Rezepturen zur Gewichtsreduzierung
    • Bachblütentherapie / Kräuterauflagen
    • Infusionen / Eigenblutbehandlungen
  • Indikationen:

• Schmerzzustände wie: Kopf- und Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, rheumatische Beschwerden, Verspannungen
    • Asthma, Husten, Atemnot
    • Magen- Darm- Störungen, Übelkeit
    • Colitis Ulcerosa, M. Crohn
    • Chronische Blasenentzündung
    • Gynäkologische Störungen wie: unregelmäßiger Zyklus, Prämenstruelles Syndrom, Regelschmerzen, Beschwerden der Wechseljahre, Unfruchtbarkeit…
    • Allergien
    • Innere Anspannung
    • Raucherentwöhnung
    • Gesundheitsvorsorge
    • Kinderwunsch

Zu nicht aufgeführten Beschwerden informiere ich Sie gerne.

Dr. Caspers gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Köln • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 27.06.2020

Sehr kompetent und äußerst sympathisch

Uneingeschränkte Weiterempfehlung für Akupunktur. Frau Caspers nimmt sich jedes Mal viel Zeit, auch für persönliche Fragen. Die Akupunktur hat mir sehr geholfen meine innere, stressbedingte Unruhe in den Griff zu bekommen bzw. damit besser umzugehen. Ich bin begeistert.

Bewertung vom 21.05.2020

Ganzheitliche Betrachtung

Meinen jahrelangen Schulter und Nackenschmerzen wurden durch Akupunktur,manuelle Therapie und Tapen viel erträglicher

Bewertung vom 30.04.2020, privat versichert, Alter: über 50

Sehr einfühlsam und liebevoll

Bei Frau Caspers fühlt man sich gut aufgehoben. Sie ist freundlich, hat ein offenes Ohr und nahm sich auch viel Zeit für meine Probleme. Durch die auf mich abgestimmte Behandlung konnte ich sehr gut entspannen. Meine Magenprobleme konnten ebenso mit einer auf mich zugeschnittenen Kräutertherapie erfolgreich behandelt werden. Die Praxis von Frau Caspers kann ich mit bestem Gewissen empfehlen!

Bewertung vom 14.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und sympathisch

In der Praxis von Dr. Mirja Caspers fühlte ich mich sofort wohl. Sie ist hell und luftig. Auch die Parkplatzsuche ist problemlos.

Dr. Caspers überzeugt durch eine gründliche und vertrauensbildende Anamnese. Die medizinische Behandlung ist sehr kompetent.

Durch ihre sympathische Art und ihr großes Einfühlungsvermögen fühle ich mich gut aufgehoben.

Ihre Empfehlungen in fachlicher Hinsicht sowie Ernährung und Lebensweise haben mir sehr geholfen. Ich werde sie sehr gerne weiterempfehlen.

Bewertung vom 07.12.2019

Naturheilkundlerin mit großem Einfühlungsvermögen

Frau Dr. Caspers zeigt viel Empathie und Einfühlungsvermögen. Ihre Behandlung schneidet sie individuell auf den Patienten zu. Bei der Akupunktur trifft sie mit schlafwandlerischer Sicherheit genau die Triggerpunkte. Ich habe sie auch schon einigen meiner Freunde und Bekannten empfohlen, die ebenfalls sehr zufrieden waren.

96%Weiterempfehlung
7.520Profilaufrufe