Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde

Dr. Mirja Caspers

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Termin vereinbaren

Dr. Caspers

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Sprechzeiten

Mo
08:15 – 12:30
14:00 – 17:00
Di
08:15 – 13:00
16:00 – 19:30
Mi
08:15 – 13:00
16:00 – 18:30
Do
08:15 – 14:30
16:00 – 18:00
Fr
08:15 – 14:30
16:00 – 19:30
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Goethestr. 4050858 Köln

Bilder

Herzlich willkommen

Herzlich Willkommen in meiner Praxis für Integrative Medizin in Köln.
Sie suchen nach einer wirksamen, alternativen Therapiemethode oder sind mit den Ergebnissen der klassischen Schulmedizin unzufrieden? Ich praktiziere traditionelle chinesische Medizin (TCM) seit 2004 in eigener Praxis und biete Ihnen eine erprobte, wirksame, natürliche und individuelle Medizin zur Behandlung Ihrer Erkrankung.

Mein Lebenslauf

Ausbildung zur Physiotherapeutin, Osnabrück; Examen zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin
Studium der Sportwissenschaften, Deutsche Sporthochschule Köln, (Diplomstudiengang: Rehabilitation),Abschluss: Diplomsportwissenschaftlerin
Promotionsstudiengang, Sportmedizinische Institut Deutsche Sporthochschule Köln, Abschluss: Dr. Sportwissenschaften
Ausbildung zur Heilpraktikerin, Heilpraktikerschule Becker,Köln
Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde, Gesundheitsamt Köln
Seit 2004: Arbeit in eigener Praxis „Praxis für Integrative Medizin“

Zusatzqualifikationen/Weiterbildung

  • 3 Jahre Ausbildung in traditioneller chinesischer Medizin – Arbeitsgemeinschaft für Traditionelle            Chinesische Medizin
  • 2 Jahre Ausbildung in chinesischer Arzneimitteltherapie – Arbeitsgemeinschaft für Traditionelle Chinesische Medizin
  • 3 Jahre Ausbildung in chinesischer Medizin –  Fr. Prof. Hong Yuan
  • Regelmäßige Teilnahme: Großer Kongress für TCM in Rothenburg, Fortbildungen bei international           renommierten TCM-Dozenten: (Kiiko Matsumoto, Angela Körfers, Prof. Tan, Prof. Hong Yuan, etc.)
  • EAP – Fortbildung, Deutsche Sporthochschule Köln, Institut für Rehabilitation und Behindertensport
  • Rückenschullehrerin- Lizenz, Bundesverband der deutschen Rückenschulen e.V.
  • Koronarlizenz, Behindertensportverband und Landessportbund N.W.
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Thalamus Schule Köln
  • Faszien Distorsion Modell nach Stephen Typaldos, Institut für Fasziale Osteopathie
  • Touch for Health I – International Kinesiology College

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Praxis für Integrative Medizin


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Die in meiner Praxis angewandten Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin:

Akupunktur / Laserakupunktur / Moxibustion / Wärmetherapie / Ohrakupunktur / Elektroakupunktur / Körper-/Ohrdauernadeln / Elektromagnetische Bestrahlung / Schröpfkopfbehandlung / chinesische Arzneimitteltherapie / individ. chinesische Ernährungsberatung / Gua Sha

Weitere Behandlungsangebote:

Kinesio Taping / Faszientherapie / Magnetfeldtherapie / Physiotherapeutische Betreuung / Massage / Sporttherapeutische Betreuung / Ergonomieberatung / Rezepturen zur Gewichtsreduzierung / Bachblütentherapie / Kräuterauflagen /...

  • Traditionelle Chinesische Medizin

  • Weitere Behandlungsangebote

  • Indikationen:

  • Traditionelle Chinesische Medizin

    • Akupunktur
    • Laserakupunktur
    • Moxibustion
    • Wärmetherapie
    • Ohrakupunktur
    • Elektroakupunktur
    • Körper-/Ohrdauernadeln
    • Elektromagnetische Bestrahlung
    • Schröpfkopfbehandlung
    • chinesische Arzneimitteltherapie
    • individ. chinesische Ernährungsberatung
    • Gua Sha
  • Weitere Behandlungsangebote

    • Kinesio Taping
    • Faszientherapie
    • Magnetfeldtherapie
    • Physiotherapeutische Betreuung
    • Massage
    • Sporttherapeutische Betreuung
    • Ergonomieberatung
    • Rezepturen zur Gewichtsreduzierung
    • Bachblütentherapie / Kräuterauflagen 
    • Infusionen / Eigenblutbehandlungen
  • Indikationen:

    • Schmerzzustände wie: Kopf- und Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, rheumatische Beschwerden, Verspannungen
    • Asthma, Husten, Atemnot
    • Magen- Darm- Störungen, Übelkeit
    • Colitis Ulcerosa, M. Crohn
    • Chronische Blasenentzündung
    • Gynäkologische Störungen wie: unregelmäßiger Zyklus, Prämenstruelles Syndrom, Regelschmerzen, Beschwerden der Wechseljahre, Unfruchtbarkeit…
    • Allergien
    • Chronische Nasennebenhöhlenentzündung
    • Hauterkrankungen
    • Schlafstörungen, Erschöpfung, Müdigkeit
    • Depressionen, Angstzustände
    • Innere Anspannung
    • Raucherentwöhnung
    • Gesundheitsvorsorge
    • Kinderwunsch

    Zu nicht aufgeführten Beschwerden informiere ich Sie gerne.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Praxis für Integrative Medizin


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Praxis für Integrative Medizin


jameda Siegel

Dr. Caspers ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Köln

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

öffentlich gut erreichbar
telefonisch gut erreichbar
sehr gute Praxisausstattung

Optionale Noten

1,1

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,3

Entertainment

1,1

Kinderfreundlichkeit

2,9

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,2

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (75)

Alle38
Note 1
38
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
06.04.2022 • Alter: 30 bis 50
1,0

Ganzheitliche Behandlung und sehr liebevolle Beratung

Frau Dr. Caspers ist mit ihrer authentischen und sehr emphatischen eine absolute Herzensempfehlung!

Sie hilft mir, mich nach meiner Coronainfektion zu erholen und die "Nachwehen" (Müdigkeit Atemnot, Sorgen und Ängste) zu reduzieren.

Perspektivisch bringt sie mich sowohl durch ihre Behandlung als auch durch viele intensive Gespräche immer mehr dazu, achtsamer zu werden und bewusster zu leben.

Sie ist offen für Fragen aller Art und hat auf jede Frage eine Antwort.

04.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr sympathisch, einfühlsam und kompetent

Frau Caspers hat mit ihrem offenen Wesen und der hübschen Praxis eine sehr schöne Athmosphäre geschaffen. Ich habe sie als sehr aufmerksam,sympathisch, kompetent und transparent in ihrer Behandlung wahrgenommen. Die Ruhephase nach der Akupunktur wird mit Musik, Duft und Wärmesäckchen wunderbar abgerundet. Für mich ist die Sichtweise der TCM erneut viel klarer geworden durch ihre Erörterungen, schlüssigen Zusammenhänge und die Alltagstipps z.B. für die Ernährung. Die Behandlungen haben mich in jedem Fall wieder viel mehr in meine Kraft gebracht.

Dafür bin ich sehr dankbar und so kann ich Frau Caspers mit bestem Gewissen sehr weiterempfehlen.

22.02.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Tolle Heilpraktikerin und toller Mensch

Frau Caspers behandelt meinen Körper und mich stets sehr sehr gut! Ich habe mich von der ersten Sekunde an hervorragend aufgehoben gefühlt und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!

11.07.2021
1,0

Einfühlsame, kompetente Heilpraktikerin

Ich bin seit einigen Monaten bei Frau Dr. Caspers in Behandlung und zu 100 % glücklich. Sie ist sehr einfühlsam und nimmt Beschwerden ernst. Frau Dr. Caspers hat einen ganzheitlichen Blick auf Körper und Geist und kann neben den Behandlungen immer hilfreiche Tipps für den Alltag geben. Die Akupunktur ist sehr angenehm gestaltet und Frau Dr. Caspers ist immer darauf bedacht, dass man sich wohlfühlt. Meine langjährigen starken Menstruationsbeschwerden konnten schon deutlich gelindert werden!

01.07.2021
1,0

Einfühlsam, kompetent, nimmt sich Zeit

Ich fühle mich bei Frau Dr. Caspers sehr gut aufgehoben. Sobald ich die Praxis betrete, fühle ich mich schon besser, weil ich weiß, sie nimmt sich Zeit für mich und behandelt nicht nur isoliert eine Krankheit sondern nimmt mich ganzheitlich wahr. Die Praxisräume sind sehr ansprechend, die Terminvereinbarung ist einfach und die Praxis ist gut zu erreichen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung96%
Profilaufrufe11.398
Letzte Aktualisierung27.10.2017

Termin vereinbaren

02234/910502

Dr. Mirja Caspers bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler