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AXA Krankenversicherung
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AXA Krankenversicherung

Krankenkasse, Private Krankenkasse

Colonia-Allee 10 - 20
51067 Köln

Telefon:
Homepage:
01803/556622 *kostenpflichtig
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3,4

Bewertung vom 19.01.2019, Alter: über 50

ich bin sehr unzufrieden

Die Beitragsteigerungen sind überproportional, dagegen werden immer mehr Leistungen abgewiesen"  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 18.12.2018, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zusatzversicherung

Bin seit 30 Jahren zusatzversichert und habe die Versicherung zum Glück kaum in Anspruch genommen. Ich wollte eine Bestätigung für eine Auslandszusatzversicherung. Da dies sehr dringend war, bat ich um ein Fax. Obwohl es sich um ein Standartformular handelt, konnte die Bescheinigung nicht gleich ausgestellt werden, Mir wurde mitgeteilt, dass ich die Bescheinigung per Fax erst am nächsten Tag bekommen könnte. Die Bescheinigung war auch am nächsten Morgen da, leider war die Bescheinigung nur auf Deutsch ausgestellt und ich rief erneut an. Der Mitareiter teilte mir mit, dass ich dies gleich hätte sagen müssen. Ich ging davon aus, dass die Bescheinigung generell auf Englisch ausgestellt wird, da ich die Bescheinigung für das Ausland benötigt. Falsch gedacht. Auch dieser Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich die Bescheinigung frühestesns am nächste Tag zugefaxt werden kann. Da er jedoch morgen früh nicht da ist, soll ich anrufen, damit die Bescheinigung früher gefaxt werden kann, ansonsten würde die Bescheinigung erst bearbeitet werden wenn der Vorgang an der Reihe wäre. Kundenservice NULL."  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 01.10.2018, Alter: über 50

AXA nicht empfehlenswert mehr!

Bei DBV früher lief es rund. Bei Axa gibt es lange Wartezeiten bei der Erstattung. Es gibt Nachfragen, die wenig zielführend sind. Wechselnde, sich nicht absprechende Sachbearbeiter."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 08.06.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Finger weg von der AXA Krankenversicherung

Bin seit 8 jahren bei der AXA Krankenversichert und habe beinahe bei jeder wirklich fast jeder Rechnung Probleme. Der Arzt verlangt z.B. 1067 Euro und die AXA überweist 1009 Euro. Das ist bei jeder Rechnung so. Ich kenne die anderen Privaten Krankenversicherungen nicht aber bitte haltet euch vern von der AXA sonst gehts es euch so wie mir."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 24.05.2018

Kündigung wird nicht akzeptiert trotz Kündigungsbestätigung

Ich bin seit 2010 bei der AXA KV & seit dem hab ich Ärger mit der KV, Leistungen musste ich mehrmals abschicken , da es nicht beim erstmaligen Postalischem verschicken ankam, per E-Mail war es nicht anders, obwohl man eine Bestätigung E Mail bekommt!!!Ende 2017 konnte ich die KV kündigen, wieder das gleiche Spiel & promt nach Androhung einen Anwalt hinzuziehen, bekam ich die Kündigungsbestätigung.Das heißt nicht das sie diese auch akzeptieren, jetzt geht es vor Gericht!Finger weg TEUER & BETRUG"  Mehr

Gesamtbewertung  (40)

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
4,9
Gesamtnote
4,8
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
4,9
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
4,3
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
5,3
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
4,8

Bewertung der optionalen Fragen

Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(12)
3,8
Zusatzleistungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(8)
4,8
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
(10)
5,2
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
(10)
4,6
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
(3)
4,0
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
(5)
5,4
Service Ältere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für ältere Menschen beurteilen.
(5)
5,6
Service chronisch Kranke
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für chronisch erkrankte Menschen beurteilen.
(3)
6,0
Internet-Auftritt
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Informationsgehalt und die Nutzerfreundlichkeit des Internet-Auftritts dieser Krankenkasse einschätzen.
(7)
3,7
Wahltarife
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die von der Krankenkasse angebotenen Wahltarife empfinden.
(6)
4,7
Gesundheitsvorsorge
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die angebotenen Leistungen zur Prävention/Gesundheitsvorsorge beurteilen.
(8)
4,1
Zusatzversicherungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie das Angebot und das Preis-Leistungsverhältnis an Zusatzversicherungen beurteilen.
(2)
6,0
Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(12)
3,8
Zusatzleistungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(8)
4,8
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
(10)
5,2
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
(10)
4,6
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
(3)
4,0
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
(5)
5,4
 
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