ENVIVAS Krankenversicherung

Ich hatte in diesem Jahr eine notwendige Wurzelbehandlung und möchte hier kurz den aktuellen Zwischenstand schildern.

Envivas gibt die in solchen Fällen die zu erwartenden Kosten (ohne Zahnzusatzversicherung) mit €300 - €1000 an.
    Envivas bewirbt weiterhin eine Erstattung von 100 % aller Zahnleistungen (inkl. TK-Leistung) (Wurzelbehandlung explizit aufgeführt) in allen Tarifen.
    Ich bin seit mehreren Jahren im Tarif ZFlexMAX, dieser hat keine obere Begrenzung. Die monatliche Beiträge liegen bei ca. €60. 100% Erstattung bei Wurzelbehandlungen sind vertraglich vereinbart.

Für die Wurzelbehandlung habe ich 2 Rechnungen über eine Gesamtsumme von ca. €380 eingereicht, also nahe der von Envivas beschriebenen Untergrenze.
    Erwartungshaltung wäre also eine Erstattung ca. €380.

Zurück zur Realität.
    Leistungsabrechnung der envivas: Erstattung ca. €85, das sind ungefähr 22% der Rechnungsbeträge.

Es folgt ein Papierkrieg, danach erhielt ich eine korrigierte Leistungsabrechnung: ca. €150, das sind ca. 40% der Rechnungsbeträge
    Die Envivas selbst rechnet also bei einer Wuzelbehandlung mit einer zu leistenden Erstattung von mindestens €300, will aber trotzdem nur ungefähr die Hälfte davon tatsächlich erstatten.
    Die Auseinandersetzung geht weiter.

Während des Papierkrieges wurde von Seiten des Zahnarztes/Rechnungsstelle jede beanstandete Rechnungsposition einzeln noch einmal begründet und belegt.

Eigentlich erwarte ich von einer Versicherung, dass sie mir Probleme abnimmt, nicht dass sie zusätzliche und langwierige Probleme generiert.

Den 2. Stern gibt es, weil die Erstattung der Zahnreinigungen bis €150 pro Jahr bisher korrekt funktionierte.

Ich würde jedem davon abraten, bei der Envivas eine Versicherung abzuschließen.

Gravierende Probleme bei Erstattungen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

ENVIVAS Krankenversicherung

Ich dachte dass ich mir mit der Zahnzusatzversicherung von Envivas etwas gutes tue, aber das Gegenteil war der Fall. Passt bitte höllisch auf, die ersten 8 Monate besteht kein Leistungsanspruch! Ich zahle jetzt 110,32€ für die Zahnreinigung selbst und nochmals 111.34€ jährlicher Beitrag an die Envivas. Somit kostet meine Zahnreinigung genau doppelt soviel als wenn ich diese einfach selbst gezahlt hätte. Ganz ganz ganz Mieser Kundensupport. Spart euch die Envivas, ist die größte Enttäuschung seit meiner Ex-Frau!

Absolut sinnlos, nicht zu empfehlen!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

ENVIVAS Krankenversicherung

Freche Ansprechpartner, ich rate von dieser Versicherung ab.
    Auch meine Ärzte haben mir von der Versicherung abgeraten.
    Besser die monatliche Beiträge auf ein Konto einbezahlen. Großartige Versprechungen und bei Bezahlungen gibt's nur Ärger.
    Die TK ist so gute Krankenversicherung, schade mit so einem Partner zu kooperieren.

Ich rate von dieser Versicherung ab • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ENVIVAS Krankenversicherung

Ich bin seit über 10 Jahren bei dieser Versicherung und ich bereue es nicht früher gekündigt zu haben! Woher die tollen Bewertungen im Internet herrühren, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, außer das Unternehmen bewertet sich selbst, sprich FAKE! Das zeichnet Envivas aus: Freche und inkompetente Ansprechpartner am Telefon, das Unwillen Heilpraktiker Rechnungen zu bezahlen, obwohl die Gebühr hierfür jährlich pünktlich abgebucht wird. Außerdem falsche und nicht nachvollziehbare Begründungen vorschieben, Hauptsache sie kassieren das Geld.

Finger weg! Abzocke! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

ENVIVAS Krankenversicherung

Wartete jetzt 6 Monate auf eine Zahlung für eine Krone. Es ging ständig darum das envivas angeforderte Krankenakten nie erhalten zu haben. Nachedem ich envivas mit Faxen und E-Mail Bombadiert hatte wurde mir schlieslich geantwortet. "Mir fehlten 4 Zähne" und ich hätte das nicht angegeben,
    Ja es Stimmt es fehlen 4 Zähne (4 Weisheitszähne) diese fehlten ja schon vor 30 Jahren.
    14 Jahre bin ich bei der envivas.Vor 7 Monaten wurde mir noch 3 Kronen bezahlt.
    Was ist das für eine Versicherung?
    Liebe Leute ich bitte euch alle envivas zu kündigen. Es ist keine Versicherung für Zähne.

Keine Versicherung nur ein Verein. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Service für Schwangere
    Service für ältere Menschen

ENVIVAS Krankenversicherung

sind seit 13 Jahren dabei. Wie sich jetzt envivas bei einer wirklichen gebrauch herausstellt, bekommt man so gut wie nichts. Envivas will ständig Artztakten einsehen. Steht da etwas was Ihnen nicht passt. (Wer suchert der findet) wird Zurückgestuft oder die Leistungen gekürtzt.
    Envivas macht alles wenn es um nichts Zahlen angeht.
    Kann nur allen Raten: spart euer Geld.

Mangelhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Service für Schwangere
    Service für ältere Menschen

ENVIVAS Krankenversicherung

Generell ist die TravelXL für Weltenbummler eine der günstigen, jedoch kann ich aus Erfahrung empfehlen sich genauestens die AGBs durchzulesen. Bsp: Wenn man auch nur einen halben Tag später deutschen Boden betritt wie bei Versicherungsabschluss angegeben, ist der Versicherungsschutz für den gesamten Zeitraum hinfällig. Mir wollte man noch nichtmal eine schriftliche Bestätigung über meinen gezahlten Zeitraum ausstellen (halbes Jahr). Ich sollte hingegen nochmal Gebühren nachzahlen, dann würde ich die Bestätigung bekommen. Was ist das denn bitte ?????

Leider auch hier nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ENVIVAS Krankenversicherung

Ich habe über meine Versicherung eine Zusatzversicherung abschließen wollen. Es ging um eine ZAHNzusatzvers. Ich musste also einige Daten ausfüllen, selbstverständlich mit korrekten Angaben. Das habe ich dann alles brav an Envivas geschickt.
    Ich bekam nach langer Wartezeit ein Schreiben mit der Info, dass sie mich nicht versichern, da ich ,Übergewicht' habe.
    Ganz ehrlich, ihr habt von mir noch ne gute Note bekommen. Eigentlich seid ihr in meinen Augen eine SECHS!

Nicht für Übergewichtige! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

ENVIVAS Krankenversicherung

Ich hatte über die TK eine Zusatzversicherung abgeschlossen fürs Ausland. Meine minderjährige Tochter war in London und mußte wegen Ohnmacht (3x) ins Krankenhaus. Ich mußte beim Krankenhaus mit meiner Kreditkarte bürgen. Die Ärzte wissen nicht was es war. Es erfolgten keine Untersuchungen im Krankenhaus und meine Tochter durfte auch nicht entlassen werden, da sie minderjährig war und die Sprachschule nicht die Verantwortung übernehmen wollte. Envivas bzw Europ assistance unternahm nichts und ich mußte auf eigene Kosten nach London fliegen. Es wurde NICHTS erstattet. Weder meine Flüge noch der Flug meiner Tochter, der billiger (500€) war als jeder Tag im Krankenhaus. Wozu schließt man denn eine solche Versicherung ab?

Absolut nicht zu empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Gereonswall 68, 50670 Köln In Google Maps anzeigen