Dr. med. dent. Christian Hojczyk

Jetzt geöffnet

Maternusstr. 8-1050996 Köln
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Christian Hojczyk

Leistungsübersicht

ProphylaxeDiagnose & BeratungÄsthetische ZahnheilkundeSanfte Oralchirurgie & ParodontologiePhotodynamische Therapie & LaserProthetikKinderzahnheilkundeKiefergelenkbehandlungWurzelbehandlungImplantologieAbbau der Angst vor dem ZahnarztSchmerzbehandlungParodontologie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Christian Hojczyk

2000 bis 2005Studium ZahnmedizinHeinrich-Heine-Universität, Düsseldorf
2005Approbation
2006Promotion
2006 bis 2007Angestellter Zahnarzt in der Praxis Zahnarzt Atzwanger in Velbert
2007 bis 2008Angestellter Zahnarzt in der PAN-Klinik in Köln
2008 bis 2011Angestellter Zahnarzt mit Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie in der Praxis Dr. Z in Köln
2011Projektplanung „Zahnarzt am Maternusplatz“
2011Niedergelassener Zahnarzt in eigener Praxis mit Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie in der Maternusstr. 8-10, 50996 Köln-Rodenkirchen

Weitere Informationen zu mir

Implantologie
Curriculum Implantologie
Q-Implant Implantologie Intensiv-Kurs
Moderne implantatprothetische Behandlungskonzepte
Wissenschaftlich bewährte Ergebnisse im Bereich der Augmentation und Implantatprothetik
Die minimal-invasive Implantat-Lösung – Einphasige Prothesenstabilisierung
Schnitt- und Nahttechnik
Zahnärztliche Kinderbehandlung
Moderne Alterszahnheilkunde
Zahntrauma
Der allgemeinmedizinische Risikopatient in der zahnärztlichen Praxis RundUm Endo
Parodontologie

Französisch
Polnisch
Spanisch

Mitgliedschaften:
Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa  (BDIZ EDI)
Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

Zahnarzt am Maternusplatz Köln Rodenkirchen

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte kurz erläutern, auf die ich mich spezialisiert habe und die im Rahmen der Sanften Zahnheilkunde angeboten werden.

• Prophylaxe

• Abbau der Angst vor dem Zahnarzt

Die zahnärztliche Implantologie umfasst das Einbringen von künstlichen Zahnwurzeln anstelle von verloren gegangenen eigenen Zähnen, sei es unfallbedingt oder durch Zahnerkrankungen wie Karies oder Parodontitis. So gelingt es mit Hilfe von Implantaten Zähne zu ersetzen und einen festen Biss zu erhalten, wo früher nur noch eine herausnehmbare Prothese helfen konnte. Oder aber Zahnlücken, die oft durch Beschleifen von gesunden Nachbarzähnen und Einsetzen von Brücken versorgt werden, können mit Implantaten geschlossen werden. Verwendet werden nur biokompatible Materialien, die sich seit Jahren bewährt haben und eine feste Verankerung im eigenen Knochen ermöglichen. Dies gelingt mit Implantaten aus einer Titanlegierung oder aus Keramik. Auch beim Knochenaufbau verwenden wir nur solche Materialien, die so natürlich wie möglich sind. So kann auch etwas Fremdes vom Körper als etwas Eigenes akzeptiert werden. Lassen Sie Sich von uns beraten, wie Sie mit Hilfe von Implantaten sanft und schonend ein schönes Lächeln erhalten können und damit Ihre Lebensqualität steigern!

• Prophylaxe

All unsere Zähne benötigen – um gesund zu bleiben – regelmäßige, intensive Pflege. Besonders wichtig ist die Pflege zu Hause mit Zahnbürste und Zahnseide. In der Regel genügt das tägliche Putzen der Zähne jedoch nicht, um wirklich alle Beläge zu entfernen. An diesem Punkt setzen wir an und gehen intensiv auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche ein. Ganz Individuell stellen wir mit Ihnen in einem ausführlichem Gespräch ein Prophylaxekonzept zusammen. Denn nicht jeder Mund benötigt dieselbe Behandlung. Bei der professionellen Zahnreinigung kommen verschiedene Geräte und Instrumente zum Einsatz. Mittels Schallschwingungen, Pulver-Wasser-Spray sowie durch den Einsatz von Handinstrumenten wird eine schonende Belagsentfernung von der Zahn- und der erreichbaren Zahnwurzeloberfläche sowie der Zahnzwischenräume erreicht. Wir setzen uns dafür ein, damit Sie Sich ein Leben lang an einem frischen Mundgefühl und schönen Zähnen erfreuen können!

• Abbau der Angst vor dem Zahnarzt

Jahrelange Erfahrungen mit zahlreichen Angstpatienten haben uns ermöglicht ein Konzept zur sanften Zahnbehandlung zu erstellen, und zwar für alle Patienten. Ziel jeglicher Behandlung ist neben der zahnärztlichen Therapie auch der Abbau eventuell vorhandener Ängste vor dem Zahnarztbesuch. Denn Zahnsanierungen ohne die gleichzeitige Therapie der Ängste stellen nur eine unvollständige Behandlung dar. Für Sie als Patient sollen zukünftige Besuche bei Ihrem Zahnarzt genauso angst- und stressfrei ablaufen wie der Besuch bei Ihrem Friseur. In der Praxis „Zahnarzt am Maternusplatz“ setzen wir daher nicht nur auf moderne, sondern auch auf schonende Therapiemaßnahmen in angenehmer Atmosphäre. Lernen Sie mit unserer Hilfe beim Zahnarzt-Termin zu entspannen wie bei einem Wellness-Wochenende.

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Diagnose & Beratung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Sanfte Oralchirurgie

• Photodynamische Therapie & Laser

• Diagnose & Beratung

Das Herzstück unserer Praxis ist die Symbiose aus unserer Menschlichkeit und Kompetenz. Damit Sie Sich gut beraten und aufgehoben fühlen, setzen wir modernste Diagnosegeräte ein. So gehört zu jeder Untersuchung und Behandlung der Einsatz der Lupenbrille, die dank ihrer Vergrößerung alle wichtigen Strukturen in Ihrem Mund erkennen lässt und eine sichere und sanfte Behandlung garantiert. Falls erforderlich, setzen wir für weitergehende Diagnostik unser Digitales Röntgen ein, das mit einem Minimum an Strahlung (bis zu 90% weniger gegenüber konventionellen Systemen) ein Maximum an Bildqualität und diagnostischen Informationen liefert. Die hochpräzisen Röntgenbilder werden Ihnen ohne Entwicklungszeit im Anschluss auf unserem mobilen Monitor präsentiert und anschaulich erklärt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Der Wunsch nach harmonischen und schönen Zähnen ist völlig natürlich und geht nicht nur für Stars aus Film und Fernsehen in Erfüllung. Dank moderner Techniken können wir ästhetische und sanfte Zahnheilkunde vereinen und jedem Patienten ein strahlendweisses Lächeln ermöglichen. Ist Ihnen Ihre natürliche Zahnfarbe zu dunkel? Beim Bleaching hellen wir Ihre Zähne in der Praxis (sog. In-Office-Bleaching) schonend und effektiv um bis zu mehreren Farbstufen auf. Das Ergebnis hält je nach Ernährungsgewohnheiten mehrere Jahre und kann ohne Probleme wieder aufgefrischt werden. Auch wenn Sie von Natur aus empfindliche Zähne haben, können Sie das Bleaching durchführen lassen. Im Anschluss bekommen Sie einfach eine spezielle Schiene für zu Hause, mit derer Hilfe Ihre Zähne geschützt werden und die Empfindlichkeit deutlich reduziert. Und falls mal nur ein einzelner dunkler Zahn nach einer Wurzelfüllung aufgehellt werden soll, ist dies auch leicht zu realisieren.

• Sanfte Oralchirurgie

Wir haben uns überlegt, wie wir für Sie selbst chirurgische Eingriffe angenehm und stressfrei gestalten können. Herausgekommen ist das Konzept der Sanften Oralchirurgie. Hierunter verstehen wir die Umsetzung der klassischen zahnärztlichen Chirurgie mit modernen, schonenden Techniken. Ihnen, dem Patienten, wird so eine deutlich angenehmere Therapie und Wundheilung ermöglicht. Dieses Ziel erreichen wir nicht nur durch den Einsatz von Mikro-Instrumenten und sanften OP-Techniken, sondern vor allem durch den Einsatz von Piezochirurgie. Hierbei handelt es sich um eine moderne, Ultraschall-gestützte Methode mit dem Piezotome, dessen Herzstück ein Kristall bildet. Mit dessen Hilfe ist esmöglich, selbst in kritischen Regionen sicher und präzise zu operieren, ohne Nerven oder Gefäße zu verletzen. Dieses Verfahren verzichtet komplett auf rotierende Instrumente und Bohrer, welche eine hohe Gefahr der Verletzung von Weichgewebe haben.

• Photodynamische Therapie & Laser

Ob Karies, Parodontitis oder Entzündungen im Zahnnerv – die drei häufigsten Erkrankungen in Ihrem Mundraum  werden durch Bakterien verursacht. Da haben wir uns gefragt, wie wir für Sie Zahnbehandlungen noch angenehmer, aber vor allem auch effizienter gestalten können. Ein modernes Therapiekonzept stellt die Photodynamische Therapie (PDT) dar. Bei diesem innovativen Verfahren werden die krankmachenden Keime zunächst mit einem speziellen Farbstoff angefärbt, bevor sie anschließend einem Licht mit einer genau abgestimmten Wellenlänge ausgesetzt werden. Durch das Licht kommt es zur Bildung von aktivem Sauerstoff, der die Bakterienmembran schädigt und so die Bakterien zerstört. Ohne Schmerzen! Und ohne Nebenwirkungen!

Bemerken Sie bei einigen Ihrer Zähne eine Lockerung? Oder fragen Sie Sich, warum sich Ihr Zahnfleisch in den letzten Jahren zurückgebildet hat oder es gar geschwollen wirkt? Vielleicht leiden auch Sie unter Parodontitis, besser bekannt als Parodontose. Eine Früherkennung dieser Krankheit ist nicht nur wichtig, damit Sie mit unserer Hilfe Ihre Zähne ein Leben lang gesund erhalten können. Denn rechtzeitig erkannt und behandelt, kann verloren gegangener Knochen manchmal wieder regeneriert werden. Eine frühzeitige Diagnostik ist aber auch deswegen wichtig, weil diese Erkrankung einen direkten Einfluss hat auf Ihren gesamten gesundheitlichen Zustand. So steigt bei einer unbehandelten Parodontitis beispielsweise das Risiko für Herzinfarkt, Bluthochdruck und Diabetes. Bei Schwangeren ist sogar das Risiko einer Frühgeburterhöht. Nicht selten ist daher bei einer bestehenden Parodontitis eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachärzten sinnvoll.

• Prothetik

Wenn es darum geht verlorene Zähne zu ersetzen oder kranke Zähne zu überkronen, dann möchten wir vor allem eines: Ihren festen Biss und ein natürliches schönes Lächeln erhalten oder Ihnen wieder schenken! Wann immer es geht, versuchen wir durch eine intelligente Planung für Sie herausnehmbaren Zahnersatz zu vermeiden. Denn je natürlicher der Ersatz, desto angenehmer ist das Mundgefühl. Kronen und Brücken stellen in der Zahnheilkunde seit jeher eine sichere und bewährte Versorgung dar. Individuell in einem unserer Partner-Labore für Sie gestaltet, wird es Ihnen schwer fallen einen Unterschied zu Ihren eigenen Zähnen zu finden!

• Kinderzahnheilkunde

Damit der Besuch beim Zahnarzt besonders viel Spaß macht, kommt unser Krümelmonster gerne mit ins Behandlungszimmer und erklärt, warum zu viele Kekse schlecht für die Zähne sind und warum man nach dem Essen seine Zähne putzen soll. Sobald Ihr Kind zweieinhalb Jahre alt ist, macht es Sinn mit ihm zum Zahnarzt zur ersten Frühuntersuchung (sog. FU) zu gehen. Wir klären Sie darüber auf,

• welche Mundhygienemaßnahmen in welchem Alter erforderlich sind,
      • wie durch eine Ernährungsberatung das Risiko später an Karies zu erkranken für Ihr Kind gesenkt wird,
      • warum der Erhalt der Milchzähne besonders für die späteren Erwachsenenzähne so wichtig ist
      • und wie Sie mit unserer Hilfe Ihrem Kind spielerisch das richtige Zähneputzen beibringen!
    • Kiefergelenkbehandlung

Leiden Sie auch an einer Craniomandibulären Dysfunktion (sog. CMD), von der Sie bisher nichts gewusst haben? Eine Vielzahl von weit verbreiteten und alltäglichen Symptomen werden nur selten mit dem Zahnhalteapparat in Verbindung gebracht. Sie werden überrascht sein, welche Beschwerden häufig durch eine zahnärztliche Behandlung gelindert werden können, wie z.B. - Kopfschmerzen und Migräne, Verspannungen im Nacken und im Rücken, Tinnitus (Ohrgeräusche), Kiefergelenkschmerzen, Schwindel, Bruxismus (Zähneknirschen). Zögern Sie nicht und sprechen Sie uns an, wenn Sie an einem der oben beschriebenen Symptomen leiden, bevor Folgeschäden mit größeren Beschwerdebildern entstehen können.

• Wurzelbehandlung

Moderne Wurzelbehandlung bedeutet, dass selbst gekrümmte Nerven-Kanäle mit Hilfe von speziellen Nickel-Titan-Instrumenten bis hin zur Wurzelspitze gründlich gereinigt und von den krankmachenden Bakterien befreit werden. Diese hochflexiblen Nickel-Titan-Feilen passen sich perfekt dem Verlauf des Wurzelkanals an und minimieren so das Risiko einer Fraktur während der Behandlung. Der Einsatz der Lupenbrille gewährleistet, dass selbst gut versteckte Nerven-Kanäle gefunden werden und Sie Sich sicher sein können, dass alles kranke Gewebe entfernt wird. Sanfte Wurzelbehandlung bedeutet, dass Sie während der Behandlung unter lokaler Betäubung gar nichts merken. Die Nickel-Titan-Feilen erlauben ein geschmeidiges Arbeiten ohne Kratzgeräusche und ohne Druck. Die Photodynamische Desinfektion der Nerven-Kanäle dient der Beseitigung von Bakterien selbst an schwer zugänglichen Bereichen. Sie hilft Ihrem Körper die Entzündung wirksam zu bekämpfen.

• Schmerzbehandlung

Gesunde Zähne zu erhalten und vor Erkrankungen zu schützen ist er Kern der Zahnheilkunde. Doch manchmal passiert es trotzdem: Ein Zahn beginnt zu schmerzen. Warten Sie dann nicht zu lange und zögern Sie den Besuch beim Zahnarzt nicht hinaus. Denn was sich Anfangs mit einer Schmerztablette aus dem Weg schaffen lässt, kann rasch bis zu einer Entzündung der Zahnwurzel und des umliegenden Knochens führen. Daher gilt: Selbst bei einem kleinen Loch im Zahn, das Sie plötzlich bemerken, bitten wir Sie in Ihrem Sinne, rechtzeitig einen Termin beim Zahnarzt zu machen und den Zahn versorgen zu lassen, bevor das Loch größer wird und Schmerzen verursacht. Und wenn der Zahn schon schmerzt, können Sie immer und jederzeit mit unserer Hilfe rechnen. Am besten rufen Sie kurz vorher an, damit wir noch am selben Tag für die Behandlung Ihrer Schmerzen ein Zeitfenster schaffen, das es uns erlaubt, uns in Ruhe Ihrem Problem zu widmen und den Schmerz durch eine sanfte Behandlung verschwinden zu lassen.

Dr. Hojczyk gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ästhetische Zahnmediziner

in Köln • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 19.11.2019, Alter: über 50

Ungewöhnlich sensibler Umgang - die menschlichste Zahnarztpraxis, die ich kenne

Wenn Sie das "Negativklischee" suchen (fetter Porsche, Marmortheke, arrogante Crew), dann sind Sie in der Praxis Dr. Hojczyk fehl am Platz. ;O) Dr. Christian Hojczyk, Stephanie Hojczyk und das gesamte Team sind extrem - und erfolgreich - bemüht, auf die besonderen Wünsche und Anforderungen ihrer Patienten einzugehen. Sie sind sensibel, feinfühlig, humorvoll, arbeiten präsize und fachlich sehr gut. Man fühlt sich als Patient so gut aufgehoben und niemals als "störend" (auch ich nicht, als "Angstpatientin")... wunderbar. Ich war mehrmals dort und werde dort bleiben. Ich bin 54 Jahre alt und habe im Laufe der Jahre schon etliche Zahnarztpraxen aufgesucht. Sicher ist heute auch durch die technischen Möglichkeiten vieles nicht mehr so unangenehm wie früher - aber es kommt auf jeden Fall auch auf den respektvollen menschlichen Umgang an, und da ist die Praxis Dr. Hojczyk einfach unglaublich gut.
Bewertung vom 30.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Angenehme, entspannte Atmosphäre in der Praxis

Besonders gut gefällt mir die Termintreue. Kaum Wartezeiten.
Bewertung vom 09.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Das ist Spitze!

Dr. Hojczyk ist sehr kompetent, fachlich auf dem neuesten Stand und kreativ im übrigen Bereich, den man als Patient im Leben aufgebaut hat. Die Zahnreinigung war wieder einmal auf höchstem Niveau, so kann man auch mal in Hollywood ein Interview geben und in die Kamera lachen. Ein rundum sorglos Paket, hier ist man gut aufgehoben.
Bewertung vom 22.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

super Arzt, auch für Angstpatienten!

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Dr. Hojczyk in Behandlung und das wird sicher auch so bleiben! Dr. Hojczyk ist immer freundlich, erklärt alle Behandlungsschritte und durch seine ruhige Art verliert man auch eventuelle Ängste. Ebenfalls top: Das gesamte Team, alle sind immer sehr freundlich! Die Praxisräume wirken sehr modern und freundlich, Anbindung mit Bahn und Auto top.
Bewertung vom 17.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer noch toll !!

Nachdem ich nach über 20 Jahren den Zahnarzt wechseln musste, weil dieser in den verdienten Ruhestand ging, habe ich in Dr. Hojczyk jetzt auch wieder seit inzwischen drei Jahren einen Zahnarzt meines Vertrauens gefunden. Nicht nur alle Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich, zugewandt und erklären alles, sondern auch die Räumlichkeiten sind sehr hell und freundlich. Wirklich schade nur, dass es nicht barrierefrei ist und meine Körperbehinderten Freunde nicht in den selben Genuß kommen können. Ein bißchen schäme ich mich, weil ich selber immer wieder mal die Disziplin einer regelmäßigen und korrekten Zahnhygiene schleifen lasse. Bin mir da nicht so sicher, ob ich die ermahnenden Worte der Zahnarzthelferinen bei der Prohylaxe produktiv, oder kontraproduktiv finden soll. Meine eigene Unvernunft ist doch auch ihr Geschäft !? Schämen tue ich mich allerdings nicht gerne !
Bewertung vom 12.04.2019

Tolle Praxis und nette, kompetente Ärzte

Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Team und gehe als Angstpatient fast gerne wieder zum Zahnarzt. Ich fühle mich von allen gut betreut und habe Vertrauen zum gesamten Team! Vielen Dank für die tolle Betreuung
Bewertung vom 31.03.2019, Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt in Rodenkirchen

Ich bin bei Herrn Doktor Hojcyk seit zwei Jahren. Eigentlich war es nur mein zweiter Zahnarzt, weil ich einen anderen in Bochum habe. Allerdings hat er sich jetzt zur Nummer eins hochgearbeitet. Ich bin wirklich sehr begeistert sowohl vom zahnarzttechnischen Aspekt, als auch von der Prophylaxe her. Ich finde vor allem die Prophylaxehelferin wirklich super! Sie erklärt alles toll und pusht einen, sich gut um seine Zähne zu kümmern.
Bewertung vom 12.03.2019, gesetzlich versichert

Super Zahnarzt, sehr geeignet für Angstpatienten!

Super Zahnarztpraxis, die sehr darum bemüht sind, den Besuch so angenehm wie nur eben möglich zu gestalten.
Bewertung vom 12.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr ruhiger Zahnarzt, saubere Praxis, faire Preise, meist nettes Praxisteam

Seit ca. 2014 befinde ich mich in Herrn Dr. Hojczyk`s Behandlung (u.a. Füllungen aufgrund von Karies, prof. Zahnreinigung und Wurzelkanalbehandlung). Mit seiner Arbeit bin ich sehr zufrieden. Herr Dr. Hojczyk erklärt und behandelt stets ruhig und ohne erkennbare Hektik. Durch die excellent durchgeführte Wurzelkanalbehandlung konnte ein Zahn gerettet werden, was mir ein Implantat oder eine Brücke erspart. Die Rechnungen waren bisher im Rahmen der Vereinbarungen und somit fair. Die Praxis ist modern ausgestattet und sehr sauber, ohne dabei "steril" oder "klinisch" zu wirken, sondern vielmehr ansprechend und das Gefühl vermittelnd, willkommen zu sein. Wer möchte, bekommt auf Nachfrage die Wartezeit bei einem frisch aufgebrühten Espresso oder einem Kaffee verkürzt. Alternativ steht zudem eine Karaffe mit Wasser bereit. Die Helferinnen erlebe ich meist recht freundlich, wobei es zuletzt eine kleine Ausnahme nach meinem Empfinden in Richtung "schnippig / arrogant" gab. Allerdings handelte es sich hier nur um einen kurzen Kontakt. Die Wartezeiten auf einen Termin sind wieder länger geworden. Als ich den für November vorgesehenen Termin für eine professionelle Zahnreinigung im Oktober verschieben wollte, hätte ich bis zum Januar warten müssen und nahm dann doch den vereinbarten Termin wahr, obwohl dieser für mich mit Zeitdruck verbunden war. Ich kann Herrn Dr. Hojczyk als Zahnarzt fachlich und menschlich insgesamt mit bestem Gewissen voll empfehlen!
Kommentar von Dr. Hojczyk

Danke sehr für Ihren ausführlichen und wertvollen Beitrag auf jameda.de! Gerne greife ich Ihre Anmerkungen auf: Moderne Zahnheilkunde soll all meinen Patienten zugänglich sein. Glücklicherweise führen viele Wege nach Rom. Dies gilt auch bei individuellen Therapiemöglichkeiten. Da man als Patient oft gar nicht weiß, welche Behandlungen in welchem Umfang von der Versicherung übernommen werden, stehen mein Team und ich Ihnen gerne beratend zur Seite, um auf Wunsch die für Sie wirtschaftlich interessanteste Lösung zu finden. Denn Ihre Gesundheit hat Vorfahrt! Thema Terminvergabe: Termine werden bei uns nach einem bestimmten Konzept vergeben: Patienten sollen nicht wie am Fließband bearbeitet werden. Sie sollen sich willkommen fühlen und eine qualitativ hochwertige Behandlung in Anspruch nehmen können. Das liegt mir als Arzt besonders am Herzen. Wenn Termine vergeben werden, wird stets auf die individuell erforderliche Zeit für eine Behandlung geachtet. Da unterschiedliche Behandlungen unterschiedlicher Zeitfenster bedürfen, fallen die zeitlichen Abstände bis zum Behandlungstermin ebenfalls unterschiedlich aus. Eine Ausnahme bildet die Notfall-Behandlung. Patienten mit einem akuten Schmerz-Problem muss kurzfristig geholfen werden können. Zu diesem Zweck schaffen wir bei Bedarf und nach Möglichkeit noch am selben Tag das erforderliche Zeitfenster. Sowohl bei der regulären als auch bei der Notfall-Behandlung verdienen und bekommen Sie 100% unserer Aufmerksamkeit! Bis zum nächsten Termin. Ihr Zahnarzt Dr. med. dent. Christian Hojczyk

Bewertung vom 11.03.2019

Super Zahnarzt

Super Zahnarzt, nimmt sich auch viel Zeit für Angstpatienten. Seit ich hier bin finde ich es nicht mehr ganz so schlimm zum Zahnarzt zu gehen :)
Bewertung vom 11.02.2019, Alter: 30 bis 50

Super Praxis

Sehr gute Behandlung und Betreuung, gerade auch wenn einem der Gang zum Zahnarzt nicht so leicht fällt. In jedem Fall weiter zu empfehlen.
Bewertung vom 10.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Nach wie vor der Zahnarzt meines Vertrauens

Sehr freundlicher, fachlich kompetenter Zahnarzt, der auf meine Bedürfnisse sehr gut eingeht. Zentrale Lage in Rodenkirchen. SEHR empfehlenswert!
Bewertung vom 03.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Leistung und Kommunikation gegenüber dem Patienten.

Von Beginn an sehr sorgfältige Aufklärung über verschiedene Alternativen in Bezug auf die Behandlungsmöglichkeiten und Vorsorge. Sehr freundliches Personal. Termintreue. Rundum zufrieden.
Bewertung vom 29.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine moderne Praxis mit super tollem Team, dem man vertrauen kann

Das Team ist einfach spitze. Man wird freundlich und zuvorkommend behandelt. Man fühlt sich dort gut aufgehoben und kann somit schnelles Vertrauen schenken. Jeder Schritt wird erklärt und es wird auf das Wohl des Patienten geachtet. Besser geht es meiner Meinung nach nicht.
Bewertung vom 12.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender und freundlicher Zahnarzt, der sich viel Zeit für Patienten nimmt

Infolge einer chronischen Infektion unter einer alten Krone musste mir diese schlussendlich entfernt und der Zahn gezogen werden. Anschließend wurde ein Implantat eingesetzt. Der ganze Prozess wurde absolutet kompetent und freundlich durch Herrn Dr. Hojczyk und sein Team begleitet und ich hatte stets den Eindruck, dass jeder genau weiß, war er tut. Der Eingriff selber verlief ohne jegliche Komplikationen und praktisch schmerzfrei. Nur das Knacken ist kein schönes Geräusch, aber ohne kann man einen Zahn wohl nicht ziehen. Auch das Einsetzen des Implantats lief problemlos. Seit fast drei Jahren ist Herr Dr. Hojczyk mein Zahnarzt und ich kann ihn und sein Team in jeglicher Hinsicht weiterempfehlen.
Bewertung vom 23.04.2018

Kompetenter und sehr netter Arzt, tolles Team

Empfehlenswert, fühlen uns alle sehr gut behandelt.
Bewertung vom 18.04.2018

Großartige Praxis

Den besten Zahnarzt, den ich je hatte. Alle Mitarbeiter sind der Hammer. Besser geht's wirklich nicht.
Bewertung vom 18.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super freundliches Praxisteam und kompetente Behandlung

Ich bin seit Eröffnung der Praxis Patientin und kann Dr. Hojczyk und sein Team nur weiter empfehlen! Termine werden immer pünktlich eingehalten und auch auf den nächsten Termin muss man nie lange warten. Die Behandlung ist immer sehr professionell aber trotzdem auf einem freundschaftlichen Level. Fragen werden ausführlich beantwortet - auch in den stressigsten Situationen fühle ich mich immer gut aufgehoben! Was für mich auch wichtig ist, ist die Parksituation, welche hier wirklich gut ist. Entweder man parkt im Parkhaus unterhalb des Maternusplatzes oder man findet direkt oben vor der Praxis eine Parklücke.
Bewertung vom 05.04.2018

Freundlicher und Fachkompetenter Arzt

Sowohl der behandelnde Zahnarzt als auch seine Angestellten Zahnmedizinischenhelferinen sind ein freundliches, Fachkompetentes Team, welches den Aufenthalt und die Behandlung in der Praxis dem Patient angenehmer gestalten und man seine Ängste von dem Zahnarzt Besuch aus den Augen verliert.
Bewertung vom 04.04.2018, Alter: unter 30

Ein Arzt, der weiß wovon er spricht !

3 Jahre treuer Patient ! Vor mehr als 3 Jahren bin ich damals als Angstpatient zur ersten Behandlung mit sehr schlechten Zähne dort von einem sehr netten Team empfangen wurden. Gleich bei der ersten Behandlung wusste ich sofort, dass Herr Dr. Hojczyk sehr stark auf Angstpatienten eingeht. Er versprach mir das ich bei den Behandlungen keine Schmerzen spüren werde und mit dieser Aussage hat er bis heute Recht behalten! Ich spreche hier von über 20 Behandlungen :) .
Bewertung vom 15.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Vor Beginn meiner Parodontosebehandlung wurde alles ausführlich besprochen und das Ergebnis ist hervorragend. Das gesamte Praxisteam ist immer sehr freundlich. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr wohl und vor allem gut betreut. Ich möchte keinen anderen mehr an meine Zähne lassen!
Bewertung vom 12.01.2018

Mit bester Empfehlung

Mit großen Schmerzen suchte ich die Praxis von Dr. Hojczyk auf , Ich erwähnte gleich das ich Angst Patientin bin! Herr Dr Hojczyk begrüßte mich sehr freundlich nahm sich zeit und ging auf meine Ängste ein , nach diesem Termin zur ersten schmerzlinderung folgten noch 11 weitere für eine komplett Sanierung die ich alle immer besser wahrnehmen konnte ohne das die Angst dabei ist, das ganze Team sehr herzlich und geduldig! In Zukunft werde ich gerne auch weiterhin bei Dr Hojczyk Patientin bleiben
Bewertung vom 12.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolute Zufriedenheit

Wer geht schon gerne zum Zahnarzt? Seit ich aber bei Herrn Dr. Hojczyk in Behandlung bin, habe ich dieses blöde, unangenehme Gefühl vor dem Zahnarztbesuch verloren. Dieser Arzt nimmt sich Zeit, erklärt ausführlich und behandelt absolut kompetent, freundlich und einfühlsam. Er ist immer bestrebt, das Beste für den Patienten zu erreichen. Ganz toll !!! Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und umgänglich, sehr gutes Zahnlabor! Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Ich bin absolut zufrieden !!!
Bewertung vom 27.11.2017

Super Zahnarzt

Herr Hojczyk nimmt sich viel Zeit, wirkt kompetent und ich fühle mich immer sehr gut beraten. Uneingeschränkt zu empfehlen.
Bewertung vom 23.11.2017

Ein richtig guter Zahnarzt.

Die Praxis von Dr. Hojcyk habe ich ursprünglich für eine CMD-Schiene aufgesucht, zu Beginn der Behandlung stellte er jedoch eine Parodontitis fest, die durch meine bisherige Zahnärztin nicht ausreichend behandelt wurde. Die folgenden Behandlungen selbst waren schmerzfrei. Die Betäubungen wurden sanft durchgeführt, die einzelnen Behandlungsschritte genau erläutert. Positiv ist vor allem die Freundlichkeit des gesamten Teams, Herr Dr. Hojcyk begegnet einem stets auf Augenhöhe. Top!
Bewertung vom 22.11.2017

Fühle mich bestens aufgehoben

Ich fühle mich in der Praxis bestens aufgehoben.
Bewertung vom 21.11.2017

Sehr freundliches Team. Extrem kompetent

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen. Selber werde ich auch nur noch hier hin gehen, denn sowohl der Arzt wie auch die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Warten musste ich so gut wie nie und ich habe mich stets gut behandelt gefühlt.
Bewertung vom 10.11.2017

Sehr freundliches und zuvorkommendes Praxisteam. Sehr vertrauenswürdiger Arzt.

Ich fühlt mich sehr wohl, beraten und betreut in der Praxis von Dr. Hojczyk!
Bewertung vom 29.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Professioneller Zahnarzt mit super Team

Seit nunmehr drei Jahren besuche ich die Praxis von Dr. Hojczyk und bin nach wie vor absolut zufrieden.Dr. Hojczyk ist ein kompetenter und einfühlsamer Zahnarzt, der sich für jede Behandlung die angemessene Zeit nimmt. Er erläutert im Vorfeld die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und überzeugt dabei durch seine sachliche, differenzierte Argumentation. Jeder Behandlungsschritt wird genau erklärt und begründet, so dass man ihn gut nachvollziehen kann. Positiv hervorzuheben ist auch das gesamte Praxisteam, das durch seine Freundlichkeit und Kompetenz ebenfalls dazu beiträgt, dass man sich von Anfang bis Ende des Behandlungstermins stets sehr gut aufgehoben fühlt.
Bewertung vom 25.10.2017

Nettes team

Der Zahnarzt und das gesamte Team, sehr freundlich sympatisch, kompetent und nett. Kann ihn nur weiterempfehlen . Schön das man sich in dieser Praxis wohl fühlt und in guten Händen ist.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.11.2019