Dr. med. Konrad Kretschmar bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hausarztpraxis Dr. Konrad Kretschmar und Antje Haberkorn

Als Ur- Leipzig - Schleußiger kannte ich bereits den Großvater meines jetzigen Hausarztes.
Die Arztpraxis Dr. med. Kretschmar ist eine hoch angesehne Institution seit über 70 Jahren.

Über die Jahrzehnte einmal in das neu entstandene Ärztehaus gleich "um die Ecke" umgezogen.
In den Jahren mehrfach modernisiert und vergrößert.
In dieser Artzpraxis wird umfassend sehr proffesionell und vor allem menschlich geholfen.

Artzpraxis Dr. med. Konrad Kretschmar in 3. Generation in Leipzig Schleußig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Dr. Konrad Kretschmar und Antje Haberkorn

Ich habe mich bestens versorgt und umsorgt gefühlt. Prima Zeitmanagement durch das gesamte Team. Der Arzt hat sich genügend Zeit genommen, genau geschaut, ist auf alle Fragen eingegangen und hat sich super auf mich als Mensch mit meinen Bedürfnissen eingestellt. Die Schwestern sehr freundlich und kompetent.

Hochprofessionell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Dr. Konrad Kretschmar und Antje Haberkorn

Seit 12 Jahren ist Herr Dr. Kretschmar mein Hausarzt. In dieser Zeit hat mich Herr Kretschmar zu jeder Zeit sehr vertrauensvoll, sehr kompetent und sehr empathisch behandelt.
Herr Kretschmar geht sehr ausführlich auf Fragen ein und es findet während der Behandlung ein entsprechender gleichwürdiger Dialog statt. Selbst in der Behandlung und Impfung meines Kindes.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass sich Herr Kretschmar ausführlich mit neuen medizinischen Studien auseinandersetzt, um unterschiedliche wissenschaftliche Erkenntnisse zu berücksichtigen.

Sehr vertrauensvoll, sehr kompetent, sehr menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dr. Konrad Kretschmar und Antje Haberkorn

Eine Hausarztpraxis wie man sie kaum noch findet.In der 3.Generation, Vater und Sohn Ärzte aus Berufung!Immer für alles ansprechbar,kompetent,nehmen sich Zeit,kennen ihre Patienten und ihre Nöte unöd auch privaten
Sorgen! Auch die angestellten Ärzte kompetent und freundlich.Die Schwestern total nett und ebenfalls kompetent! Ich bin froh das ich dort betreut werde!

Kompetent und nett! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dr. Konrad Kretschmar und Antje Haberkorn

Vom Empfang bis zur ärztlichen Untersuchung war ich super zufrieden. Der Umgang war freundlich und kompetent.

Sympathisch, sensibel und Kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dr. Konrad Kretschmar und Antje Haberkorn

Obwohl mein Mann jahrelang wegen COPD bei Spezialisten in Behandlung war, erkannte er, (seit kurzer Zeit sein Hausarzt) das eine Einweisung in das Krankenhaus erfolgen muss um eine genaue Medikation erfolgen kann und benötigte Hilfsmittel zur Verfügung gestellt werden. Er kümmerten sich um einen baldigen Termin und unterstützte uns bei der Bereitstellung der Hilfsmittel. Obwohl das Wartezimmer nie leer ist, bleibt er immer freundlich und kompetent. Wir fühlen uns deshalb sehr gut betreut.

Tolle Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Dr. Konrad Kretschmar und Antje Haberkorn

Gute Beratung und ein solides Zusammenspiel mit weiter behandelnden Fachärzten. Die Sprechstunden sind auch bei einer Vollzeitarbeit gut abzupassen. Sehr Freundliches Praxisteam, vor allem die Sprechstundenhilfen und es wird auf einzelne Nachfragen und Bitten der Patienten sofort und so gut es geht eingegangen. Die Praxis ist direkt an einer Tramhaltestelle und hat einen Apotheke im Haus.

Langfristige Unterstützung auch bei chronischen Leiden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Dr. Konrad Kretschmar und Antje Haberkorn

Diagnostik, Behandlung sowie der herzliche Umgang mit seinen Patienten sind einmalig.
Ein Arzt mit Leib und Seele.

hervorragend, kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bestens!
Für alle Bereiche/ Probleme gute Anlaufstelle

Standort: Hausarztpraxis Dr. Konrad Kretschmar und Antje Haberkorn

... leider ist es dem älteren Arzt kaum möglich auch mal über den Tellerrand zu schauen. Zahlen und Fakten sind das einzige was zählt ohne sich wirklich mit der Anamnese oder der Psyche des Patienten auseinander zu setzten. Sprüche wie "Wenn das Blutbild ok ist, dann sind Sie auch nicht krank" oder "Machen Sie halt mehr Sport, wenn Ihnen der Antrieb fehlt" sind typische Sätze. Da ist der Burnout vorprogrammiert...aber wahrscheinlich gibt es diese Art von Krankheiten nicht im Weltbild dieses Arztes.

Der jüngere Arzt wirkt da schon offener, aber bei dem war ich nur 1x.

altbackender Schulmediziner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert