Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn
  • Schorndorf

Dr. Eck
Dr. Eck ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Eck oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Eck zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Marco Eck

Cerec
Implantate (künstliche Zahnwurzeln)
Prothetik - Zahnersatz

Sehr geehrte(r) Patient(in),
es freut mich sehr, dass Sie sich über uns und unsere Leistungen informieren möchten.
Ich habe mich 2007 in Konstanz-Dettingen am Bodensee niedergelassen und erwarte Sie mit einem freundlichen und motivierten Team.
Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind Parodontologie, Implantologie und Endodontie.  Daneben bieten wir viele weitere Leistungen an.
Schöne und gesunde Zähne sind wichtig. Dieses Ziel kann durch ...

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Zahnerhaltung und der Zahnersatz.
Dazu stehen uns vielfältige Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde zur Verfügung, z. B.: mikroskopische Endodontie (Wurzelbehandlung), minimalinvasive Compositfüllungen, defektbezogene vollkeramische Restaurationen (Cerec), Implantate, Parodontologie, Prophylaxe, professionelle Zahnreinigung (PZR) uvm.
Qualität und Ästhetik sind uns wichtig. Der Patient steht im ...

1. Implantologie
  2. Parodontologie
  3. Endodontie (Wurzelbehandlung)

Die moderne Ausstattung unserer Praxisräume in Konstanz-Dettingen ermöglicht es uns, Behandlungsmethoden und -techniken anzuwenden, welche dem neusten Stand der Zahnmedizin entsprechen. Beispielsweise führen wir Wurzelbehandlungen mit Hilfe des Mikroskop durch. Präparationen werden grundsätzlich mit Lupenbrille durchgeführt, denn jedes Detail ist für den langfristigen Erfolg wichtig. Wir bieten Ihnen neben Prophylaxe auch ...

1. Prophylaxe
  2. Professionelle Zahnreinigung (PZR)
  3. Bleaching - Aufhellen der Zähne
  4. Veneers - Verblendschalen

Das sagen Patienten über Dr. Eck

Bewertung vom 23.09.2018

Kompetenter netter Arzt

Sehr zufrieden mit der Profilaxe Behandlung der Helferin. Auch die Abschließende Untersuchung und die Aufklärung von Dr. Eck fand ich sehr gut. Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen."  Mehr

Vielen Dank für Ihre Bewertung!  Mehr

Bewertung vom 26.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Dr. Eck versteht sein Handwerk perfekt

Zahnarzt Dr. Eck hat bei mir im Juli 2018 die durch jahrelanges zu starkes Putzen freigelegten Zahnhälse aufgefüllt, das sieht jetzt optisch super perfekt aus, als seien es original wunderschöne Zähne, man sieht nirgends wo das "Flickwerk" anfängt oder aufhört. Das handwerkliche Können ist wirklich phänomenal. Wenn man möchte, erklärt er alles ganz ausführlich, wenn man lieber seine Ruhe möchte bei der Behandlung akzeptiert er auch das. Auch ein kürzlich geflicktes Loch im Zahn sieht super aus und die Prozedur (schön eingespritzt) war immer sehr gut erträglich. Ich kann Dr. Eck nur wärmstens empfehlen !!! Perfektes Handwerk ! Sehr professionell, freundlich und kompetent. Großes Lob und herzlichen Dank an Dr. Eck und sein Team !"  Mehr

Kommentar von Dr. Eck

Sehr geehrter Patient, Sehr geehrte Patientin, Vielen Dank für das Lob und die Bewertung! Ihre Meinung ist mir sehr wichtig. Es freut mich ...  Mehr

Bewertung vom 08.03.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Akribisch genau, sehr freundlich und hochprofessionell

Grundsätzlich maße ich es mir nur ungern an, als „Laie“ über die Tätigkeit eines Zahnarztes zu urteilen. Demnach sind die nachfolgenden Zeilen eine BEWERTUNG meines persönlichen Empfindens und meiner persönlichen Erfahrung, in deren Genuss ich dankenswerterweise kommen durfte. Dr. Eck hat meine Erwartungen in sämtlichen, für mich relevanten Bereichen (Beratung, Aufklärung, Behandlung, Freundlichkeit, Identifikation mit seinem Beruf uvm.) vollends erfüllt! Er ist quasi ein Glücksfall!!!"  Mehr

Für diese Bewertung und das große Lob bedanke ich mich ganz herzlich.  Mehr

Bewertung vom 11.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr sorgfältige Behandlung

Besonders sorgfältige Diagnose und Behandlung: 3 Schneidezähne unten gezogen, Wunde genäht, provisorische Brücke angefertigt und eingesetzt, rechts und links je 2 Zähne vorbereitet, nach 2 Wochen endgültige große Brücke eingesetzt. Das Ergebnis ist hervorragend."  Mehr

Kommentar von Dr. Eck

Ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir haben uns sehr über Ihr Lob gefreut.  Mehr

Bewertung vom 11.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

kompetenter netter Arzt und Team, mit guter neuer Ausstattung

Sehr guter Zahnarzt, der um die Erhaltung der eigenen Zähne bemüht ist, das finde ich sehr gut. Dr. Eck arbeitet mit Lupe, was eine exakte Arbeit erst ermöglicht, natürlich hat das seinen Preis, weil exakte Arbeit auch länger dauert, dafür aber auch haltbarer ist. Leider sieht die Krankenkasse nicht, daß mit guter Arbeit langfristig Geld zu sparen ist. Er fertigt mit modernster Technik Kronen so an, daß der Biß stimmt und eventuelle kleinere Zahnlücken, durch Vergrößerung des Zahns im oberen Bereich, geschlossen werden, sodaß keine, oder fast keine Speisereste zwischen den Zähnen bleiben. Er setzt die Krone so ein, daß sie bündig mit dem Zahn verbunden ist. Da er die Farbe der Krone an die Zahnfarbe an- passt, ist der Übergang praktisch nicht zu sehen. Bei Wurzlbehandlung arbeitet er mit Mikroskop, sodaß er auch feinverzweigte Wurzelkanäle sehen und reinigen kann. Da es sonst passieren kann, daß der Zahn trotz Wurzelbehandlung gezogen werden muss."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Eck über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Eck.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Karies” am 26.08.2018

Mein individuelles Kariesrisiko: Diese Rolle spielen Ernährung, Speichel & Bakterien

Sie waren vor Kurzem beim Zahnarzt zur Kontrolle und dieser hat schon wieder kariöse Läsionen entdeckt, die behandelt werden müssen? Und das, obwohl Sie vor einem Jahr noch zwei Füllungen auf ...  Mehr

Verfasst am 26.08.2018
von Dr. med. dent. Isabella Goniwiecha

Zum Thema „Karies” am 18.06.2018

5 Methoden, mit denen Sie die Zahngesundheit Ihrer Kinder fördern

Dieser Artikel soll Ihnen Tipps und Informationen geben, wie Sie für Ihr Kind die besten Voraussetzungen schaffen, um seine Zähne auf Dauer gesund zu erhalten. Kariesfördernde Bakterien sind ...  Mehr

Verfasst am 18.06.2018
von Dr. med. dent. Anna Lena Kruse