Dr. med. Andrea Zorn

Faltenunterspritzung

Allergologie
Ambulante Operationen
Venerologie

Mein Name ist Dr. med. Andrea Zorn. Ich bin Fachärztin für Dermatologie, Venerologie und Allergologie und nutze gerne die Gelegenheit, Ihnen unsere große und topmoderne Praxis für Hautmedizin in Kronberg im Taunus zu präsentieren.

Wenn Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie Leistungen für die fundierte diagnostische Abklärung oder für die qualifizierte Behandlung von Hautkrankheiten benötigen, sind Sie bei meinem Team und mir an der kompetenten Adresse. Bei uns sind dermatologische Beratungen und Versorgungen in sehr großer Bandbreite möglich. Dafür setzen sich in der Praxis mehrere Ärzte ein, die bei Bedarf auch eng und abgestimmt mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Spezialisierungen vorgehen. Wir sind auf gründliche Diagnostik und wirksame Therapien in besonderer Weise fokussiert. Dabei verwenden wir moderne und sichere Methoden, um gegen Hautkrankheiten vorzubeugen, vorhandene Hautstörungen und Hautveränderungen zuverlässig einzuordnen und konkrete Hautkrankheiten mit der optimalen Therapie zu versorgen. Für die Vereinbarung Ihres Termins in unserer Sprechstunde brauchen Sie nur kurz anzurufen – oder kontaktieren Sie uns per E-Mail. Wir würden uns freuen, auch Ihnen mit fachmedizinischer Präzision, persönlicher Einfühlsamkeit und unserem hohen Maß an Patientenorientierung zur Seite zu stehen.

Dr. med. Andrea Zorn

Dieses Kapitel unserer Praxisvorstellung gibt Ihnen die Möglichkeit, erste und grundlegende Informationen über die drei großen Behandlungsschwerpunkte unserer Praxis zu erhalten. Sollten Sie weitergehende Fragen haben, stehe ich mit meinem Team gerne bereit, um Ihnen ausgehend von der gründlichen Untersuchung und Diagnostik alle erforderlichen Leistungen anzubieten:

• Hautkrebsvorsorge mit Foto- und Videodokumentation

• Ästhetische und kosmetische Dermatologie

• Dermatologische und ästhetische Lasermedizin

• Hautkrebsvorsorge mit Foto- und Videodokumentation

Auf das möglichst frühzeitige Aufspüren und Erkennen verdächtiger Hautmerkmale und konkreter Hautkrebsvorstufen wie zum Beispiel der Aktinischen Keratose sind wir in unserer Praxis besonders spezialisiert. Wir setzen uns mit unserem großen Erfahrungsreichtum und modernster Technik ein, um Risiken für unsere Patienten zu minimieren. Vor allem geht es in der Hautkrebsvorsorge und bei der Hautkrebs-Vorsorge darum, schwer wiegende Veränderungen und Tumoren in der Haut wie den Weißen Hautkrebs und den sehr viel gefährlicheren Schwarzen Hautkrebs von vorne herein zu vermeiden. Dafür haben wir in der Praxis fünf topmodern ausgestattete Behandlungsplätze geschaffen, an denen wir mit hochauflösenden Kameras sowie mit Mikroskopen und Diagnosecomputern arbeiten. Bei der Hautkrebs-Vorsorgeuntersuchung (das oberflächliche Haut-Screening bieten wir nicht an) wird die Haut mit Mikroskop am gesamten Körper nach verdächtigen Merkmalen wie Leberflecken oder Muttermalen und anderen Hautveränderungen abgesucht. Die von uns diagnostizierten Merkmale werden in einer gründlichen Foto- und Videodokumentation erfasst und archiviert, so dass wir sie nach einer bestimmten Zeit erneut betrachten und auf mögliche zwischenzeitliche Veränderungen in Form, Farbe und Struktur abgleichen können.

• Ästhetische und kosmetische Dermatologie

Ästhetische und kosmetische Behandlungen haben in der klassischen Dermatologie von jeher eine zentrale Rolle gespielt. Denn die Haut umschließt den Körper nun einmal als äußerste Schicht und tritt damit am Gesicht, am Hals, am Dekolletee sowie an Armen, Händen, Beinen und anderen Körperzonen direkt in den Blick. Akute und chronische Hautleiden wie Ekzeme, Neurodermitis, Schuppenflechte, Akne und Aknenarben können die Schönheit und Harmonie der Haut empfindlich einschränken. Deshalb setzen wir in unserer Praxis neben der dermatologischen Therapie auch klare Schwerpunkte auf Maßnahmen zur optimalen Pflege für den individuellen Hauttyp sowie auf das gesamte Spektrum der Kosmetischen Dermatologie. Die bei uns vorhandene langjährige und profunde Expertise qualifiziert uns selbstverständlich auch, wenn Sie sich für Leistungen der Ästhetischen Dermatologie interessieren. Dabei können therapeutische Ziele wie Faltenstraffung, Faltenglättung, Hautverjüngung, Anti Aging und Hautauffrischung im Mittelpunkt stehen. Vor allem verfügen wir in der Faltenunterspritzung mit Botox®, der Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure-Injektionen und dem Volumenaufbau der Haut mit Hilfe von Fillern und Voluminizern über eine langjährige Erfahrung. Damit stehen wir Ihnen gern bereit, wenn Sie Leistungen der Ästhetischen Medizin aus den Händen hervorragend qualifizierter und langjährig geübter Hautärzte erhalten möchten.

• Dermatologische und ästhetische Lasermedizin

Während der letzten Jahrzehnte hat die Lasertechnologie auch in der Dermatologie einen regelrechten Siegeszug hingelegt. Das Laserlicht macht es möglich, die Gewebestruktur der Haut besonders genau zu analysieren und punktgenau zu therapieren. Allerdings setzen die Auswahl des geeigneten Systems und seine Anwendung eine sehr große Erfahrung und genaue Kenntnis der möglichen Hautreaktionen voraus. Damit wir mit unserer bewährten Expertise in diesem Schwerpunkt zahlreiche Behandlungen anbieten können, haben wir unsere Praxis mit vielen verschiedenen Lasersystemen ausgestattet. So haben wir die Möglichkeit, für jeden Hauttyp und so gut wie jedes Hautproblem die optimal passende Lasertherapie anzubieten. Zum Beispiel können wir mit Laser Muttermale, Altersflecken, Couperose, Besenreiser und Feuermale behandeln. Narben und Aknenarben lassen sich mit Laser ebenso therapieren wie störende Neubildungen, Fehlbildungen und bestimmte Formen von Hautfalten. Vor allem hat Laserlicht aber auch das Potenzial, Tattoos sowie störende Behaarung zu entfernen.

In die Zuständigkeit von Hautärzten fallen harmlose Hautveränderungen wie Warzen und Lipome ebenso wie eine ganze Reihe schwerer Hautkrankheiten. Das Spektrum reicht von ästhetisch störenden Merkmalen wie vergrößerten Äderchen bei Couperose und Rosazea bis zu übermäßigem Schwitzen, von Pilzerkrankungen und Allergien, Ekzemen, Geschwüren bis zu Tumoren an der Haut. Wir decken das gesamte Spektrum für unsere Patienten ab und greifen im Folgenden einzelne Bereiche heraus, um Ihnen unsere Kompetenz deutlich zu machen:

• Hautkrebsdiagnostik

• Hautkrebstherapie auch mit PDT

• Akne und Rosazea

• Faltenbehandlung mit Botox® und Hyaluronsäure

• Hautkrebsdiagnostik

In den Therapieschwerpunkten unserer Praxis haben wir bereits betont, wie wichtig wir Leistungen für das Vermeiden und Früherkennen von Hautkrebsvorstufen und Hautkrebs nehmen. Um dabei ein sehr hohes Maß an Sicherheit für unsere Patienten zu erreichen, setzen wir neben unserer fachlichen Qualifizierung und permanenten Weiterbildung auf innovative Technik. Diese Faktoren spielen eng zusammen und sorgen dafür, dass wir die modernste Hautkrebsdiagnostik auf einem sehr hohen und detaillierten Niveau gewährleisten können.

• Hautkrebstherapie auch mit PDT

Zu den häufig angewendeten Therapieformen bei bereits vorhandenen Hautkrebsvorstufen wie der Aktinischen Keratose oder bei einem diagnostizierten Hauttumor zählt die chirurgische Entfernung. Um keine wertvolle Zeit zu verlieren können wir ambulante Operationen direkt in unserer Praxis durchführen. Doch nicht immer ist eine Operation erforderlich. Abhängig vom Befund können bei Hautkrebs auch andere Behandlungen in Frage kommen. Etwa die Photodynamische Therapie PDT. Sie macht es möglich, krankhaft veränderte Zellen in der Haut sehr gezielt und dabei auch sehr schonend zu eliminieren und stellt damit für viele Patienten eine vorteilhafte Alternative zum chirurgischen Eingriff dar.

• Akne und Rosazea

Aus dem großen Feld der Hauterkrankungen sind wir Experten bei Akne und Rosazea. Sie können den betroffenen Patientinnen und Patienten erhebliche Probleme insbesondere im seelischen Bereich bereiten, wenn sie im Gesicht unattraktive Veränderungen entstehen lassen. Bei Akne kommt es zu Entzündungen in der Haut, die auch nach dem Abheilen der Herde oft unästhetische Verfärbungen, Narben und Verhärtungen in der Epidermis zurücklassen. Infolge von Rosazea entsteht an bestimmten Stellen des Gesichts unansehnlich gerötete Haut, die so wirkt, als wäre der Patient permanent erhitzt, angestrengt oder von einer unangenehmen Schamesröte betroffen. Wir widmen uns ästhetisch problematischen Hautveränderungen wie Akne, Rosazea, Couperose, Besenreisern, Pigmentflecken, Altersflecken und vielen anderen Symptomen und schlagen unseren Patienten geeignete Behandlungsstrategien vor. Dabei können dermatologische Laseranwendungen eine wichtige Schlüsselrolle spielen und effektiv mit weiteren Therapieschritten zusammenwirken.

• Faltenbehandlung mit Botox® und Hyaluronsäure

Bei Maßnahmen der Faltenglättung und Hautverjüngung im Gesicht kommt es im ersten Schritt immer auf die sorgfältige diagnostische Analyse an. Denn gerade hier muss man die sogenannten mimischen Falten von anderen Hautlinien, Fältchen und Falten unterscheiden, die infolge der normalen Hautalterung und als Konsequenz des altersbedingten Feuchtigkeitsverlusts der Haut entstehen. Botox®-Injektionen sind die Maßnahme der Wahl, wenn wir Mimikfalten, wie die Zornesfalte zwischen den Augen, für bestimmte Zeit glätten, straffen und harmonisieren wollen. Dagegen kommen bei altersbedingter Faltenbildung in erster Linie Injektionen mit Fillern auf Hyaluronsäure-Basis in Frage. Da solche Präparate Hyaluron in vernetzter und sehr qualitätsvoller Form bereitstellen, lassen sich mit entsprechenden Hautinjektionen auch Volumenverluste, etwa an den Schläfen, an den Lippen oder an der Kinnlinie, erfolgreich auffüllen und unterpolstern.

• Klassische Dermatologie

Gerne begrüßen wir in unserer Praxis Patienten in jedem Lebensalter und stehen ihnen mit Leistungen der Klassischen Hautheilkunde zur Seite. Dabei sind wir neben der speziellen Kinderdermatologie auch auf das Teilgebiet für Altershaut, also für eine seniorengerechte Dermatologie spezialisiert. Grundsätzlich umspannt die Klassische Dermatologie alle Belastungen, Veränderungen und Krankheiten, die die Haut betreffen. Dazu zählen neben weit verbreiteten Hautproblemen wie Juckreiz, Allergien und Ekzemen auch die großen chronischen Hautkrankheiten wie Neurodermitis und Psoriasis. Wir kennen uns neben der fundierten Diagnostik insbesondere in den unterschiedlichen therapeutischen Anwendungen aus und können Ihnen damit den besten Weg zur gezielten Behandlung weisen.

Zur Homepage

Gemeinsam mit meinem sorgfältig zusammengestellten Team aus Fachärzten und dermatologisch erfahrenen Helferinnen vertrete ich in unserer Praxis einen hohen medizinischen Anspruch. Wir sind da, um mit unserer Erfahrung, unserer fachlichen Expertise und unserer spezialisierten Kompetenz für die Haut eine Fülle unterschiedlicher Leistungen zu erbringen. Dabei stellt Medizintechnik der neuesten Generation einen wichtigen, ergänzenden Faktor dar. Denn sie hilft uns, zahlreiche diagnostische Prozesse und Hautbehandlungen noch sorgfältiger, effektiver und schonender auszuführen.

Alleine für unseren Praxisschwerpunkt der Hautkrebsvorsorge sind fünf Arbeitsplätze vorhanden, an denen wir unseren hohen fachlichen Anspruch zum Vorteil der Patienten einlösen.

Bei uns erhalten Sie stets ihre individuelle Diagnostik und Therapieplanung. Und auch wenn wir einen besonderen Fokus auf Hautkrebs-Screening (ohne Kassenscreening), Hautkrebsvorsorge, Hautkrebsfrüherkennung und Hautkrebsbehandlung legen: Grundsätzlich sind wir mit unserer profunden Erfahrung in der Lage, die komplette Bandbreite der ganzheitlichen Dermatologie abzudecken; bis hin zur ambulanten Dermatochirurgie, zur Faltenstraffung und der Ästhetischen  Dermatologie sowie zur Medizinischen Kosmetik und bei Bedarf auch bis zur Medizinischen Fußpflege.

www.hautarzt-kronberg.de

Mit der „Hautarztpraxis Dr. med. Andrea Zorn“ steht Ihnen die große und modern gestaltete fachmedizinische Einrichtung zur Verfügung. Bei uns ist ein Behandler-Team aus mehreren qualifizierten und erfahrenen Ärzten aktiv, die von qualifizierten und einfühlsamen medizinischen Mitarbeiterinnen unterstützt werden.

Wir haben in der Praxis sehr gut organisierte Arbeitsabläufe geschaffen, die ein effizientes und patientenzentriertes Vorgehen ermöglichen und uns helfen, unangenehme Wartezeiten in der Regel zu vermeiden.

In der Praxis sind zahlreiche Behandlungsräume vorhanden, die wir für unser großes Spektrum an diagnostischen Untersuchungen und dermatologischen Therapien nutzen. Dabei stehen modernste Geräte, Systeme und Verfahren bereit, um unsere Arbeit durch die punktgenaue Leistung innovativer Technik noch präziser und wirkungsvoller zu machen. Kontinuierliche Fortbildung für unser Ärzte-Team und die hier tätigen Assistenzen sorgt dafür, dass wir unseren hohen Standard an fachmedizinischem Wissen auch in Zukunft halten.

Sie finden uns unter der Praxisadresse Bleichstraße 5 in Kronberg im Taunus, vor den Toren Frankfurts. Wir sind gerne da, wenn Sie Ihren Ersttermin in unserer Sprechstunde wünschen und freuen uns auf die persönliche Begegnung mit Ihnen.

Lernen Sie uns kennen!

Nach dem Abitur am Jesuiten-Kolleg St. Blasien absolvierte ich das Studium der Humanmedizin an den renommierten medizinischen Universitäten Freiburg und Heidelberg. Die fachärztliche Qualifizierung erfolgte als Forschungstipendiatin an den großen Hautkliniken der Universitäten Heidelberg/Mannheim und Hamburg-Eppendorf (UKE). Zu den wichtigen Etappen der Weiterbildung zur Fachärztin für Dermatologie, Venerologie und Allergologie gehörte auch mein Auslandsaufenthalt in der Fachabteilung für Gefäßchirurgie am Kantonsspital Luzern in der Schweiz.

Meine klinische Erfahrung und Praxis erweiterte ich später durch die Mitarbeit in verschiedenen Hautarztpraxen im Rhein-Main-Gebiet. Hieraus ergab sich die Möglichkeit mich in Kronberg im Taunus niederlassen mit einer eigenen Praxis für Dermatologie niederzulassen. Mein Anliegen ist, den Patientinnen und Patienten, die sich für uns entscheiden, medizinische Leistungen mit hoher Spezialisierung und auf dem neuesten Stand von Wissenschaft und Forschung anzubieten. Aus diesem Grund bilde ich mich gemeinsam mit meinem Team kontinuierlich fort, engagiere mich als Mitglied bei mehreren großen Fachgesellschaften und setze klare Tätigkeitsschwerpunkte: mit starker Fokussierung auf den Themen Hautkrebsvorsorge, Hautkrebstherapie, Ästhetische Dermatologie mit Akzenten auf Faltenbehandlung und Hautverjüngung sowie Lasermedizin, Allergologie und Kinderdermatologie.

19.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr empfehlenswert

sehr genaue Untersuchunggen und sachbezogene Erklärungen

02.09.2019 • gesetzlich versichert

Hervorrangende Praxis mit tollen Ärztinnen und wunderbaren Angestellten

Mir wurde von einigen meiner Bekannten diese Praxis empfohlen. Und ich muss sagen, ich bin auf das positivste überrascht. Schon der erste Gang in die Praxis strahlt einen förmlich ins Gesicht. Die Damen am Empfang sind äußerst zuvorkommend , aufmerksam und sehr daran orientiert das bestmöglichste für den Patienten rauszuholen. Insgesamt alle Damen dort sind überaus freundlich und aufmerksam. Man merkt , dass sie wissen was sie tun und das wohl das Patienten an oberster Stelle steht. Frau Dr. Zorn und Frau Dr. Tuchenhagen sind bis jetzt eine der wenigen Ärzten die ihren Traum zum Beruf machten, welches man auch wirklich spürt als Patient. Sie hören zu und haben vorallem für jede Frage und Sorge verständniss und sehr angagiert mit allen möglichen Mitteln dem Patienten zu helfen! Diese Praxis ist rundum eine der besten die ich kenne.

04.03.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Bin immer noch sehr zufrieden

Frau Dr. Zorn und Ihre Kollegin nehmen sich Zeit erklären genau was sie gefunden haben und ob etwas zu machen ist.

26.02.2019
OHNE
NOTE

Hier wird Patientenabwehr betrieben

Es ist nicht möglich, telefonisch einen Termin zu vereinbaren, da keine telefonische Erreichbarkeit. Gott sei Dank gibt es im Rhein Main Gebiet sehr gute Alternativen!

18.10.2018
OHNE
NOTE

diskriminierende Ablehnung

Als Kassen Neupatient ist man in dieser Praxis nicht erwünscht. Für mich als ZFA in einer Arztpraxis unvorstellbar. Meine Kollegen und mein Chef schütteln darüber nur den Kopf ,denn bei uns steht der Patient im Vordergrund und nicht seine Versicherung.

Letzte Aktualisierung18.10.2016

Danke , Dr. Zorn!