Dr. med. dent. Volkan Gönner-Özkan

Kieferchirurgie
Suresmile®
Kieferorthopädisches Zahnschutzprogramm
Prophylaxe

herzlich willkommen auf meinem jameda Profil! Ich freue mich, dass Sie sich für meine Tätigkeit als Kieferorthopäde interessieren und mehr über mich und unsere Praxis in der Westerbachstraße 23c in Kronberg erfahren möchten. Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen zu unseren Schwerpunkten und zu unserem Leistungsspektrum. Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie unser freundliches Praxisteam unter 06173 601230 Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihr Dr. med. dent. Volkan Gönner-Özkan

2019 bis heuteCEO-Member (Collège Européen Orthodontie)
2009 bis heuteReferent: MARA – Workshop – vom Laborprozess bis zur klinischen Applikation
2008 bis 2011Mitglied des “International Advisory Committee” und der World Implant Orthodontic Association.
2008 bis heuteEröffnung der kieferorthopädischen Gemeinschaftspraxis F3 Orthodontics in Kronberg im Taunus
2008Facharztprüfung in Frankfurt am Main
2006 bis 2008Kieferorthopädisches Weiterbildungsprogramm (Erasmus), Abteilung für Kieferorthopädie, Carolinum an der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt am Main
2004 bis 2008Kieferorthopädische Tätigkeit und Weiterbildung in der Praxis Douglas E. Toll in Bad Soden am Taunus
2003 bis 2005Konsiliarische Betreuung von Kindern mit juveniler idiopathischer Arthritis der pädiatrischen Abteilung der Rheumaklinik Buch in Berlin (Leitung: OÄ Dr. med. K. Minden)
2002Promotion mit Magna cum laude, Titel: „Computergestützte Untersuchung von Kiefergelenkgeräuschen mit Hilfe der schnellen Fourier-Transformation und der Zeit-Frequenzanalyse und deren Wert für die Diagnostik“
1999Freier Mitarbeiter im Institut für Anatomie (heute Charité) an der Freien Universität Berlin, Prof. Dr. R. Graf
1998 bis 2004Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Abteilung für Prothetik (heute Charité) an der Freien Universität Berlin, Prof. W. B. Freesmeyer; Schwerpunkte: Kiefergelenkdiagnostik und -therapie; ästhetische Rekonstruktion und komplexe...
1992 bis 1997Studium der Zahnheilkunde an der Freien Universität Berlin (heute Charité)

Als Fachzahnärzte für Kieferorthopädie haben wir eine umfassende Ausbildung absolviert und uns bei renommierten Kieferorthopäden mit höchsten Qualitätsansprüchen weltweit fortgebildet: in Südkorea, Japan, den USA und in Frankreich.

Außerdem bilden wir uns permanent weiter und halten so unser Therapieangebot für Sie immer auf dem neuesten Stand. Auch Kollegen lassen wir an unserem Wissen teilhaben, veröffentlichen dazu regelmäßig Fachbeiträge und halten Vorträge.

Studienaufenthalte im Ausland

• Frankreich: Einjähriges In-office Lingual Programm in Paris bei Dr. Fillion
  • Japan: Kanagawa University, Dep. of Orthodontics (Yokosuka) Prof. Sato Tokyo: Medical and Dental School, Dep. of Orthodontics (Tokyo), Prof. Soma, Takemoto Orthodontic Office (Tokyo) Dr. Takemoto
  • Süd-Korea: Yonsei University, Dep. of Orthodontics (Seoul) Prof. ParkKyungpook University, Dep. of Orthodontics (Daegu) Prof. Kyung
  • USA:The Tweed Study Course, Tucson, Arizona

Mitglied in Fachverbänden

• Collège Européen d’Orthodontie (CEO; www.ceortho.fr)
  • Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO; www.dgkfo.de)
  • EOS – European Orthodontic Society (www.eoseurope.org)
  • Tweed Foundation (www.tweedortho.com)
  • World Federation of Orthodontists (WFO; www.wfo.org)

Zu meiner Person

Wenn Sie darüber nachdenken, Ihre Zahnfehlstellung korrigieren zu lassen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. In unserer Praxis können Sie aus einem breiten Spektrum an kieferorthopädischen Behandlungsmaßnahmen auswählen. Außerdem sind wir eine Praxis, die mit der neuesten Technologie arbeitet. Wir bieten Ihnen für Ihr Lächeln des 21. Jahrhunderts  suresmile®. Mehr dazu hier:

• Suresmile®

• Prophylaxe

• Suresmile®

Als eine der ersten Praxen in Deutschland arbeiten wir mit suresmile®. Ein innovatives digitales Behandlungssystem, das mit robotergebogenen Drähten Ihre Behandlung verbessert. Es ist mit allen Spangen kombinierbar und für alle Zahnfehlstellungen geeignet.

Präziser

Die präzise arbeitenden, robotergebogenen suresmile®-Drähte führen zu einem deutlich verbesserten Behandlungsergebnis.

Schneller

Durch rechnergestützte Simulierung verschiedener Behandlungsmöglichkeiten wird die optimale Strategie ermittelt. Ihre Behandlung verkürzt sich um bis zu 30%.

Angenehmer

Mit den robotergebogenen Drähten ist eine sanftere Zahnbewegung möglich.

Weniger Termine

Durch die computergesteuerte Zahnbewegung können wir die Behandlungsschritte reduzieren und Ihre Behandlungsdauer minimieren.

• Prophylaxe

Wir sorgen nicht nur dafür, dass Ihre Zähne perfekt funktionieren und unwiderstehlich aussehen. Wir kümmern uns auch darum, dass das ein Leben lang so bleibt. Mit unserem Zahnschutzprogramm.

Unser Zahnschutzprogramm besteht aus einer umfassenden, individuellen zahnmedizinischen Prophylaxe. Damit stehen wir Ihnen während und nach Ihrer kieferorthopädischen Behandlung zur Seite. Zu unserem Zahnschutzprogramm gehören aber auch viele nützliche Tipps, die dich zum Prophylaxe-Profi machen.

Wir freuen uns, Ihnen hier das Leistungsspektrum unserer Praxis präsentieren zu dürfen. Von fester Spange bis hin zu Sportmundschutz bieten wir Ihnen diverse Behandlungsmethoden im Bereich der Kieferorthopädie. Besuchen Sie uns, damit wir Ihnen mehr zu unseren Behandlungsmethoden und Therapiemethoden erläutern können. Wir freuen uns auf Sie!

• Feste Spangen

• Unsichtbare Spangen

• Lose Spangen

• Mini Pins

• Feste Spangen

Mit einer festsitzenden Zahnspange sind wir nicht auf die Mithilfe des Patienten angewiesen. Sie arbeitet rund um die Uhr.

Wir nutzen metallfarbene Minibrackets, zahnfarbene Keramikbrackets und nicht sichtbare Brackets. Sie ermöglichen gezielte Zahnbewegungen in jede Richtung. Und am Ende ein kleines Kunstwerk: Ihr Lächeln.

Der spezielle Verschlussmechanismus, mit dem der Drahtbogen im Bracket geführt wird, hat zwei Vorteile: einen hohen Tragekomfort und beschleunigte Zahnbewegungen.

• Unsichtbare Spangen

Bei der Lingualtechnik erfolgt eine diskrete Behandlung einer Zahnfehlstellung: die Brackets werden auf die Zahninnenseite geklebt.

Mithilfe der computergestützten suresmile©-Technologie wird ein digitales 3D-Setup erstellt. Auf dieser Basis werden Drähte von Robotern individuell gebogen und Brackets werden präzise auf die Zahnoberfläche übertragen. Das Ergebnis: wir bringen sie auf dem schnellsten Weg zum Ziel!

Diese moderne Behandlungsmethode ist für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen geeignet. Sie deckt das ganze Spektrum der Zahnfehlstellungen ab: von einfachen Zahnengständen bis zu komplexen Zahnkorrekturen.

• Lose Spangen

Eine herausnehmbare Spange ist für alle jungen Menschen geeignet, deren Zähne sich noch in der Phase zwischen Milch- und bleibendem Gebiss befindet.

Studien belegen, dass dadurch bei bestimmten Zahn- und Kieferfehlstellungen spätere Zahnentfernungen oder sogar kompliziertere Behandlungen vermieden werden können.

Einer unserer wichtigsten Mitarbeiter bei dieser Therapie bist Du: Deine proaktive Mitarbeit ist entscheidend für Deinen Behandlungserfolg.

• Mini Pins

Wir wollen Zahnentfernung vermeiden wo es möglich ist. In solchen Fällen arbeiten wir zum Beispiel mit Mini Pins. Mini Pins sind kleinste Titanschräubchen, die nicht sichtbar in der Mundhöhle für gezielte Zahnbewegungen verwendet werden.

Sichtbare Außenspangen lassen sich dadurch ersetzen. Vorteile: eine aktive Mitarbeit des Patienten ist nicht nötig und die Behandlungszeit lässt sich deutlich verkürzen.

Hilfreich ist in jedem Fall unsere Erfahrung: wir haben bereits weit über 1.000 Mini Pins eingesetzt und mehr als 15 Jahre Erfahrung in dieser Technik.

• Abnehmbare Aligner

Aligner sind dünne Kunststoffschienen, mit denen wir kleinere bis moderate Zahnfehlstellungen behandeln.

Die Aligner korrigieren schrittweise die Zahnstellung bis zum abschließenden Ergebnis.

Unsere Aligner produzieren wir selbst mithilfe der Suresmile Technologie. Der Vorteil: wir können jederzeit in den Behandlungsverlauf eingreifen. Auf Wunsch arbeiten wir auch mit Invisalign zusammen. Schon vor Beginn der Behandlung stellen wir Ihnen das geplante Ergebnis vor.

Aligner sind unauffällig, hygienisch und deshalb angenehm unkompliziert. Perfekt also auch für Jugendliche. Vorausgesetzt, sie haben die Disziplin, um sie ca. 22 Stunden täglich zu tragen.

• Kiefergelenk-Behandlung

Jeder zehnte Deutsche leidet an einer oft schmerzhaften Kiefergelenkstörung.

Typische Anzeichen dafür sind Kieferknacken oder Verspannungen der Kopf-Hals-Muskulatur. Aber auch Tinnitus, Schwindel und Kopfschmerzen können die Ursache einer solchen Funktionsstörung sein.

Da sich eine Wiederherstellung der Kiefergelenkfunktion auf den ganzen Körper auswirken kann, arbeiten wir mit Spezialisten aus unterschiedlichen Fachbereichen zusammen.

• Mara-Apparatur

Mara steht für Mandibular Anterior Repositioning Appliance. Dahinter verbirgt sich ein festsitzendes, nahezu unsichtbares System, mit dem wir einen Überbiss korrigieren.

Mit der Mara-Apparatur bringen wir den Unterkiefer schrittweise wieder in die perfekte Position und sorgen so für einen perfekten Biss und ein harmonisches Gesichtsprofil. Die Mara-Apparatur lässt sich auch mit einer unsichtbaren Spange kombinieren.

In der Anwendung dieser Methode sind wir mittlerweile so gut, dass wir in Kursen unser Wissen an Kollegen weitergeben.

• Sportmundschutz

Bei Sportarten mit „Feindberührung“ wie Rugby, Hockey, Boxen oder Taekwondo ist ein passgenauer Sportmundschutz aus Silikon Pflicht.

Unser Zahnmundschutz schützt zuverlässig vor Bruch oder Verlust, damit zumindest deine Zähne nicht zu den Verlierern zählen.

Der Zahnschutz wird so passgenau von uns angefertigt, dass er sogar Zähne mit Brackets zuverlässig in Schutz nimmt.

• Digitale Technik

Unsere Qualität ist kein Zufallsprodukt. Sondern sie entsteht durch eine Kombination von hohen Ansprüchen, viel Zeit, die wir uns für Sie nehmen und dem Einsatz neuester Technologien.

Bei F3 Orthodontics hat die Zukunft der Kieferorthopädie bereits begonnen. Ein wegweisendes Beispiel dafür ist suresmile®. Eine computergestützte Behandlungsmethode, die wir unseren Patienten schon seit 2018 bieten und die uns neue Möglichkeiten eröffnet.

Zusammen mit unserem interdisziplinären Know-how und ganzheitlichem Ansatz unterstützt uns die Behandlungsinnovation suresmile® darin, unser Qualitätsversprechen auch in Zukunft zu 100% einzulösen.

• Bleaching

Helle Zähne wirken jünger, vitaler und gesünder. Beim Bleaching wird ein spezielles Gel auf die Zähne aufgebracht, das aktiven Sauerstoff freisetzt. Dadurch werden Verfärbungen oxidiert, aufgespaltet und eliminiert.

Gerne prüfen wir in einem unverbindlichen Beratungstermin, ob wir Ihnen mit Bleaching zu einem strahlenderen Lächeln verhelfen können.

• Kombinationsbehandlung Kieferorthopädie und Kieferchirurgie

Komplexe Fehlstellungen nach abgeschlossenem Wachstum müssen oft zusammen mit einem Kieferchirurgen gelöst werden.

Grundstein für eine Harmonisierung der Kiefer ist eine chirurgische Kieferverlagerung oder -verbreiterung. Kieferorthopädische Apparaturen begleiten Ihre Behandlung bis zum perfekten Biss.

Durch einen operativen Eingriff, der durch eine detaillierte gemeinsame Planung perfekt in den Ablauf unserer kieferorthopädischen Behandlung eingebunden wird, lassen sich noch bessere Behandlungsergebnisse und ein insgesamt harmonisches Aussehen erzielen.

Mein Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • Dres. Uta Gönner und Volkan Gönner-Özkan

Dr. Gönner-Özkan ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Oberursel (Taunus)

24.06.2020

Top Ergebnis - ganzheitlicher Ansatz

Herr Goenner nimmt sich die notwendige Zeit, den Patienten im Vorfeld ausführlich zu untersuchen. Bei uns hat das zu 2 weiteren Behandlungen beim HNO geführt - beides Erkrankungen, die den Kinderärzten die ganzen Jahre durchgegangen waren.

Das Ergebnis der kieferorthopaedischen Behandlung ist top und wir hatten durchweg positive Erfahrungen, sowohl bzgl. Administration (Termine und Flexibilität) als auch in er Ausfuehrung.

Herr Goenner weiss, was er tut, hat sein Team im Griff und interessiert sich fuer seine Arbeit.

04.05.2020 • Alter: über 50

professionelles Praxisteam, moderne Ausstattung

Meine fast 3 jährige kieferorthopädische Behandlung ist nun abgeschlossen und ich möchte dem Team Praxis Dres. Gönner ein großes Lob aussprechen.

Mit 48 Jahren begab ich mich, bei einer äußerst schwierigen Ausgangslage- lose Zähne, Parodontose, Knochenaufbau im Frontbereich- in die kompetenten Hände von Herrn Dr. Gönner. Nachdem ich mich vorher bei 2 anderen Kieferorthopäden vorstellte, konnte mich der Behandlungsplan von Dr. Gönner überzeugen. Die Abläufe in den Praxisräumen sind sehr gut aufeinander abgestimmt. In separaten Räumen kann die Privatsphäre gewahrt werden. Die Prognose, die zu Beginn der Behandlung gestellt wurde, ist übertroffen worden. Positiv zu erwähnen ist auch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem Hauszahnarzt und der Parodontologin. Ein schöner Nebeneffekt, es gibt genügend Parkplätze.

Alles in allem danke ich dem professionellem Team für ihr vertrauenswürdiges, geduldiges, souveränes Arbeiten. Ich bin froh, dass ich mich, bei aller anfänglichen Skepsis, in die Hände von Dr. Gönner begab, der mir nicht nur mein Lächeln, sondern auch mehr Selbstwertgefühl zurückgab.

22.09.2019

Tolle Kieferorthopädiepraxis

Ich war mehrere Jahre wegen einer sehr komplizierten Zahn-/Kieferfehlstellung bei Dr. Gönner-Özkan in Behandlung. Nachdem ich vorher ratlos von mehreren Kieferorthopäden abgewiesen oder nur hingehalten wurde, legte Dr. Özkan-Gönner sofort mit seiner Behandlung los und ich war innerhalb kürzester Zeit von meinen mit der Fehlstellung einhergehenden täglichen Kopfschmerzen befreit. Obwohl jeder Arzt vorher der Meinung war, dass man nicht um eine Kiefer-OP herum kommen würde, schaffte Dr. Gönner-Özkan mich mittels Einsetzen von Mini-Schrauben, Zahnspange und einer engmaschigen Behandlung vor dieser Op zu bewahren. Die Behandlung ist seit längerem abgeschlossen und ich trage nur noch gelegentlich nachts eine Schiene, um die Ergebnisse der Behandlung zu erhalten. Ich habe mich jederzeit super aufgehoben gefühlt und bin unendlich dankbar nach langer Suche und vorherigen schlechten Erfahrungen an diese Praxis gelangt zu sein!

21.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Durchweg professionell und freundlich

Kieferorthopädisch habe ich in meiner Jugend schon eine längere Reise hinter mir, ohne Erfolg. Mit Mitte 20 entschied ich mich dann für eine "feste Zahnspange" bei Dr. Volkan Gönner-Özkan. Lingual, also "unsichtbar" von innen. Während der Behandlung, die mehrere Jahre dauerte, fühlte ich mich stets gut informiert und aufgehoben. Abseits vom Behandlungsstuhl ist die Terminfindung kein Problem, Zeit im Wartebereich quasi nicht vorhanden und alle Beteiligten sind sehr freundlich.

Jetzt, am Ende der Behandlung, bin ich von dem Ergebnis begeistert. Ich kann den Doc nur empfehlen (und tat es auch schon ;D).

25.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Erfolgreiche Behandlung

Sehr Lösungorientiertes Arbeiten mit Feingefühl.. wenn es ein Problem gab wurde direkt eine Lösung gefunden mit ausreichenden Auswahlmöglichkeiten. Geht sehr individuell auf einen ein. Sehr guter Umgang miteinander; sowohl mit Patienten als auch mit Kollegen. Beandlung endete mit vollkommener Zufriedenheit meinerseits und der Doctor selbst war auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Termine relativ flexibel und gute Beratung.

Letzte Aktualisierung26.09.2020

Danke , Dr. Gönner-Özkan!