Dr. Astrid Baumstieger

Zahnärztin, Parodontologie, Kinderzahnheilkunde, Endodontologie

Dr. Baumstieger

Zahnärztin, Parodontologie, Kinderzahnheilkunde, Endodontologie

Berliner Platz 261476 Kronberg

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf Kinderzahnheilkunde und Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnheilkunde und Parodontologie. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchte, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Astrid Baumstieger

Zahnarztpraxis Dr. Astrid Baumstieger

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

Jedes Kind ist wunderbar und einzigartig. Offen für Neues ist sein Vertrauen grenzenlos. In unserer Praxis schaffen wir eine Atmosphäre, in der mit diesem Vertrauen sorgsam umgegangen wird, denn das ist die Grundlage für den Aufbau einer positiven Beziehung. Wir begegnen den kleinen Patienten mit Freude und Anerkennung für ihren Mut und ihre Bereitschaft, sich auf uns und die Behandlung einzulassen. Beim ersten Besuch geht es uns in erster Linie darum, das Kind kennenzulernen. Deswegen behandeln wir in der Regel noch nicht. Wir schauen uns vorsichtig an, wie viele Zähne im Mund vorhanden sind. Je nach Zustand des Gebisses werden wir dann fundiert beraten. Dabei haben wir immer das Wichtigste im Auge: die Zahngesundheit des kleinen Patienten. Wir stellen zuerst fest, ob die Zähne des Kindes gesund sind oder ob Behandlungen erforderlich sind, um erkrankte Zähne zu heilen. Möglicherweise werden zur gründlicheren Diagnostik digitale Röntgenbilder angefertigt. ??In einer entspannten und freundlichen Atmosphäre lernt das Kind uns und unsere Praxis näher kennen.

Wissenschaftliche Studien zeigen, dass heute ca. 70% aller über 35-Jährigen an verschiedenen Formen der Zahnfleischentzündung (Parodontitis) leiden. Schon jetzt gehen mehr Zähne durch eine Knochenbetterkrankung verloren als durch Karies. Noch schlimmer: Eine unbehandelte Parodontitis gilt auch als gesundheitlicher Risikofaktor – insbesondere bei Diabetes und Herz-Kreislauferkrankungen – und kann Frühgeburten auslösen. Bei jedem Menschen ist das Risiko an Parodontitis zu erkranken unterschiedlich hoch. Die Früherkennung ist das beste Mittel, Parodontose zu vermeiden bzw. frühzeitig zu stoppen. Hochmoderne Bakterientests helfen dabei, das individuelle Risiko zu bestimmen und die geeignete Therapie zu finden. Mit zeitgemäßen Therapiekonzepten kann man heute frühzeitigen Zahnverlust wirkungsvoll verhindern. Eine bestehende Parodontitis kann durch eine systematische Behandlung meist zum Stillstand gebracht werden. Dafür haben wir ein 5-Punkte-Programm entwickelt.

1. Untersuchung und Beratung
    2. Mikrobiologische Diagnostik
    3. Initial- oder Hygienephase
    4. Zwischenkontrolle (Reevaluation)
    5. Nachsorge
  • Ästhetische Zahnheilkunde

Weiße, schön geformte Zähne sind für viele Menschen ein Ausdruck körperlicher Fitness, ihrer Attraktivität und ihres Selbstwertgefühls. Sie sind eines der Schönheitsideale unserer Zeit. Ob bei der Partnerwahl oder im Beruf: man kann nur einmal einen ersten guten Eindruck hinterlassen. Ungepflegt wirkende Menschen bekommen oft keine Chance. Hier helfen wir, den ganz persönlichen (Zahn-)Traum zu erfüllen. Dafür haben wir ein 6-Punkte-Konzept entwickelt, das wir individuell für jeden Patienten gestalten, um seine optimale Behandlung zu erreichen.

• Prophylaxe - Gesunde Zähne ein Leben lang
    • Bleaching - Weiße Zähne ohne Reue – Bleaching in der Praxis mit Zoom
    • Keramikinlays - Zahninlay: perfekt für Ihr Lächeln
    • Veneers, auch Verblendschalen, Keramikschalen oder Blenden genannt
    • Weiße Füllungen - Kunststoff-Füllungen (Kompositfüllungen)
    • Invisalign — die durchsichtige Zahnspange

Meine Schwerpunkte

Eine Wohlfühlatmosphäre für Erwachsene und Kinder! In der Praxis riecht es angenehm. Es ist ruhig. Für unsere kleinen Patienten wartet ein Raum voller Spielsachen. An einen Wickeltisch haben wir auch gedacht. Ein wärmender Tee im Winter, ein anregender Espresso am Morgen. Zeitschriften und Bücher für Klein und Groß sorgen für Kurzweil, sollte es ausnahmsweise zu Wartezeiten kommen. Und während der Behandlung schauen Sie Ihren Lieblingsfilm oder entspannen bei Ihrer Lieblingsmusik.

• Sanfte Familienzahnärzte

Auf dieses Versprechen können Sie sich verlassen! Von A wie Amalgamsanierung bis Z wie Zahnspange: Sanftheit und Empathie für die kleinen und großen Patienten ist die Basis unserer Behandlung. Hochqualifizierte und erfahrene Spezialisten sorgen dafür, dass Sie immer mit einem guten Gefühl zu uns kommen. Und hochzufrieden wieder nach Hause fahren.

• Perfekt

Selbstverständlich arbeiten wir mit hervorragenden Methoden und den modernsten Geräten. Wir wollen perfekt für Sie arbeiten. Immer sanft. Immer sicher. Wir gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen ein. Ganz gleich ob Sie Ihr Kind oder sich selbst behandeln lassen wollen.

• Wohlbefinden

Voraussetzung zur Einlösung unseres Versprechens ist Ihr persönliches Wohlbefinden. Unsere Praxis haben wir eingerichtet, um unsere Patienten in einer angenehmen Umgebung willkommen zu heißen. Typische Gerüche einer Zahnarztpraxis sind bei uns ebenso wenig anzutreffen wie laute Geräusche. Wir kümmern uns um Sie.

• Vertrauen

Grundlage einer erfolgreichen und angstfreien Behandlung ist Ihr Vertrauen. Das wollen wir uns verdienen. Und Sie können sich dabei auf unsere Erfahrung verlassen. Mehr als 16.000 behandelten Kindern und Erwachsenen konnten wir inzwischen zu gesunden und ästhetischen Zähnen, gesundem Zahnfleisch und zu einem tollen Lächeln verhelfen. “Bei uns werden Sie Menschlichkeit fühlen und erfahren.”

• Unser Ziel

Heute reicht es nicht mehr allein, gesunde Zähne zu erhalten. Wir sind Ihre Berater und Begleiter für mehr: ein Lächeln zum Verlieben, ästhetische Zähne für Ihre Ausstrahlung, mehr Sympathie und Persönlichkeit. Was immer Sie mit Ihrer Zahnbehandlung für Ihre Kinder und sich erreichen wollen: Wir finden den besten Weg für Sie!

Mehr über mich und meine Praxis

Dr. Baumstieger ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Kronberg im Taunus
Endodontologen · in Kronberg im Taunus
Parodontologen · in Kronberg im Taunus
Zahnärzte · in Kronberg im Taunus

25.04.2021

In besten Händen

Die Praxis von Frau Dr.Baumstiger glänzt für mich vor allem mit umfassender und persönlich Betreuung von allen Mitarbeiterinnen. Ängste werden genommen und die Behandlung mit höchster Professionalität ausgeführt. Gerade bei einer Behandlung von fast einem halben Jahr hat dies eine große Rolle für mich gespielt. Ein ausdrückliches DANKE an das gesamte Team.

You mad me smile again ;)

21.03.2021

Die Zahnarztpraxis, der man absolut vertrauen kann.

Angefangen bei der Terminvergabe, über das ansprechende Wartezimmer und den sauberen, gut ausgestatteten Behandlungsräumen kann man diese Praxis nur empfehlen. Stets steht der Patient mit seinem Anliegen im Mittelpunkt, egal ob Frau Dr. Baumstieger oder deren Kollegen die Behandelnden sind. Aufklärung, Zugewandtheit, Behutsamkeit und handwerkliches Können sprechen für diese Praxis und dessen Team.

08.03.2021

Spitzenpraxis

Ich bin jetzt schon einige Jahre Patientin und mehr als zufrieden, auch meine Tochter wird super betreut. Die professionelle Zahnreinigung bei Frau Berger ist perfekt. Dadurch habe ich weder mit Zahnfleisch noch mit Zähnen Probleme. Die Ärztinnen gehen immer auf meine Bedürfnisse ein. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen..

25.01.2021

Super Kompetenz auf allen Gebieten

Super nettes Team, freundlich und kompetent.

Egal ob Entfernung Weisheitszähne oder kieferorthopàdische Behandlung. Auch bei normaler zahnärztlicher Behandlung oder Zahnreinigung bisher alles prima verlaufen . Man fühlt sich immer gut aufgehoben .

27.12.2020

Hervorragendes Team

Mein Sohn und ich sind bereits seit Jahren Patienten in der Praxis von Frau Dr. Baumstieger & Kollegen, welche sehr zu empfehlen ist.

Nach der Erweiterung besticht die Praxis durch ein elegantes Ambiente und eine hervorragende technische Ausstattung.

Dies wird jedoch von der Kompetenz, Professionalität und der Freundlichkeit des gesamten Teams noch übertroffen.

Die Kieferorthopädische Behandlung meines Sohnes war sehr erfolgreich. Das heutzutage notwendige Hygienekonzept ist hervorragend.

Letzte Aktualisierung20.01.2021

Danke , Dr. Baumstieger!