Maria Meßmer

Maria Meßmer

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie

Frau Meßmer

Phytotherapie chin Kräutertherapie
Mikroimmuntherapie Labolife und BiGmed
Spagyrik
Implantatakupunktur Inauris

Freue mich über Ihr Interesse an meiner Qi-Praxis für TCM - Traditionelle Chinesische Medizin - Akupunktur. Gerne helfe ich Ihnen weiter bei akuten oder chronischen Beschwerden. Am besten rufen Sie in der Praxis an und schildern ihr Anliegen persönlich. Der Anrufbeantworter ist immer erreichbar. Ich rufe sobald wie möglich zurück.

3 ½ Jahre Heilpraktikerausbildung; HP Schule Lotz, München
1998Staatliche Heilpraktikerprüfung
1998 bis 1999Akupunktur Antike Punkte nach Dr. Radah Thambirajah
1998 bis 2003Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur und Chinesische Kräuter sowie Differentialdiagnose Ausbildung bei Claude Diolosa
2000A-Diplom Akupunktur, Dr. Radah Thambirajah, Academy of Chinese Acupuncture e. V. Berlin
2003 bis 2018ständige Aus- und Fortbildungen

Mitgliedschaften

• ANME
    Association of Natural Medicine in Europe e. V.
  • BDHN
    Bund deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger e. V.
  • DGEIM
    Deutsche Gesellschaft für Energetische und Informations Medizin e. V.

Qi-Praxis Maria Meßmer

Seit 20 Jahren erhalten meine Patienten professionelle Akupunktur nach vorausgehender Chinesischer Puls- und Zungendiagnose sowie Differentialdiagnose. Austestungen und Punktsuche sowie deren Priorisierung erfolgt über reproduzierbare Pulsreflexe / RAC.

Besonders herausragende und nachhaltige Ergebnisse erzielte ich mit der Inauris Impantat-Akupuktur am Ohr.

• TCM Akupunktur und Inauris Implantat Akupunktur

• Diagnostik

• Behandlungen

• TCM Akupunktur und Inauris Implantat Akupunktur

TCM - Traditionelle Chinesischer Medizin, Akupunktur, klassische Meridian-Akupunktur mit Puls- und Zungendiagnose, Ohrakupunktur, Implantat-Akupunktur mit auflösbaren Nadeln

v. a. Erkrankungen siehe WHO-Indikationen für Akupunktur

z. B. Tinnitus, Schmerzgedächtnis, Schleudertrauma, ISG-Blockaden, Migräne,  frühkindliche seelische Blockaden, Auflösung von Blockaden aufgrund tiefer seelischer Verletzungen, Lernstörungen auch Kinder und Jugendliche, Kinderwunsch, RSL, M. Parkinson, Neuralgien,  Schockzustände, Gesichtslähmung, Reizblase, Impotenz, Karpaltunnelsyndrom, Suchtbehandlung, Essstörungen, Ängste, Unruhe-, Schlafstörungen, Erschöpfungszustände, Depressive Verstimmungen, Makuladegeneration, Bruxismus, Störfelder, energetische Narbenentstörung, Allergien etc.

• Diagnostik

• Chinesische Puls- und Zungendiagnose
    • Prognos Meridiandiagnose
    • NES Health Human Bodyfield Analyse
  • Behandlungen

• Ohr- und Körperakupunktur (Antike Punkte)
    • Moxibustion

Heilpraktiker · in und um Landsberg am Lech

sehr gute Betreuung

16.05.2018 • gesetzlich versichert

Freundliche und kompetente Heilpraktikerin

Frau Meßmer ist eine sehr freundliche und vertrauensvolle Person, ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben. Sie behandelt dabei das gesamte System auf verschiedenen Ebenen und es ist sehr interessant, der Behandlung zu folgen. Frau Meßmer nimmt sich viel Zeit für die Diagnose und Behandlung und ist auch sehr flexibel in der Terminfindung - so ist es für mich kein Problem, die Termine mit den Arbeitszeiten zu vereinbaren.

24.03.2018

Vertrauensperson und Allzeithelfer

Ich kenne Frau Messmer schon viele Jahre und sie hat mir bei vielen physischen als auch psychischen Problemen geholfen. Die Behandlung ist sehr individuell. Frau Messmer kennt sich sehr gut aus und hilft mit verschiedensten Behandlungsmethoden.

18.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfühlungsvermögen und hohe medizinsiche Kompetenz

Frau Meßmer behandelt mich und meine Familie schonseit Jahren erfolgreich. Ich selbst bin FA für Allgemeinmedizin und nehme ihre Dienste immer wieder in Anspruch, weil die Schulmedizin eben ihre Grenzen hat.

Ich empfehle sie deshalb auch gerne meinen Patienten, v.a. in den chonischen Bereichen, Migräne, Tinnitus usw. Als Prophylaxe und auch beim Heilfasten lasse ich mich immer wieder energetisch von ihr unterstützen, auch meine Tochter profitert regelmäßig von ihrer gezielten Akupunktur, gerade schulbegleitend vor Prüfungen findet Frau Meßmer immer den richtigen Punkt oder die passende Medikation. Bewährt hat sich auch die Implantatakupunktur.

In der Geriatrie hat Sie meinen Vater mit Demenz erfolgreich unterstützt und so für uns alle das Leben einfacher gemacht.

Ein Besuch bei Ihr lohnt sich immer, da sich eine kompette Behandlung wie ein Wellnessprogramm anfühlt und man wirklich verjüngt aus der Praxis marschiert. Was Frauen betrift, ist sie auch während des Klimakteriums zu empfehlen oder anderen gyn. Leiden.

Schön ist auch, dass sie die Zusammenhänge der Erkrankungen erkennt und dem Patienten gut erklären kann. Außerdem bildet sie sich regelmäßig weiter und ist stets auf dem neuesten Stand der Forschung, so dass sie westliche und östliche Medizin gut vereint und dazu auch noch wissenschaftliche Kenntnisse anwendet, die leider in Deutschland nach wie vor noch nicht zum Durchbruch gekommen sind, weil sie von der Industrie abgelehnt werden.

Ich wünsche mir sehr, dass in der Zukunft Schulmediziner und Heilpraktiker mehr zusammenarbeiten, anstatt sich gegenseitg zu behindern, es soll ja dem Patienten dienen.

11.03.2018

Kompetente medizinische Betreung ausserhalb von stardmethoden

Sehr freundliche und kompetente Ansprache und Betreunug

04.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Ich kenne Maria Meßmer jetzt seit 8 Jahren. Sie hat mir geholfen, als die Schulmedizin mir nicht mehr weiter helfen konnte. Sie hat sich mit meiner Erkrankung sehr auseinandergesetzt, so dass ich heute sagen kann, dass ich geheilt bin. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen und es entstand ein guter Kontakt zwischen ihr als HPin und mir als Patientin. Unterschiedliche Behandlungsmethoden haben mir geholfen. Ich habe großes Glück gehabt auf sie zu Treffen und bin längs durch Deutschland zu ihr hin gefahren. Auch heute noch konsultiere ich sie 1 Mal im Jahr.

Letzte Aktualisierung25.10.2018

Maria Meßmer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?