Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Maria Meßmer

Maria Meßmer

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie

Termin vereinbaren

Frau Meßmer

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie

Sprechzeiten

Mo
09:00 – 17:00
n.V.*
Di
09:00 – 17:00
n.V.*
Mi
n.V.*
Do
09:00 – 17:00
n.V.*
Fr
09:00 – 12:00
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Ignaz-Kögler-Str. 4186899 Landsberg

Leistungen

Ohrakupunktur
Schröpfkopfmassage / Pneumatron
NES Health Analyse Human Bodyfield
Akupunktur & Moxibustion
TCM Chinesische Puls- und Zungendiagnose
Phytotherapie chin Kräutertherapie
Mikroimmuntherapie Labolife und BiGmed
Spagyrik
Implantatakupunktur Inauris

Bilder

Herzlich willkommen

Freue mich über Ihr Interesse an meiner Qi-Praxis für TCM - Traditionelle Chinesische Medizin - Akupunktur. Gerne helfe ich Ihnen weiter bei akuten oder chronischen Beschwerden. Am besten rufen Sie in der Praxis an und schildern ihr Anliegen persönlich. Der Anrufbeantworter ist immer erreichbar. Ich rufe sobald wie möglich zurück.  

 

Mein Lebenslauf

3 ½ Jahre Heilpraktikerausbildung; HP Schule Lotz, München
1998Staatliche Heilpraktikerprüfung
1998 bis 1999Akupunktur Antike Punkte nach Dr. Radah Thambirajah
1998 bis 2003Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur und Chinesische Kräuter sowie Differentialdiagnose Ausbildung bei Claude Diolosa
2000A-Diplom Akupunktur, Dr. Radah Thambirajah, Academy of Chinese Acupuncture e. V. Berlin
2003 bis 2018ständige Aus- und Fortbildungen

Über mich

Mitgliedschaften

  • ANME
    Association of Natural Medicine in Europe e. V.
  • BDHN
    Bund deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger e. V.
  • DGEIM
    Deutsche Gesellschaft für Energetische und Informations Medizin e. V.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Qi-Praxis Maria Meßmer


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Seit 20 Jahren erhalten meine Patienten professionelle Akupunktur nach vorausgehender Chinesischer Puls- und Zungendiagnose sowie Differentialdiagnose. Austestungen und Punktsuche sowie deren Priorisierung erfolgt über reproduzierbare Pulsreflexe / RAC.

Besonders herausragende und nachhaltige Ergebnisse erzielte ich mit der Inauris Impantat-Akupuktur am Ohr.

  • TCM Akupunktur und Inauris Implantat Akupunktur

  • Diagnostik

  • Behandlungen

  • TCM Akupunktur und Inauris Implantat Akupunktur

    TCM - Traditionelle Chinesischer Medizin, Akupunktur, klassische Meridian-Akupunktur mit Puls- und Zungendiagnose, Ohrakupunktur, Implantat-Akupunktur mit auflösbaren Nadeln

    v. a. Erkrankungen siehe WHO-Indikationen für Akupunktur

    z. B. Tinnitus, Schmerzgedächtnis, Schleudertrauma, ISG-Blockaden, Migräne,  frühkindliche seelische Blockaden, Auflösung von Blockaden aufgrund tiefer seelischer Verletzungen, Lernstörungen auch Kinder und Jugendliche, Kinderwunsch, RSL, M. Parkinson, Neuralgien,  Schockzustände, Gesichtslähmung, Reizblase, Impotenz, Karpaltunnelsyndrom, Suchtbehandlung, Essstörungen, Ängste, Unruhe-, Schlafstörungen, Erschöpfungszustände, Depressive Verstimmungen, Makuladegeneration, Bruxismus, Störfelder, energetische Narbenentstörung, Allergien etc.

  • Diagnostik

    • Chinesische Puls- und Zungendiagnose
    • Prognos Meridiandiagnose
    • NES Health Human Bodyfield Analyse 
  • Behandlungen

    • Ohr- und Körperakupunktur (Antike Punkte)
    • Moxibustion
    • Pneumatron Schröpfkopfmassage
    • Chinesische Tuina Massage
    • Mikroimmuntherapie Labolife ggfs. in Kombination mit BiGMed Dr. Glady
    • Phytotherapie / TCM - Kräuter sowie Spagyrik
    • kleine Neuraltherapie

     

     

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Qi-Praxis Maria Meßmer


jameda Siegel

Maria Meßmer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in und um Landsberg am Lech

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr vertrauenswürdig
sehr gute Betreuung
sehr freundlich

Optionale Noten

1,4

Wartezeit Termin

1,3

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,6

Entertainment

1,2

Kinderfreundlichkeit

1,7

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

1,4

Parkmöglichkeiten

1,8

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (15)

Alle9
Note 1
9
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
16.05.2018 • gesetzlich versichert
1,2

Freundliche und kompetente Heilpraktikerin

Frau Meßmer ist eine sehr freundliche und vertrauensvolle Person, ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben. Sie behandelt dabei das gesamte System auf verschiedenen Ebenen und es ist sehr interessant, der Behandlung zu folgen. Frau Meßmer nimmt sich viel Zeit für die Diagnose und Behandlung und ist auch sehr flexibel in der Terminfindung - so ist es für mich kein Problem, die Termine mit den Arbeitszeiten zu vereinbaren.

24.03.2018
1,0

Vertrauensperson und Allzeithelfer

Ich kenne Frau Messmer schon viele Jahre und sie hat mir bei vielen physischen als auch psychischen Problemen geholfen. Die Behandlung ist sehr individuell. Frau Messmer kennt sich sehr gut aus und hilft mit verschiedensten Behandlungsmethoden.

18.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,2

Einfühlungsvermögen und hohe medizinsiche Kompetenz

Frau Meßmer behandelt mich und meine Familie schonseit Jahren erfolgreich. Ich selbst bin FA für Allgemeinmedizin und nehme ihre Dienste immer wieder in Anspruch, weil die Schulmedizin eben ihre Grenzen hat.

Ich empfehle sie deshalb auch gerne meinen Patienten, v.a. in den chonischen Bereichen, Migräne, Tinnitus usw. Als Prophylaxe und auch beim Heilfasten lasse ich mich immer wieder energetisch von ihr unterstützen, auch meine Tochter profitert regelmäßig von ihrer gezielten Akupunktur, gerade schulbegleitend vor Prüfungen findet Frau Meßmer immer den richtigen Punkt oder die passende Medikation. Bewährt hat sich auch die Implantatakupunktur.

In der Geriatrie hat Sie meinen Vater mit Demenz erfolgreich unterstützt und so für uns alle das Leben einfacher gemacht.

Ein Besuch bei Ihr lohnt sich immer, da sich eine kompette Behandlung wie ein Wellnessprogramm anfühlt und man wirklich verjüngt aus der Praxis marschiert. Was Frauen betrift, ist sie auch während des Klimakteriums zu empfehlen oder anderen gyn. Leiden.

Schön ist auch, dass sie die Zusammenhänge der Erkrankungen erkennt und dem Patienten gut erklären kann. Außerdem bildet sie sich regelmäßig weiter und ist stets auf dem neuesten Stand der Forschung, so dass sie westliche und östliche Medizin gut vereint und dazu auch noch wissenschaftliche Kenntnisse anwendet, die leider in Deutschland nach wie vor noch nicht zum Durchbruch gekommen sind, weil sie von der Industrie abgelehnt werden.

Ich wünsche mir sehr, dass in der Zukunft Schulmediziner und Heilpraktiker mehr zusammenarbeiten, anstatt sich gegenseitg zu behindern, es soll ja dem Patienten dienen.

11.03.2018
1,4

Kompetente medizinische Betreung ausserhalb von stardmethoden

Sehr freundliche und kompetente Ansprache und Betreunug

04.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Ich kenne Maria Meßmer jetzt seit 8 Jahren. Sie hat mir geholfen, als die Schulmedizin mir nicht mehr weiter helfen konnte. Sie hat sich mit meiner Erkrankung sehr auseinandergesetzt, so dass ich heute sagen kann, dass ich geheilt bin. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen und es entstand ein guter Kontakt zwischen ihr als HPin und mir als Patientin. Unterschiedliche Behandlungsmethoden haben mir geholfen. Ich habe großes Glück gehabt auf sie zu Treffen und bin längs durch Deutschland zu ihr hin gefahren. Auch heute noch konsultiere ich sie 1 Mal im Jahr.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe4.851
Letzte Aktualisierung25.10.2018

Termin vereinbaren

08191/943726

Maria Meßmer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität.

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern (Note 1,9). jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“. (test 1/2021)

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Zertifikat nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).