22 Bewertungen
Alle anzeigen
Gesamtnote
1,0
100 %
Weiterempfehlung:
10.731
Profilaufrufe:
Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dipl.-Psych. Ludwig
Karte / Route

Dipl.-Psych. Ludwig ist unter den Top5:

· Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie in Landsberg am Lech (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. Ludwig zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. Ingo Ludwig

Psychologischer Psychotherapeut

Spöttinger Str. 1 a
86899 Landsberg

Telefon:
Homepage:
08191/4285095
noch nicht hinterlegt

Mo.

09:00-13:00
15:00-20:00

Di.

09:00-13:00
15:00-20:00

Mi.

09:00-13:00
n.V.

Do.

09:00-13:00
15:00-20:00

Fr.

09:00-13:00
15:00-20:00

Sa.

08:00-13:00

So.


Sind Sie Dipl.-Psych. Ingo Ludwig?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
-
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte
Letzte Aktualisierung des Profils am 24.01.2019 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

Hypnotherapie
Gesprächstherapie
Gestalttherapie
Coaching
Meditation
Weitere Informationen über Dipl.-Psych. Ludwig

An dieser Stelle können sich Ärzte & Heilberufler persönlich bei jameda-Nutzern vorstellen, indem sie z. B. ihren Lebenslauf, Behandlungsschwerpunkte sowie ihr gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Sind Sie Dipl.-Psych. Ludwig?
Vervollständigen Sie jetzt Ihr Profil und geben Sie so neuen Patienten einen Eindruck
von Ihnen und Ihrer Praxis.

Jetzt Profil vervollständigen

Bilder

 

Leider noch keine Bilder hinterlegt

 

Leider noch keine Bilder hinterlegt

Sind Sie Dipl.-Psych. Ludwig?
Jetzt Bilder hinterlegen

Artikel von Dipl.-Psych. Ludwig

Sind Sie Dipl.-Psych. Ludwig?
Jetzt Artikel verfassen
Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Ludwig
Note 1:
(14)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 29.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Perfekte Hilfe für meine Situation

Ich kam Anfang 2018 zu Herrn Ludwig mit Burnout-Anzeichen. Er erkannte durch eine sehr strukturierte Vorgehensweise sehr schnell, was mir fehlt und wie er mir helfen kann. In den folgenden Sitzungen gab er mir einige Methoden an die Hand, die ich auch außerhalb der Vor-Ort-Sitzungen anwenden konnte (speziell Meditation) und die meine Situation sehr rasch verbesserten. Darüber hinaus analysierte er die Ursachen, warum die Arbeit bei mir Stress auslöst. Auch hier hatte er einige Maßnahmen in den Sitzungen als auch außerhalb parat, die mir sehr geholfen haben, langfristig zu verhindern, einen Burnout zu bekommen. Bereits nach 3 Monaten konnte ich meine Arbeit wieder aufnehmen! Auch heute gehe ich noch nach Bedarf wieder zu ihm, um gewisse Dinge, die mich negativ beschäftigen, mit ihm zu besprechen. Jeder Termin ist für mich eine Bereicherung und sehr hilfreich. Bzgl. Terminvereinbarungen zeigt sich Hr. Ludwig sehr flexibel und geht auf meine Wünsche ein. Ich kann Hr. Ludwig wärmstens weiterempfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.06.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetente und unkomplizierte Hilfe

Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschliessen. Vor allem möchte ich auch die schnelle Terminvergabe erwähnen die für mich mehr als überraschend möglich war. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat ist die Empathie die man von der ersten Minute an verspürt, und die mich zum ersten Mal dazu gebracht hat mich wirklich zu öffnen. Literaturempfehlungen, Übungen und wie auch schon von anderen erwähnte unterschiedliche Herangehensweisen haben bei mir sehr schnell zu einer Verbesserung meiner Situation beigetragen. Abschließend möchte ich sagen das ich jede Unterhaltung als Bereicherung empfand die es mir ermöglichte andere Sichtweisen auf die Dinge zu erfahren."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.12.2017, Alter: 30 bis 50

Zurück zur Mitte

Herr Ludwig schafft eine angenehme und ruhige Atmosphäre. Die äußeren Stressfaktoren fallen hier weg. Diese Atmosphäre, die Anleitungen und Übungen von Herrn Ludwig ließen mich wieder zu meiner Mitte zurückkehren, so dass ich wieder einen klaren und rationalen Blickwinkel auf mich und mein Leben als Mutter gewinnen konnte."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Souveräner Psychologe

Herr Ludwig ist ein sehr erfahrener Psychologe. Er ist in der Lage, verschiedene psychologische Ansätze erfolgreich miteinander zu kombinieren, um einen viel schnelleren Erfolg zu erzielen, als es mit den jeweils einzelnen Methoden alleine möglich wäre. Er arbeitet sehr pragmatisch und fortschrittlich. Es gelingt ihm, sich auf eine Ebene mit dem Klienten zu begeben, so dass sich dieser sicher fühlt und sich öffnen kann. Weiterhin führt er den Klienten zielstrebig durch die Behandlung. Ich stellte fest, dass Herr Ludwig in seiner Arbeit absolut souverän ist. Seine Souveränität ist es, was ihn auszeichnet. Für mich ist sein Weg das richtige Konzept, um mein Denken zu strukturieren und Zufriedenheit zu finden. Deshalb bezahle ich als Kassenpatient diese private Behandlung aus eigener Tasche. 23.11.2016 Nach einer ersten Bewertung (siehe oben) möchte ich im Folgenden, mehrere Monate nach Beendigung der Therapie, noch einmal abschließend von meiner Erfahrung bei Herrn Ludwig berichten: "Es ist so wie es ist": Herr Ludwig hat mir viele Methoden an die Hand gegeben, diesen Satz zu verstehen und diesen Weg, der damit verbunden ist, zu gehen. Herr Ludwig nimmt sein Gegenüber ernst und ist dabei sehr achtsam. Kombiniert mit seinem Lösungsorientierten Vorgehen und seinem umfassenden Wissen kann er Lücken schließen, die einem bisher ein glückliches Leben erschwert haben. Mein größter Gewinn war das Wissen um die Psyche des Menschen, das mir Herr Ludwig mit vielen Literaturempfehlungen und Übungen vermittelt hat. Wie ein Schüler habe ich viele seiner Worte mitgeschrieben, wie ein Sohn habe ich mich von ihm trösten und ermahnen lassen, wie eine gleichwertig wertvolle Person hat er mich behandelt. Dies alles hat mich befähigt, wieder meinen Weg zu finden, den ich nun jeden Tag übe zu gehen. Jeder hat seinen Weg; bei Herrn Ludwig ist sie Wahrscheinlichkeit groß, dass man wieder zu ihm hingeführt wird."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hat meine Situation richtig erkannt und mir sehr gute Lösungsvorschläge gemacht.

H. Ludwig hat eine sehr gute Beziehungsebene hergestellt und damit Vertrauen geschaffen. Er hat den Kern des Problems schnell erkannt. Durch seine u. a. empathische Weise hat er mich sehr motiviert, was somit zur erfolgreichen Behandlung geführt hat."  Mehr

Gesamtbewertung  (22)

Behandlung
Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
1,0
Gesamtnote
1,0
Engagement
Zum Beispiel: Einfühlungsvermögen des Arztes/Therapeuten, Einbindung von Familienmitgliedern in die Therapie, Hilfe bei akuten Problemen
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt/Therapeuten gut aufgehoben? Konnten Sie seine Empfehlungen umsetzen?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten, Offenheit; War der Therapeut einfühlsam und entgegenkommend?
1,1
Diskretion
Zum Beispiel: Werden Termine so gelegt, dass Sie keine anderen Patienten antreffen? Wird diskret mit Ihren Belangen umgegangen?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
(14)
1,0
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(12)
1,2
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(12)
1,1
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(3)
1,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(4)
2,8
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in den Praxisräumen, Alter der Einrichtung
(11)
1,1
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt/Therapeut gut tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(14)
1,1
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(12)
1,1
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(10)
1,2
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
(14)
1,0
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(12)
1,2
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(12)
1,1
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(3)
1,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(4)
2,8
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in den Praxisräumen, Alter der Einrichtung
(11)
1,1
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hypnose” am 24.07.2019

Unerfüllter Kinderwunsch: So kann Hypnose helfen

Ein unerfüllter Kinderwunsch kann das betroffene Paar sehr belasten. Häufig liegt eine wahre Odyssee hinter ihnen. Als der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind entstand, war da große Vorfreude und ...  Mehr

Verfasst am 24.07.2019
von Michaela Ortmayer

Zum Thema „Sucht” am 16.06.2019

Frauen und Suchterkrankungen: Ursachen, Risiken & 3 Säulen zur Bewältigung

Die Zahl der suchtkranken Frauen nimmt seit Jahren stetig zu. Auch heute noch sind die Lebensbedingungen vieler Frauen auf Abhängigkeiten aufgebaut. Sie sind von der Familie, Ehemann oder den ...  Mehr

Verfasst am 16.06.2019
von Dr. Solmaz Golsabahi-Broclawski

Passende Behandlungsgebiete