Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Verlaufskontrolle einer Therapie oder wenn es einen auffälligen Befund gibt, der kontrolliert werden soll.
Auch bei akuten Beschwerden wählen Sie bitte diese Terminart, wenn es nicht ganz eilig ist.

Kostenloser Service

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Idealer Zeitpunkt ist die Zyklusmitte oder bis zu 5 Tage davor. Wenn Sie keine Blutungen haben: jederzeit. Wenn Sie stillen: 3-4 Monate nach der Geburt. Wir empfehlen eine halbjährliche Vorsorgeuntersuchung.
Hinweis für gesetzlich versicherte Patientinnen: Ab dem 35. Lebensjahr wird diese Untersuchung von Ihrer Krankenkasse nur noch alle 3 Jahre bezahlt. Es entstehen ggf. zusätzliche Kosten für Wahlleistungen wie Ultraschall.

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Hinweis für gesetzlich versicherte Schwangere: Diesen Termin können Sie online nur buchen, wenn Sie im selben Quartal noch in keiner anderen Frauenarztpraxis waren. Ansonsten rufen Sie uns zur Terminvereinbarung bitte an.

ab 160 €

Präventions-Check für Privatpatientinnen und Selbstzahlerinnen:
Krebsvorsorge (spezielle Dünnschichtzytologie) mit vag. Ultraschall, Infektions-Check (Scheidenflora, Pilzkultur, Urinuntersuchung) und großem Blut-Check.
Die Krebsvorsorge wird ab 35 von den gesetzlichen Krankenkassen nur alle 3 Jahre bezahlt, wir empfehlen sie wie beschrieben alle 6-12 Monate (Kosten für gesetzlich versicherte Patientinnen inkl. zytologischer Untersuchung mit spezieller Dünnschichtzytologie alle 3 Jahre 160 €, in den Jahren dazwischen 220 €).

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen/Blutungen. Um Ihnen schnelle Hilfe anbieten zu können, findet dieser Notfall-Termin zwischen fest geplanten Behandlungen bei einer Ärztin oder einem Arzt unseres Frauenarzt-Zentrums statt. Wir bitten um Verständnis, dass es zu Wartezeit kommen kann. Bei Bedarf erhalten Sie nach einer Erstversorgung zeitnah einen neuen Termin.
Bitte buchen Sie Not-Termine nur am selben oder am folgenden Tag und auch bitte nur, wenn es sich um einen Notfall handelt, sonst müssen wir den Termin leider ablehnen.
Wenn es nicht ganz so eilig ist, wählen Sie als Terminart bitte "Kontrolle / Nachsorge")..

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Beratung mit oder ohne Untersuchung. Der Schwerpunkt liegt auf nichthormonellen Behandlungsoptionen, schließt eine Hormonersatztherapie, bevorzugt mit bioidentischen Hormonen, bei starken Beschwerden aber nicht aus.

ab 15 €

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Möglich ist auch eine alleinige Buchung, z.B. als Kontrolluntersuchung oder auch, wenn es zeitlich besser für Sie passt, innerhalb von 24 Stunden vor Ihrem Vorsorgetermin. In diesen Fällen findet die Auswertung der CTG-Untersuchung durch einen zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Arzt des Frauenarzt-Zentrums statt.
Hinweis für gesetzlich versicherte Schwangere: Das CTG wird nur bestimmten Fällen von Ihrer Versicherung übernommen, in allen anderen Fällen berechnen wir die Selbstzahlerleistung mit 15 €.
Privatpatienten bezahlen den jeweiligen Satz nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Sie haben ein positives Testergebnis oder die Vermutung schwanger zu sein? Einen ersten Termin empfehle ich innerhalb von 1-2 Wochen. Bei Beschwerden kommen Sie bitte sofort: Buchen Sie einen Not-Termin oder rufen Sie uns an.

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Untersuchung 6-8 Wochen nach der Geburt.
Hinweis für gesetzlich versicherte Patientinnen: Diesen Termin können Sie nur exakt in dem Zeitraum 6-8 Wochen nach der Geburt buchen, sonst werden die Kosten von Ihrer Versicherung nicht übernommen und wir müssen sie privat in Rechnung stellen.

15 €

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Ab der 28. Woche empfohlen: Bitte buchen Sie das CTG 30-60 Minuten vor Ihrem Vorsorgetermin als separate Leistung dazu. Möglich ist auch eine alleinige Buchung, z.B. als Kontrolluntersuchung oder auch, wenn es zeitlich besser für Sie passt, innerhalb von 24 Stunden vor Ihrem Vorsorgetermin.

ab 300 €

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Idealer Zeitpunkt ist der Höhepunkt der Menstruationsblutung oder 1-3 Tage danach. Eine Beratung mit Untersuchung sollte zuvor schon durch uns erfolgt sein. Kosten: 300 € + Kosten der Spirale.

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Kurz-Termin ausschließlich zur Spiralenentfernung, ohne weitere Beratung.
Idealer Zeitpunkt zur Entfernung von Kupferspiralen ist der Höhepunkt der Menstruationsblutung oder 1-3 Tage danach, bei Hormonspiralen ist es jederzeit möglich. Der Termin findet zwischen fest geplanten Behandlungen bei einer Ärztin oder einem Arzt unseres Frauenarzt-Zentrums statt.
Wenn Sie einen regelmäßigen Zyklus haben, empfehlen wir die Buchung eines allgemeinen Termins (Terminart "Kontrolle") bei einer Ärztin oder einem Arzt Ihrer Wahl. Gerne auch telefonisch unter 089-555655

60 €

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

10-14 Tage nach dem Einsetzen, nach der 1. Menstruation danach und dann im Abstand von 6 Monaten im Rahmen der Vorsorgen empfohlen.
Wenn nach der Geburt noch keine Blutungen eingesetzt haben, empfehlen wir eine Kontrolle alle 3 Monate.

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Neben der Pille gibt es auch nichthormonelle Verhütungsmethoden. Bei diesem Termin besprechen wir, was für Sie und Ihren Partner die richtige Verhütung ist.

Liebe Patientinnen
herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Mein Name ist Laura Rickerl und ich gehöre seit April 2022 dem Ärztete...

Neben der Allgemeinen Frauenheilkunde liegt mein persönlicher Tätigkeitsschwerpunkt als Mutter von Zwillingen auf dem Gebiet der Schwangerschaftsvorso...

Wir Ärzte haben alle eine schulmedizinische Ausbildung und bilden uns hier auch laufend fort – das ist stets die Basis unserer Diagnostik und Behan...

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Ich habe mich wohl und ernst genommen gefühlt. Ich konnte beruhigt nach Hause gehen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen Hormonfreie Verhütung (Beratung)

Frau Rickerl hat sich ausführlich Zeit für mich genommen, mir alles erklärt und mich einfühlsam untersucht :)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen Kontrolle / Nachsorge

Frau Rickerl ist eine sehr kompetente und feinfühlige Ärztin, die sich viel Zeit nimmt und die bestmögliche Behandlung für ihre Patientinnen möchte.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen Schwangerschaft-Erstuntersuchung

Ich fühle mich sehr gut betreut und informiert. Frau Rickerl hat sich ausführlich Zeit für meine Fragen genommen und hat klar und kompetent kommuniziert.
Beim anschließenden Bluttest waren die Arzthelferinnen äußerst freundlich und flink. Ich empfehle die Praxis gerne weiter.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen Schwangerschaftsvorsorge

Sehr nette Dr sie hört zu sie erklärt sehr gut sehr zufrieden

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen Schwangerschaftsnachsorge

Wie immer sehr zufrieden. Frau Rickerl ist sympathisch, empathisch und fachlich sehr kompetent.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen Allgemeine Sprechstunde

Frau Rickerl hat sich mit sehr viel Empathie und Wissen meiner Problematik befasst. Dabei wurde mir alles ausführlich erklärt und verschiedene Behandlungsmöglichkeiten abgewägt und vorgeschlagen. Ich bin sehr froh bei Frau Rickerl Patientin zu sein.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr nette kompetente Ärztin! Ich bin seit 10 Jahren in dieser Praxis.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen Krebsvorsorge

Sehr zu empfehlen, umfassende Beratung und Kontrolle, überaus freundlich

Standort: Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Frau Doktor Rickerl hat sich Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt. Ich bin Hypochonderin und sie hat mir die Angst genommen. Ich habe mich wohl und gehört gefühlt. Immer wieder gerne. Endlich habe jemanden gefunden, der mich ernst nimmt.