Gemeinschaftspraxis

Schnarcherschiene
Bleaching
Zahnreinigung
Professionelle Zahnreinigung

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (6)

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis, dem Zahnmedizinischen Zentrum Leinfelden Dr. med. dent. Wolfgang Hörz & Kollegen, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Wir haben uns unter anderem auf Allgemeine Zahnmedizin, Oralchirurgie sowie Ästhetik spezialisiert, bieten unseren Patienten aber auch viele weitere Leistungen an. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Vertrauen entsteht dort, wo man sich verstanden fühlt. Bei uns sind Sie in professionellen Händen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Team des Zahnmedizinischen Zentrums Leinfelden

Unsere Schwerpunkte

In unserer Praxis, dem Zahnmedizinischen Zentrum Leinfelden Dr. med. dent. Wolfgang Hörz & Kollegen, in der Schulstr. 2 in Leinfelden-Echterdingen hilft Ihnen ein erfahrenes Team dabei, Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halten. Denn gesunde Zähne, ein fester Biss und ein schönes Lächeln tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. Auf jameda können Sie sich vorab über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren: Wir haben uns u.a. auf Allgemeine Zahnmedizin, Oralchirurgie sowie Ästhetik spezialisiert und nutzen unser Know-how gerne für den Erhalt Ihrer Mundgesundheit.

• Zahnmedizin

• Oralchirurgie

• Ästhetik

• Zahnmedizin

Im Zahnmedizinischen Zentrum haben ist das gesamte Spektrum der Zahnmedizin vereint unter einem Dach. Die Lehre der allgemeinen Zahn- , Mund- und Kieferheilkunde umfasst alle Erkrankungen des Mundraumes und dessen Umgebung. Unsere Fachabteilungen kümmern sich um alle spezifischen Fragestellungen, die sich aus der Untersuchung des Patienten ergeben.

Egal, ob Sie nur einen Zustandsbericht über Ihre Mundgesundheit wollen oder Ihre Ästhetik im oder am Mund verändern möchten, Sie bekommen auf alle Fragen individuelle Lösungsvorschläge und -möglichkeiten und finden bei uns Ihren entsprechenden Fachbehandler. Eine ausführliche Beratung, Termineinhaltung, Kostentransparenz und sehr lange Garantiezeiten sind selbstverständlich und unser Anspruch an Ihre Behandlung.

• Untersuchung und Diagnostik
    • Endodontie
    • Prothetik
    • Komplettsanierung in Narkose
    • Kinderzahnheilkunde
  • Oralchirurgie

Weisheitszahnentfernung, Tumorchirurgie und Knochenaufbau. Wenn die Weisheitszähne kein Platz haben, verloren gegangene Zähne durch Implantate ersetzt werden müssen oder zu wenig Knochen vorhanden ist, um überhaupt eine künstliche Zahnwurzel zu setzen, schafft der Oralchirurg die entsprechende Vorarbeit.

Auch bei chirurgischen Eingriffen bei Parodontitis, Wurzelspitzenresektionen, Kiefergelenkserkrankungen etc. ist dieser Fachbereich eine tragende Säule zur erfolgreichen Behandlung. Selbstverständlich können alle notwendigen Maßnahmen auch unter Narkose oder Sedierung durchgeführt werden.

• Wurzelspitzenresektion
    • Weisheitszahnentfernung
  • Ästhetik

Wir kümmern uns um Ihr Lippenprofil. Sind Sie mit dem Aussehen Ihrer Lippe unzufrieden, wollen Sie diese aufpolstern lassen oder die Form verändern, sprechen Sie mit uns. Unsere Spezialisten kümmern sich um Ihre spezifischen Fragestellungen. Eine ausführliche Beratung, und ein planbares Ergebnis sind selbstverständlich und unser Anspruch an Ihre Behandlung. Ebenfalls bieten wir das komplette Spektrum der plastischen Chirurgie an. Unser Facharzt für plastische Chirurgie Dr. Klaus Lang kümmert sich um all Ihre Anliegen und wünsche. Sprechen Sie mit uns

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserem Zahnmedizinischen Zentrum Leinfelden Dr. med. dent. Wolfgang Hörz & Kollegen in Leinfelden-Echterdingen kommen moderne Verfahren zum Einsatz, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen und Erkrankungen effektiv zu behandeln. Gerne gehen wir den Behandlungsplan Schritt für Schritt mit Ihnen durch, wenn ein Eingriff notwendig ist, und geben Ihnen Tipps für die häusliche Zahnhygiene. Möchten Sie darüber hinaus das Aussehen Ihrer Zähne verbessern, klären wir Sie natürlich gerne über die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin auf.

• Prophylaxe

• Zahntechnik

• Prophylaxe

Die regelmässige professionelle Zahnreinigung ist der wirksamste Schutz für gesunde und schöne Zähne, die ein Leben lang erhalten werden sollen. Ein Prophylaxekonzept ermöglicht einerseits den Erhalt eines gesunden Kauorgans bzw. dient u.a. der Vorbeugung von Allgemeinerkrankungen. Wussten Sie, dass Bakterien des Zahnhalteapparates in Verdacht stehen, einen Herzinfarkt mit verursachen zu können? Auch Frühgeburten und Schlaganfälle werden mit einem erkrankten Zahnfleisch in Verbindung gebracht, da Viren und Bakterien fast ungehindert in das Blutgefäßsystem eindringen können. Schon bei Kleinkindern achten wir darauf, dass Zähne vor Karies geschützt bleiben und eine Zahn- und Mundgesundheit von Anfang an gewährleistet ist.

• Professionelle Zahnreinigung PZR
    • Kinder- und Jugendprophylaxe
    • Mundhygiene während und nach der Schwangerschaft
    • Bleaching
  • Zahntechnik

Veneers, Hollywood-Smile, Schnarcherschienen, Kronen, Brücken etc. Die heutigen Anforderungen an die Zahntechnik sind enorm gestiegen. Abdruckfreie Verfahren wie die Scanntechnik von Zähnen, biokompatible Materialien, nach Möglichkeit ein metallfreier hochästhetischer Zahnersatz wird von unseren Patienten/innen zurecht gewünscht und verlangt. Unsere fachlich hervorragend ausgebildeten Zahntechniker, modernste 3D Fräßtechnik und beste Arbeitsbedingungen ermöglichen eine Herstellung von Zahnersatz, der diesen Ansprüchen voll und ganz entspricht. Nur eine fundierte Vorplanung ein reibungsloser Ablauf und die direkte Zusammenarbeit zwischen Patient, Techniker und Zahnarzt führen zu einem nachhaltigen ästhetisch hervorragenden Ergebnis. Nicht Zahnersatz alleine, sondern auch Sportschutz- Knirscher- und Schnarcherschienen sind ein Auszug aus einem großen Aufgabenfeld, welches unser Labor anbietet.

Zahnmedizinisches Zentrum Leinfelden-Echterdingen

Das qualifizierte Team des Zahnmedizinischen Zentrums Dr. med. dent. Wolfgang Hörz & Kollegen in Leinfelden-Echterdingen hat Ihre Mundgesundheit immer im Blick. Wir sorgen für eine gründliche Prophylaxe und eine effektive Behandlung, damit Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Dabei nutzen wir altbewährtes Fachwissen und neue Verfahren, um die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde voll auszuschöpfen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Letzte Aktualisierung02.07.2021