Top-Städte in Sachsen

• Zentrum-West
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Staude

Dr. Staude ist unter den Top10:

· Praktische Ärzte in Leipzig (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Staude zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Meingard Staude

Ärztin, Allgemeinmedizinerin, Praktische Ärztin
Weiterbildungen: Naturheilverfahren, Hausarzt, Akupunktur

Nikolaistr. 47
04109 Leipzig

n.V.

Sind Sie Dr. med. Meingard Staude?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 05.01.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Staude hinterlegt. Sind Sie Dr. Staude? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Staude

Artikel von Dr. Staude

Das sagen Patienten über Dr. Staude

Bewertung vom 25.09.2018, Alter: 30 bis 50

Super Ärztin die ihre Patienten ernst nimmt

Frau Dr. Staude hat mich, als ich mit recht unspezifischen Symptomen in die Praxis kam, von Anfang an ernst genommen, zugehört, sich Zeit genommen und mich umfangreich untersucht. Somit war eine Diagnose schnell gefunden und eine entsprechende Behandlung eingeleitet, sodass es mir recht schnell viel besser ging. Frau Dr. Staude nahm sich auch Zeit mir zu erklären, was genau die Diagnose bedeutet und wie die Behandlung funktioniert. Viele Patienten mit meiner Diagnose - so stellte ich im Nachhinhein fest - irren oft lange von Arzt zu Arzt bis sie ernst genommen werden. Dass mir das erspart geblieben ist, dafür bin ich Frau Dr. Staude dankbar. Auch mit anderen Belangen bin ich bei Frau Dr. Staude sehr gut aufgehoben. Auch die neue Ärztin Frau Dr. Fuchs ist kompetent und nett. Die gute Note vergebe ich damit nicht leichtfertig sondern ganz bewusst."  Mehr

Bewertung vom 12.09.2018

Freundliche und kompetente Ärztin

Ich kam wegen wiederkehrender Blasenentzündungen hierher. Während andere Ärzte mir immer wieder Antibiotika verschreiben wollten und höchstens mit halben Ohr zugehört haben, gab mir Frau Dr. Staude das Gefühl ernst genommen zu werden und alternative Möglichkeiten zur Behandlung. Dieser Ärztin liegt etwas an der Gesundheit der Patienten und als sie wirklich alles versucht hat, was eine Allgemeinmedizinern versuchen kann, überwies sie mich zum Urulogen. Vielen Dank, Frau Dr. Staude"  Mehr

Bewertung vom 21.08.2018

Vertrauensvolle und mitfühlende Ärztin

Hallo alle zusammen, Ich möchte gern meine Erfahrungen die ich mit Fr.Dr.Staude gemacht habe teilen. Als ich nach Leipzig kam, war diese Praxis von Anfang an für mich da. Die Ärztin&das Team geben immer ihr bestes&versuchen das bestmögliche für ihre Patienten zu tun. Sie sind auch nur Menschen&haben ihre Grenzen, weshalb ich die ein oder andere Meinung von Bewertungen nicht nachvollziehen kann. Mit Fr.Dr.Staude kann ich offen&ehrlich reden. Macht euch selbst ein Bild von ihr, sie ist es Wert ;)."  Mehr

Bewertung vom 01.08.2018

Gelassen, kompetent und gute Erklärungen

Frau Dr. Staude und die Praxis sind in meinen Augen sehr zu empfehlen. Das Praxisteam ist freundlich und auch mal zu Scherzen aufgelegt. Termine und Wartezeit sind geplant/spontane kein Problem. Frau Dr. Staude hat sich immer Zeit für mich genommen, mich ruhig beraten und die Sachverhalte so erklärt, dass ich die Hintergründe verstanden habe und so mehr über meinen Körper und dessen wirkweise oder Probleme gelernt habe. Nicht immer müssen gleich Medikamente ran, auch Schonung und Alternatives."  Mehr

Bewertung vom 09.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert!

Frau Staude war mir in einer schwierigen Zeit ein verlässlicher und verständnisvoller "Partner", daher kann ich Sie nur vollstens weiterempfehlen. Sie ging auf mich ein und ich fühlte mich in meinen Anliegen unterstützt und ernst genommen. Weiter so! :-)"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Staude über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Staude.

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter