Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Ärztin, Allgemeinmedizinerin, Praktische Ärztin

Dr. Staude

Ärztin, Allgemeinmedizinerin, Praktische Ärztin

Nikolaistr. 4704109 Leipzig
Sind Sie Dr. med. Meingard Staude?

Ärztin für Naturheilverfahren
Hausärztin
Akupunkteurin

26.03.2022 • Alter: unter 30

Super freundliche kompetente Ärztin

Ich komme immer wieder gerne in die Praxis. Nicht nur von Frau Dr Staude selbst sondern vom ganzen Team fühle ich mich gut umsorgt.

Keine andere Ärztin bzw kein anderer Arzt hat sich nimmt sich so viel Zeit für die PatientInnen! Danke

Kommentar von Dr. Staude am 28.03.2022

Immer wieder freue ich mich über zufriedene Patienten und werde auch künftig alles mir Mögliche tun, dass gute Beratung und Behandlung Beschwerdelinderung und Zufriedenheit führen. Ich bin froh darüber, dass meine Patienten wissen, dass das nicht gleichbedeutend mit umfassender Wunscherfüllung ist.

09.12.2021

Beste Paxis

Ich bin seit fast 5 Jahren Patientin und sehr dankbar für diese Ärztin und die Schwestern! Sie nimmt mich ernst und versucht mir auch über das übliche Maß hinaus zu helfen.

Auch die Schwestern sind stets freundlich, verständnisvoll und geben immer ihr Bestes!

Die beste Praxis, die ich je hatte!

29.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Rundum Zufrieden

Gleich von der ersten Sprechstunde an fühlte ich mich bei Frau Dr. Staude sehr gut aufgehoben. Es fiel mir sofort positiv auf, dass sie sich immer die nötige Zeit für ihre Patienten nimmt. Generell merkt man deutlich, dass der Patient und dessen Genesung im Vordergrund stehen und sicher nicht eine einfache und pauschale Abfertigung. In Gesprächen fühlte ich mich immer ernst genommen und auch gut aufgeklärt. Selbst wenn ich wegen akuter Beschwerden kurzfristig und ohne Termin in die Praxis kam, musste ich nie lange warten. Die Praxisräume sind hell gestaltet, die Lage direkt im Stadtzentrum ist optimal. Ich bin froh, so eine gute Hausärztin gefunden zu haben.

13.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine Ärztin wie man sie sich wünscht

Seit vielen Jahren ist unsere gesamte Familie bei Fr.Dr.Staude in Behandlung. Wir haben uns immer gut betreut gefühlt und sind mit der Behandlung sowie dem gesamten Umfeld sehr zufrieden.

Fr.Dr.Staude nimmt sich Zeit, erklärt und geht auf den Patienten ein.

Besonders gut finden wir, daß sie auch mit alternativen Heilmethoden arbeitet.

Auch wenn sich unser Weg zu ihr durch den Umzug in die Stadt verlängert hat - sie bleibt "unsere" Ärztin.

Kommentar von Dr. Staude am 14.07.2020

Wenn Sie zufrieden sind, ist es Ihre Hausärztin auch. Denn eines ihrer Ziele ist, Patienten "zum Frieden" zu begleiten. Philosophisch betrachtet, hat innerer Frieden viel mit Gesundheit zu tun. Bleiben Sie zufrieden und gesund! Suchen Sie sich immer wieder Quellen der Zufriedenheit! Das wünscht Ihnen von Herzen Ihre Dr. M. Staude

16.12.2019
4,6

Keinerlei Ursachenforschung. Keine Aufklärung

Ich war max 5 Minuten in Behandlung. Es wurde schnell durch dis Symptome die Diagnose aufgestellt. Jedoch keinerlei mühe möglichen Ursachen auf den Grund zu gehen. Auch mit einem Tag Krankschreibung kann nicht wirklich zur Heilung beigetragen werden

Kommentar von Dr. Staude am 18.12.2019

Enttäuschungen sind immer ein "hartes Brot", sowohl für den Enttäuschten als auch für den, der die Enttäuschung nach Meinung des Enttäuschten herbeigeführt hat. Ja, ich habe Sie enttäuscht, Ihre Erwartung nicht erfüllt, die diagnostischen Vorschläge eines Sanitäters für nicht zielführend erachtet und daher nicht übernommen. Was die Ursachenforschung betrifft, so wissen wir bei weit mehr Beschwerden als allgemein vermutet nicht, warum sie den Patienten befallen und andere nicht, warum jetzt und nicht zu einem anderen Zeitpunkt. Wir Allgemeinärzte müssen in erster Linie erkennen, welche Beschwerden ein sofortiges Handeln erforderlich machen und welche unter weitere Beobachtung gestellt und gegebenenfalls mit bestimmten Handlungen gelindert werden können. Im konkreten Fall handelt es sich bei Ihnen um ein wiederholtes plötzliches Herzrasen von kurzer Dauer (hier eine Viertelstunde am Vortag), dessen Ursachen häufig nicht bekannt sind, das von Ihrer Hausärztin bereits seit Monaten medikamentös behandelt wird, für das gegebenenfalls weitere Untersuchungen von Ihrer Hausärztin koordiniert werden können. An diesem Tag vertrat ich die erkrankte Hausärztin. Die Methoden zu Linderung des Herzrasens, falls es wieder einmal auftritt, habe ich Ihnen ausführlich erklärt und begründet. Mit Untersuchung und Aufklärung dauerte Ihr Arztkontakt exakt 14 Minuten. (Bei 4 Sprechstunden hatte ich an diesem Vormittag 46 Patienten persönlich behandelt. Hätte ich jedem 14 Minuten gewidmet, hätte ich ohne Pause 10 3/4 Stunden untersucht, behandelt, aufgeklärt) Eine Krankschreibung kann weder das nächste Auftreten einer Herzrase-Attacke verhindern noch bezüglich der bereits beendeten vorherigen Attacke hilfreich sein. Den angesprochenen einen Tag Arbeitsunfähigkeit bescheinigte ich, weil ich in der vorgetragenen Verunsicherung einen hinreichenden Grund für die Unfähigkeit zu arbeiten sah. Mit besten Wünschen auf gute Linderung künftiger Attacken Ihre Dr. Meingard Staude

Letzte Aktualisierung02.06.2021

Dr. med. Meingard Staude bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Markkleeberg