Dr. med. dent. Carolin Kunz

DankeDr. Kunz!

Jetzt geöffnet

Johannisplatz 104103 Leipzig

Leistungsübersicht

Voll-/Halbnarkose, HypnoseParodontitisbehandlungProfessionelle ZahnreinigungÄsthetische ZahnheilkundeEndodontie (Wurzelbehandlung)Implantatversorgung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

schön, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Ich bin Dr. med. dent. Carolin Kunz und sorge in der Zahnarztpraxis Kunz in Leipzig zusammen mit weiteren Zahnärzten für Ihre Zahngesundheit. Unser Ziel ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen können. Ich freue mich schon jetzt auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Carolin Kunz

Dr. med. dent. Carolin Kunz

2011 - 2013 Curriculum Implantologie - Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ) und Parodontologie (DGP)

2008 - 2009 Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde mit Tätigkeitsschwerpunkt

2006 - 2007 Curriculum Parodontologie mit Tätigkeitsschwerpunkt

seit 2006 selbstständige Tätigkeit in eigener Niederlassung

2005 Promotion, Anatomisches Institut, Universität Leipzig

2003 - 2005 Assistenzzahnärztin in der Zahnklinik Medeco, Leipzig

1997 - 2003 Studium der Zahnmedizin an der Universität Leipzig

Zahnarztpraxis Kunz

In der Zahnarztpraxis Kunz in Leipzig bieten wir Ihnen ein breites Behandlungsspektrum der modernen Zahnheilkunde. Nach einer ausführlichen Beratung stelle ich einen für Sie maßgeschneiderten Behandlungsplan auf. Unsere Praxis ist auf die Behandlung der Zahnbetterkrankung Parodontitis spezialisiert. Haben Sie Fragen? Gern berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch.

• Parodontitisbehandlung

• Parodontitisbehandlung

Unsere Praxis ist auf die Behandlung dieser Zahnbetterkrankung spezialisiert. Frau Dr. Carolin Kunz hat intensive und umfassende theoretische und praktische Ausbildungen absolviert, die sie berechtigen ein Kammerzertifikat, den Tätigkeitsschwerpunkt "Parodontologie", zu führen. Unser Team ist stets bemüht, den neuesten Stand der Forschung in die tägliche Praxis umzusetzen. So können wir unseren Patienten das gesamte Spektrum der modernen Parodontaldiagnostik und -therapie anbieten:

- Prophylaxe und Hygienisierung durch qualifiziertes Fachpersonal
    - Mundgeruchssprechstunde (Halitosis)
    - Keimtestung zur Parodontitisrisikobestimmung
    - Konservative Therapie mit Deep Scaling (Tiefenreinigung der Taschen)
    - "Full-Mouth-Desinfection" mit gezieltem Antibiotika-Einsatz
    - regenerative Parodontaltherapie mit Schmelzmatrixproteinen (Emdogain®)
    - plastische Zahnfleischkorrektur (Mukogingivalchirurgie)
    - Behandlung der Periimplantitis (Knochenentzündung um Implantate)

Zahnarztpraxis Kunz

Vorsorge wird in der Zahnarztpraxis Kunz in Leipzig ganz groß geschrieben. Dabei sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können. Sollte es dennoch notwendig werden, Sie zu behandeln, haben wir viele Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

• Professionelle Zahnreinigung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

• Implantatversorgung

• Professionelle Zahnreinigung

Erkrankungen wirkungsvoll vorbeugen

In kaum einem anderen medizinischen Bereich als in der Zahnmedizin ist es möglich, Erkrankungen wirkungsvoll vorzubeugen und die Gesundheit lebenslang zu erhalten.
    Neben der täglichen häuslichen Zahnpflege kommt der Professionellen Zahnreinigung ("PZR") die wichtigste Rolle zum Erhalt der Mundgesundheit zu.
    Diese Reinigung der Zähne geht über das gewöhnliche „Zahnstein entfernen“ weit hinaus. Je nach individueller Situation werden harte und weiche Zahnbeläge entfernt, Verfärbungen beseitigt und mit Polituren die Zahnoberflächen geglättet.
    Zusätzlich werden die Zahnzwischenräume sorgfältig gereinigt und die Zähne gegebenenfalls mit einem Fluoridlack bestrichen.
    Eine individuelle Beratung zur Zahnpflege sowie Ernährungstipps gehören selbstverständlich zu unserem Service.
    Versiegelungen von zur Reinigung unzugänglichen Fissuren (kleine Furchen und Grübchen auf den Kauflächen) der Backenzähne runden die Pflege- und Vorsorgemaßnahmen ab.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Individuelle Betreuung und Beratung

Der Schwerpunkt unserer Praxis liegt auf komplexen Sanierungen unter funktionell- ästhetischen Aspekten. Durch die Zusammenarbeit mit unseren spezialisierten Zahntechnikermeistern, unterstützt durch modernste Verfahren und der Verwendung von biokompatiblen Materialien, können wir einen Zahnersatz herstellen, der vom natürlichen Zahn funktionell kaum zu unterscheiden und ästhetisch ansprechend ist. Durch eine individuelle Betreuung und Beratung versuchen wir ein optimales Resultat zu erzielen. Um Ihnen zu einem perfekten, strahlenden Lächeln zu verhelfen, gibt es eine Reihe von ästhetischen und kosmetischen Behandlungsmethoden, von denen wir Ihnen hier einige kurz vorstellen möchten. Bleaching Oberflächige Verfärbungen, die zum Beispiel durch Genussmittel wie Tee, Kaffee, Rotwein oder Tabak zwangsläufig im Laufe des Lebens entstehen, können normalerweise durch eine professionelle Zahnreinigung entfernt werden. Um die Zähne jedoch insgesamt aufzuhellen oder tiefe fleckige Verfärbungen zu entfernen, ist das Bleaching als kosmetisches Verfahren das Mittel der Wahl.

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

Wurzelbehandlungen

Bei Erkrankungen oder Schädigungen des Zahnes (Karies, nervnahe Füllungen, Unfall etc.) kann sich dessen "Nerv" (die Pulpa) entzünden und nachfolgend absterben. Dies geschieht meist unter starken Schmerzen, selten aber auch völlig unbemerkt. Bakterien dringen über die Wurzelkanäle in den Kieferknochen ein und rufen Entzündungen im Bereich der Wurzelspitzen hervor. Die körpereigene Abwehr reagiert auf diese Bakterieninvasion schlimmstenfalls mit einem schmerzhaften Eiterherd an der Wurzelspitze. Diese Infektionen können mit Hilfe einer "Wurzelbehandlung" therapiert werden. Mit einer wohl dosierten lokalen Betäubung sorgen wir allerdings dafür, dass Sie davon kaum etwas spüren.

• Implantatversorgung

Quantensprung in der Zahnmedizin

Diese Methode ist ein Quantensprung in der Zahnmedizin. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik, die schonend in den Kieferknochen eingebracht werden.

Dadurch können fehlende Einzelzähne ästhetisch anspruchsvoll und substanzschonend ersetzt werden. Gesunde Nachbarzähne müssen nicht, wie in der Vergangenheit, beschliffen und somit angegriffen werden. Implantate eignen sich aber auch zur Versorgung vollständig zahnloser Kiefer. Durch Implantatsetzung und der anschließenden Anfertigung einer festsitzenden Brücke, kann herausnehmbarer Zahnersatz vermieden werden. Der Kaukomfort und das Gefühl von echten Zähnen, und damit ein Stück Lebensqualität, bleiben erhalten.

Dr. Kunz gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 27.04.2020

Die Topadresse

Frau Dr. Kunz ist fachlich hervorragend, entscheidungsschnell und -sicher, sehr freundlich und zugewandt. Das Personal ist sehr gut geschult, und immer sehr freundlich.

Man fühlt sich gut aufgehoben, das wirkt angst- und schmerzmindernd.

Bewertung vom 02.04.2020

Wie ein lotto Gewinn, meine Zahnärtztin

Tolle Zahnärtztin,stellt sich total auf mich Angst Patienten ein, ihre Kollegin Mandy ist auch sehr nett was für mich persönlich sehr wichtig ist.

Bewertung vom 09.02.2020

Rundum zufrieden - mein Sohn und auch ich

Ganz besonders schätze ich die ruhige und liebevolle Art im Umgang mit meinem Sohn, der erst einmal Respekt vor dem Zahnarzt hatte. Untersuchung, Eingriff, Prophylaxe - alles mit viel Zeit und kindgerechter Aufklärung.

Ich bin seit Jahren eine sehr zufriedene Patientin.

Bewertung vom 06.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wunderbar, freundlich und verständnisvoll!

Ich war auf der Suche nach einer Zahnärztin die mich als absoluten Angstpatienten gut betreut. Freunde haben mir dann Frau Dr. Kunz empfohlen - ich bin absolut zufirieden. Weder lange Wartezeiten habe ich bisher erlebt, noch wurden mir Sachen nicht richtig erklärt - was auch schon vorkam bei anderen Ärzten. Ich sage Danke und freue mich ehrlicherweise schon auf den nächsten Termin. Danke an das ganze Team!

Bewertung vom 12.07.2019, Alter: 30 bis 50

Suchen sie eine Zahnärztin mit hoher medizinischer und sozialer Kompetenz?

Dann sind Sie bei Frau Dr. Kunz und Ihrem Team genau richtig.

Stete Freundlichkeit, ein gutes Praxismanagement, grosses Einfühlungsvermögen, Zeit für die individuellen Bedürfnisse/Ängste, ein breites Angebot an neuesten zahnärztlichen Methoden, das professionelle Arbeiten und nicht zuletzt, das Können eine lokale Betäubung zu setzen, ohne dass davon etwas bemerkt wird, machen diese Zahnarztpraxis einmalig. Vor allem für Angstpatienten oder Patienten mit schlechten Zahnarzterfahrungen geeignet!

100%Weiterempfehlung
8.944Profilaufrufe