Dr. med. dent. Josef Speicher

Ästhetische Zahnheilkunde
Orale Chirurgie
Zahnimplantate
Angstpatienten

auf meinem jameda-Profil können Sie sich über mich und meine Zahnklinik in Limburg informieren. Sie erfahren nicht nur Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte, sondern auch Details über mein Leistungsspektrum. In meiner Klinik können Sie Leistungen der allgemeinen Zahnheilkunde, Oralchirurgie wie z. B. Zahnimplantate, Prophylaxe und der ästhetischen Zahnmedizin in Anspruch nehmen. Sie wollen mich persönlich kennen lernen und individuelle Fragen klären? Gerne begrüße ich Sie bei uns!

Ihr Dr. med. dent. Josef Speicher

1981 bis 1986Studium der Zahnmedizin und Medizin
1986Approbation
1987Promotion zum Dr. med. dent.
1987 bis 1990Oralchirurg in der Weiterbildung
1990Anerkennung als Oralchirurg
1994 bis heuteErmächtigung zur Weiterbildung im Bereich Oralchirurgie
1990 bis heuteNiederlassung in eigener Praxis in Limburg
2013Eröffnung der Zahnklinik Dr. Speicher
Kontinuierliche Weiterbildung auf den Gebieten der Implantologie, Parodontologie, Ästhetischen Zahnheilkunde und Funktionsdiagnostik

Mitgliedschaften

• DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde e.V.)
  • FVDZ (Freier Verband Deutscher Zahnärzte)
  • BDIZ (Bundesverband implantologisch tätiger Zahnärzte)
  • DGParo (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e.V.)
  • BDO (Berufsverband Deutscher Oralchirurgen)

Zahnklinik Dr. Speicher

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, auf denen der eigentliche Zahnersatz befestigt wird. Sie ermöglichen, wieder problemlos lachen, kauen und sprechen zu können.

Zu den Vorteilen zählen:

• Natürliches Aussehen und Kaugefühl
    • Nachbarzähne müssen nicht beschliffen werden – Gesundes bleibt erhalten
    • Schutz des Kieferknochens vor Knochenabbau
    • Fester Biss bei Vollprothesen

Zu unseren Besonderheiten in der Implantologie zählt die 3D-Implantatplanung für sicherere und schonendere Eingriffe. Hat sich der Kieferknochen abgebaut, z. B. aufgrund einer bereits länger vorhandenen Zahnlücke, können wir außerdem mit einem Knochenaufbau Abhilfe schaffen.

Die Parodontitis ist eine durch bakterielle Beläge verursachte Entzündung des Zahnbettes und bei Erwachsenen heute die Hauptursache für Zahnverlust! Darüber hinaus kann die Parodontitis die Allgemeingesundheit beeinträchtigen. Als chronische Erkrankung kann die Parodontitis zwar nicht völlig geheilt, aber durch eine konsequente Zahnfleischtaschenbehandlung zum Stillstand gebracht werden.

Unsere Besonderheit: Mit Verfahren wie Ultraschall und der Photodynamischen Lasertherapie führen wir die Behandlung präziser, gewebeschonender und für Sie angenehmer durch.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Keine Frage, schöne Zähne tragen zur Attraktivität eines Menschen bei! Neben der Funktion hat daher die Zahnästhetik einen hohen Stellenwert in unserer Praxis.

Unsere Möglichkeiten für Ihr strahlendstes Lächeln:

• Zahnersatz aus natürlich wirkender Vollkeramik
    • Veneers (keramische Verblendschalen für die Frontzähne)
    • Bleaching (Zahnaufhellung)
    • Transparente Invisalign®-Zahnschienen

Meine Schwerpunkte

• Oralchirurgie

• Ästhetische Hautchirurgie

• Angstpatienten

• Wurzelkanalbehandlung

• Oralchirurgie

Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie verfüge ich über besondere Qualifikationen und Erfahrung aus Studium, oralchirurgischer Weiterbildung und beruflicher Tätigkeit. Wir verfügen über eine Klasse-I-OP-Abteilung.

Zu den oralchirurgischen Leistungen zählen:

• Hemisektionen
    • Lippen-/Wangenbändchenkorrektur
    • Chirurgische Kronenverlängerung
    • Zahnfleischtransplantationen

Der Einsatz unseres leistungsfähigen OP-Mikroskops erlaubt ein mikrochirurgisches Vorgehen und damit eine minimalinvasive, gewebeschonende Behandlung mit ästhetischeren Ergebnissen.

• Ästhetische Hautchirurgie

In unserer Praxis umfasst die ästhetische Hautchirurgie z. B. die Behandlung von Warzen, Muttermalen oder Altersflecken. Die entsprechenden Hautbereiche werden schonend unter örtlicher Betäubung entfernt.

• Angstpatienten

Zahnarztangst kann durch positive Erfahrungen wieder verlernt werden. Mit einer sorgfältigen Vorbereitung und unserer umsichtigen Betreuung können die meisten unserer Patienten ihre Ängste abbauen. Unsere Besonderheit: Dämmerschlaf & Vollnarkose.

• Wurzelkanalbehandlung

Wenn sich das Zahnmark, das Gewebe im Inneren des Zahnes, entzündet hat, bleibt nur die Wahl zwischen einer Zahnentfernung und der Wurzelkanalbehandlung. Dank unserer modernen Verfahren wie dem OP-Mikroskop sind die Erfolgsaussichten der Behandlung und damit die Chance auf den Zahnerhalt deutlich erhöht!

• Funktionsdiagnostik

Beispiele für Beschwerden, die durch den falschen „Zusammenbiss“ entstehen können, sind Gesichts-, Kiefergelenk- und Kopfschmerzen, Verspannungen im Nacken und Rückenprobleme.

Die Untersuchung (Funktionsdiagnostik) erfolgt bei uns mithilfe des Freecorder®BlueFox, einer computergestützten Einheit zur elektronischen Vermessung der Kiefergelenkbahnen.

• Prophylaxe

Mit Hilfe einer systematischen Vorsorge (Prophylaxe) können wir viel dafür tun, Erkrankungen und aufwendige Behandlungen von vornherein zu vermeiden und Ihre eigenen Zähne zu erhalten. Wichtigster Bestandteil sind regelmäßige professionelle Zahnreinigungen.

• Kinderzahnheilkunde

In der Kindheit können wir die Grundlage für die Zahngesundheit im ganzen Leben schaffen. Kinder sollten daher möglichst früh an eine gute Zahnpflege herangeführt werden. Insbesondere auch deshalb, da gesunde Milchzähne wichtig für die Kieferentwicklung und die bleibenden Zähne sind.

• Sedierung & Narkose

Wir legen größten Wert auf schonende, schmerz- und angstfreie Behandlungen. Dazu bieten wir folgende moderne Narkoseverfahren: Dämmerschlaf (Analgosedierung), Vollnarkose (Intubationsnarkose). Beide Anästhesieformen kommen auch für Patienten mit Angst vor der Behandlung infrage und ermöglichen ihnen eine stressfreie Behandlung.

Unser Leistungsspektrum

Dr. Speicher ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Limburg
Implantologie · in Limburg
Zahnärzte · in Limburg

05.07.2022 • Alter: 30 bis 50

Bester Zufall und direkt zum Zahnarzt ernant

Aufgrund akuter Schmerzen brauchte ich dringend einen Chirurgen der mir helfen konnte. (Ich hatte zwar woanders einen Termin, aber erst eine Woche später).

Keiner hatte Kapazitäten...

Doch hier bekam ich direkt gesagt ich könnte noch am gleichen Tag kommen, mit Wartezeit.

Trotz angekündigter Wartezeit kam ich nach 5 Minuten direkt dran und fühlte mich gut aufgehoben. Alles wurde genau erklärt, ich bin eine Angstpatientin und man ist wirklich beruhigend auf mich eingegangen. Super freundlich,toll

24.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Praxis Dr. Speicher das Beste weit und breit!!!!

Die Praxis ist das Beste was einem passieren kann!!. Man geht völlig ohne Angst dort hin.!! Super Zahnärzte und Super Personal !!.Besser geht nicht!!!!

03.05.2022 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter und fachlich spitzenmäßiger Arzt inklusive kompletter Belegschaft

Ich als Angstpatient habe hier die Angst verloren. Super liebes Team, egal wer. Fachlich absolut genial, Arzt sowie die " Künstler" im eigenen Labor. Die Notfallbetreung nach Op's ist auch gesichert . Die Terminvergabe geht sehr zügig und für " Kleinigkeiten" auch mal zwischendurch. Ich , bzw. mein Mann und ich sind begeistert! Können diese Klinik nur weiterempfehlen! Wer wieder ein traumhaft schönes Lächeln möchte, ist hier bestens aufgehoben. In diese Klinik zu gehen war das Beste!

23.04.2022

Nicht zu empfehlen, Eingebildeter Arzt

Dr. Speicher ist sehr eingebildet und nimmt sich keine Zeit bei der Behandlung und seine Herangehensweise ist sehr hektisch . Als ich mich auf den Behandlungsstuhl gesetzt habe , kam Dr . Speicher rein und die Behandlung ging sehr schnell . Ich fühlte mich unwohl .

Ich , meine Freunde und meine Familie sind jetzt zum Glück bei einem anderen Zahnarzt. Wir alle haben diesen Zahnarzt gewechselt.

Daher empfehle ich ihn nicht.

Kommentar von Dr. Speicher am 05.07.2022

Auch wir können Herrn Ahmad M. nicht als Patienten weiterempfehlen. Trotz wiederholter höflicher Hinweise, behandelte er unsere weiblichen Mitarbeiter immer wieder ausgesprochen herablassend und entwürdigend, so dass wir uns veranlasst sahen ihn konkret ob dieses Verhaltens zu rügen. Er erwiderte dies mit der Beendigung der Behandlung und vorliegender unwahrer Bewertung.

14.12.2021

Danke!

Danke und Kompliment an das gesamte Praxisteam.

Ein Paradoxon, sich über eine Zahnbehandlung zu freuen. Aber genau so war’s! Ich hatte keine Angst, sondern regelrechter Panik. Bei jemand anderem hätte ich möglicherweise mich als „Drama Queen“ abgeschrieben.

Dr Speicher hat mit viel Geduld und vor allem Kompetenz

im Handumdrehen alles gelöst. Weihnachten ist gerettet.

Letzte Aktualisierung10.03.2021

Dr. med. dent. Josef Speicher bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?