Dr. med. Lorenz Hähnle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Lorenz Hähnle?

Standort: Praxis Dr.med. Lorenz Hähnle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Bisher 2x zur U Untersuchung bei ihm gewesen und sehr zufrieden. Nimmt sich super viel Zeit und beantwortet alle Fragen geduldig und ehrlich. Ist eher der Typ „weniger ist mehr“ im Bezug auf Medikamente, was ich sehr ansprechend finde.

Erfahrener engagierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lorenz Hähnle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

ein sehr aufmerksamer und kompetenter Arzt. Hat sich Zeit genommen, gründlich untersucht und meinem kleinen Sohn geholfen und das ist nicht das erste mal, dass ich hingehe, bin sehr zufrieden

Hat meinem kleinen Sohn sehr geholfen, gehen mittlerweihle nur zu Ihm • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lorenz Hähnle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Drei Damen sitzen vorne, keine Patienten zusehen, kein Hörer in der Hand, nichts wird in den Computer getippt, und trotzdem interessiert sich niemand von diesen Damen für unser Kommen, ja die schaffen es sogar nicht mal heraufzuschauen. Erst eine deutliche und laute Begrüßung schreckte die Damen auf und ließ ihrerseits ein zögerliches, ja kaum hörbares, „Guten Morgen“ von den Lippen hauchen. Allerdings sind wir das von dieser Praxis seit Jahren gewohnt. Aber grundsätzlich sind wir ja wegen unseres Arztes gekommen und nicht wegen der desinteressierten, unhöflichen und – ja man kann schon sagen - arroganten Sprechstundenhilfen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass auch dieser Arzt sich nach qualifiziertem Personal umschaut.

Sehr unfreundlichen Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lorenz Hähnle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Einfach Super . Ich bin sehr zufrieden.

Ganz nett. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lorenz Hähnle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Meine Tochter hat ein Problemohr, das bei Infekten in der Praxis als mal mehr und mal weniger gerötet diagnostiziert wurde. Mir wurde auf die Anmerkung von mir, wenn ich das Gefühl hatte, das sie wirklich mal wieder Schmerzen hat (sie wacht dann nachts schreiend auf und fasst sich ans Ohr, tagsüber hat sie plötzliche Schreiattacken ohne ersichtlichen Grund) gesagt, das ich ihr Zäpfchen geben soll. Eine sonstige Behandlung wurde nicht empfohlen. Dies war im Übrigen bei Infekten aller Art in der Praxis immer die allgemeine Aussage der Ärzte ("Man könne nichts machen, der Infekt geht vorbei. Viel Ruhe und bei Schmerzen Zäpfchen"). Es wurde noch NIE ein Abstrich gemacht, um die tatsächlichen Ursachen zu ergründen! Bin letztendlich zu meiner HNO-Ärztin gegangen, die eine linksseitige Mittelohrentzündung mit bakteriellem Infekt obendrauf und rechtsseitig einen Paukenerguss feststellte und sofort Antibiothikum verschrieb. Ich weiß nicht, wie lange meine Tochter schon mit den Ergüssen bzw. Entzündungen rumlief, am Besten nicht drüber nachdenken, im Nachhinein erklärt dies so einiges an ihrem Verhalten, das wohl nicht nur "schubbedingt" war! Wir haben den Kinderarzt seither gewechselt. Dort fühle ich mich ernst genommen und werde mit einer Ursachenergründung auch oft in meinen Annahmen bestätigt, wenn ich merke, das mit meiner Tochter etwas nicht stimmt. Ich muss auch nicht erst darum bitten, das auch abgehorcht, ins Ohr und in den Hals geguckt wird, so wie bei dieser Praxis.Stattdessen wird jedes Mal ein Abstrich genommen und homöopathische Mittel (Sinopret Saft, Hustensaft, Kügelchen,...) helfen uns seither, Infekte wieder loszuwerden.

Mittelohrentzündung nur mit Zäpfchen behandeln? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lorenz Hähnle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Einfache Routine Diagnostik hat nicht stattgefunden- nach 10 Tage hohem Fieber mussten wir zur Notaufnahme, die nach Abstrich und Blutentnahme sofort eine bakterielle Ursache fanden und Antibiotika verschrieben. Das müsste eigenltich in der regulären ambulanten Behandlung erfolgen!

Nachlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lorenz Hähnle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr Hänhle ist von sein ruhigen Art ein angenehmer Arzt, aber man muss wissen, dass er eine sehr konservative Haltung hat, was in unserem Fall NICHT ging und fast fahrlässig war!

"Ruhe bewahren" ist bestimmt eine "Medizin", die in vieeeelen Fälle verschrieben werden kann, aber es ist auch nicht korrekt das zu tun ohne entsprechende Aufklärung und Zusammenhang den Betroffen gegenüber.

Hat eine beänstligend konservative Haltung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lorenz Hähnle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Tolle Kinderarztpraxis in Winterhude, alle Ärzte und das Praxispersonal sind stets fachlich kompetent, freundlich und konzentriert, einen guten Job zu machen. Sehr hohe Qualität in diesem anspruchsvollen Bereich, bei dem man als Eltern oft hohe Ansprüche stellt. Man wird immer ernst genommen und mit gutem Gefühl entlassen.

Tolle Kinderarztpraxis in Winterhude • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lorenz Hähnle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Super! Seit 16 Jahren, mit 3 Kindern, unser liebster Kinderarzt.

Bester Kinderarzt den ich kenne! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lorenz Hähnle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin zufrieden mit der Praxis und auch mit den Ärzten. Die Parkmöglichkeiten und die Wartezeiten sind zwar etwas hoch aber erträglich. Ich habe von einer anderen Praxis aus gewechselt und der Unterschied zu dieser Praxis ist enorm groß (im positiven Sinne)

Kinderpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben