Lucia Pinggera bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Isar Ortho Center München Dr.med. Isabel Winter Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

2 Monate nach einer Gelenksverletzung mit Bänderteilriss habe ich (Schiene wurde wie empfohlen 6 Wochen getragen) noch Beschwerden und Schwellung. Laut Frau Dr Pinggera könne die Heilung eben auch mal 3-4 Monate dauern. Sie empfahl mir Einbeinstand üben und den Fuß täglich auf einem Tennisball hin und herzurollen. Auf Nachfrage nach Physio - nein ein Physiorezept sei nicht notwendig. Das hat mich doch sehr gewundert. Meiner Meinung nach kann Physio zur Nachbehandlung einer Außenbandteilruptur am Sprunggelenk durchaus helfen, die Muskulatur anständig wieder aufzubauen und einer Arthrose vorzubeugen. Dass ein Orthopäde sich nach einer Gelenkverletzung weigert, Phyiotherapie zu verschreiben habe ich so noch nie erlebt. Ich bin ein junger und sportlicher Mensch und hätte mir eine optimale Behandlung gewünscht. Positiv: man bekommt sehr schnell einen Termin. Das Wartezimmer war auch komplett leer. Aber bestmöglich weitergeholfen hat mir der Termin leider nicht.

Frau Dr. Pinggera ist vorbildlich im Umgang mit Ihren Patienten. Sie hat sich umfassend mit meinen Beschwerden beschäftigt. Positiv auffällig war ihre Herangehensweise zum einen die möglichen Ursachen zu erforschen und zum anderen durchweg während des Besuchs alles ausführlich und verständlich zu erklären. Ebenso achtet sie darauf sinnvolle und individuelle Behandlungsansätze zu definieren und gibt einem als Patienten das Gefühl sehr gut und kompetent behandelt zu werden.

Spitze Ärztin! Mit Fachkompetenzen, Freundlichkeit und sehr bemüht … Ich hatte einen Trauma erlebt nach einer OP . Dafür zeigt Fr Dr Pingerra viel Verständnis und Kompetenzen.
Vielen vielen Dank !
Ich kann die Ärtzin SEHR empfehlen.. (bin Kassenpatientin)

So professionell und menschlich.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben