Dr. med. Malte-Christian Thode

Dr. Thode

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Wilhelmstr. 4071638 Ludwigsburg

Leistungsübersicht

Herausragende diagnostische VerfahrenNarbenbehandlungmikrographisch kontrollierte ChirurgieBasaliomchirurgieplastischer Wundverschluß im GesichtSchweißdrüsenchirurgieästhetische Chirurgieplastische OperationenLaser (Narben, Flecken)Laser (Haare, Vitiligo)Laser (Blutgefäße, Rötungen)Laser - Falten/LiftingUltherapy- FaceliftFaltenbehandlung (Botox, Filler)FaltenunterspritzungÄsthetikHautkrebsvorsorgeweißer Hautkrebs nichtoperative TherapieBerufskrankheit weißer Hautkrebs

• Ambulante Operationen

• Venerologie

Praxisbilder

In unserer Hautarztpraxis in der Wilhelmstrasse 40 in Ludwigsburg bieten wir Ihnen ein umfangreiches Spektrum an Diagnostik und Therapie an, einschließlich Hautkrebs- und Venenuntersuchungen, Operationen, Allergologie, Lasermedizin und Ästhetik. Termine hierfür können Sie telefonisch oder online über unsere Homepage vereinbaren (alle Kassen).

Die Lasermedizin können wir Ihnen auch höchstem Niveau in Kooperation mit dem LaserTherapieZentrum Stuttgart (in der Hautklinik Bad Cannstatt) anbieten, Termine hierfür können Sie über jameda vereinbaren (für Pat. des Hautzentrums Ludwigsburg, nur Selbstzahler oder Privatpatienten).

Ihr

Dr. med. Malte-Christian Thode

2004 bis 2006Assistenzarzt, Zentrum für Hautkrankheiten am Klinikum Stuttgart
2006 bis 2007Assistenzarzt, Innere Medizin am Klinikum Stuttgart
2007 bis 2009Assistenzarzt, Zentrum für Hautkrankheiten am Klinikum Stuttgart
2009 bis 2011Oberarzt für Dermatochirurgie und Dermatoonkologie, Zentrum für Hautkrankheiten am Klinikum Stuttgart
2011 bis 2016Leitender Oberarzt, Zentrum für Hautkrankheiten am Klinikum StuttgartVortragstätigkeiten im Bereich der Dermatoonkologie
2015 bis heuteSprechstunde am LaserTherapieZentrum Stuttgart

Ihr Hautarzt - Hautzentrum Ludwigsburg

Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Hautkrebsvorsorge- und Therapie, Dermatochirurgie einschließlich ästhetischer Rekonstruktion im Haut- und Unterhautbereich und Lasertherapie und Schweißdrüsenchirurgie.

Frühe Hautkrebsformen (Vorstufen) lassen sich je nach Art oftmals schonend per Laser oder photodynamischer Therapie oder mit speziellen Salben behandeln, vorher muss allerdings eine genaue Beurteilung dieser Läsionen erfolgen. Ab einer gewissen Dicke muß chirurgisch vorgegangen werden.

• Dermatologie

• Lasertherapie

• Dermatologie

• Dermatologische Onkologie (Melanom, Plattenepithelkarzinom, Basaliom, kutane Lymphome)
      • Basaliomchirurgie
      • Rekonstruktive Chirurgie des Fachgebietes (plastischer Wundverschluss nach Tumoroperationen inkl. gestielten Hautlappen und freien Transplantaten)
      • mikrographisch kontrollierte Chirurgie (lückenlose Schnittrandkontrolle analog "Mohs Chirurgie")
      • Allgemeine und spezielle Dermatochirurgie
      • Narbenbehandlung
      • Wundbehandlung
      • vermehrte Schweißneigung (Hyperhidrose)
      • Klassische Dermatologie

• Präkanzerosen (Hautkrebsvorstufen)
      • Verbesserung des Hautbildes
      • Fältchen

Ihr Hautarzt

Unser Anliegen ist es, unsere Patienten so zu behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten. Dazu gehört, ihnen beratend zur Seite zu stehen, damit ihre Haut, die wichtigste Schutzschicht gegen Umwelteinflüsse, sowohl im Jugend- als auch Erwachsenenalter ihre Funktion bewahrt. Folgende Therapien und Behandlungen stehen uns dafür zur Verfügung:

• Herausragende Verfahren in Diagnose und Therapie

• Herausragende Verfahren in Diagnose und Therapie

• Hautkrebsuntersuchung einschließlich langjähriger Erfahrung in der Auflichtmikroskopie
      • Videodokumentation und- analyse von Hautveränderungen
      • Spezielle Untersuchungsverfahren zur Beurteilung auffälliger Hautveränderungen (Nevisense, OCT)
      • Spezielle Untersuchungstechniken zur Beurteilung der Ausdehnung von Hauttumoren (OCT)
      • Elektrochemotherapie von Hautmetastasen oder schlecht operablen Hauttumoren
      • Hauttumorchirurgie
      • Mikrographisch kontrollierte Chirurgie
      • Plastischer Wundverschluss nach Tumoroperationen
      • sekundäre Wundheilung
      • Hautersatzverfahren (Xenottransplantate, halbsynthetischen Allografts, Dermisersatz)
        • Knochenanfräsung,
        • freien Transplantaten,
        • Verschiebelappen,
        • Transpositionslappen sowie
        • gestielten Hautlappen.
      • Ästhetisch-operative Therapie großer Tumore des Kopfbereichs und anderer Regionen
      • Wundreinigungs und -konditionierungsverfahren
      • Wasserstrahlchirurgie
      • Vakuumverbände
      • Berufsbedingte Hautkrebserkrankungen
      • Tagesklinik
      • Onkologie Spezialsprechstunde
      • Dermatologische Lasermedizin
      • intraläsionale Kryotherapie von großen Narbengeschwülsten (Keloide)
      • u. v. a. m.

- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 23.12.2019

Wertschätzung ist etwas Anderes.

Horror Besuch. Termin bei einer Frau gebucht, wurde aber von einem Mann untersucht. Ich würde mehrmals aufgerufen, nur um mich mehrmals umzusetzen innerhalb der Praxis ohne einen Untersuchungsraum von innen zu sehen. Wegen einem einfach Hautkrebsvorsorgetermin ohne fancy Technik nur mit dem bloßen Auge, über 2 Stunden gewartet. Neben mir kamen und gingen Leute, auf Nachfrage nach 1,5 Stunden, wo ich denn stehe, wurde mir zwei mal die Tür vor der Nase zugeknallt. Teurer Parkhausaufenthalt.

Bewertung vom 08.11.2019

Miserable telefonische Erreichbarkeit

Die Arzthelferinnen und Ärzte sind sehr freundlich und sehr kompetent.Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben.

Aber die telefonische Erreichbarkeit ist eine Zumutung.

Bei meinem letzten Telefonanruf bin ich nach 35 Minuten in der Warteschleife durchgekommen.

Heute habe ich es nach einer Stunde in der Warteschleife aufgegeben.

Bewertung vom 17.08.2019, privat versichert, Alter: unter 30
5,2

Schnell und ohne Erfolg.

Habe ihm einmal besucht wegen Schuppen. Er hat mich untersucht, ist dann weg (15 min) hat bestimmt andere Kunde gesehen und kam zurück um mir Kortison Medikament zu schreiben.

Kortison ist was man gibt, wenn man keine Idee hat, ist aber keine Lösung, weil sobald man damit aufhört, kommt das Problem deutlich stärker noch...

Er ist meiner Meinung nach nicht Lösung orientiert und nicht seriös.

Bewertung vom 06.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Professionell, kompetent, geschäftstüchtig

Gut: geringe Wartezeit im Wartezimmer und vor dem "Labor". Schnelle Diagnose. Freundliches Personal in Labor und OP-Räumen. Sauber und modern eingerichtet.

Weniger gut: hoher Patientendurchsatz kann schnell zu Stau bei Anmeldung führen, obwohl 3 Annahmestellen installiert sind. Eine weiterer Grund: das Personal der Anmeldung ist sehr gründlich und genau (positiv formuliert...). Nervig: die Praxisaußenstelle... Nicht immer steht auf dem Terminzettel die richtige Praxis. Nicht lecker: starker Tabakrauchgeruch einer einzelnen Angestellten

Bewertung vom 04.05.2019

Netter Arzt, Organisation der Praxis ein Chaos

Ich war 2 mal beim Dr. Thode. Ein sehr netter Arzt. Ich fühlte mich wohl. Allerdings bin ich seitdem nicht mehr hin, da die Organisation ein einziges Chaos ist/war.

Telefonisch durchzukommen dauert mindestens 20 Minuten, der Versuch, dies per Mail zu regeln, dauert bis zu 4 Tagen, bis eine Antwort folgt. Die Arzthelferinnen/Sprechstundenhilfen wirken hektisch, ich hatte sogar, während ich vor der Tür wartete beobachtet, wie sie 2x bei einer Ärztin anklopften, damit das Lasern schneller geht...

Sollten diese Dinge geregelt sein, so gehe ich gerne wieder zu Dr. Thode ansonsten leider nicht mehr.

Bewertung vom 13.12.2018

Freundlich und Ausführlich

Dr. Thode ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt der alles geduldig und ausführlich erklärt.

Bewertung vom 06.12.2018
4,6

Aufklärung über die Behandlungskosten wäre ein muss.

Für mich sehr enttäuschend . Das Laserergebnis nicht zufriedenstellend. Man wird telefonisch nicht zurückgerufen . Man hat das Gefühle das es denen egal ist ob der Patient wiederkommt. Heftige Preise für Privatpatienten. Alles in allem Daumen nach unten

Kommentar von Dr. Thode

Sehr geehrte Patientin, schade dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten... Sie haben eine Woche auf den Rückruf gewartet das hätte sicher schneller gehen können. Der Rest der Bewertung ist allerdings schon unerhört... die Behandlung ist nicht abgeschlossen, die können Sie demnach gar nicht beurteilen. Zudem scheint Ihnen vor allem eine günstige schnelle Medizin wichtig zu sein. Es wurden Ihnen noch nicht einmal alle Ziffern berechnet die erbracht wurden! Zudem wurde kein Faktor gesteigert! Mit korrekter Abrechnung hätten wir statt der 230,- für Anamnese, Begutachtung, Aufklärung, Mikroskopie, Abtragung zur histologischen Sicherung und Laserablation der Läsion am Unterlid einschließlich Sachkosten locker auch das Doppelte abrechnen dürfen ohne den Faktor steigern zu müssen... ich denke nicht dass das unangemessen war, und erst Recht nicht dass Sie woanders eine weniger hohe Rechnung für die gleichen Leistungen gestellt bekommen. Im übrigen gibt es fußläufig in 3-5 Min Entfernung 2 Parkhäuser und einen großen Parkplatz...

Bewertung vom 13.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Patientenorientierung ist hier leider ein Fremdwort

Leider bin ich nicht einmal bis meinem Termin in dieser Praxis gekommen. Zweimal hatte ich einen Termin vereinbart und beides Male wurde dieser abgesagt, mit der Begründung dass sich die Arbeitszeiten verändert haben. Diese haben sich leider so geändert, dass es als Arbeitnehmer mit geregelten Arbeitszeiten nicht möglich ist einen Termin zu erhalten. Dies sehe ich als eine absolute Frechheit an, da die Praxis voraussetzt, dass man zu jeder Uhrzeit zu ihnen kommen und einfach andere Termine für einen einträgt. Leider kann ich nicht meine ganzen Urlaubstage opfern um eventuell irgendwann einen Termin zu erhalten. Zwei Urlaubstage waren für mich verschwendet und gibt mir auch niemand mehr. Wenn man in einer Praxis einen Termin nicht einhalten kann kurzfristig wird dies einem in Rechnung gestellt. Aber die Praxis kann Termine verschieben wie sie möchte und auch lediglich Stunden davor noch Termine verschieben. Hierfür gibt es natürlich nichts außer ein sehr unfreundliches "dann suchen sie sich eben eine andere Praxis wir haben genügend Patienten". Dies zeigt mir auch das Interesse dieser Praxis an ihren Patienten. Ich hatte mir auf Grund der guten Bewertungen hier besseres erhofft und bin leider darauf reingefallen.

Bewertung vom 28.06.2018

Kompliment...

...an das Ärzteteam und deren Angestellte. Zuvorkommend und kompetent war mein Eindruck bei meinem allerdings ersten Praxistag.

Bewertung vom 28.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt empfehlenswert

Dr. Thode ist sehr nett, freundlich und einfühlsam. Die OP direkt am Auge war schmerzfrei und verlief optimal. Auf meine Angst (da direkt am Auge) reagierte er sehr verständnisvoll.

Ich war zum ersten Mal da und bin begeistert, auch über die extrem gute Organisation, die stets (!) kurzen Wartezeiten (inzwischen war ich mehrfach wegen anderer Probleme dort, und bei den anderen Ärztinnen und Ärzten), das freundliche Personal (kein einziger Muffel!). Und ich bin Kassenpatient - das muß einfach gesagt werden!

Bewertung vom 28.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ich war bereits das 2. Mal für eine ambulante OP in der Praxis, das erste mal bei Dr. Meixner und dann bei Dr. Thode. Super freundlicher, lieber Arzt bei dem man sich gut aufgehoben fühlt!

Kommentar von Dr. Thode

Vielen lieben Dank für die nette Bewertung, es tut gut auch einmal Feedback von unseren zufriedenen Patienten zu bekommen!

Bewertung vom 12.02.2018
3,2

unmögliiche Wartezeiten

viel Geduld ist angesagt.

3 Termine gehabt und jedesmal fast 2 Std. Wartezeit

!

Kommentar von Dr. Thode

Sehr geehrter Patient, es tut uns leid dass Sie offensichtlich lange warten mussten. Tatsächlich kommt es in Einzelfällen zu hohen Wartezeiten, bei ambulanten Operationen z.B. am häufigsten weil da z.B. voriger Operationen länger dauern als geplant. Hier denke ich ist sorgfältige Medizin wichtiger als kurze Wartezeiten, und man kann so etwas nicht immer vorhersehen. Leider ist dies gelegentlich auch in der Sprechstunde vorgekommen, was so nicht sein soll und was wir auch stetig verbessern. Dennoch können hier auch einmal eingeschobene Notfälle selbst bei optimalem Praxisablauf die Wartezeiten verlängern, zudem nehmen wir uns überdurchschnittlich viel Zeit für unsere Patienten. Wir haben dazu eine Statistik, die ständig aktualisiert wird: 53,39% unserer Patienten haben weniger als 15 Minuten gewartet, 75,95% weniger als eine halbe Stunde, und 5,26% haben leider länger als eine Stunde gewartet. Vielleicht möchten Sie uns auch mitteilen, weshalb Sie mit der ärztlichen Behandlung unzufrieden waren? Falls dies "nur" der Ärger über die Wartezeiten war bitte ich die Benotung anzupassen und zu verbassern, Vielen Dank, M-C Thode

Bewertung vom 04.12.2017

Sehr zu empfehlen

einfach alles super! sehr nette Arzthelferinnen und ein Arzt der einen ernst nimmt und sich auch Zeit nimmt!

Vielen lieben Dank!

Bewertung vom 04.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr netter und freundlicher Arzt

Ich habe zwar recht lange auf einen Termin warten müssen. (Kassenpatient) Dafür dann aber sehr freundlicher Empfang und kaum Wartezeit, insgesamt ca. 8 Minuten. Sehr freundlicher Arzt, der sehr kompetent wirkt und gut zuhören kann. Ich habe eine Hautveränderung unklarer Genese und mittlerweile im Lauf der Jahre die unterschiedlichsten (drei) Meinungen darüber gehört.

Ich denke zum ersten Mal, daß ich in dieser Praxis gut aufgehoben bin.

Bewertung vom 31.07.2017

Mehr Zeit für Patient Untersuchung/Gespräch wäre schön.

Alles OK, allerdings hätte ich mir mehr Zeit und Aufklärung gewünscht.

Ein Terminonline habe ich erst bekommen als ich "Extras" privat bezahlen gebucht habe.

Kommentar von Dr. Thode

Liebe Patientin, lieber Patient, schade dass Sie sich mehr Zeit erhofft hatten... wir widmen unseren Patienten i.a. normalerweise überdurchschnittlich viel Zeit. Zu den online-Terminen: Sie können auch ganz normale Kassentermine online vereinbaren, allerdings sind diese aufgrund der großen Nachfrage meist ausgebucht (wir haben über 200 Anfragen pro Tag). Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hautarzt

Bewertung vom 28.04.2017, Alter: 30 bis 50

Super Arzt mit fürchterlicher telefonischer Erreichbarkeit

Bei online Terminvereinbarung eine super Praxis. Ist man jedoch auf telefonische Rücksprache angewiesen oder möchte man telefonisch ein Folgerezept anfragen, dann verfügt man besser über eine Flatrate und viel Geduld. Mit meiner Behandlung war ich rundum zufrieden, aber wer beruflich stark eingebunden ist, kommt hier wirklich an die Grenzen seiner Gelduld. Wartezeiten um die 20 Minuten (+/- 10min) sind hier mir bislang bei 4 von 4 Anrufen untergekommen.

Bewertung vom 13.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

hervorragend organisierte Praxis

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. So ein Screening bedeutet ja sehr viel "hautnah" Kontakt und ist mit Respekt und Würde seitens des Arztes ganz leicht zu ertragen.

Bewertung vom 21.12.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr sympatischer Arzt

Haben online einen Termin vereinbart - was super geklappt hat. Personal am Empfang sehr freundlich. Dr. Thode ist ein sehr freundlicher und kompetenter junger Arzt. Er hat meine Tochter sehr sorgfältig untersucht und mich anschließend super toll aufgeklärt. Das ist mal ein Arzt den man wirklich empfehlen kann.

Bewertung vom 17.11.2016, Alter: über 50

So sollte es immer sein

Der Termin kann gehalten werden, obwohl ich verkehrsbedingt zu spät dran war. Trotzdem freundlich und professionell empfangen. Die Untersuchung empfand ich als sehr gründlich und umfangreich. Mir wurde, trotz später Stunde, zugehört und miteinander ein Behandlungsplan erzielt.

Von fachlicher und menschlicher Seite fühlte ich mich bestens aufgehoben; ein fast schon deprimierender Gegensatz zu den Verhältnissen in der Hautklinik Bad Cannstatt.

Lediglich das etwas kühle Praxisambiente passt eigentlich nicht zu den freundlichen und empathischen Menschen die mich versorgt haben.

Bewertung vom 07.11.2016

Super freundlich, sehr kompetent!

Herr Dr.Thode hat mich sehr fachkompetent behandelt! Die Arzthelferinnen waren sehr nett und Hilfsbereit!

Bewertung vom 26.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt und Team!!!

Ich kam auf Empfehlung zu Dr. Thode, und kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen!

Das Praxisteam ist sehr nett, Wartezeit in der Praxis nicht nennenswert, bei beiden Terminen max. 5 Min.

Super telefonisch erreichbar. Dr. Thode operierte mir eine kleine Zyste aus der Haut. Habe danach noch zur überwachung 20 Min. in der Praxis verbracht. Alles super verlaufen! 1a Nachsorge!

Endlich ein guter Hautarzt in meiner Nähe!!!!

Danke!!!

Bewertung vom 20.10.2016

Kompetente Praxis

Gute, fachliche Behandlung. Kurze Wartezeiten.

Bewertung vom 19.10.2016

Hervorragender Arzt - "State of the Art"

Ich Maik M. bin über das Internet auf die Praxis aufmerksam geworden. Freundliche Ärzte und Kollegen, hervorragende und zeitgemäße Praxisausstattung sowie eine kompetente und ausführliche Beratung. Und auch etwas Wartezeit in der Praxis gibt die Schulnote 1. Alles im Rahmen und ganz ehrlich, Akkordarbeit mit Menschen möchte keiner. Lieber ein wenig warten um anschließend selbst ausreichend Zeit zu erhalten. Operation verlief vertrauensvoll, aufklärend und das Ergebnis ist top!

Bewertung vom 07.10.2016, Alter: über 50

Endlich mal ein Arzt der sich auch Zeit nimmt!

Für mich perfekt! Schöne neue und moderne Praxis, Team sehr nett und Dr. Thode erklärt auch nach x nachfragen immer noch geduldig!

Bewertung vom 26.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hautscreening

Locker, freundlich, gründlich, professionell, sehr moderne Praxis, Barrierefrei und rollstuhlgerecht,

Bewertung vom 14.09.2016

nett und professionell

Berät gut, ist sympathisch ebenso sein ganzes Team. Alles top.

Bewertung vom 12.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt

Habe mich schon lange nicht mehr so gut aufgehoben gefühlt. Kompetent und nimmt sich Zeit. Erklärt sehr gut das Krankheitsbild. Fühle mich 100% gut aufgehoben

Bewertung vom 07.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlicher, kompetenter Arzt

War zum ersten mal in der neuen Praxis. Top und nettes Praxisteam. Dr. Thode nimmt sich sehr viel Zeit für den Patient. Sehr gute Erklärung des Krankeitsbildes, die Beratung war sehr freundlich und hilfreich. Kann ich nur empfehlen.

Bewertung vom 01.09.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Arzt

Kompetente Behandlung, sehr gute Erklärung des Krankeitsbildes, Technisch hochwertige Ausstattung.

Bewertung vom 31.08.2016

Netter engagierter und kompetenter Arzt

Zurecht top bewertet.Sympathisch und kompetent beraten.Kann ich nur empfehlen

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
09.12.2019