Priv.-Doz. Dr. med. habil. Philip H. Zeplin

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Jetzt geöffnet

Stuttgarter Str. 3571638 Ludwigsburg

Leistungsübersicht

BrustvergrößerungSchamlippenkorrekturLippenunterspritzungBrustverkleinerungBruststraffungIntimchirurgieKryolipolyseFaltenprophylaxe und FaltentherapieÄsthetische BehandlungenImplantattauschMedical NeedlingAnti-Aging-BehandlungenFettabsaugungLipödem-Therapie

• Handchirurgie

Ihr Interesse an der Schlosspark Klinik Ludwigsburg und der Tätigkeit unseres Ärztlichen Leiters sowie Chefarztes Dr. med. habil. Philip H. Zeplin freut uns. Wir sind eine renommierte Privatklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie, in der Patienten ein weites Spektrum an Leistungen in Anspruch nehmen können. Die folgenden Informationen bieten wir Ihnen gerne an, damit Sie sich ein erstes Bild machen können. Bei allem, was wir für Patienten tun, richten wir uns nach dem Leitbild: „Ästhetische Chirurgie ist eine Kunst, die niemals künstlich wirken darf!“ Dieses Credo ist ein Versprechen für den Fall, dass Sie sich zu einem Eingriff bei uns entschließen und kann von Ihnen gerne wörtlich genommen werden.

Die Schlosspark Klinik Ludwigsburg gibt Patientinnen und Patienten aus dem Großraum Stuttgart sowie aus Süddeutschland und von weiter her die Möglichkeit, sich auf einem sehr hohen fachlichen Niveau behandeln zu lassen. Wir sind seit über 20 Jahren als eine führende Einrichtung für Plastisch-Ästhetische Eingriffe etabliert. Bei uns finden Sie den geschützten, diskreten und exklusiven Rahmen, in dem Sie sich auf Ihr Anliegen konzentrieren können. Damit Dr. med. habil. Philip H. Zeplin ein international renommierter Spezialist für Brustchirurgie und Intimchirurgie bei uns tätig ist, stellen diese Teilgebiete besondere Fokussierungen in unserem Leistungsspektrum dar. In allen drei Schwerpunkten wenden wir uns an weibliche wie männliche Patienten – auch dieser Ansatz zeichnet unsere Klinik im Vergleich zu anderen Anbietern aus. Neben chirurgischen Leistungen stellen wir zahlreiche Angebote für Ästhetische Behandlungen in den Fokus, die ohne Skalpell auskommen. Darüber hinaus sind Sie beim Behandler-Team unserer Klinik auch dann in besten Händen, wenn Sie sich chirurgische Leistungen zur Körperformung(Body Sculpting) oder für eine Lipödembehandlung wünschen. Bitte rufen Sie bei unseren sympathischen Mitarbeitern am Klinikempfang an, wenn Sie mehr Informationen wünschen oder sich für eine erste Untersuchung mit fachärztlicher Beratung interessieren. Wir sind gerne mit unserer ganzen Expertise und Erfahrung für Sie da!

Dr. med. habil. Philip H. Zeplin

Drei Segmente aus unserem weit gespannten Leistungsspektrum möchten wir Ihnen vorrangig präsentieren, da dafür in der Schlosspark Klinik Ludwigsburg die besonders hohe fachärztliche Expertise vorhanden ist:

• Brustchirurgie

• Intimchirurgie

• Ästhetische Behandlungen

• Brustchirurgie

Dr. med. habil. Philip H. Zeplin, der Chefarzt unserer Klinik, beschloss bereits sehr früh in seinem medizinischen Werdegang, sich konsequent auf die Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie zu konzentrieren. Aktuell zählt er sowohl national als auch international zum Kreis der besonders anerkannten Experten. Vor allem ist er mit seinen Leistungen im Schwerpunkt der Forschung und Entwicklung von Silikonimplantaten hervorgetreten. Sein herausragendes wissenschaftliches Engagement wurde mit dem von-Langenbeck-Preis, der höchsten Auszeichnung der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie, sowie mit dem Ferdinand-Sauerbruch-Forschungspreis der Berliner Chirurgischen Gesellschaft prämiert. Auf Basis dieser herausragenden Kompetenz eröffnet sich für Patientinnen in unserer Klinik die Option, eine Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Bruststraffung oder den Tausch von Brustimplantaten zu erhalten. Dabei zeichnen wir uns durch das Rundum-Sorglos-Paket mit regelmäßigen Nachkontrollen, Narbenprophylaxe, Folgekostenversicherung, Kapselfibrosezusatzversicherung und späteren lebenslangen Kontrollterminen aus. Im Schwerpunkt der Brustchirurgie wenden wir uns ausdrücklich auch an männliche Patienten, die zum Beispiel an einer weiblich aussehenden Brust (Gynäkomastie) leiden – oder Patienten beiderlei Geschlechts, die unter einer Brustdeformation leiden, die korrigiert und ästhetisch ausgeglichen werden soll.

• Intimchirurgie

Im Schwerpunkt der Intimchirurgie, die man auch als Genitalchirurgie bezeichnen kann, geht es für viele Patienten neben ästhetischen Wünschen um funktionelle und wiederherstellende Aspekte. Hier wenden wir uns ebenfalls an Patienten beiderlei Geschlechts. Dr. med. habil. Philip H. Zeplin besitzt die fundierte Kompetenz. Zum Beispiel gelang es ihm, eine für Patientinnen mit Geburtsverletzungen oder nach Tumoroperationen innovative OP-Technik für die Rekonstruktion der kleinen Schamlippen zu entwickeln. Diese und viele weitere wegweisende Ergebnisse hat er im ersten deutschsprachigen Fachbuch zu diesem Thema mit dem Titel „Rekonstruktive und Ästhetische Intimchirurgie“ zusammengefasst. Für seine hohe Spezialisierung und Expertise in diesem Segment wurde Dr. med. habil. Philip H. Zeplin vom „Focus Gesundheit“ als „TOP-MEDIZINER 2017“ in der Kategorie „Intimchirurgie“ ausgezeichnet. Grundsätzlich setzt die chirurgische Tätigkeit in dieser hochsensiblen Körperregion ein detailliertes anatomisches Wissen im Verbund mit der fundierten operativen Ausbildung und einer langen Erfahrung voraus. Auf dieser Basis sind in unserer Klinik Leistungen wie Schamlippenkorrektur, Schamlippenverkleinerung, Schamlippenvergrößerung sowie die Straffung der Klitorisvorhaut, die Scheidenstraffung oder die Scheidenverengung möglich. Wir bieten außerdem Verfahren wie die Dammstraffung, die chirurgische Rekonstruktion von Geburtsverletzungen, die Rekonstruktion des Jungfernhäutchens und die Schamhügelstraffung an. Männliche...

• Ästhetische Behandlungen

Als Frau und selbstverständlich auch als ästhetisch bewusster Mann können Sie sich an die Schlosspark Klinik Ludwigsburg wenden, wenn Sie Ihr Gesicht verjüngen, korrigieren oder in bestimmten Bereichen akzentuieren lassen möchten. Wir sind für Leistungen der Ästhetischen Gesichtsbehandlung qualifiziert undbieten eine ganze Reihe von Therapien ohne chirurgisches Skalpell, also ohne Hautschnitte und die damit unweigerlich verbundenen Narben an. In diesem Schwerpunkt können Sie Faltenbehandlungen auch unter präventiven und vorbeugenden Aspekten mit den Wirkstoffen Botulinumtoxin und Hyaluronsäure erhalten. Wir können auf Wunsch für Sie einen umfassenden Anti-Aging-Therapieplan entwickeln, beispielsweise auch Ihre Lippen effektvoll vergrößern oder die jugendlich straffe Erscheinung Ihres Gesichts mit einem Fadenlifting fördern. Als zusätzliche Leistungen bieten wir Ihnen die hochprofessionelle Behandlung mit dem perfekten Permanent-Make-up an oder nutzen das Verfahren der Elektroepilation, um für eine dauerhafte Haarentfernung an Oberlippe, Beinen und anderen Körperzonen zu sorgen.

Für Ihr Anliegen und Ihre ästhetischen Wünsche können Sie bei uns ein aufmerksames Erstgespräch mit Untersuchung und fachärztlicher Therapieberatung erhalten. Hier zeigen wir Ihnen anhand ausgewählter einzelner Schwerpunkte, welche unserer Leistungen von Patientinnen und Patienten überdurchschnittlich häufig angefragt werden:

• Brustvergrößerung

• Brustverkleinerung

• Bruststraffung

• Implantattausch

• Brustvergrößerung

Das Verfahren der Brustaugmentation bietet sich vorrangig an, wenn die Brüste kaum oder nicht angelegt sind, wenn wir es also mit einer sogenannten Mammaaplasie zu tun haben. Diese bewährte Methode der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie eignet sich aber auch, wenn die Brüste nach einer Schwangerschaft, nach der Stillzeit oder mit dem zunehmenden Alter an Volumen und Elastizität verloren haben. In diesem Fall sprechen wir in der Medizin von einer Involutionsatrophie. Gerne stehen wir in unserer Klinik für ein eingehendes Erstgespräch bereit, wenn Sie sich aus den genannten Gründen oder auch aus einem übergeordneten ästhetischen Wunsch heraus mit uns zum Thema Brustvergrößerung austauschen möchten. Um das gewünschte Ziel für die Patientin zu realisieren, wenden wir ausschließlich Silikonimplantate in höchster Qualität von führenden Markenherstellern an.

Weiter Informationen zum Thema Brustvergrößerung erhalten Sie hier

• Brustverkleinerung

Abhängig von der individuellen genetischen Veranlagung oder nach der Schwangerschaft bzw. im Zusammenhang mit dem Älterwerden und größeren Gewichtsschwankungen können sich die Brüste stark vergrößern. Eine solche  Mammahypertrophie, auch als Makromastie bezeichnet, führt nicht nur zu einer übergroßen, sondern auch zu einer schweren und belastenden Oberweite. Sie kann die betroffene Frau nicht nur seelisch stören. Beim Sport, bei Bewegung und anderen Aktivitäten gehen zusätzliche Belastungen und Behinderungen von ihr aus. Nach vielen Jahren kann es zu regelrechten körperlichen Beschwerden mit permanenten Nackenverspannung, Rückenschmerzen und Haltungsschäden kommen. Wir sind für betroffene Frauen da und können ihnen mit einer Brustverkleinerung zur spürbaren Reduktion des Volumens und des Gewichts der Brüste verhelfen.

• Bruststraffung

Durch Schwangerschaft, Stillzeit oder den Alterungsprozess kann es an der weiblichen Brust zu einem unerwünschten Verlust an Volumen und Elastizität kommen. Bei nicht wenigen Patientinnen bildet sich eine unschöne Hängebrust, die es schwer macht, auch weiterhin ein attraktives Dekolletee zu präsentieren. Als Spezialist für den Schwerpunkt der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie ist unser Klinikleiter Dr. med. habil. Philip. H. Zeplin Ihr qualifizierter Ansprechpartner, wenn Sie die ursprüngliche Form Ihrer Brust wiederherstellen lassen möchten. Dabei geht er vom einzigartigen Befund der individuellen Patientin aus und gibt in der eingehenden Beratung wertvolle Empfehlungen über die geeignete chirurgische Vorgehensweise für das Beste, natürlich wirkende Ergebnis.

• Implantattausch

Mit dieser Leistung wenden wir uns an Patientinnen, die bereits vor längerer Zeit eine Brustvergrößerung in Anspruch genommen haben. Abhängig von der Qualität der damaligen Versorgung und selbstverständlich auch vor dem Hintergrund der persönlichen gesundheitlichen Situation kann es nach einer Brustaugmentation zur Ausbildung einer sogenannten Kapselfibrose kommen. Dabei handelt es sich um eine Verhärtung in der Brust, die unter anderem auch zu Formveränderung führt. Übersteigen diese Prozesse ein gewisses Maß, muss an den Wechsel des Brustimplantats gedacht werden. Ein Implantattausch kommt aber auch in Frage, wenn es bei der Patientin im Lauf der Zeit zu einem ästhetischen Umdenken kam, so dass kleinere, unter Umständen aber auch größere Brustimplantate gewünscht werden. Wir sind auf chirurgische Eingriffe zum Wechsel von Brustimplantaten schon seit Jahren spezialisiert und können die hochwertige Versorgung übernehmen.

• Schamlippenkorrektur

Ein korrigierender Eingriff an den großen oder kleinen Schamlippen kann auf unterschiedliche ästhetische Wünsche und oft auch auf physiologische Gegebenheiten zurückgehen. Manche Frauen erleiden bei der Geburt des Kindes Schädigungen und Veränderungen, die zu lästigen Beschwerden und ästhetischen Einschränkungen führen. Bei anderen liegen genetische Voraussetzungen vor, die beispielsweise übergroße Schamlippen mit entsprechenden, nachgelagerten funktionellen Beschwerden oder seelischen Problemen bedingen. Die überragende fachliche Kompetenz unseres Chefarztes Dr. med. habil. Philip H. Zeplin im Schwerpunkt Genitalchirurgie gibt Ihnen die Gewähr, sich bei uns in qualifizierte Hände zu begeben. Das gilt vor allem, wenn Sie eine Schamlippenverkleinerung im Bereich der großen oder kleinen Schamlippen bzw. wenn Sie eine Schamlippenvergrößerung mit Operation, Hyaluronsäure-Filler oder Eigenfett-Injektion wünschen.

Wissenswertes aus dem Gebiet der Intimchirurgie finden Sie hier

• Faltenprophylaxe und Faltentherapie

Die Gabe von punktgenauen Injektionen mit den Wirkstoffen Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure gehört zu den Leistungen der modernen Ästhetischen Medizin, die überdurchschnittlich oft gewünscht werden. Wir bieten Ihnen auch in diesem Teilgebiet die verantwortungsvolle Herangehensweise und tragen dafür Sorge, dass natürlich anmutende und keinesfalls künstliche oder überzeichnet wirkende Ergebnisse entstehen. Dabei eignet sich Botulinumtoxin für die gezielte Reduzierung und Harmonisierung mimischer Gesichtsfalten, während sich mit Hyaluron vorrangig Altersfalten, Gravitationsfalten und plastische Volumenverluste ausgleichen lassen. Gerne sind wir auf Wunsch mit präventiven und prophylaktischen Behandlungen für Sie da. Das kann von großem Vorteil sein, um gegen tiefere Falten und größere ästhetische Veränderungen beizeiten vorzubeugen.

Hier erhalten Sie nähere Angaben zum Thema Faltenbehandlung.

• Lippenunterspritzung

Auch für den Aufbau und die Modellierung der Lippen ist in der Schlosspark Klinik Ludwigsburg die lange Erfahrung vorhanden. Wir kennen uns mit schonenden und besonders effektvollen Injektionstechniken aus, um Ihren Lippen wieder mehr natürliche Fülle und eine schön geschwungene Kontur zu geben. Speziell für die Lippen hergestellte Hyaluronsäure-Präparate oder aus Ihrem Körper vorsichtig entnommenes Eigenfett bilden die materielle Grundlage, um Lippenkonturen zu formen, Ihre Lippen zu verbreitern und zu füllen, hängende Mundwinkel anzuheben und feine Oberlippenfalten zu glätten.

• Kryolipolyse

Weitere Einzelheiten zum Thema Kryolipolyse finden Sie hier

• Medical Needling

• Anti-Aging-Behandlungen

Nähere Angaben zu Anti-Aging-Behandlungen erhalten Sie hier

Meine Leistungen

Seit über 20 Jahren zählt die Schlosspark Klinik Ludwigsburg nun bereits zu den etablierten und renommierten Facheinrichtungen im Großraum Stuttgart. Wir konzentrieren uns vorrangig auf die Schwerpunkte der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie und Intimchirurgie. Unsere hohe Spezialisierung und langjährige Erfahrung bilden die Grundlage, um auch Ihnen die hochwertige Versorgung zu sichern.

Der anspruchsvolle Rahmen unserer topmodernen Klinik gewährleistet höchste medizinische Standards im Verbund mit einem ausgezeichneten Komplikationsmanagement und 24/7-Erreichbarkeit für frisch operierte Patienten. Wir decken auch die Mitarbeit in der Forschung für Brustimplantate, Kapselfibrose und Biomaterialwissenschaften ab, um Versorgungen für Patienten in Zukunft noch schonender und effektiver zu machen.

Zu meiner Homepage

In der Schlosspark Klinik Ludwigsburg gelten höchste medizinische, pflegerische, hygienische und qualitative Standards. Ob Sie einen ambulanten Eingriff wahrnehmen oder sich stationär bei uns aufhalten: Wir versorgen Sie unter allen Aspekten vorbildlich. Dafür setzt sich neben dem ärztlichen Team unter Leitung von Dr. med. habil. Philip H. Zeplin ein hervorragender Kreis examinierter Pflegekräfte sowie erstklassiger medizinischer und organisatorischer Assistenzen ein.

Wir sind freundlich, kompetent und hochmotiviert für Sie da. Unsere Klinik ist mit ihrer eleganten Atmosphäre ideal für Ihr Wohlbefinden gestaltet. Ihren stationären Aufenthalt können Sie im komfortablen Einzelzimmer bei größter Diskrektion verbringen und als Mittagessen werden Ihnen Menüs aus der Küche des im selben Gebäudekomplex gelegenen 4-Sterne-Hotels serviert.

Die genaue Anschrift der Schlosspark Klinik lautet Stuttgarter Straße 35 in Ludwigsburg. Sie können uns bequem anfahren und direkt am Gebäude parken.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. med. habil. Philip H. Zeplin hat die ärztliche Leitung der Schlosspark Klinik Ludwigsburg seit April 2015 inne und übt parallel die Funktion des Chefarztes unserer Privatklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie aus. Nach seinem Studium der Humanmedizin an den Universitäten Köln und Würzburg durchlief er die mehrjährige Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit Zusatzbezeichnung Handchirurgie. Die Anerkennung seines Facharzttitels erging 2010 an ihn. Zwei Jahre später schloss er seine Habilitation ab und kann seither den Titel Dr. med. habil. führen.

Bereits während seiner umfassenden fachärztlichen Qualifizierung setzte sich Dr. med. habil. Philip H. Zeplin im klinischen Bereich ein und war zuletzt als Oberarzt und Privatdozent am Universitätsklinikum Leipzig tätig. Darüber hinaus absolvierte er mehrere wichtige Gastaufenthalte und Fellowships bei namhaften Repräsentanten seines Fachgebiets auf internationaler Ebene. Diese Auslandsaufenthalte führten ihn insbesondere zu Dr. G. Botti in Salò/Italien und Dr. E. Hall-Findlay in Banff/Kanada. Beide Ärzte zählen international zu den renommiertesten Experten für die Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie. Für Dr. med. habil. Philip H. Zeplin war der Wissensaustausch mit ihnen und weiteren führenden Plastisch-Ästhetischen Chirurgen der entscheidende Ausgangspunkt, um selbst zum anerkannten Spezialisten für Brustchirurgie sowie für weitere Schwerpunkte wie die Gesichtschirurgie und die Intimchirurgie zu werden.

Neben seiner vielseitigen Tätigkeit in unserer Klinik ist Dr. med. habil. Philip H. Zeplin als Weiterbildungsermächtigter für den medizinischen Nachwuchs aktiv. Er ist als Autor und Herausgeber von Fachpublikationen hervorgetreten. Unter anderem konnte er im Georg Thieme Verlag Stuttgart das erste deutschsprachige Fachbuch zur Rekonstruktiven und Ästhetischen Intimchirurgie publizieren.

Für seinen medizinischen Einsatz und seine Beiträge zu Forschung und Wissenschaft wurde Dr. med. habil. Philip H. Zeplin mit bedeutenden Preisen ausgezeichnet. Mehrere große Fachgesellschaften haben ihn als Ordentliches Mitglied aufgenommen. Außerdem gehört er weiteren Gremien als Board-Mitglied an und widmet sich verantwortungsvollen Funktionen, unter anderem als Vorstandsmitglied (Sekretär) und Wissenschaftlicher Beirat der Gesellschaft für Ästhetische und Rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland/GAERID e. V.

Schlosspark Klinik Ludwigsburg Privatklinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Priv.-Doz. Dr. Zeplin gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Ludwigsburg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 12.02.2020, privat versichert

Brustvergrößerung

Ich hatte vor 6 Wochen meine OP zur Brustvergrößerung bei Dr. Zeplin und seinem Team. Das Beratungsgespräch war sehr informativ und kompetent. Mir wurden die verschiedenen Möglichkeiten und Alternativen erläutert und ich konnte verschiedene Probeimplantate testen. Da ich sehr unsicher in Bezug auf die gewählte Größe war, habe ich auf die Expertise von Dr. Zeplin vertraut. Mit dem Ergebnis bin ich sehr glücklich, da ich nun wie gewünscht eine sehr natürliche und meinen Vorstellungen entsprechende Brust habe. Aufgrund der minimal scare Technik habe ich zudem eine sehr kleine Narbe. Ein Lob auch an das Team im OP-Saal und die lieben Krankenschwestern, die äußerst freundlich und hilfsbereit während meines Aufenthaltes waren. Ich kann Dr. Zeplin und sein Team auf jeden Fall weiter empfehlen!

Bewertung vom 01.02.2020

Brustvergrößerung

Nachdem meiner Gewichtsabnahme hatte ich leider kein Volumen mehr in meinen Brüsten. Aufgrund der guten Bewertungen bin ich auf Dr. Zeplin gestoßen.

Die Beratung war sehr angenehm und vorallem ehrlich und direkt - was mir persönlich sehr wichtig ist. Dr. Zeplin ist ein sehr angenehmer, freundlicher und kompetenter Arzt.

Das Ergebnis ist Perfekt!!! Ich bin mit meiner Entscheidung sehr glücklich und möchte mich auch ganz herzlich nochmals für das tolle Team bedanken.

Bewertung vom 24.01.2020

Nett und kompetent

Ich war rundum zufrieden. Tolles Team, alle sehr freundlich, hilfsbereit und meine Brust sieht ganz natürlich aus durch die ergonomische Implantate. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis

Bewertung vom 20.01.2020

Der erste Arzt von dem ich sofort zu 100% überzeugt war!

Dr. Zeplin ist der kompetenteste PC, den ich bisher kennen lernen durfte. Da ich selbst Krankenschwester bin, habe ich mich vorher natürlich über sämtliche PC im Umkreis genauestens informiert. Er hat mich nicht nur durch seine Referenzen und Erfahrung überzeugt, sondern vor allem auch im Gespräch gezeigt das er wirklich Ahnung hat. Das konnte ich von einigen anderen PC leider nicht behaupten.. Ich wusste sofort dass ich mich nur von ihm behandeln lassen werde und wurde nicht enttäuscht.

Bewertung vom 17.01.2020

Sehr gute Praxis

Ich habe mir die Brust vergrößern lassen. Ich bin sehr zufrieden. In der Klinik gibt es kompetente Mitarbeiter und Herr Zeplin was sehr Verständnisvoll und freundlich. Wirklich weiter zu empfehlen. Die Klinik war sauber.

Bewertung vom 15.01.2020

Kompetenter, vertrauenswürdiger und netter Arzt

Ich habe gestern ein BV vornehmen lassen.Für das erste Beratungsgespräch hat sich Herr Dr. Zeplin sehr viel Zeit genommen und mich über alle Alternativen umfassend beraten.Ich habe mich für die min.Scar Technique und die subfasziale Methode entschieden.Op war ohne Komplikationen und der Anästhesist war super und sehr freundlich!Ich hatte anfangs geringe Schmerzen,aber bereits abends hatte ich keinerlei mehr,lediglich etwas Kreislaufprobleme.Ärzte und Team kann ich ausnahmslos empfehlen!!!

Bewertung vom 10.01.2020

Kompetenter Arzt und tolles Team

Habe im November eine Brust OP machen lassen und bin überaus glücklich und zufrieden.

War zuvor bei 2 anderen Ärzten und war nicht so überzeugt wie hier.

Bei Dr. Zeplin war ich mir nach wenigen Minuten sicher.

Auch die Arzthelferinnen und Schwestern auf der Station waren super freundlich und hilfsbereit.

Auch ein großes Dankeschön an den Narkosearzt Dr. Haas der mich gut beraten hat.

Richtige Entscheidung.

Ich kann es jedem weiterempfehlen.

Bewertung vom 08.01.2020, privat versichert, Alter: unter 30

Vielen Dank für die tolle Beratung und ein ganz anderes Lebensgefühl!

Im August kam ich mit der Absicht, eine Bruststraffung durchführen zu lassen, in die Schlossparkklinik.

Meine Brüste hingen und sahen nur in einem Push-Up-BH gut aus, ich fühlte mich immer unwohl, den BH abzulegen. Schon nach einem kurzen Gespräch und einer Untersuchung konnte Dr. Zeplin feststellen, dass dieser Eingriff für meine Bedürfnisse der falsche Ansatz gewesen wäre. Seine pragmatische Art verunsicherte mich zu Beginn, jetzt kann ich seine Expertise und seine Behandlung nur weiter empfehlen.

Er erklärte mir, dass eine Brustvergrößerung in meinem Fall vollkommen ausreichend und weniger aufwendig und schmerzhaft wäre, um die Form meiner Brust zu optimieren. Die Implantate konnten so mein Dekolleté schön ausfüllen, wobei eine leicht hängende Komponente immer dabei sein würde (natürliches Ergebnis). In der ersten Beratung fanden schnell das passende Implantat für meine Figur und Körpergröße. Über die Risiken wurde ich angemessen aufgeklärt und wir vereinbarten einen OP-Termin für Oktober 2019.

Während der Vorbereitung auf die OP war das Praxisteam in der Terminfindung trotz meiner längeren Anreise immer sehr flexibel und zuvorkommend.

Am Tag vor der geplanten OP mussten wir den Termin jedoch aufgrund einer Krankheitswelle die OP kurzfristig verschoben werden. Trotz meiner Enttäuschung Hut ab an das Praxisteam, die Sicherheit der Patienten geht natürlich immer vor!

Ich habe schließlich im November 2019 eine Brustvergrößerung bei Dr. Zeplin in der Schlossparkklinik durchführen lassen. Die Versorgung vor Ort, die Ausstattung, das Ambiente und die Betreuung durch die Schwestern war absolut top! Nach zwei Wochen konnte ich schon wieder mit dem Kraftsport beginnen. Zwei Monate nach meiner OP ist nun fast alles verheilt, ich fühle mich komplett neu und trage auch zeitweise keinen BH, trotz 75E/75DD (vorher 75B). Meine Brüste sehen so wunderschön aus und fühlen sich super weich an. Mein Freund war skeptisch, ist aber nun auch total begeistert. Vielen Dank für alles!

Bewertung vom 23.12.2019

Empfehlenswert!

Eigentlich hatte ich mich bereits dazu entschieden auf eine Brustvergrößerung zu verzichten, da ich einfach nicht den passenden Arzt finden konnte.

Dr. Zeplin war sozusagen mein letzter Versuch. Auch, wenn der Beratungstermin kurz und knackig war, hatte ich das Gefühl über alle Risiken informiert worden zu sein.

Der Termin bei Dr. Haas (Narkose) hat mich vollends entspannt (DANKE!).

Und dann ging alles ganz schnell.

Ich hätte mir viel Zeit gespart, wenn ich Dr. Zeplin früher gefunden hätte.

Bewertung vom 16.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Toller kompetenter Arzt!

Ich hatte am 04.11 meine Brustvergrößerung bei Dr. Zeplin. Von Anfang an habe ich mich sehr wohlgefühlt, er hat mich über alle Risiken aufgeklärt, man konnte ihm alle Fragen stellen und diese wurden auch alle ehrlich beantwortet. Ich war übrigens nur bei Ihm zur Beratungsgespräch und war mir sicher. Nur nach 3 Wochen hatte ich meinen OP-Termin bekommen. Das Team / die Schwestern waren alle absolut freundlich und nett, man hat sich wirklich wohlgefühlt. Ich hatte keinerlei Beschwerden oder Schmerzen wie man es sich vorstellt und heute nach 6 Wochen ist das Ergebnis einfach perfekt! Kann ich jedem nur weiterempfehlen! Bin sehr sehr dankbar. Vielen Dank an Dr. Zeplin & Schlossparkklinik.

Bewertung vom 15.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Brustvergrößerung

Ich habe mir nun endlich im Oktober 2019 den Traum von einer Brustvergrößerung erfüllt. Dr. Zeplin ist ein sehr kompetenter Arzt. Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Meine Brüste fühlen sich nicht nur gut an, sondern sehen auch natürlich aus. Das restliche Personal ist sehr höflich und zuvorkommend.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 15.12.2019

Brustpabst in Ludwigsburg

OP war am 5.11.2019 bei Dr. Zeplin und bin mega zufrieden. Vergleich 3 Beratungsgespräche in anderen Kliniken gehabt, aber bei Dr. Zeplin habe ich mich am wohlsten gefühlt. Im August war ich zur Erstberatung, im Nov. den OP Termin bekommen.

2 Beratungsgespräche liefen kurz und knackig, aber mit allen Informationen die man benötigt + Anprobe mit BH und Implantaten. Dr. Zeplin und das ganze Team sind sehr kompetent und freundlich. Das Ergebnis ist genau so wie gewünscht, Nachsorge auch bestens.

Bewertung vom 04.12.2019

Kompetenter Arzt

Sehr gute Arbeit, mega Betreuung und Versorgung.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 27.10.2019, Alter: über 50

Er ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet!

Ich habe mir vor ca. 6 Wochen meine Oberarme straffen lassen. Schon nach dieser kurzen Zeit ist der Schnitt minimal zu sehen. Ich bin von dem Ergebnis begeistert und kann Dr. Zeplin jeder Frau bei diesem Vorhaben empfehlen. Das Team war sehr nett und zuvorkommend.

Vielen Dank Dr. Zeplin

Bewertung vom 24.09.2019

In besten Händen

Ich hatte vorher keine gute Erfahrung gemacht und für mich war es klar dass ich beim nächsten Chirurgen 100% vertrauen haben muss, bevor ich mich behandeln lasse. Ich war mir bei Dr. Zeplin nach 3 min schon sicher, dass er bei mir die op durchführen wird. Von Tag 1 bis zur op war alles perfekt! Ich als großer Angst Patient, konnte nicht besser aufgehoben sein. Danke an das ganze Team

Bewertung vom 14.09.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Beratung zur Brustverkleinerung

Unüblicherweise musste ich sofort für die Beratung bezahlen. Die Rechnung wurde nicht gemäß GOÄ erstellt womit sie später nicht von der KK übernommen wurde. Zudem behandelte mich die Sprechstundenhilfe von Beginn an sehr arrogant bzw. ignorierte mich und sprach fast ausschließlich nur mit meiner Mutter (selbst nachdem wir klarstellten, dass ich die Patientin wäre). Später bedrängte sie mich dann sehr unnachgiebig, sofort die Bilder (vorallem für Studienzwecke) zu machen. Ich versuchte ihr höflich zu erklären, dass ich diese erst machen wöllte, wenn ich mich für die Klinik entschieden hätte.

Nach diesem Empfang fühlte ich mich sehr unwohl und wäre am liebsten einfach wieder gegangen.

Die Beratung von Herr Dr. Zeplin war trotz meines nun unguten Gefühls sehr gut! Er zeigte mir auch sehr ehrlich die Risiken dieser OP auf und hatte auf alle meine Fragen kompetente Antworten.

Er nahm sich genügend Zeit für mich, was ich bei Ärzten heutzutage sehr schätze!

Letztendlich entschied ich mich jedoch trotzdem gegen eine OP bei ihm, da ich mich absolut nicht wohlfühlte und mich nicht mehr so behandeln lassen wollte (von den Angestellten nicht von Herr Dr, Zeplin selbst)!

Bewertung vom 29.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr zu empfehlen

Im März 2019 hatte ich ein Beratungsgespräch bei Dr. Zeplin, da ich zuvor (im Dezember 2018) in einer anderen Klinik wegen einer Kapselfibrose mit anschließender Not-OP operiert wurde und seit dem unter heftigen Beschwerden litt. Dr. Zeplin war sehr freundlich und nahm sich viel Zeit, um sich meine Geschichte anzuhören und mich zu beraten. Im Mai 2019 wurde ich von Dr. Zeplin operiert und ich bin ihm unendlich dankbar, denn endlich bin ich wieder beschwerdefrei und mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Er musste bei mir sozusagen "die Kuh vom Eis holen". Das gesamte Team ist sehr freundlich und ich fühlte mich jederzeit sicher und geborgen. Ich kann nur sagen: Vielen herzlichen Dank.

Bewertung vom 17.07.2019, gesetzlich versichert

Brustvergrößerung

Ich bin so überglücklich, dass ich auf Dr. Zeplin gestoßen bin, ich habe mich sehr lange mit diesem Thema befasst und war auf der Suche nach einen kompetenten Arzt.

Im Mai 2019 hatte ich meinen Beratungsgespräch, das Gespräch verlief so gut, dass ich sofort für mich entschlossen habe, meinen Arzt gefunden zu haben, er war so freundlich und hat mir die Angst weg genommen, er hat mich richtig aufgeklärt und seine Methode erklärt. Daher habe ich mich sofort für die OP im Juni 2019 entschieden, ich hatte vor der OP wirklich Angst, weil ich gesundheitliche Einschränkungen hatte (Angst wegen der Narkose), aber das Team von Dr. Zeplin war wirklich 1A. Der Narkose Arzt Dr. Haas, hat wirklich gut auf mich in der OP aufgepasst, sodass ich keine Probleme hatte, Dr. Zeplin hat so gute Arbeit geleistet , er hat mein Leben verändert, ich fühle mich wieder als Frau nach zwei Schwangerschaften. Daher danke ich Ihn sehr dafür :-)

Die Schwestern waren auch super Nett, die haben sich wirklich nach der Op sehr gut um einen gekümmert. Ich würde jeden hier her empfehlen, wenn jemand eine Brust OP machen lassen will, dann nur beim Dr. Zeplin.

Bewertung vom 09.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt und ein absolut tolles Team

Da es wenig zum Thema Liposuktion (Fettabsaugung) am Kinn, bei einem Mann (5o J.) ,zu finden gibt und ich bei Dr. Zeplin und seinem Team von der Beratung bis zur Nachsorge absolut begeistert war, möchte ich gerne meinen Dank hier nochmals ausdrücken.

Eins vorweg, ich war bei verschiedenen Ärzten in der Region, die mir von einer Hautentfernung am Kinn über Fettabsaugung vorne am Kinn und am hinteren Teil im Bereich des Kiefers, bis zu einem Facelift mit Muskelverkürzung alles mögliche angeraten haben.

Bei Dr. Zepplin war das anders, er war der einzige der auf mich und meine Wünsche wirklich eingegangen ist, soll heißen so wenig wie möglich Eingriff, damit ich am Ende meinen Truthanhals verliere, ich aber so unverändert wie möglich und schon gar nicht unnatürlich aussehe.

Wie gesagt mir wurde alles genauestens erklärt und somit auch meine Angst genommen.

Männer legen sich ja bekanntlich nicht so gern unters Messer, hätte ich gewusst das jede Zahnbehandlung schlimmer ist, hätte ich das schon vor Jahren machen lassen.

Ich habe bestimmt viel zu oft nachgefragt, trotzdem hatte man immer ein offenes Ohr und mir somit ein sehr sicheres Gefühl gegeben. Danke auch hier nochmals an das nette und immer freundliche Team.

Zum Eingriff selbst: Ich wurde in einen Dämmerschlaf versetzt und gefühlt 2 Minuten später wieder geweckt. Nach einer kurzen Überwachungszeit durfte ich auch schon wieder nach Hause.

Alles ohne Schmerzen auch während des kpl. Heilungsprozesses.

Ich hatte nur leicht gelbe Verfärbungen nach ca 3 Tagen und das war es. Wichtig war das tragen der sogenannten Stuttgarter Schlinge, das habe ich länger wie ich musste getan, da ich mich irgendwie daran gewöhnt hatte.

Das Resultat ist unbezahlbar, da ich mein Selbstwertgefühl wieder habe, nachdem ich mich vorher zunehmend nur noch auf das Stück Fett am Hals reduziert habe. Jetzt nach einem halben Jahr schaue ich mich an und bin nur glücklich und bereue einzig das ich mich dazu nicht schon viel früher entschieden habe.

Bewertung vom 03.07.2019

Rundum zufrieden

Angenehme Atmosphäre. Kompetenter und netter Arzt der sich Zeit nimmt. Sehr freundliches Team. Das Ergebnis sieht super und absolut natürlich aus. Ich würde den Arzt sofort weiterempfehlen.

Bewertung vom 01.07.2019

Sehr Kompetenter Arzt. Super Team.

Habe mir Ende April 2019 die Schamlippen verkleinern lassen.

Alles lief reibungslos ab.

Von der Sprechstunde Vereinbarung - zum schnellen OP Termin (was ich Dr. Zeplin, sehr dankbar bin, dass er es innerhalb 2 Wochen ermöglichen konnte mich zu operieren)

Wurde sehr gut aufgeklärt.

Die OP lief einwandfrei ab.

Wundheilung TOP ! Keine Probleme.

Das Ergebnis; WUNDERSCHÖN.

Ich Danke Dr. Zeplin sehr dafür.

Und kann ihn nur weiterempfehlen.

Danke an das komplette Team.

Bewertung vom 10.06.2019

Klasse Arzt

Ein sehr sehr guter Arzt. Von Anfang an sehr sympathisch. Ne Antwort alle Fragen, gibt genug Zeit zum Nachdenken. Kurze Gespräche aber alles wichtige ist dabei. Geht super ein wenn man von weiter weg kommt.

Bewertung vom 05.06.2019, Alter: unter 30

Beste chirurg Deutschlands

Ich hatte anfangs mega angst vor der OP, der Arzt und das Team nahm mir diese sehr schnell, jeder weiss was er zutun hat und der Arzt hat es drauf 1 Handgriff und er weiss die passende Antwort und hatte bisher mit allen wehwehchen recht.

Kann ich nur empfehlen, das Geld ist es wert.

Tanja

Bewertung vom 23.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bruststraffung nach zweite Schwangerschaft mit dem super Ergebniss

Ich bin super zufrieden. Bevor ich ein Klinik im Internet suchte, habe ich nach der Meinungen und Erfahrungen gesucht und gelesen. Das war zweite Klinik , was ich besuchte und habe die richtige Entscheidung getroffen. Herr Doktor war sofort sympathisch und liess meine Op im Ludwigsburg Schlosspark Klinik.

Bewertung vom 22.05.2019

Kompetenter Arzt mit kompetentem Team

Sehr guter Kontakt.

Offen, ehrlich, vertrauensvoll, nur zu empfehlen.

Ich bereue den Entschluss zur OP definitiv nicht.

DANKE

Bewertung vom 20.05.2019

Kompetenter & super Arzt !

Am 1.April 2019 hatte ich meine Brustvergrößerung in der Schlosspark Klinik Ludwigsburg. Am Tag der Op war ich sehr aufgeregt, das Team hat mir meine Angst genommen . Die so oder so unbegründet war. Die Op verlief problemlos und man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Ergebnis ist einfach wundervoll ! Ich würde es immer wieder machen. Dr. Zeplin ist die beste Adresse! Vom Beratungsgespräch angefangen war alles super ! Er weiß was er tut !

Bewertung vom 16.05.2019

Vielen Dank für das tolle Ergebnis ...

habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt... sehr nettes Personal... netter Arzt... rundum zufrieden...

Bewertung vom 14.05.2019

Sehr kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt, super Team, Top Ergebnis

Ich habe bei Dr. Zeplin eine Schamlippenverkleinerung durchführen lassen. Dr. Zeplin hat mich sehr ausführlich über alles aufgeklärt und hat eine sehr beruhigende Art. Trotz wirklich kleinen Komplikationen nach der OP wurde ich immer und jederzeit freundlich aufgenommen und er hat sich super um mich gekümmert. Das Ergebnis ist perfekt. Die Damen am Empfang sind sehr freundlich. Von der ersten Terminvereinbarung bis zur Abschlusskontrolle mehr als zufrieden - Jederzeit wieder! Vielen vielen Dank!

Bewertung vom 23.04.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt und super Arzthelferinnen

Ich habe im Januar 19 bei Dr. Zepplin meine Brustvergrösserung machen lassen, da nach zwei Schwangerschaften nicht mehr viel vorhanden war.

Dr. Zepplin hat mich sehr gut aufgeklärt und ich fühlte mich direkt wohl. Er hat mich gut beraten und ich fand sehr schnell die passende Größe für mich.Am Tag der OP wurde ich herzlich von den Arzthelferinnen empfangen und Sie beruhigten mich sehr einfühlsam, als ich doch etwas nervös wurde.

Alles ist super verlaufen und die Brüste sind perfekt geworden

Bewertung vom 17.04.2019

Sehr kompetenter Arzt, tolles Team!

Auf der Suche nach einem Arzt für meine Brustvergrößerung und Straffung, bin ich auf Herr Dr. Zeplin gestoßen. Die freundliche und sehr kompetente Beratung hat mich letztendlich überzeugt, mich in der Klinik operieren zu lassen. Die Betreuung vor, während und nach der OP durch Herr Dr. Zeplin und seinem tollen Team, waren wirklich super und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich bin sehr glücklich über mein tolles Ergebnis und total zufrieden. Ich würde jederzeit wieder kommen. Vielen Dank.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.10.2019