Praxis Dr.med. Claudia Ilkenhans Fachärztin für Dermatologie
Mundenheimer Str. 239, Mundenheim , Ludwigshafen

Dr. med. Claudia Ilkenhans bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Ilkenhans Fachärztin für Dermatologie Andere

Verdient keinen Stern !!

Statt sich mein Krankheitsbild anzuschauen, wurde ich das komplette Gespräch über, über meinen Glauben als Muslimin verurteilt !! Absolut frech und unprofessionell !!

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Ilkenhans Fachärztin für Dermatologie

Schnelle Terminvergabe, Freitags Diagnose - Mittwochs OP, innerhalb von 5 Minuten war ich meine Beschwerden los. Sehr freundliches Team, sehr nette Ärztin.
Die Praxis kann ich nur empfehlen.

Frauenpowerteam! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Ilkenhans Fachärztin für Dermatologie

Einen Termin habe ich relativ schnell bekommen. Ich hatte etwas an der Stirn, das da wohl nicht hingehört und abgeklärt werden musste. Frau Dr. Ilkenhans hat sich das gründlich angeschaut, mich entsprechend aufgeklärt und keine Fragen offen gelassen. Die Behandlung war gründlich und unkompliziert, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat sich wirklich Zeit für mich genommen. Bei einem zweiten Termin, den ich dann sehr gerne aufgrund ihrer Kompetenz haben wollte, ging es dann auf meinen Wunsch um kosmetische Fragen. Auch da zeigte Frau Dr. Ilkenhans die gleiche Kompetenz und Freundlichkeit. Ich habe mir von Ihr die Stirn und Augen mit Botox behandeln lassen und sie hat mir meine Lippen ein wenig mit Hyaluron verbessert. Ich habe schon einige Erfahrung mit Vorbehandeln und kann nur sagen, auch da ein Volltreffer. Das Ergebnis ist perfekt! Ich bin total begeistert, weil Frau Dr. Ilkenhans eine Expertin in allen Hauterkrankungen ist, aber auch auf ganz hohem Niveau in der kosmetischen Medizin unterwegs ist. Auch als Person ist sie sehr sympathisch, hilfsbereit, ausgesprochen kompetent und lässt sich Zeit. Vielen DANK.

spitzenmäßige Hautärztin, so sollte es sein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Ilkenhans Fachärztin für Dermatologie

Den Termin bekam ich recht schnell. Ein Hautkrebs-Screening, welches meistens, auch in meinem Fall selbst gezahlt wird.

Die Praxis war am Tag der Untersuchung komplett leer. Ich wurde mit Anamnesebogen flink ins Untersuchungszimmer gebracht. Noch während ich begann, die Bögen auszufüllen, begann die Assistentin direkt mit ein paar Befragungen. Unmittelbar darauf kam Frau Dr. Ilkenhans ins Untersuchungszimmer geeilt. (Auf meine Anamnesebögen hat niemand geschaut, welche ich beim Verlassen am Empfang abgegeben habe.)

Die Untersuchung wurde in einem so schnellen Tempo durchgeführt, dass ich den Eindruck hatte, man habe keine wirkliche Zeit für mich, obwohl ich überpünktlich und die einzige Patientin in der Praxis war.

Kopfhaut wurde nicht angeschaut, die Brust wurde nicht angeschaut, Intimbereich wurde nicht angeschaut, Gesäß-Bereich wurde nicht unter dem Slip angeschaut, Ohren/hinter den Ohren? Das konnte ich aufgrund des Tempos nicht mehr rekonstruieren.

Ich selbst bin Krankenschwester und OP-Schwester.
Es ist nicht so, als hätte ich kein Verständnis, wenn zu volle Praxen dazu führen, dass man etwas rasanter arbeitet. Auch habe ich Verständnis, wenn man für 35€ Eigenleistung sich keine Stunde mit dem Patienten auseinandersetzt.

Wofür ich jedoch weniger Verständnis habe ist, wenn man innerhalb 10 Minuten durchgeschleust wird und man sich im Anschluss nicht gut untersucht fühlt!

Abschluss-Kommentar von Frau Dr. Ilkenhans: "Sie haben kein Hautkrebs."
Ist sie sich da wirklich sicher, wenn sie so viele wichtige Areale ausgelassen hat?

Ich fand Frau Dr. Ilkenhans in ihrer Erscheinung freundlich und sympathisch. Ich bin mir sicher, dass, wenn sie ihre Untersuchung so durchführt, dass man sich ihrer Diagnose auch sicher sein kann und man das hurtig-hurtig-Gefühl nicht auf den Patienten überträgt, man sich sehr viel besser aufgehoben fühlen wird.

Ich hoffe, dass ich ein Einzelfall war, der einfach einen schlechten Tag in der Praxis erwischt hat...

Dr. med. Claudia Ilkenhans

Mein Team und ich bemühen uns nach Kräften, allen zeitlichen, bürokratischen, auch den Corona- Richlinien und vor allem natürlich den Bedürfnissen unserer Patienten gerecht zu werden. Bei einer Vorsorge der Haut erfolgt eine Eigen- und Familienanamnese, eine Aufklärung über weißen und schwarzen Hautkrebs und selbstverständlich die Inspektion des gesamten Integumentes, auch Brust und Unerhosebereich wenn dort Hautveränderungen zu beurteilen sind. Schade, dass Sie das alles so anders wahrgenommen haben.

10 min. Express-Hautkrebs-Screening nicht gründlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Ilkenhans Fachärztin für Dermatologie

Bei Frau Doktor Ilkenhans fühlt man sich sofort in besten Händen und gut Aufgehoben.
Von der Untersuchung bis zur Behandlung alles super!!!
Auch das Tolle kompetente Team ist natürlich noch zu erwähnen. Ich bin sehr froh das ich zu dieser TOLLEN Praxis per Zufall gekommen bin.
Mit freundlichen Grüßen W. Gölz

Sehr gute Ärztin und ein sehr gutes Team. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Ilkenhans Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Ilkenhans nahm sich sehr viel Zeit für mich und beantwortete alle Fragen rund um meine Erkrankung sehr ausführlich und auch für Laien verständlich. Somit habe ich endlich verstanden, was das Beste für meine Haut ist und wie ich in der Zukunft damit umzugehen habe. Ich war schon bei vielen Ärzten zuvor, habe ich jedoch nirgendwo so gut aufgehoben und beraten gefühlt. Man fühlt sich bei ihr einfach nicht wie ein x-beliebiger Patient. Auch auf den Termin musste ich nicht lange warten.

Kompetente, freundliche Ärztin, die sich viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Ilkenhans Fachärztin für Dermatologie

Kann ich nur empfehlen. Fühle sehrgut betreut

Kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Ilkenhans Fachärztin für Dermatologie

Ich bin mit der Ärztin mehr als zufrieden. Man bekommt schnell einen Termin, wird fürsorglich und intensiv behandelt und Sie nimmt sich Zeit für Ihre Patienten. Kann diese Ärztin nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Ilkenhans Fachärztin für Dermatologie

Ich bin sehr froh, dass ich, nachdem ich eine Weile nach einem guten Hautarzt gesucht habe, zu Frau Dr. Ilkenhans in die Praxis gegangen bin. Die Praxis ist modern, sauber und organisiert. Das Praxisteam ist freundlich und die Ärztin ist einfach super: Frau Dr. Ilkenhans hat sich genügend Zeit für mich genommen und alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Sie hat mir eine wirksame Creme gegen Akne verschrieben und mein Hautbild hat sich schon extrem verbessert. Ich kann sie sehr empfehlen!

Einfühlsame und besonders kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Ilkenhans Fachärztin für Dermatologie

Kam unlängst in die Verlegenheit mir eine Hautveränderung am Kopf entfernen zu lassen die zusehends an Dynamik gewann. Kurz und knapp : Detaillierte Aufklärung, perfekt eingespieltes Team, sehr nette Betreuung während des gesamten Eingriffes. Fr. Dr. Ilkenhans arbeitet absolut routiniert im besten Sinne, mit großer Sorgfalt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen - problemlose Heilung, keine Narben und alle Haare wachsen nach ! Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen. Fr. Dr. Ilkenhans habe ich als absolut vertrauenswürdige Ärztin kennen gelernt, freundlich und mit großem Erfahrungsschatz.

Sehr gute, freundliche und kompetente Hautärztin ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert