Prof. Dr. med. dent. Günter Dhom

Parodontaltherapie
Knochenaufbau
Narkose
Mundgesundheitsprogramm zur Erhaltung

Ich heiße Günter Dhom und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil.

Meine Kollegen und ich sind an insgesamt vier Standorten in Ludwigshafen, Frankenthal und Worms mit moderner Zahnheilkunde für Sie da. Spezialisiert sind wir auf die Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie und alles, was dazugehört.

In den Zahnarztpraxen Prof. Dr. Dhom & Kollegen kümmern sich mehr als 20 hochqualifizierte Zahnärztinnen und Zahnärzte mit unterschiedlichen Schwerpunkten um Ihre Anliegen.

Mit über 120 kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und hochwertiger technischer Ausstattung sowie eigenen wissenschaftlichen Aktivitäten gestalten wir die Zukunft der Zahnmedizin und Implantologie mit.

Unseren erstklassigen Behandlungsstandard bestätigen uns auch unsere Kollegen und Fachjournalisten. So wurden wir als einzige zahnärztlich-implantologische Praxis in der Metropolregion Rhein Neckar in der Ärzteliste des Magazins Focus mit der Höchstbewertung ausgezeichnet.

Neben den hohen fachlichen Standards ist es uns ein besonderes Bedürfnis, den Menschen, die sich vertrauensvoll in unsere Hände begeben, eine einfühlsame und möglichst schmerzfreie Behandlung in angenehmem Ambiente anzubieten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Prof. Dr. Günter Dhom

zu unserer Praxis

Ich bin Spezialist für Implantologie, Oralchirurgie und Parodontologie und unterrichte diese Fachgebiete auch. Großen Wert lege ich auf eine schonende, schmerzfreie Behandlung nach aktuellen wissenschaftlichen und technischen Standards.  Dabei verliere ich nie die Ästhetik aus dem Blick. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte kurz vorstellen.

• Parodontaltherapie

• Oralchirurgie

Wir möchten Ihnen dazu verhelfen, dass Sie auch nach einem Zahnverlust noch strahlend und von Herzen lachen können. Möglich macht das die moderne Implantologie. Sie ist heute meist der bessere Weg, um fehlende Zähne zu ersetzen. Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingesetzt werden und dort fest einheilen. Darauf können wir Zahnersatz befestigen, der sich anfühlt wie die eigenen Zähne und ganz natürlich aussieht. In unseren Praxen führen wir implantologische Eingriffe sehr sicher und schonend auf Basis modernster, computergestützter 3D-Planung durch. Meine Kollegen und ich setzen pro Jahr deutlich mehr als 1.000 Implantate.

• Parodontaltherapie

Parodontitis, im Volksmund auch Parodontose genannt, ist in unserer Gesellschaft eine Volkskrankheit. Durch sie gehen mehr Zähne verloren als durch Karies. Die Erkrankung wird von Bakterien in der Mundhöhle verursacht und beginnt meist mit einer Entzündung des Zahnfleischs. Nach und nach greift sie auch auf den Kieferknochen über, sodass sich dieser zurückbildet und der Zahn seinen Halt verliert. Mit einer systematischen, individuell abgestimmten Therapie können wir die Erkrankung stoppen und die Zähne erhalten. Grundlage ist eine ausführliche Untersuchung und Diagnostik. In einem persönlichen Beratungsgespräch erklären wir Ihnen, welche Behandlungsschritte wir planen, und informieren Sie über die voraussichtlichen Kosten.

• Oralchirurgie

Als Fachzahnärzte für Oralchirurgie führen wir Zahnoperationen und sämtliche chirurgischen Eingriffe im Mundraum mit großer Expertise durch. Dabei behandeln wir stets so schonend und schmerzfrei wie möglich und wenden minimalinvasive Methoden an. Dank modernster digitaler 3D-Röntgentechnik können wir Eingriffe sehr präzise planen und Risiken minimieren. Zu den chirurgischen Leistungen in unseren Praxen zählen neben Zahnimplantaten und Knochenaufbauten vor allem die Entfernung von Weisheitszähnen und anderen Zähnen. Außerdem nehmen wir auch Wurzelspitzenresektionen, Hemisektionen und Lippenbändchen-Korrekturen vor, legen Zähne frei und behandeln Zahnunfälle.

meine Behandlungsschwerpunkte

In den Zahnarztpraxen Prof. Dr. Dhom & Kollegen steht Ihr schönes Lächeln und Ihr persönliches Wohl immer im Mittelpunkt. Als Fachzahnärzte für Oralchirurgie setzen wir modernste Technik und Therapiemethoden ein. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen. Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns gerne an!

• Mikroskopische Endodontie

• Weisheitszahnentfernung

Fehlende Zähne lassen sich mithilfe der Implantologie heute so ersetzen, dass die Zahnreihen nahezu perfekt wiederhergestellt werden. Zahnimplantate bestehen aus Titan oder Keramik und ersetzen die natürliche Zahnwurzel. Auf ihnen wird nach der Einheilphase die Krone, Brücke oder Prothese befestigt. Implantatgetragener Zahnersatz sieht nicht nur ästhetisch aus, er bietet auch größten Komfort und erhält den Kieferknochen. Außerdem müssen keine Nachbarzähne abgeschliffen werden.

In der Parodontitis-Therapie setzen wir effektive Methoden nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ein, um diese Erkrankung zu stoppen und den geschädigten Zahnhalteapparat gegebenenfalls wiederaufzubauen. Die einzelnen Behandlungsschritte stimmen wir individuell auf den jeweiligen Patienten ab. Wenn besonders aggressive Bakterien die Parodontitis auslösen, erfolgt vorab eine erweiterte, mikrobiologische Diagnostik. Bei einem schweren Krankheitsverlauf kann es zudem erforderlich sein, knochenaufbauende Maßnahmen durchzuführen.

• Mikroskopische Endodontie

Endodontie ist der Fachausdruck für Behandlungen des Zahninneren, also die Wurzelkanalbehandlung und Wurzelspitzenresektion. Bei vielen Menschen löst schon der Gedanke daran Angstgefühle aus. Seien Sie ganz beruhigt: In unseren Praxen erfolgt die Therapie mit modernster Technik so schonend und schmerzfrei wie möglich. Wir haben Zahnärzte die über eine spezielle Ausbildung in der Endodontie verfügen und hochpräzise unter dem Dentalmikroskop arbeiten. Bei Angstpatienten kann die Behandlung auch unter Vollnarkose erfolgen.

• Weisheitszahnentfernung

Wenn Weisheitszähne schief liegen, nicht ausreichend Platz haben, nicht ganz herauswachsen oder ganz im Kieferknochen verbleiben, können sie Probleme verursachen. Meist empfiehlt es sich in solchen Fällen, die Zähne zu entfernen. Als Oralchirurgen führen wir Weisheitszahn-Entfernung versiert und so schonend wie möglich durch. Falls gewünscht, können wir den Eingriff auch unter Vollnarkose durchführen. Dank moderner Operationstechniken und einer guten Vor- und Nachsorge können wir unangenehme Begleiterscheinungen meist deutlich verringern oder ganz vermeiden.

• Kinderzahnsanierung in Narkose

Wenn Milchzähne zu früh ausfallen, wachsen die bleibenden Zähne oft nicht richtig nach. Daher ist es wichtig, sie gesund zu erhalten. Außerdem können Zahnschmerzen auch das Allgemeinbefinden von Kindern stark beeinträchtigen. In unserem Team haben wir Zahnärztinnen, die auf die Kinderzahnsanierung spezialisiert sind. Wir haben ein eigenes, kindgerechtes Umfeld geschaffen und können unter Narkose behandeln, sodass die Therapie angst- und schmerzfrei erfolgt und keine traumatischen Erfahrungen hinterlässt.

• Narkosebehandlung

Bei aufwändigen zahnärztlichen Behandlungen kann eine Vollnarkose erforderlich sein. Sie schlafen dann einfach ein und wachen auf, wenn alles vorbei ist. Von der eigentlichen Therapie bekommen Sie gar nichts mit. Behandlungen unter Vollnarkose eignen sich auch für Angstpatienten, Menschen mit Behinderungen oder behandlungsunwillige Kinder. Wir führen sie in der benachbarten Tagesklinik durch. Dabei ist ein erfahrener Anästhesist stets an der Seite des Patienten.

• Knochenaufbau

Vor einer Implantation oder bei einer schwerwiegenden Parodontitis kann es notwendig sein, den Knochen wieder aufzubauen. Dabei wenden unsere erfahrenen Oralchirurgen je nach Einzelfall verschiedene, moderne Verfahren an. Knochenaugmentationen können mit körpereigenen Knochen oder mit Knochenersatzmaterial oder einer Mischung von beidem erfolgen. Im ersten Fall wird dafür zunächst an anderer Stelle etwas Knochensubstanz entnommen und anschließend implantiert.

• Wurzelspitzenresektionen

• Zystenentfernung

• Digitale Volumentomografie (DVT)

• Präventionsprogramme für Mundgesundheit (Prophylaxe)

• Zahnersatz auf Zahnimplantaten

Ich liebe es, Menschen zu helfen und ihnen ein schönes Lächeln zu schenken. Meine Leidenschaft gilt der Implantologie und Parodontologie. Auf diesem Gebiet bin ich auch als Professor tätig und bilde Zahnärzte aus. Lassen Sie sich von den Leuten behandeln, bei denen Zahnärzte lernen. Natürlich bilde ich mich auch selbst kontinuierlich fachlich weiter und tausche mich permanent mit den zahnmedizinischen Kollegen überregional und international aus.

• Standorte

In unseren Praxen erwartet Sie ein breites Spektrum von Spezialisten mit unterschiedlichen Tätigkeits-Schwerpunkten. Durch die verschiedenen Standorte sind wir in Ihrer Nähe und bieten patientenorientierte Öffnungszeiten im Schichtsystem. Auch samstags sind wir für Sie da. Wir haben behindertengerechte Behandlungsmöglichkeiten und können auch Behandlungen in Vollnarkose vornehmen.

Lernen Sie mich kennen!

Die Zahnarztpraxis Prof. Dr. Dhom & Kollegen ist an vier Standorten in Ludwigshafen, Frankenthal und Worms für Sie da. Freuen Sie sich auf moderne Räumlichkeiten und freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Sie herzlich in Empfang nehmen. Unser Ärzte-Team besteht aus erfahrenen Spezialisten mit verschiedenen Kompetenzen in der Zahnmedizin. Dadurch profitieren Sie von einer interdisziplinären Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch. Viele unserer Zahnärzte und Mitarbeiter arbeiten schon lange bei uns, so dass sich unsere Patienten in vertrauten Händen fühlen. Wir begegnen Ihnen stets freundlich und einfühlsam und stellen Ihr Wohl in den Mittelpunkt. Unsere Praxen sind auf dem höchsten Qualitätsstandard und nach ISO 9001 zertifiziert. Die Prozesse werden laufend überwacht und verbessert. Auch in besonderen Zeiten können Sie sich sicher bei uns fühlen.

• Online-Service

Um uns bestmöglich auf unsere Patienten vorzubereiten, haben wir unseren Online-Service optimiert. Sie können auf unserer Webseite direkt den Anmeldebogen herunterladen und bequem zuhause ausfüllen und mitbringen. So können wir sicherstellen, dass alle Informationen vollständig vorhanden sind.

Lernen Sie uns kennen!

Ich verfüge über ein abgeschlossenes Studium der Sozialwissenschaften, habe anschließend an der Universität Mainz Zahnheilkunde studiert und war in der oralchirurgischen Abteilung der Universitätszahnklinik tätig. Schon früh habe ich mich auf die Implantologie spezialisiert. Neben meiner Arbeit als Zahnarzt widme ich mich der Wissenschaft und Lehre: Ich war Präsident der größten deutschen wissenschaftlichen Fachgesellschaft in der Zahnmedizin und der größten implantologischen Fachgesellschaft Europas. Außerdem habe ich als Professor einen Master of Science-Studiengang für Implantologie und Parodontologie ins Leben gerufen, in dem ich auch unterrichte.

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Prof. Dr. Dhom & Kollegen

Unsere Praxisphilosophie:

Schön und sicher - das ist unser Ziel!
Wir legen Wert darauf, dass jeder Eingriff nach aktuellen wissenschaftlichen und technischen Standards abläuft und verlieren dabei nie die Schönheit Ihrer Zähne aus dem Blick.

Sie sind unser Partner!
Wir sind jederzeit für Sie ansprechbar, denn schließlich geht es um Sie und Ihre Zähne. Nehmen Sie uns also beim Wort: Kommen Sie auf uns zu, wann immer Sie Fragen haben. Unser erfahrenes Team aus hochqualifizierten Oralchirurgen, Zahnärzten und zahnmedizinischen Fachkräften ist gerne für Sie da!

Prof. Dr. Dhom ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Prof. Dr. Dhom ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Ludwigshafen

20.07.2021

DER Zahnarzt meines Vertrauens

Ich bin seit der Empfehlung meiner Mutter auch nach Jahren eine sehr zufriedene Patientin und bin es bis heute noch!

Von Weisheitszähnen, Zahnfüllung, regelmäßigen Zahnkontrollen bis hin zur Zahnreinigung bin ich immer total zufrieden.

Man sollte sehr offen über seine Beschwerden sprechen, denn Gedanken lesen, kann noch lange keiner. Und Fragen stellen, den auch diese werden detailliert beantwortet.

Die Mitarbeiter geben sich immer Mühe, der Service und die Leistung stimmen, sodass man nur mit einem strahlenden Lächeln aus der Praxis geht.

Die Dienstleistung ist präzise und wird sauber ausgeführt.

Patienten werden nach ihrem Wohlbefinden gefragt und Vorerkrankungen werden berücksichtigt.

Neben der Freundlichkeit aller Mitarbeiter sind sie auch sehr einfühlsam, aufmerksam und kundenorientiert.

Man merkt den Teamgeist in der Praxis. Man fühlt sich direkt wohl und weiß, dass man von Experten behandelt wird.

Eine kompetente Zahnarzt-Praxis mit dem gewissen Etwas.

Ich gehe total gerne zur Dr. Dhom-Praxis und kann es nur jedem empfehlen.

23.06.2021

Kompetente Ärzte mit Feingefühl

Sehr gute Beratung im Vorfeld

Ausführliche

Erklärung des nächsten Schrittes ( bei zahnreinigung bzw.. Ersetzen einer Füllung), feinfühlige

Rücksichtnahme auf persönliche Befindlichkeiten

13.06.2021

Sehr guter Umgang mit einem Autistischen Kind mit ADHS

Ich bin die Tagesmutter dieses Kindes und war sehr beeindruckt mit wieviel Verständnis und Rücksichtnahme und wie schnell man dieses Kind, liebevoll behandelt hatte.

Die eigene Mutter war sehr zufrieden.

Selbst der kleine Junge war bereit nach seinen Umständen mitzuarbeiten. Was zeigte das er ebenfalls Vertrauen gewonnen hatte.

Vielen Dank

Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.

„Wer zu den Schwachen gut ist, leiht Jehova Gott, und Gott wird ihn für sein Tun belohnen“

Sprüche 19:17

10.06.2021 • Alter: über 50

Bekam sogar Heiligabend Behandlungstermin

Im Zahnmedizinischen Zentrum Prof.Dr. Dohm wurde und werde ich immer zuvorkommend,stessfrei und absolut professionell behandelt.

Besonderen Dank gilt Frau Dr.Xxxxx und ihren Assistentinnen denen ich mich auch in akuten Schmerzsituationen anvertrauen kann und professionelle Hilfe und Zuwendung erfahre.

Auch Dr.Xxxxx hat mir bei einer sehr diffizilen Wurzelbehandlung sehr geholfen,

Deshalb kann ich mit gutem Gewissen nur die Note sehr gut vergeben und das zahnmed. Zentrum

weiterempfehlen.

04.06.2021

Absoulout das beste was ich erfahren habe! Ich hoffe Hr. Dr. Dhom liest das!

Ich war 1993 in der alten Praxis Von Herrn Dr. DHOM, Rauschenfels und bin erst jetzt wieder hier nach 28 Jahren. Ich bin sehr angetan über die absolute Professionalität, d. H. KUNDENBETREUUNG, von Anfang an. Freundlichkeit, wenn man dort ist. Und man wir angerufen zuvor. Das man auch ja keinen Termin versäumt. Und das ist wirklich Spitze!... Und. Alle die das jetzt lesen: Die Frau Xxxxx ist wirklich super! Jeder Handgriff stimmt. Dr. ZIMMERMANN berät mich eingehend. Er nimmt sich Zeit!

Kommentar von Prof. Dr. Dhom am 18.06.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, mit großer Freude habe ich Ihre Bewertung gelesen. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe machen, diese Bewertung zu schreiben und besonders freut sich unser ganzes Team natürlich über Ihre netten, wertschätzenden und anerkennenden Worte! Ist es nicht unglaublich, wie die Zeit vergeht! Danke für das Zurück-kommen nach so langer Zeit. Wir sind gerne für Sie da. Ihr Günter Dhom

Kollegenempfehlungen17
Letzte Aktualisierung05.07.2021