Prof. Dr. med. dent. Günter Dhom

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie

DankeProf. Dr. Dhom!

Bismarckstr. 2767059 Ludwigshafen

Liebe Patienten,

wir heißen Sie herzlich in der Praxis Prof. Dr. Dhom und Partner in Ludwigshafen willkommen.

Unsere Schwerpunkte sind oralchirurgische Leistungen, die Implantologie und alles, was dazu gehört.

Schön und sicher – das ist unser Ziel

Wir legen Wert darauf, dass jeder Eingriff nach aktuellen wissenschaftlichen und technischen Standards abläuft und verlieren dabei nie die Schönheit Ihrer Zähne aus dem Blick.

Sie sind unser Partner!

Wir sind jederzeit für Sie ansprechbar, denn schließlich geht es um Sie und Ihre Zähne. Nehmen Sie uns also beim Wort: Kommen Sie auf uns zu, wann immer Sie Fragen haben. Unser erfahrenes Team aus hochqualifizierten Oralchirurgen, Zahnärzten und zahnmedizinischen Fachkräften ist gerne für Sie da!

Möchten Sie unsere Arbeit und die Menschen, die dahinter stehen, näher kennenlernen? Besuchen Sie unsere Internetseite:www.prof-dhom.de

Ihr Prof. Dr. Dhom & das Zahnärzte-Team

• Möchten Sie einen Termin vereinbaren?

Rufen Sie uns einfach an, Tel.: +49 (0)621-68 12 44 44 oder schreiben Sie uns eine E-Mail: praxis@prof-dhom.de

Oder nehmen Sie Kontakt über unsere Homepage auf.

Wir freuen uns auf Sie!

Telefon: +49 (0)621-68 12 44 44
Fax: +49 (0)621-68 12 44 68
E-Mail: praxis@prof-dhom.de

• Ihr Weg zu uns

Unsere Praxis befindet sich in der Bismarckstraße 27, mitten in Ludwigshafen.

Sie kommen aus der Richtung Autobahnkreuz Ludwigshafen (A 650):

Verlassen Sie die Hochstraße an der Abfahrt "Ludwigshafen Stadtmitte / Pfalzbau". An der Ampel fahren Sie links und unter der Hochbrücke durch. Die Praxis befindet sich auf der linken Straßenseite.

Sie kommen aus der Richtung Mannheim:

Wenn Sie aus Richtung Mannheim kommen, nehmen Sie die erste Abfahrt von der Konrad-Adenauer-Rheinbrücke, fahren dann die nächste Straße links und biegen an der zweiten Ampel wiederum links in die Bismarkstraße ein. Die Praxis befindet sich auf der rechten Straßenseite.

Zahnarzt Ludwigshafen

Damit Sie sich bereits im Vorfeld einen kleinen ersten Eindruck von meinen Schwerpunkten machen können, habe ich diese für Sie aufgelistet:

• Parodontaltherapie

• Oralchirurgie

Die eigenen Zähne gesund zu erhalten ist die Grundregel Nr. 1

Ihre eigenen Zähne sind ein perfektes Kunstwerk der Natur. Sie und wir sollten alles dafür tun, um sie möglichst lange zu schützen, zu pflegen und zu erhalten.

Wenn Zähne fehlen sind Implantate eine natürliche Alternative: Nicht nur die Zahnkrone ersetzen, sondern auch die Zahnwurzel

Der natürliche Zahn besteht aus einer Zahnkrone und einer Zahnwurzel. Bei herkömmlichem Zahnersatz wurden bisher nur die sichtbaren Teile des Zahnes, die Zahnkronen, ersetzt. So kam es, dass zur Befestigung in der Regel andere, häufig gesunde Nachbarzähne abgeschliffen werden mussten. Fehlten die Nachbarzähne, so war die herausnehmbare Prothese, häufig mit unbefriedigendem Halt und reduzierter Kauleistung, die einzige und letzte Möglichkeit, die fehlenden Zähne zu ersetzen.

Die Implantologie dagegen will die ursprüngliche, natürliche Situation im Mund möglichst wiederherstellen. D. h., nicht nur die Zahnkronen, sondern auch die Zahnwurzeln werden ersetzt. Dabei übernehmen Implantate die feste Verankerung und die weitestgehend biologische Funktion der natürlichen Zahnwurzeln.

Wichtig für Sie:

• Vorhandene gesunde Zähne werden dabei geschont.
    • Der Knochenabbau, der in zahnlosen Kieferabschnitten stattfindet, wird aufgehalten.
    • Implantate geben Ihnen das Gefühl, wieder eigene, festsitzende Zähne zu haben.

Sie können ohne Angst fest zubeißen, alles essen, sprechen, küssen, fröhlich lachen …

… kurz: das Leben wieder genießen.

• Parodontaltherapie

In Deutschland gehen mehr Zähne durch Parodontitis als durch Karies verloren. Die Parodontitis ist eine durch Bakterien ausgelöste Erkrankung des Zahnhalteapparates. In unserer Praxis nimmt die Vorsorge und Behandlung dieser Erkrankung einen großen Stellenwert ein. Das ist auch im Hinblick auf Implantationen wichtig. Denn Implantate benötigen genauso wie „echte“ Zahnwurzeln einen festen Halt.

Unser Behandlungskonzept für ein gesundes und schönes Lächeln

Die systematische Parodontaltherapie besteht aus mehreren Abschnitten, die die Erhaltung und Funktionsfähigkeit Ihrer Zähne zum Ziel haben. Je nach Krankheitsbild gliedert sich die Behandlung in folgende Schritte:

• Vorbereitung
    • Behandlung
    • Erfolgsfaktor Nachsorge

Ihre Vorteile einer Parodontaltherapie

• Sie erhöhen die Lebensdauer Ihrer Zähne, Ihres Zahnersatzes und Ihrer Implantate.
    • Durch regelmäßige Vorsorge und qualifizierte Parodontaltherapie schützen Sie sich, Ihren Partner und Ihre Kinder vor Zahnverlust infolge von Parodontitis.
    • Sie vermeiden unangenehmen Mundgeruch und gerötetes, blutendes Zahnfleisch.
    • Sie senken das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall oder Frühgeburt durch die Reduzierung schädlicher Bakterien im Organismus.
    • Sie genießen und erleben Wohlbefinden im Mund und erhalten ein sichtbar strahlenderes Lächeln durch saubere Zähne und ein gesundes Zahnfleisch.
  • Oralchirurgie

In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein breites Spektrum zahnärztlich-chirurgischer Maßnahmen an, die wir meist ambulant, das heißt in der Praxis, vornehmen. Ist ein Eingriff unter Vollnarkose empfehlenswert, können wir diesen in der benachbarten Tagesklinik mit Betreuung eines Anästhesisten durchführen.

Wir wissen, dass chirurgische Eingriffe mit Unannehmlichkeiten verbunden sein können. Darum ist es unser Ziel, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Wir achten vor allem auf eine schonende Behandlung, sodass Sie im Anschluss möglichst wenig oder nur geringe Beschwerden haben. Zudem geben wir Ihnen praktische Tipps, was Sie selbst vor und nach dem Eingriff tun können, was Sie zur Linderung und Vorbeugung möglicher Schmerzen tun können.

Zu unseren oralchirurgischen Leistungen zählen unter anderem:

• Weisheitszahnentfernungen. Weisheitszähne müssen nicht immer entfernt werden. Bei bestimmten Situationen ist dies jedoch empfehlenswert: Wenn sie zum Beispiel auf die Wurzeln der benachbarten Zähne drücken oder die anderen Zähne beim Durchbruch verschieben.
    • Behandlung von Kieferzysten. Kieferzysten sind – in aller Regel – gutartige, mit Flüssigkeit gefüllte Hohlräume im Kieferknochen oder im Weichteilgewebe des Mundraums.
    • Kieferhöhlenoperationen.  Eine Kieferhöhlenoperation kann aufgrund mehrerer Gründe notwendig sein. Dazu zählen zum Beispiel.

Detaillierte Informationen zu meinen Schwerpunkten

In unserer Praxis führen wir neben Implantationen und Parodontal-Behandlungen ein großes Spektrum weiterer Maßnahmen durch.
Dazu zählen insbesondere:

• Knochenaufbau

• Narkose - bei komplexen Eingriffen, für Angstpatienten und Kinder

• Mundgesundheitsprogramm zur Erhaltung Ihrer Zahngesundheit

• Knochenaufbau

Ein Knochenaufbau ist notwendig, wenn der Kieferknochen durch eine Parodontitis stark angegriffen ist. Nur so können die betroffenen Zähne erhalten bleiben. Auch vor Implantationen wird dieser Eingriff gelegentlich durchgeführt, wenn der Kieferknochen nicht ausreichend ist, um ein Implantat zu tragen. Unser Team von Zahnärzten und Oralchirurgen setzt - abhängig von den individuellen Besonderheiten - verschiedene Verfahren zum Knochenaufbau ein.

• Narkose - bei komplexen Eingriffen, für Angstpatienten und Kinder

In unserer unmittelbar benachbarten Tagesklinik können wir Oralchirurgen und Zahnärzte Eingriffe unter ambulanter Vollnarkose durchführen. Unsere Patienten werden dabei von erfahrenen Anästhesisten betreut.

• Mundgesundheitsprogramm zur Erhaltung Ihrer Zahngesundheit

Ein wichtiger Arbeitsbereich unserer Praxis ist die Prophylaxe. Denn ein regelmäßig durchgeführtes Mundgesundheitsprogramm in Verbindung mit Ihrer sorgfältigen häuslichen Zahnpflege sichert Ihnen gesunde Zähne und ein gesundes Zahnfleisch.

Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass zwei Mundgesundheitsprogramm-Sitzungen im Jahr eine ideale Ergänzung zum gründlichen Zähneputzen darstellen. Kürzere Intervalle sind dann ratsam, wenn tiefere Zahnfleischtaschen oder andere Probleme bestehen. Das Mundgesundheitsprogramm dient nicht nur der Gesundheit Ihrer Zähne, sondern unterstützt die Haltbarkeit von Kronen, Brücken oder Implantaten.

Gönnen Sie sich das „Extra-Frische-Gefühl“ gesunder, gepflegter und schöner Zähne! Lassen Sie sich doch einfach von unseren speziell ausgebildeten Prophylaxe-Mitarbeiterinnen in einem persönlichen Gespräch beraten.

weitere Informationen und weitere Leistungen

Prof. Dr. Dhom & Partner

Unsere Praxisphilosophie:

Schön und sicher - das ist unser Ziel!

Sie sind unser Partner!

Prof. Dr. Dhom ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Ludwigshafen

02.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danke

Sehr gute Betreuung von allen in der Arztpraxis. Sehr kompetent. Freundliches Team.

30.07.2020

Bester Zahnarzt

Sehr gute und professionelle Betreuung und Behandlung. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent.

20.07.2020

Rundum zufrieden.

Habe mich gut beraten und gut behandelt gefühlt

09.07.2020

TOP Paxis, TOP Zahnarzt, Top Team

Mein komplettes Gebiss wurde überkront.

Ich bekam im ganzen Mund das beste Material obwohl nur die Front in Porzellan von der Krankenkasse genehmigt wurde, da befreit.

Herzlichen Dank auch an den Techniker.

Danke Herr Doktor Pfeifer für die Betreuung und hervorragende Arbeit. Danke den liebenswerten ZFA für die Geduld und Hilfsbereitschaft.

Ich habe endlich mein Hollywoodlächeln !!!

Sehr moderne und klimatisierte Praxis.

Das gesamte Team immer sehr freundlich.

Herzlichen Dank!!!

08.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Weisheitszahn-OP verlief super

Meine Weisheitszahn-OP verlief super glatt, schnell und es hat nichts wehgetan. Danach habe ich auch weiter keine Schmerzen verspürt, als die Wunde im Zahnfleisch wieder zuwachsen musste. Das Ärzteteam ist sehr nett und kompetent. Bisher hatte ich noch nie einen so guten Zahnarzt wie hier. Ein Lob von mir an Sie!

Kollegenempfehlungen16
Letzte Aktualisierung17.06.2020