Dr. med. Silas Soemantri

Botulinumtoxin
Hyaluronsäure
"Fettweg-Spritze"
Narbenentfernung

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und freue mich über Ihr Interesse an meiner Hautarztpraxis in Lüdenscheid und unseren Leistungen. Viele Faktoren können die Gesundheit unserer Haut gefährden und beeinträchtigen. Ich bin mittels moderner und vielfältiger Behandlungsmethoden für Sie da, wenn Sie unter einer Hauterkrankung leiden oder Ihr Hautbild perfektionieren wollen. Spezialisiert habe ich mich zudem auf die Allergologie und Ästhetik.

Erhalten Sie hier auf jameda einen ersten Überblick über mögliche Therapieverfahren und kontaktieren Sie uns gerne unter der 02351/24003 für einen ersten Termin. Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Ihr Dr. med. Silas Soemantri

Medizin mit jeder Faser seines Körpers

Die Dermatologie ist Dr. med. Silas Soemantri schon während seiner medizinischen Anfänge unter die Haut gegangen. Nach seinem Studium und mehreren Auslandsaufenthalten machte er seine größte Leidenschaft zum Beruf. Erst als leitender Oberarzt in der Universitäts-Hautklinik Bochum und heute als selbständiger Dermatologe, der sich auch auf Allergologie und Ästhetik spezialisiert hat.

soemantri.de

Von dermatologischen Routinechecks über lasertherapeutische Verfahren bis hin zu medizinisch-ästhetischen Eingriffen biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen für Ihren individuellen Fall. Gerne stehe ich Ihnen in einem ersten Beratungsgespräch für Fragen zur Verfügung und berate Sie offen und ausführlich zu verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Unser engagiertes Praxisteam nimmt gerne Ihre Terminanfragen unter der 02351/24003 entgegen.

• Dermatologie

• Laser

• Ästhetik

• Dermatologie

• Akne
    • Altersprävention (Burn-Out, Anti-Aging)
    • Ambulante Operationen (Hautkrebs, Muttermale)
    • Allergologie (Heuschnupfen, Asthma, Hausstaubmilben)
    • Autoimmunerkrankungen (Blasenbildende Dermatosen, Lupus erythematodes, etc.)
    • Hautkrebsscreening (schwarzer Hautkrebs, heller Hautkrebs)
    • Handekzeme
    • Haarerkrankungen (Alopecia areata, Alopecia androgenetica)
    • Hyperhidrose (starkes Schwitzen)
    • Neurodermitis
    • Narben / Keloide
    • PDT (Photodynamische Therapie)
    • Proktologie
    • Psoriasis (Schuppenflechte)
    • Urtikaria (Nesselsucht)
    • Rosazea / Couperose
    • Vitiligo (Weißfleckenkrankheit)
  • Laser

• Gefäßbehandlung (Teleangiektasien (kleine Äderchen), Hämangiome (Blutschwämmchen), Spider nävi, Besenreiser)
    • Laserchirurgie (Alterswarzen, Xanthelasmen, Aknenarben, vergrößerte Talgdrüsen) Erbium: Yag-Laser
    • Faltenbehandlung (CO2-Laser, Fractional-Laser)
    • Hyperpigmentierungen (Altersflecken, Melasma)
    • Tattooentfernung (Tätowierungen, Permanent Make-up (PMU))
    • Narben / Keloide
    • Nagelpilz
    • Striae (Dehnungsstreifen)
    • Blitzlampe (IPL/OPL – Behandlung von Rötungen/Gefäßen und Pigmentflecken)
  • Ästhetik

• Blepharoplastik (operative Straffung der Augenlider)
      • Oberlidstraffung (Entfernung von „Schlupflidern“,
      • Unterlidstraffung (Entfernung von „Tränensäcken“, gleichzeitige Straffung durch eine fraktionierte CO2-Laserung)
    • Botulinumtoxin (BTX - Botox®/Vistabel®/Dysport®)
      • Faltenbehandlung, Hyperhidrose (starkes Schwitzen), Bruxismus (Zähneknirschen)
      • Migräne, Spannungskopfschmerz, Analfissur
    • Hyaluronsäure (Filler-Behandlung; effektive Behandlung statischer Falten, Ausgleich eines Volumenverlusts, Hautauffrischung mit Skinbooster®)
    • Injektionslipolyse („Fettweg-Spritze“)
    • CO2-Laser (UltraPulse Encore - Goldstandard der CO2-Laser)
      • (Akne)Narbenentfernung
      • Faltenbehandlung
      • hochwirksame Gewebebehandlung
    • Dauerhafte Haarentfernung (Laserepilation)

Eine angenehme Atmosphäre, bei der Sie sich stets wohl- und gut aufgehoben fühlen, ist meinem Team und mir sehr wichtig. Aber auch fachlich werden Sie in meiner dermatologischen Praxis in der Hohfuhrstr. 42 b in Lüdenscheid, nach dem aktuellen wissenschaftlichen Stand mittels hochwertiger und fortschrittlicher Therapieformen, bestens versorgt. Machen Sie sich gerne ein persönliches Bild und kommen Sie nach Vereinbarung eines ersten Termins bei uns vorbei. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

• CoolSculpting®

• Vorteile des CoolSculpting® auf einen Blick:

• CoolSculpting®

Fettabbau ohne OP:

CoolSculpting® Elite ist ein an der renommierten Harvard Universität entwickeltes Verfahren, um Fettpolster – ohne operativen Eingriff – zu reduzieren. Die innovative Methode ist in Europa (CE) und den USA (FDA) zugelassen und ermöglicht es mit wenig Zeitaufwand den Körper zu formen. In unserem Institut nutzen wir die CoolSculpting® Elite Technologie — die neueste Generation, die derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Sie ermöglicht ein noch effektiveres Arbeiten, da in kürzester Zeit mehr Volumen reduziert werden kann. Deutschlandweit arbeiten aktuell nur eine handvoll Praxen mit dem neuen Kühlsystem.

Wirkungsprinzip:

CoolSculpting® Elite nutzt das Prinzip der Kryolipolyse. Dieses basiert auf der Beobachtung, dass Fettzellen kälteempfindlicher als andere Zelltypen sind. Das subkutane Fettgewebe wird beim CoolSculpting® durch eine lokale Unterkühlung geschädigt. Die Fettzellen sterben ab, wodurch ihre Anzahl gezielt reduziert wird. Es handelt sich hierbei um ein besonders sanftes Verfahren, da umliegendes Gewebe und die Haut durch das Herunterkühlen nicht geschädigt werden.

Behandlungszonen:

CoolSculpting® Elite kann angewendet werden, um unliebsame Fettpolster an unterschiedlichsten Problemzonen zu behandeln. Es ist jedoch nicht zur Behandlung von Übergewicht gedacht. Geeignet ist die Methode für kleine bis moderate Bereiche:

• Bauch/Taille
    • Hüften („Love Handles“)
    • Rücken
    • Oberschenkel (Innenschenkel, Reiterhosen)
    • Oberarme

Ärzte · in Lüdenscheid

bietet alternat. Heilmethoden

16.05.2022 • gesetzlich versichert

CO2 Laser Unterlidbehandlung

Dr. Soemantri hat bei mir eine Unterlidstraffung mit CO2 Laser durchgeführt. Die Heilung nach dieser Behandlung ist etwas langwieriger, dafür ist das Ergebnis nicht zu toppen. Das Ergebnis übertrifft alle Erwartungen und ist bei weitem besser/effektiver und auch der Heilungsprozess schneller als nach einer OP. Es sieht sehr natürlich aus, man sieht nicht das etwas gemacht wurde. Die Falten sind einfach weg.

05.05.2022

Fachlich kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Ich gebe Dr. Somantri eine glatte Note 1. Er ist fachlich sehr kompetent und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und werde jederzeit wieder zu ihm gehen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Die Praxis ist modern und gut eingerichtet.

24.12.2021

Sehr kompetentes Team und mega freundlich

War mit meinen kleinen fünf Monate alten Sohn in der Praxis und ich kann diese Dermatologen nur weiterempfehlen. Haben uns sehr wohl gefühlt. Haben sich sehr gut um meinen kleinen gekümmert.

17.11.2021

Erstklassige Behandlung unter besten Rahmenbedingungen

Ich habe mich für eine Botulinumtoxin-Behandlung in der Praxis von Herrn Dr. Soemantri entschieden. Das Team wirkte auf mich freundlich und kompetent, die Atmosphäre war angenehm und entspannend. Die Beratung und Behandlung erfolgten durch Herrn Dr. Soemantri selbst, der zu jeder Zeit einen äußerst professionellen und sympathischen Eindruck vermittelte. Überzeugend waren außerdem das Angebot zur Nachsorge sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein ausgezeichneter Arzt, besonders empfehlenswert.

14.06.2021 • privat versichert

gute Performance in angenehmer Atmospäre

Flexibles Team, passgenaue Terminvergabe, Preis Leistung gut bis sehr gut, sehr nettes ruhiges Team!

Bei mir würde im medizinischen wie ästhetischen Bereich gearbeitet. Alles Ergebnisse können sich sehen lassen. Ich würde wieder dorthin gehen.

Letzte Aktualisierung05.05.2021

Dr. med. Silas Soemantri bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten