Daniel Abdel Nabi

Chirurgische Wurzelbehandlung
Bleaching

Liebe Patienten,

Herzlich willkommen in der

Zahnarztpraxis Daniel Abdel Nabi!

In meiner Lüneburger Praxis biete ich Ihnen seit über 20 Jahren Zahnheilkunde auf höchstem Niveau. Mein umfangreiches Behandlungsspektrum erstreckt sich über sämtliche Bereiche der modernen Zahnmedizin.

Mein Behandlungskonzept stellt die Gesunderhaltung der eigenen Zähne in den Mittelpunkt.

Zahnerhaltung und Prophylaxe stellen hierfür die wichtigsten Pfeiler dar.

Hochwertiger ästhetischer und natürlich erscheinender Zahnersatz ist ein weiterer wichtiger Bereich in meinem Behandlungskonzept.

Ergänzt durch den Einsatz von Implantaten kann ich Ihnen in fast allen Fällen eine optimale Lösung Ihrer individuellen Anliegen und Probleme anbieten.

Durch profunde Kenntnisse zusätzlich dokumentiert durch meinen zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie, kann ich durch eine sichere und strukturierte Behandlungsführung, sowie jahrelang erprobte Vorgehensweisen ein vorhersagbares Behandlungsergebnis gewährleisten.

Das Erkennen und die Behandlung von Dysfunktionen des Kiefergelenkes, sowie Entzündungen und Erkrankungen der Zähne und des Kauapparates stellen in der Behandlungsplanung weitere wichtige Säulen einer erfolgreichen Therapie dar.

Für diese Behandlungsphilosophie steht mein Team und ich Ihnen zur Verfügung.

Gerne gehe ich mit Ihnen den Weg zu einem gesunden und strahlenden Lächeln!

Ihr Praxisteam Zahnarzt Daniel Abdel Nabi

Zahnarztpraxis Daniel Abdel Nabi

Als zertifizierter Spezialist für Implantologie habe ich in über 20 Jahren unzählige Implantate in allen Schwierigkeitsgraden und in allen Indikationsbereichen mit Erfolg eingesetzt und dadurch Routine, Erfahrung und Feingefühl bewiesen. Mein Ziel ist eine systematische Behandlung, gewissenhaft und nachhaltig stabilisierend. Orientiert an Ihrer individuellen Ausgangslage passe ich meine Therapieplanung an Ihre Bedürfnisse an. Über eine exakte Diagnostik kann ich erkennen, welches Vorgehen langfristig sinnvoll und zielführend ist.

• Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie

• Ästhetischer Zahnersatz

• Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie

Zahnimplantate ersetzen die natürliche Zahnwurzel nach einem Zahnverlust. Die meist aus Titan bestehenden Implantate werden in den Knochen von Ober- oder Unterkiefer gesetzt und wachsen fest in den Knochen ein, wir sprechen von Osseointegration. Sie dienen als Basis für einen festsitzenden Zahnersatz (beispielsweise Kronen oder Brücken) oder zur Befestigung von schlechtsitzendem herausnehmbarem Zahnersatz, oft eine starke Belastung, gerade für ältere Patienten. Die Implantologie ist ein sehr sicheres und wissenschaftlich lange erprobtes Verfahren. Es ahmt die Funktionsweise Ihres natürlichen Zahnes nach und beugt vielen negativen Folgen von Zahnverlust, wie Kippung von Zähnen oder Knochenschwund nach Extraktion vor. Die Bezeichnung Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie wurde mir durch regelmäßige und qualifizierte Fortbildung von der deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI), der größten deutschen Fachgesellschaft für Implantoogie, verliehen. Sie dürfen darauf vertrauen, dass meine fachliche Qualifikation auf allen Gebieten der Implantologie und meine langjährige erfolgreiche Behandlungserfahrung bei der Planung und Durchführung einer Implantation, die Qualität Ihrer Implantatsetzung sicherstellt.

Parodontitis ist eine bakteriell bedingte Entzündung des Zahnhalteapparates und weit verbreitet. Wenn sich die Entzündung über die Zahnwurzel bis in den Kieferknochen ausbreitet, kann dies gravierende Folgen haben. Regelmäßige Kontrolltermine lassen erste Anzeichen frühzeitig erkennen. Die einfachste vorbeugende Maßnahme ist die regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PZR). In meiner Praxis stehen mir verschiedene Behandlungsmethoden zur Verfügung dieser chronisch entzündlichen Erkrankung Einhalt zu gebieten. Neben geeigneten Behandlungskonzepten steht eine regelmäßige sehr intensive professionelle Prophylaxe in der Praxis und Ihre aktive Mitarbeit im Zentrum dieser in der Regel sehr hartnäckigen Erkrankung. Zusätzlich kann bei schwierigen Verläufen ein chirurgischer Eingriff für den Heilungsprozess notwendig werden.

• Ästhetischer Zahnersatz

Die Gesundheit Ihres natürlichen Zahnes steht bei mir an erster Stelle. Dennoch kann es bei Unfällen oder bei in früher Jugend bereits stärker vorbehandelten Zähnen notwendig werden, größere Defekte durch Kronen oder Brücken zu versorgen. Die Ästhetik der zu ersetzenden Zähne ist dann von größter Bedeutung. Daher arbeite ich bevorzugt mit vollkeramischen Materialien um ein natürliches Behandlungsergebnis zur erzielen. In der Vorbehandlung können dann auch andere ästhetische Anpassungen wie eine Aufhellung der Zahnfarbe oder Umformungen benachbarter Zähne notwendig werden. Wohlgemerkt immer in Abstimmung mit Ihren persönlichen Bedürfnissen. Die Zahnästhetik ist ein wichtiger Teil der des persönlichen Ausdruckes, Farbe, Form und Beschaffenheit Ihrer Zähne können durch schonende Korrekturen natürlich und diskret verbessert werden. Behandlungen mit Veneers, Kompositen und keramischen Materialien bringen sehr natürliche Behandlungsergebnisse. Mein Team und ich freuen uns in jedem einzelnen Fall, in dem wir Ihnen ein unbeschwertes Lächeln zurückschenken konnten!

meine Behandlungsschwerpunkte

Seit über 20 Jahren setze ich mit meinem Team alles daran, Ihnen zuverlässig und kompetent zur Seite zu stehen. Eine langfristige Bindung zu meinen Patient*innen liegt mir am Herzen. Eine transparente, individuelle Beratung und ein breites Behandlungsspektrum sind mein Markenzeichen– von der allgemeinen Zahnheilkunde, der Implantologie, Parodontologie und Oralchirurgie, bis hin zu umfangreichen ästhetischen Lösungen.

• Professionelle Prophylaxe

• Moderne Füllungstherapie

• Power Bleaching mit Lampe

• Wurzelbehandlung

• Professionelle Prophylaxe

Mittlerweile wissen wir aus vielen wissenschaftlichen Studien, dass sich nach ca. 3-4 Monaten ein sogenannter Biofilm in der Mundhöhle entwickelt. Dieser Biofilm nistet sich gerne in kleinen unzugänglichen Nischenbereichen ein und ist schwer zu entfernen.Vor dem Hintergrund aktueller Studien und gerade in Verbindung mit anderen Erkrankungen des Menschen wie beispielsweise koronaren Herzerkrankungen, Diabetes aber auch bei Schwangerschaften stellt die gründliche und regelmäßige Entfernung dieses Biofilms ein wichtigen Beitrag zur Gesunderhaltung dar. Leider ist die Zahnpflege zu Hause oftmals nicht ausreichend, um diesen Biofilm gründlich zu entfernen. Besonders bei der Reinigung der Zahnzwischenräume stellen wir in unserer Praxis häufig Defizite fest. Zur Ergänzung und als Training der eigenen Fähigkeiten ist eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung (PZR) sehr empfehlenswert. Wegen des gesundheitlichen Nutzens werden die Kosten für diese Behandlung auch von gesetzlichen Krankenversicherungen in immer größeren Maße übernommen.

• Moderne Füllungstherapie

In meiner Praxis steht Ihnen eine umfassende Auswahl an Füllungsmaterialien zur Verfügung. Gewählt werden kann zwischen Komposit, Keramik oder Gold. Für die Auswahl orientiere ich mich an der Lage des Zahnes, dem Umfang des Schadens sowie Ihren individuellen Wünschen. Kleine und große Zahnschäden können somit rasch und effektiv, oft in nur einer Behandlung, korrigiert werden.

• Power Bleaching mit Lampe

Sind Sie unzufrieden mit der Farbe Ihrer Zähne? Mit modernen Bleaching-Verfahren kann die Zahnfarbe einfach und schnell um ein paar Nuancen aufgehellt werden. Dieses Verfahren ist schmerzfrei und für die Zähne ungefährlich. Dunkle Farbpigmente werden aufgehellt und Ihre Zähne wirken bereits nach einer einzigen Behandlung wieder frischer und erscheinen in einer helleren Farbe. Dieses Verfahren wird von uns häufig bei dunkel ausgeprägter eigener Zahnfarbe eingesetzt. Im Vorfeld von größeren Füllungstherapien, oder vor der Anfertigung von Kronen oder Brücken nutzen wir das Bleaching ebenfalls gerne um Zahnfarben zu optimieren und ein ansprechendes Behandlungsergebnis zu erzielen.

• Wurzelbehandlung

Die Wurzelbehandlung ist eine der letzten Instanzen, um Ihren Zahn vor dem Absterben zu bewahren. Eine Zahnfraktur oder eine sehr tiefliegende Karies kann eine Entzündung im Inneren der Zahnwurzel auslösen. Durch ein sehr Zeitaufwändiges Reinigen, wir sprechen von der sogenannten Aufbereitung und durch den Einsatz hochpräziser Instrumente der neuesten Generation entfernen wir infiziertes Zahnmaterial und Bakterien aus dem Zahninneren. Nach der Reinigung sind mehrere Behandlungsschritte, wie z.B. eine Desinfektion der Wurzelkanäle notwendig, bis der nun keimfreie Kanal dicht verschlossen werden kann.

• Chirurgische Wurzelbehandlung

In manchen Fällen ist eine konventionelle Wurzelbehandlung nicht mehr ausreichend. Trotz größter Sorgfalt und dem Einsatz moderner Techniken kann es – meist aus anatomischen Gründen – geschehen, dass der Wurzelkanal nicht vollständig desinfiziert wurde. Ist die Möglichkeit einer wiederholten Wurzelbehandlung (Revision) nicht gegeben, wird ein chirurgischer Eingriff nötig.

• Chirurgische Zahnentfernung

Die einfachste Methode, um einen Zahn zu entfernen, ist eine klassische Extraktion häufig wird es vereinfacht als das „Ziehen“ eines Zahnes bezeichnet. Es ist in der Praxis aber häufig nicht möglich eine „einfache“ Extraktion durchzuführen. Dafür gibt es verschiedene Gründe, z.B. bei einer schwierigen anatomischen Lage des Zahnes, wenn durch einen Engstand der Platz im Kiefer nicht ausreichend vorhanden ist. Auch bei der Entfernung von Weisheitszähnen ist häufig ein chirurgischer Eingriff erforderlich, ebenso bei stark zerstörten Zähnen die einer gewöhnlichen Extraktion nicht mehr zugänglich sind. In vielen Fällen stellt diese Option die schonendere Variante dar, weil der Zugang vereinfacht wird und dadurch der Traumatisierung oder Quetschung von Gewebe vorgebeugt wird.

• Kiefergelenkstherapie

In meiner persönlichen Laufbahn habe ich mich neben der Implantologie mit einem zweijährigen Curriculum auf den Fachbereich Funktionsdiagnostik und -therapie spezialisiert. Während der Behandlungen berücksichtige ich auch immer die Symptome einer möglichen cranio-mandibuläre Dysfunktion (CMD). Eine Fehlstellung von Zähnen und Kiefer oder funktionsuntüchtiger Zahnersatz können unterschiedlichste, teils sehr schmerzhafte, Auswirkungen mit sich bringen. Zu den typischen Symptomen zählen beispielsweise Rücken- und Nackenschmerzen, Verspannungen, Kopfschmerzen und Migräne oder sogar Tinnitus.

Lösungen gibt es bei uns nicht von der Stange, sondern stets auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten abgestimmt. Kritisch uns selbst gegenüber, setzen wir auf Behandlungskonzepte, die sich in unserem Praxisalltag bewährt haben. Wir verstehen uns als Team, das gemeinsam mit unseren Patienten den Weg zu einem gesunden Lächeln meistert.

Über laufende Weiterbildungen und Spezialisierungen wird das Niveau der Behandlungen stetig erhöht. Patient*innen – ob groß oder klein – können so davon ausgehen, dass sichere, bewährte und hochqualitative Methoden in meiner Praxis eingesetzt werden.

Neben einer reinen fachlichen Behandlung setze ich zudem auf ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Patient*innen.

Unter Berücksichtigung Ihres individuellen Anliegens finde ich gemeinsam mit Ihnen optimale zahnmedizinische Lösungen. Dabei behandle ich nur, wenn ich vom Erfolg der Behandlung überzeugt bin. Um perfekte Ergebnisse zu erzielen, ist eine ehrliche und wohlwollende Zusammenarbeit mit Ihnen ausschlaggebend.

Lernen Sie mich kennen!

Wenn Sie sich selbst ein Bild von mir und meiner Praxis machen wollen, lade ich Sie herzlich zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch ein. Dieses kann telefonisch unter der 04131 854736 mit meinen Mitarbeiterinnen vereinbart werden. Auch via E-Mail oder Internetseite können Sie bequem von zu Hause in Kontakt mit mir treten.

Neben einem gut organisierten Praxismanagement glänzen meine Mitarbeiterinnen und ich außerdem mit einem einzigartigen Service. Es ist mir ein großes Anliegen, in einer entspannten Atmosphäre und einem harmonischen Umfeld zu arbeiten. Dies setzt Stabilität, Verlässlichkeit und Vertrauen innerhalb des gesamten Teams voraus. So sehe ich als große Stärke meiner Praxis, dass ich meine Mitarbeiter*innen selbst ausbilde. Denn die Qualität meiner Behandlungen ist nur im Team erreichbar. Diese harmonische Arbeitsklima werden Sie – selbst in stressigen Situationen – bei uns spüren!

• So erreichen Sie uns

Die Zahnarztpraxis Daniel Abdel Nabi hat seinen Standort in der Käthe-Krüger-Straße 6 in Lüneburg. Dank der sehr gut angebundenen Lage im Stadtteil Bülows Kamp, ist unsere Praxis optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Den Autofahrer*innen unter Ihnen stehen kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Gebäude zur Verfügung. Nach einer reibungslosen Anfahrt gelangen Sie barrierefrei in die hellen und freundlichen Praxisräume.

Lernen Sie uns kennen!

Als innovativ denkender Zahnarzt habe ich – Herr Daniel Abdel Nabi – mir in dem Jahr 2000 den Wunsch einer eigenen Zahnarztpraxis erfüllt. Als Spezialist für die Fachbereiche der Implantologie, Parodontologie, Zahnersatz, Funktionsdiagnostik und Ästhetik habe ich langjährige implantologische sowie parodontologische Erfahrung.

Während meiner Behandlungen lege ich den Fokus auf eine umfassende und differenzierte Diagnostik. Diese gilt als Basis für eine kommende erfolgreiche Therapie. Mit viel Erfahrung und handwerklichen Feingefühl stehe ich Patient*innen auch bei komplexen Fällen mit qualitativen Lösungen zur Seite.

Neben meinem Beruf liegt mir das persönliche Engagement am Herzen.

Ich setzte mich seit vielen Jahren als erster Vorsitzender ehrenamtlich beim Kraft Sport Lüneburg v. 1921 e.V. für die Förderung des Sports und der Jugendarbeit in Lüneburg ein und war früher selbst aktiver Judosportler beim KSL.

Erfahren Sie hier mehr über mich und mein Team.

Daniel Abdel Nabi ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Implantologie · in Lüneburg
Parodontologen · in Lüneburg

03.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Er ist wirklich gut...

Er ist ein guter, schneller und dabei gewissenhafter Zahnarzt. Dabei immer freundlich und informativ.

Sein Helferteam ist kompetent und sehr freundlich.

Wirklich empfehlendswerte und gut ausgestattete, helle Praxis. Dort werde ich bleiben.

Kommentar von Herrn Abdel Nabi am 28.01.2021

Vielen Dank für Ihre Wertschätzung, ein solches Feedback freut mich sehr! Daniel Abdel Nabi

16.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Excellente Behandlung und sehr nettes und kompetentes Team

Diese Praxis, ist auch wieder nach einer sehr langen Pause (Umzug Ausland) und nun wieder zurück, sehr zum Empfehlen. Die Krone, aus Daniels Anfangszeiten hält 24 Jahre später immer noch! Qualität zahlt sich aus!!!!

14.07.2019

Vertrauensvoller Arzt. Wirklich zu empfehlen.

Habe meine Zahnbehandlung über Jahre hinausgezögert vor Angst. Habe durch Zufall diesen tollen Zahnarzt gefunden. Er denkt wirklich an die Patienten und tut sein bestmöglichstes. Ich habe Implantate und Kronen bekommen und bin jetzt ein glücklicher Mensch und gehe ohne Angst zu ihm. Quaöitativ sehr hochwertige Arbeit. DANKE

01.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnarzt meines Vertrauens

Das ist der Zahnarzt meines Vertrauens und das schon bestimmt 20 Jahre. Bin sowas von glücklich das ich so einen guten Zahnarzt an meiner Seite habe.

17.09.2018

Kompetent

Sehr kompetenter Arzt, ebenso das Team.

Letzte Aktualisierung10.01.2022

• Orte in der Nähe