Top-Städte in Sachsen-Anhalt

Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. Löttge

Dr. Löttge ist unter den Top5:

· Frauenärzte in Magdeburg (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Löttge zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Ortrud Löttge

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Schilfbreite 54
39120 Magdeburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 06.05.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Löttge hinterlegt. Sind Sie Dr. Löttge? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Löttge

Artikel von Dr. Löttge

Das sagen Patienten über Dr. Löttge

3,2

Bewertung vom 11.07.2019

Kompetenz ja setzt jedoch keine Prioritäten

Seid 25jahren zur Behandlung bei ihr, immer kompetent und sachlich erklärt bzw. behandelt. Nun interessiert sie sich mehr für Menschen mit Integrationshintergrund und vernachlässigt dadurch gegebene Termine ( 1-2h Wartezeit trotzdem) und langjährige Vertrauensverhältnisse zu Bestandspatienten. Schade. Ich orientiere mich um."  Mehr

Bewertung vom 25.04.2018

Beste Ärztin überhaupt

Ich kann die Ärztin nur empfehlen. Ich bin seit Jahren bei ihr, sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten (wodurch ich die Wartezeit auch absolut okay finde), beantwortet alle fragen so das man sie versteht, ist freundlich und gibt dem Patienten immer das Gefühl gut aufgehoben und in guten Händen zu sein. Ich bin sehr sehr zufrieden bei ihr zu sein."  Mehr

Bewertung vom 14.04.2018, gesetzlich versichert,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gute Betreuung während der Schwangerschaft

Positiv: - bei kurzfristigen Sorgen, Problemen und Beschwerden darf man auf Nachfrage problemlos (mit Wartezeit) in die Sprechstunde kommen und wird dazwischen geschoben. - die Ärztin nimmt sich viel Zeit! Hört zu! Und nimmt einen vor allem ernst, sucht nach dem Grund und schlägt Lösungen und Möglichkeiten vor. - hat ein top modernes Ultraschallgerät mit 3D Funktion. Die Ärztin macht fast bei jedem Arztbesuch, auch bei den Vorsorgen einen Ultraschall, den man nicht zusätzlich bezahlen muss. Sogar bei fast jedem Ultraschall bekommt man mindestens ein schönes Bildchen mit (manchmal auch gegen einen kleinen Betrag für die Kaffeekasse der Schwestern, was man sehr gerne macht). - Mann und Geschwisterkind waren immer herzlich Willkommen bei der Ärztin. Eher Negativ: - leider ist der Behandlungsraum sehr, sehr klein. Schreibtisch der Ärztin, Behandlungsstuhl und Ultraschall sind alle in einem mini Zimmer. Das heißt man spricht zuerst am Schreibtisch mit der Ärztin, geht dann hinter einen Vorhang, zieht sich aus, setzt sich auf den Stuhl und nach der Untersuchung wird direkt Ultraschall gemacht, währenddessen man noch auf dem Stuhl sitzt. Das heißt, es gibt keine Liege für den Ultraschall in diesem Raum. Wenn also Mann und Kind das Baby mit im Ultraschall sehen wollten, mussten diese während der Untersuchung hinter dem Vorhang im selben Zimmer warten. Ich wurde dann von der Ärztin mit Papierhandtüchern präpariert/verdeckt und dann durften die beiden zum Ultraschall mit dabei sein. Eine Liege extra für den Ultraschall in einem separaten Raum würde diese Situation viel einfacher und angenehmer machen."  Mehr

Bewertung vom 18.03.2018

Sehr nette Ärztin

Eine wirklich nette Ärztin, sie geht auf Bedenken ein und bringt mehrere Behandlungsmöglichkeiten. Für die nette und kompetente Betreuung fahre ich gerne 1 Stunde."  Mehr

Bewertung vom 30.11.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr Empfehlenswert

Ich habe mich dort mit meinen Sorgen und Wünschen sehr gut betreut gefühlt. Sie ist auf meine Probleme eingegangen und hat sofort weitere Behandlungen eingeleitet und Untersuchungen vorgenommen und vornehmen lassen. Das gesamte Praxisteam ist sehr nett."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Löttge über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Löttge.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 15.08.2019

Menstruationsbeschwerden mit Osteopathie sanft behandeln: So geht's