M.Sc. Martin Amigoni bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Liebe Patientin lieber Patient
ich, Zahnarzt M.Sc. Martin Amigoni, heiße Sie auf meinem jameda-Profil und in unserer AOK-Zahnklini...

In unserer AOK-Zahnklinik in Mainz stehen wir Ihnen für die verschiedensten zahnärztlichen Behandlungen gerne zur Seite und kümmer...

Zähne können unser Wohlbefinden stark beeinflussen. Haben Sie Beschwerden oder sogar starke Schmerzen? Scheuen Sie sich nicht und besuchen unsere ...

Akademische Ausbildung

• bis 2016 Master of Science in Oraler Implantologie und Parodontologie
  • bis 2015 DVT Fachkunde
  • bis 2015 Curriculum Parodontologie

Berufserfahrung

• 2011 bis heute in der AOK-Zahnklinik

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Standort: AOK Zahnklinik Mainz Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis der AOK Wurzelbehandlung (Endodontie)

Hier zählt der Mensch. Hr. Amigoni ist schon seit vielen Jahren der Zahnarzt meines Vertrauens. Drei meiner Füllungen mussten erneuert werden. Diese hat ein anderer Arzt vor mehr als einem Jahrzehnt gesetzt.
Hr. Amigoni sah auf einem Röntgenbild, dass sich unter einer der Füllungen eine fiese Entzündung gebildet hat. Er zeigte mir dies auf dem Röntgenbild(in der Praxis angefertigt) und erklärte mir, dass das eigentlich wie auf der linken Seite des Röntgenbildes aussehen müsse.
Zu meiner Verwunderung tat der Zahn nie weh, doch die Karies war zu tief und arbeitete sich immer tiefer in meinen Zahn bis hin zur Wurzel hinein.
Ich ging zu einer Routinekontrolle als Hr. Amigoni auf dem Röntgenbild den schlechten Zustand meines Zahnes erkannte. Er rettete meinen Zahn mit einer solchen Geduld. Ich kann ihn besten Gewissens jedem weiterempfehlen. Er erklärt jeden Schritt und zeichnet (wenn nötig) auf einer Tafel auf. Kompetenz und Menschlichkeit in einer Person vereint. Ein ganz toller Arzt!

Standort: AOK Zahnklinik Mainz Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis der AOK Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Ich bin schon länger Patientin bei Hr. Amigoni und kann ihn ohne Einschränkung empfehlen. Er ist nicht nur fachlich hervorragend sondern aus sehr empathisch. Ich bin sehr begeistert.

Standort: AOK Zahnklinik Mainz Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis der AOK Zahnimplantation

Bei mir waren vier Zähne im oberen und unteren Kiefer durch Implantate zu ersetzen. Die Behandlung war aufwändig, weil u.a. der Kieferknochen für das Setzen der Implantate aufgebaut werden musste. Sie dauerte insgesamt mit der Einwachszeit der Implantate ca. ein Jahr. Ich fühlte mich bei Herrn Amigoni stets in besten Händen Er nahm sich viel Zeit, und jeder Schritt wurde mir eingehend erklärt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, und ich werde bei zukünftigen Behandlungen wieder zu Herrn Amigoni gehen. Zur Mainzer AOK Klinik bin ich als Privatpatient auf Empfehlung eines Bekannten gegangen. Die Klinik macht auf mich einen sehr guten Eindruck.

Mir wurden zwei Füllungen erneuert von Herrn Dr. Amigoni und eine neu gemacht. Fühlte mich sehr gut in der Praxis aufgehoben. Wurde ausführlich aufgeklärt über die einzelnen Punkte der Behandlung. Zum Beispiel die Arten der Füllungen.

Die Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis der AOK in Mainz Behandlung bei
Herrn ZA Martin Amigoni M.Sc und seinem Team, u. a. Frau Xxxxx und Kollegen/innen zeichnet sich aus, durch ein hohes Maß an Freundlichkeit, Professionalität, Kompetenz, Empathie sowie sehr viel Verständnis für die Patienten und deren Anliegen.
Eine adäquate zahnmedizinische Versorgung. Umfassende und gründliche Therapieplanung entsprechend der individuellen Bedürfnisse und Möglichkeiten des Patienten - stets nach den neuesten Erkenntnissen der Zahnmedizin – schonende, angst- und schmerzfreie Behandlungen In einer angenehmen Atmosphäre.
Ein super Team, ein Arzt der Spitzenklasse.

Zahnärztliche Behandlung - Kronen - • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: AOK Zahnklinik Mainz Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis der AOK

In der letzten Woche wurde ich in der AOK Praxis von Dr. Amigoni behandelt. Dabei ging der Arzt sehr auf meine Ängste ein. Schon als Kind hatte ich panische Angst vor Zahnarztbesuchen. Mit Hilfe einer örtlichen Narkose konnten mir die Zähne schnell gezogen. Würde diesen Arzt jederzeit erneut besuchen.

Zahnarztbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: AOK Zahnklinik Mainz Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis der AOK

Sehr netter und kompetenter Arzt mit viel Einfühlungsvermögen auch bei Angstpatienten. Ich fühle mich trotz großer Angst gut aufgehoben. Es wird immer alles super erklärt und alleine dadurch fühlt man sich nicht so ausgeliefert. Danke dafür!

Sehr kompetenter und netter Arzt mit Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AOK Zahnklinik Mainz Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis der AOK

Ich bin schon lange Jahre bei Herrn Amigoni und auch meine Kinder sind bei ihm in Behandlung. Er geht auf die Bedürfnisse und Probleme seiner kleinen und großen Patienten ein und kann selbst Kindern erklären, was behandelt werden muss und wie. Das schafft Vertrauen und auch schwierige Behandlungen haben immer reibungslos funktioniert. Ich selbst habe erst kürzlich ein Implantat erhalten und war anfangs sehr skeptisch, ob ich so etwas überhaupt möchte. Da aber keine gesunden Zähne beschliffen werden sollten (das wollte ich auch auf gar keinen Fall) blieb mir keine andere Wahl. Nach eingehenden Informationsgesprächen habe ich mich für ein Implantat entschieden und habe es nicht bereut. Hr. Amigoni und seine Assistentin haben auch hier wieder hervorragende Arbeitet geleistet. Vielen Dank für alles! Ich kann Herrn Amigioni absolut weiterempfehlen!

Vertrauensvoll, professionell und menschlich - ein top Zahnarzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: AOK Zahnklinik Mainz Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis der AOK

Alles fing damit an dass meine bis dahin behandelnde Zahnärztin feststellte, das die von ihr eingesetzte Brücke und deren Fundament total sanierungsbedürftig sind. Für mich ist nur noch das getrennte Schlafen - Zähne im Glas, ich im Bett - als Versorgung möglich. Nach einem ersten Gespräch mit Herrn Amigoni sah dieser die Möglichkeit einer Versorgung mit Implantaten. Um diese einsetzen zu können, muss vorher allerdings mittels Knochenaufbau im Oberkiefer eine vernünftige Basis geschaffen werden. Das begann vor über einem Jahr, wenn Mutter Natur helfen muss neue Knochen zu bilden dann dauert dies.. Alle behandlungsnotwendigen Maßnahmen Knochenaufbau, ziehen eines maroden Zahnes und dem Setzen von 4 Implantaten, wurden in mehreren teils Marathonsitzungen vom Dreamteam Amigoni plus seiner sehr fürsorglichen sowie kompetenten Assistentin äußerst professionell, mit großem handwerklichen Geschick, so schonend wie möglich, unter Beachtung aller medizinischer Notwendigkeiten, durchgeführt. Es hat alles auf Anhieb geklappt. Heute der 03.09.2020 war es soweit, mein neues "Esszimmer", bestehend aus 12 Kronen bzw. Implantatsaufsätzen, wurde komplett eingerichtet und alles passte perfekt, Dank der hervorragenden Arbeit des im Hintergrund beteiligten Zahnlabors. Ich bin äußerst zufrieden und möchte mich auf diese Weise für die hervorragende Betreuung bedanken.
Einen kleinen Wermutstropfen zum Schluss. Die Organisation der AOK Zahnklinik in der mein, dafür völlig schuldloses Dreamteam als Angestellte arbeitet, lässt einiges zu Wünschen übrig. Besonders der Umgang mit Corana und den damit verbundenen Schwierigkeiten war aus meiner Sicht dilettantisch und hat meine Behandlung unnötiger Weise erheblich verzögert.

Geht nicht gibt es nicht, ein Arzt auch für schwierige Fälle sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: AOK Zahnklinik Mainz Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis der AOK

Ich war Patientin bei M. Sc. Martin Amigoni seit 2019 und ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Ergebnis. Er arbeitete sehr aufmerksam und professionell. Bei der Behandlung benutzte er immer moderne medizinische Geräte und Methoden, damit die Qualität seiner Arbeit und die Ästhetik meiner Zähne sich wesentlich verbessern. Die Krone und die Brücke sitzen und funktionieren sehr gut. Die Zahnfarbe und Zahnform harmoniert mit meinen übrigen Zähnen. Auch möchte ich dem Zahntechnikermeister Rene Gasteier für seine qualifizierte Arbeit bedanken. Ich kann diese Praxis für andere Kunden nur empfehlen!

Ich empfehle M. Sc. Martin Amigoni gerne für andere Kunden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert