Praxen (2)

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler

0711 351..... Nummer anzeigen

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Maja H...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich habe mich in der Ludwigstr. 64 in Stuttgart als Fachärztin und Psychotherapeutin niedergelassen und mich auf die tiefenpsychologisch fundierte ...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Der Königsweg zu mir selbst

Bei Absagen: Bitte sagen Sie den Termin 48 h vorher ab unter info@maja-hesse.de oder über jameda.de

Andere Leistungen

Ludwigstr. 64, Stuttgart

120 €

120 €

ab 120 €

38 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Der Königsweg zu mir selbst

Ich war bei Frau Hesse um endlich mal an meine tieferen Themen heranzukommen. Ich habe mich nicht gefühlt als jemand, der psychologische Hilfte braucht, sondern stets als "Menschenbruder", der eine Wegbegleitung sucht. So war ich sehr dankbar, dass es nicht nur wichtig war, auf die tiefen Wunden zu blicken, währenddessen ich mir gut gehalten vorkam, sondern auch das Bedürftnis nach Tipps, Unterstützung und tiefe Weisheiten auf dem spirituellen Weg des Menschen stets erfüllt wurde.

autenthische Wegbegleitung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Der Königsweg zu mir selbst

Frau Hesse empfahl mir mich auf den Weg zu mir selbst zu machen. Der Online Kurs "Inneres Kind - Der Königsweg zu mir selbst“ war schnell gebucht und spannende Wochen begannen - für mich und mein inneres Kind. Frau Hesse schenkt dem Patienten in diesem Kurs ihr gesamtes Wissen in einer komprimierten Form. Ergänzt durch Meditationen, Rituale und spezielle Yogaübungen vertieft sich das Erlernte. Kurz und gut - mein Leben wurde auf neue "Schienen" gesetzt und der Zug des Lebens rollt voller Kraft

I"nneres Kind - Der Königsweg zu mir selbst“ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Der Königsweg zu mir selbst

Für mich war es die beste Entscheidung den Weg zur Transformation mit der Unterstützung durch Frau Hesse zu gehen. Seit der Therapie kann ich mich selbst besser verstehen und immer mehr annehmen. Ich kann meinen Dank an Frau Hesse nicht mit Worten ausdrücken. Ihre ganzheitliche Herangehensweise ist einzigartig und ihr Empathievermögen authentisch. Als zusätzliche sehr hilfreiche Kombination kann ich noch wärmstens den Online-Kurs „Inneres Kind - Der Königsweg zu mir selbst“ empfehlen.

Der Königsweg zu mir selbst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Der Königsweg zu mir selbst

Meine Therapie ging diese Woche nach 1 Jahr und 9 Monaten zu Ende. Frau Hesse sagte mir, ich bräuchte keine Stützräder mehr. Und die hatte ich zu Beginn dringend nötig. Ich bin sehr sehr dankbar für die Zeit mit Frau Hesse, sie hat mir Wege und Hilfsmittel aufgezeigt, mit herausfordernden Situationen umzugehen. Und mir dabei geholfen wieder mehr Selbstwertgefühl zu entwickeln. Durch sie habe ich, nach 35 Jahren, wieder gelernt, zu weinen - und bin total stolz darauf. Der Weg vom Beginn bis jetzt war nicht einfach, doch mit ihrer Unterstützung ging das gut und ich bin so froh, dass ich den Schritt gewagt habe.
Frau Hesse ist einfühlsam, fachlich top und authentisch.
Ja klar freue mich sehr darüber, dass ich jetzt wohl alleine zurecht komme und trotzdem fällt es mir schwer auf Frau Hesse zu verzichten.
Es tröstet mich, dass dadurch wieder ein Platz bei ihr frei geworden ist.

Topf findet Deckel :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Der Königsweg zu mir selbst

Auf der Suche nach einem Therapie - Platz bin ich über die Homepage auf Frau Hesse und ihre Grundsätze und Herangehensweise in der therapeutischen Arbeit gestoßen. Alles, was ich dort las, sprach mich an und ich nahm Kontakt zu ihr auf.
Nach den anfänglichen Kennenlernsitzungen - startete ich mit einer Gruppentherapie. Zunächst kannte ich das Setting nicht und war einfach mal gespannt, was das für eine Gruppe ist, wie die Therapie dort stattfindet und wie jeder Einzelne seinen Themen einbringen kann.
Die Basis für Vertrauen und Offenheit bildete der Grundsatz "wir bemühen uns jedes Mal und immer wieder um einen wertfreien Geist". Frau Hesse's warme, annehmende, wertschätzende aber auch immer sehr klare Haltung mit Erklärungen und Hinweisen/ Tipps/ Anregungen für Übungen im Alltag und das damit verbundene "weiter kommen" zu Hause, haben die Therapie für mich zu einem wertvollen und bereichernden Bestandteil in meinem Leben gemacht. Ihr professioneller Blick, ihr Know-How und ihre Erfahrung haben mich auf meinem Weg raus aus immer wieder kehrenden Situationen und Problemen im Leben begleitet.
Step by step sich seinen Themen zu nähern, zu verstehen, zu erkennen und so auch gemeinsam Themen, Muster, Glaubenssätze zu lösen und zu verändern, haben mich und mein Leben entspannt und leichter gemacht. Durch die Therapie ist es mir gelungen, immer mehr blockierende Bereiche zu erkennen, verstehen und dadurch die Möglichkeit zu haben, selber das Steuer in die Hand zu nehmen und bewusster zu leben. Weg von der "ich bin getrieben durch was auch immer" hin zu "ich lerne mich immer besser kennen und kann bewusste gestalten, leben und entscheiden".
Der Austausch in der Gruppe, die verschiedenen Sichtweisen und das gemeinsame "an etwas arbeiten" hat sich für mich als stimmiges und gelungenes Konzept der Therapie herausgestellt.
Ich bin Frau Hesse sehr dankbar und kann sie aus vollem Herzen und aus tiefer Überzeugen weiter empfehlen.

Verständnisvolle, wertschätzende und hilfreiche Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Der Königsweg zu mir selbst

Im Jahr 2018 war ich psychisch am Boden. Von einem psychisches Wohlbefinden oder Gleichgewicht konnte keine Rede sein. Mein Hausarzt gab mir eine Liste, nach dem Alphabet sortierte Fachärzte, mit auf dem Weg. Diese Liste landete direkt im Papierkorb. Ich machte mich also auf die Suche. Im Netz. Auch über diese Plattform bin ich gestolpert. Und ich wurde fündig.

Frau Hesse überzeugte mich schnell von ihrem Auftritt im Netz. Ihre Gedanken, ihre Ideen gab sie auf ihrer Internetseite wieder. Zum Beispiel: "Ungelöste Themen aus der Vergangenheit oder Kindheit, haben im Erwachsenenalter die Tendenz, sich zu wiederholen. (...) Es fehlt z.B. das Urvertrauen und man kann keine echte Nähe zulassen. (…)

Und da hatte sie mich. Genau das was sie schrieb war mein Thema. Ungelöste Themen aus der Vergangenheit, aus der Kindheit. Ich wusste es, ich muss "aufräumen".

Und so kam ich im August 2018 zu Frau Hesse. Was soll ich sagen? Was besseres hätte mir nicht passieren können. Sie hört zu, ist geduldig, sehr sensibel bei schwierigen Themen. Hartnäckig wenn es darum geht den Finger in die Wunde zu legen und "aufzuräumen". Mit alten Glaubenssätzen, Strukturen aufbrechen, sein eigenes Selbstbild zurechtzurücken.

Heute, nach vielen Einzelstunden und auch nach vielen Stunden in der Gruppe, geht es mir um ein vielfaches besser. Ich habe Klarheit! Ich weiß wo ich ansetzten kann wenn meine Gedanken und Gefühle mal wieder Achterbahn fahren. Und trotzdem möchte ich auch in Zukunft auf meine regelmäßige Sitzungen bei Frau Hesse nicht verzichten. Es würde mir doch was wichtiges in meinem Leben fehlen.

Maja Hesse

Heute habe ich die Funktion entdeckt, selber einen Kommentar schreiben zu können - so dass ich nun die Gelegenheit nutzen möchte, mich bei Ihnen allen für Ihre wunderbaren Bewertungen zu bedanken!
Eine Therapie ist immer eine Teamarbeit. Sie ist so gut, wie Ihre Offenheit, mit der Sie sich Ihren Themen gegenüberstellen. Es erfordert eine große Bereitschaft und Mut, sich auch den Seiten bei sich selber zuzuwenden, die man lieber verstecken möchte (Schattenaspekte des Selbst). Dann können sie durch eine geheimnisvolle Kraft, die sich innerhalb der Sitzung oder innerhalb der Gruppe aufbaut, sanft gewandelt werden. Das nennt sich Heilung und ist - im wahrsten Sinne, eine heilige Handlung.

Aus dieser Perspektive betrachtet haben Sie mit Ihrer Bewertung nicht nur mir, sondern gleichzeitig auch sich selber eine sehr gute Note gegeben - weiter so!

Herzenslichtvoll, Ihre Maja Hesse

Gesucht, gefunden und für sehr gut befunden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Der Königsweg zu mir selbst

Für mich war es die beste Entscheidung eine Therapie bei Frau Hesse zu machen. Ich bin mir sicher, dass meine Verfassung heute ohne sie eine andere und wesentlich schlechtere wäre. Sie hat mir den Weg aus einer sehr dunklen Zeit gezeigt und mir vermittelt, wie ich selbst mit Themen wie Verlustangst, Eifersucht, Ängsten, Gefühlen usw. umgehen kann und wie ich auch das Verhältnis zu meinen engen Verwandten annehmen kann und in kleinen Schritten verbessern kann. Seit der Therapie kann ich mich selbst besser verstehen und immer mehr annehmen. Ich kann meinen Dank an Frau Hesse nicht mit Worten ausdrücken. Ihre ganzheitliche Herangehensweise ist einzigartig und ihr Empathievermögen authentisch. Nach einer Einzeltherapie lerne ich nun in der Gruppe sehr viel dazu. Die Gruppe ist eine ganz besondere Gemeinschaft und ebenfalls eine sehr hilfreiche Methode. Hilfe zur Selbsthilfe ist hier groß geschrieben. Herzlichen Dank!!
Als Zusatzleistung kann ich noch wärmstens die Familienaufstellung empfehlen. Es war eine einmalige und sehr emotionale und hilfreiche Erfahrung.

Ganzheitliche Behandlung, zielorientiert und lebensverändernd! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Der Königsweg zu mir selbst

Frau Hesse hat mich in einer schwierigen Phase nach einem Erschöpfungssyndrom ein paar Monate begleitet, in Form von Einzelgesprächen.
Die Gespräche waren für mich sehr hilfreich, sie hat immer den richtigen Ton getroffen und "Hilfe zur Selbsthilfe" geleistet.
Sie ist empathisch, pragmatisch und dabei sehr sympathisch.
Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Empathisch, pragmatisch, sympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Der Königsweg zu mir selbst

Ich hatte sehr viel Glück bei Fr. Hesse unterzukommen.
Begonnen haben wir mit Einzelstunden, danach ging es in eine Gruppentherapie über.
Ich habe mich zu jeder Zeit wohlgefühlt bei Fr. Hesse und konnte aus jeder Stunde etwas mitnehmen, dass mir heute noch immer weiterhilft.

Absolut empfehlenswert, hat mir sehr geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Der Königsweg zu mir selbst

Frau Hesse hat mich in einer schwierigen Lebenskrise mehr als ein Jahr begleitet und unterstützt.
Dies teils in Einzel- und überwiegend in Gruppentherapie. Tatsächlich hat mir auch die Gruppenarbeit sehr geholfen, da die Rückmeldungen von verschiedenen Seiten sehr bestärkend waren.
Frau Hesse hat mir bei der Analyse meiner Situation und vor allem bei der Erarbeitung von Lösungen sehr geholfen. Ich habe viel gelernt über mich und kann auch rückblickend mich selbst besser verstehen.

Kompetente, geduldige und einfühlsame Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

Als Ergänzung biete ich zusammen mit meinem Mann (Pädagoge und Sonderpädagoge) Familientherapien und Famiilienaufstellungen an. Schwierigkeiten mit...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Psychosomatische Grundversorgung