Collinistr. 1168161 Mannheim

Kieferorthopädie
Ästhetische Zahnheilkunde
Kinder- und Jugendzahnheilkunde
Parodontologie

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen und Sie sich für unsere Leistungen interessieren. Mein Name ist Dr. med. dent. Sandra Hessenthaler und ich bin in der Collinistr. 11 in Mannheim als Zahnärztin tätig.

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang – das wünschen sich die meisten Patienten. Das Team der Zahnärzte am Neckar und ich unterstützen Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In unserer Zahnarztpraxis bieten wir Ihnen sowohl zahnmedizinische als auch kieferorthopädische Untersuchungen und Therapien. Besonders großen Wert legen wir auf die persönliche Betreuung und Beratung unserer Patienten. Schließlich möchten wir nichts dem Zufall überlassen und dafür sorgen, dass Sie bestmöglich über den geplanten Behandlungsverlauf informiert sind.

Sie möchten mehr darüber erfahren, was wir für Sie tun können? Vereinbaren Sie einen Termin mit uns! Wir sind gerne für Sie da!

Ihre Dr. med. dent. Sandra Hessenthaler

1995 bis 2000Studium der Zahnmedizin an der Universität Heidelberg
1998 bis 1999Famulaturen in der Mund- Kiefer- Gesichtschirurgie im Klinikum Ludwigshafen
1999Drei Monate Mitarbeit an verschiedenen Kliniken im Königreich Tonga (Südpazifik)
2001 bis heuteZusammenarbeit mit Dr. Ullrich
2003 bis heuteGemeinschaftspraxis mit Dr. Ullrich
2004Promotion
2005Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie
2006 bis heuteTeilnehmer am Curriculum für Kinder- und Jugendzahnheilkunde
2007 bis heuteZertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt Kinder- und Jugendzahnheilkunde
2008 bis heuteTeilnehmer am Curriculum ästhetische Zahnheilkunde

• Mitglied im freien Verband deutscher Zahnärzte
  • Mitglied der Gesellschaft für Kinder- und Jugendzahnheilkunde
  • Mitglied der Gesellschaft für Kieferorthopädie

Kieferorthopädie Mannheim

Ich bin in der Collinistr. 11 in Mannheim als Zahnärztin tätig und habe mich im Laufe der Zeit auf Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnheilkunde, Kinder- und Jugendzahnheilkunde und Parodontologie spezialisiert. Ich untersuche Sie gründlich, bespreche Ihre Krankengeschichte und beziehe auch Ihr persönliches Lebensumfeld in meine diagnostischen und therapeutischen Überlegungen mit ein.

Sie habe eine Frage, die Sie mir gerne stellen möchten? Rufen Sie mich an unter 0621/17828796; das Team der Zahnärzte am Neckar in Mannheim und ich sind gerne für Sie da!

• Kieferorthopädie

• Kinderzahnheilkunde

• Weitere Behandlungsschwerpunkte

• Kieferorthopädie

Zähne haben einen großen Einfluss auf Gesundheit und Wohlbefinden eines Menschen. Kieferfehlstellungen und eng oder schief stehende Zähne können nicht nur als ästhetisch störend empfunden werden, sie erschweren auch die Zahnpflege. Dadurch erhöht sich das Risiko für Karies und Parodontitis. Eine kieferorthopädische Behandlung hat zum Ziel, Ober- und Unterkiefer harmonisch zueinander auszurichten und so Fehlfunktionen zu korrigieren. Die Zähne lassen sich besser reinigen, Kiefergelenksproblemen wird vorgebeugt und nicht zuletzt verhelfen gerade Zähne zu einem selbstsicheren und attraktiven Lachen – Schließlich kleidet nichts so schön wie ein Lächeln!

• Kinderzahnheilkunde

Bereits das Milchgebiss spielt eine entscheidende Rolle als Platzhalter für die bleibenden Zähne und die Kieferentwicklung. Schon ab dem ersten Milchzahn sollten regelmäßig sogenannte Frühuntersuchungen erfolgen, um frühzeitig Erkrankungen und Fehlentwicklungen zu erfassen und vorzubeugen. Dr. Sandra Hessenthaler ist seit 2007 zertifiziert im Tätigkeitsschwerpunkt Kinder- und Jugendzahnheilkunde.

• Weitere Behandlungsschwerpunkte

• Ästhetische Zahnheilkunde

Kieferorthopädie Mannheim

Wir möchten Sie dazu ermuntern, die häusliche Zahnpflege ernst zu nehmen und sie mit unserer Hilfe individuell zu optimieren. Ich biete Ihnen bei den Zahnärzten in Neckar ein umfangreiches Prophylaxeprogramm und stehe Ihnen auch für Zahnaufhellungen zur Seite. Nutzen Sie die Professionelle Zahnreinigung in Verbindung mit der ZOOM-Bleaching-Technologie und tun Sie etwas für die Gesundheit und das Erscheinungsbild Ihrer Zähne!

• Prophylaxe

• Bleaching

• Prophylaxe

Eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durch unsere ausgebildeten Prophylaxehelferinnen entfernt Beläge, Verfärbungen und Zahnstein mit Hilfe von speziellen Instrumenten auch an schwer zugänglichen Stellen. Außerdem färben wir die Beläge an um Putzschwachstellen aufzudecken und erarbeiten ein gemeinsames Konzept zur individuell bestmöglichen Prophylaxe. Unser doppeltes Politursystem hinterlässt eine glatte Zahnoberfläche – Bakterien können sich nicht mehr so gut festsetzen – für ein unbeschreiblich sauberes und angenehmes Mundgefühl. Zusammen mit regelmäßigen Kontrollen legen wir den Grundbaustein für schöne und gesunde Zähne – ein Leben lang!

• Bleaching

Ein strahlend weißes Lächeln symbolisiert Jugend und Attraktivität. Zähne verfärben sich jedoch im Laufe des Lebens oder sind durch Veranlagung gelblich. Die Zahnreinigung kann zwar oberflächliche Verfärbungen entfernen, die Farbpartikel im Zahnschmelz werden jedoch nicht entfernt. Aggressive weißende Zahnpasten bewirken bei Langzeitanwendung das genaue Gegenteil – man putzt sich den hellen Zahnschmelz weg, das dunklere Dentin scheint durch.

Mit der ZOOM-Bleaching Technologie von Philips werden die Zähne in unserer Praxis in einer Sitzung aufgehellt – für ein sofort sichtbares Ergebnis.

Gemeinschaftspraxis • Dr. Sandra Hessenthaler Msc. Dr. Carsten Ullrich

01.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Dickes Lob

Ich muss ein Lob aussprechen an das ganze Praxis Team.

Mir wurde von meinem Arbeitskollegen die Praxis empfohlen und ich bin vollkommen begeistert.

Die Praxis sieht sehr sauber aus, das Team ist sehr freundlich und kompetent.

Mir wurde bereits beim ersten Termin alles super erklärt, was zu machen ist.

Die Zahnreinigung war wirklich perfekt, das Ergebnis war wirklich klasse.

Dann freue ich mich schon auf die nächsten Termine. Kann ich auf jeden Fall empfehlen!

22.03.2019 • Alter: unter 30

Beste Zahnärztin!

Frau Dr Hessenthaler ist eine super nette und vorallem kompetente Zahnärztin. Ich bin seit 7 Jahren bei ihr und möchte niemand anderen! Sowohl die normale Tätigkeit als Zahnärztin als auch die Kieferorthopädie liegen in ihrem Bereich. Mit beidem bin ich immer super zufrieden gewesen. Alles was abgemacht wird, wird auch eingehalten.

Zuverlässigkeit wird groß geschrieben. Auch das Praxisteam ist immer super freundlich.

Diese Praxis möchte ich definitiv nicht missen!

19.06.2018

Super!

Sehr gute, freundliche und verständliche Beratung. Sehr gute Behandlung und Betreuung. Sehr kurze Wartezeiten,  auch bei Notfällen. Behandlungsdauer und veranschlagte Kosten werden eingehalten. Vielen Dank für die gute Unterstützung!

13.09.2016

sehr kompetent und freundlich

Ich bin seit Jahren in dieser Praxis und immer sehr zufrieden. Kompetente Behandlung und ein freundliches Team - einfach perfekt.

09.07.2016

Sehr gute Zahnärztin

Kann ich jedem nur empfehlen:

Freundlich, kompetent!!!!!!!

Letzte Aktualisierung15.11.2021

Dr. med. dent. Sandra Hessenthaler bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?