Jörg Freter

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Endodontologie

Herr Freter

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Endodontologie

Friedrichsring 4668161 Mannheim

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Mannheim informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich habe mich auf Endodontie, Implantologie, Funktionsdiagnostik und Parodontologie spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Jörg Freter

1995 bis 2012Zahlreiche zahnärztliche Fortbildungen in Implantologie,Parodontologie, Endodontie, Funktionsdiagnostik, Prothetik,und konservierender Zahnheilkunde
2000Neugründung der Zahnarztpraxis Freter
1999Übernahme der Zahnarztpraxis Dr. Hahn in Mannheim
1998 bis 1999Zahnärztliche Tätigkeit als Stabsarzt der Bundeswehr in Strausberg / Berlin und Germersheim / Pfalz
1996 bis 1998Tätigkeit als Assistenzzahnarzt in freier Praxis in Berlin
1989 bis 1996Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an derFreien Universität Berlin (FU)
1980 bis 1989Karl-Friedrich-Gymnasium in Mannheim (KFG)
1976 bis 1980Geschwister-Scholl-Grundschule in Mannheim

Mehr über Zahnarzt Jörg Freter

Spezialist der Endodontie (TEC), TSP Implantologie (DGI), Funktionsdiagnostik und Parodontologie (LZÄK)

• Ernennung zum Mitglied der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)
  • Mitglied im Verband zertifizierter Endodontologen (VDZE)
  • Gründungsmitglied der Gesellschaft für qualitätsorientierte Zahnheilkunde (DGQZ)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)

Zahnarztpraxis Jörg Freter

• Endodontie – Wurzelbehandlung

• Funktionsdiagnostik

Zahnimplantate bieten Ihnen eine sichere und zuverlässige Methode, um nach Zahnverlust Ihre ursprüngliche Mundsituation wiederherzustellen. Sie erhalten durch die Versorgung mit Implantaten einen festen Zahnersatz, der sich wie Ihre eigenen Zähne anfühlt.

• Endodontie – Wurzelbehandlung

Die Endodontie beschäftigt sich mit der Vorbeugung und Behandlung von Erkrankungen des Gewebes im Zahninnenraum (= Zahnnerv, Pulpa). Zu den endodontischen Behandlungen gehören die Wurzelkanalbehandlung, die Wurzelkanalrevision und die Wurzelspitzenresektion.

• Funktionsdiagnostik

Funktionsdiagnostik erfasst Störungen des Zusammenspiels von Zähnen, (Kau-) Muskulatur und Kiefergelenk (z.B. Gelenkknacken) durch spezielle Untersuchungsverfahren. Anschließend können diese Störungen sinnvoll therapiert und so das Wohlbefinden gesteigert werden.

Meine Schwerpunkte

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Füllungstherapie

• Zahnersatz

• Professionelle Zahnreinigung

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne weiße Zähne und ein perfektes Gebiss sind häufig mit den Möglichkeiten der ästhetischen Zahnheilkunde schnell zu erzielen: vom einfachen „Zahnweiß” (Bleaching) bis zur Verschalung von Frontzähnen mit keramischen Facetten (Veneers) ist beinahe alles möglich.

• Füllungstherapie

Die Herstellung einer Restauration, die perfekt an die natürliche Form Ihres Zahnes angepasst ist und eine dauerhafte Lösung für Sie darstellt, ist unser Behandlungsziel. Bei der Wahl des richtigen Füllungswerkstoffes stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite – gemäß unserer Praxisphilosophie: just white.

• Zahnersatz

Die restaurative Versorgung großer Zahndefekte durch Kronen, sowie das Ersetzen von fehlenden Zähnen durch Brücken, Teil- und Vollprothesen und Implantatkronen bilden nach wie vor die Grundlage für die optische und funktionelle Wiederherstellung eines Lückengebisses.

• Professionelle Zahnreinigung

Gesunde weiße Zähne strahlen Lebensfreude aus – und unsere Professionelle Zahnreinigung hilft Ihnen dabei! Zahnbeläge, Konkremente und hässliche Verfärbungen werden gründlich entfernt und Ihre Zähne im Anschluss an eine Politur mit einer Fluoridierung versiegelt.

Mein Leistungsspektrum

Zahnärzte · in Mannheim
Zahnärzte für Angstpatienten · in Mannheim

19.10.2020

Super und Kompetenter Zahnarzt

Ich bin Patient in der Praxis von Dr. Freter und wirklich sehr zufrieden. Die Zahnreinigung ist einfach sehr zu empfehlen und ich verlasse die Praxis danach immer mit einem sehr guten Gefühl. Ich Behandlungsaufklärung macht Herr Dr. Freter auch immer sehr verständlich und kompetent, egal ob privat oder Kassenversichert, dass ist wirklich ein ganz großer Pluspunkt. Ich habe schon ein Implantat bekommen und keine Schmerzen gehabt nicht während der Op. und danach auch nicht einfach spitze.

30.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gute Behandlung und ein zuvorkommendes Praxisteam

Der Zahnarzt hat sich Zeit genommen um mich über die Behandelmethoden aufzuklären, Ich bin sehr zufrieden mit Behandlung und Resultat.

25.08.2020 • Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt

Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn Freter in Behandlung und bin froh, Herrn Freter selber empfohlen bekommen zu haben.

Er nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt verschiedene Varianten - man fühlt sich bestens aufgehoben.

19.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Top Behandlung

Die zahnärztliche Behandlung von Dr. Freter und seinem Team war hervorragend, effizient und bequem. Mehr kann man von einem Top-Zahnarzt nicht erwarten. Diese Praxis kann ich jedem empfehlen!

02.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Ausgezeichnet

Ich bin absolut begeistert und kann Herrn Dr. Freter uneingeschränkt weiterempfehlen.

Seine Expertise in Endodontologie, Implantologie und Kiefergelenksbehandlungen ist sehr groß. Dies ist in meinem Fall von enormer Bedeutung, da bei mir bereits einige Zähne wurzelbehandelt wurden - nicht bei Spezialisten. Die Folgen sind weitreichend. Daher kann ich nur empfehlen, sich bei derartigen Problemen direkt an einen Spezialisten wie Herrn Dr. Freter zu wenden. Damit ist man in sehr guten Händen und kann seine Zahngesundheit bestens erhalten - und damit die Lebensqualität hoch halten.

Letzte Aktualisierung03.11.2020

Danke , Herr Freter!