Rudolf Stobbe

Laserbehandlung
Laserbehandlung
Zahnarzt Notdienst
Zahnarzt Notdienst

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich über Ihr Interesse an unserer Zahnarztpraxis Rudolf Stobbe in Mannheim (Quadrat F1, 2).

In unserer modern eingerichteten Praxis erwartet Sie ein kompetentes Praxisteam, eine hervorragende technische Ausstattung, die eine schonende Zahnbehandlung ermöglicht und selbstverständlich ein breites Leistungsspektrum mit einem umfassenden Portfolio im Bereich der Zahnästhetik.

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Mein freundliches Praxisteam steht Ihnen unter 0621 / 23064 gerne als erster Ansprechpartner zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Mannheimer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr Zahnarzt Rudolf Stobbe

Studium Zahnmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) und an der Univsersität Heidelberg
2001Approbation als Zahnarzt (Staatsexamen)
2001 bis 2007Assistententätigkeit in verschiedenen Zahnarztpraxen / Kooperation in Gemeinschaftspraxis
2007Niederlassung in eigener Zahnarztpraxis

Zahnarztpraxis Rudolf Stobbe

Ein strahlend schönes Lächeln: Das wünschen sich viele Menschen, deren Zähne nicht von Natur aus perfekt sind. In unserer zentral gelegenen Mannheimer Zahnarztpraxis (Quadrat F1, 2 - Marktplatz / Paradeplatz) möchten wir Abhilfe schaffen und dafür sorgen, dass Zahnprobleme beseitigt werden und Ihr strahlendes Lächeln zurückkehrt.

Lassen Sie sich ausführlich von uns beraten. Besonders die Bereiche Prothetik und Implantologie sowie Zahnästhetik zählen zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten:

• Zahnersatz

• Zahnimplantate

• Zahnästhetik

• Zahnersatz

Die Zahnarztpraxis Stobbe bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten:

Mit einem hochwertigen Zahnersatz aus unserer Zahnarztpraxis in Mannheim werden Zähne entweder stabilisiert oder ersetzt. Wir informieren Sie über die verschiedenen Möglichkeiten und erklären Ihnen, welche Option in Ihrem Fall besonders empfehlenswert ist.

Wenn Zähne zum großen Teil zerstört sind oder sogar ganz fehlen, bietet moderner Zahnersatz, den wir in der Praxis in Mannheim einsetzen, hervorragende Möglichkeiten, das Gebiss sowohl im Hinblick auf die Funktionsfähigkeit als auch auf die Zahnästhetik zu sanieren. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und vereinbaren einen Beratungstermin, damit wir Ihnen die zur Verfügung stehenden Optionen vorstellen können.

Zahnersatz: Welche Möglichkeiten stehen zur Verfügung?

Es gibt verschiedene Optionen, ein Gebiss dauerhaft zu sanieren. Ziel ist es, die Kaufähigkeit zu erhalten oder wiederherzustellen und außerdem ein ästhetisches Ergebnis zu erreichen, sodass Ihr Selbstbewusstsein mit einem strahlenden Lächeln gestärkt wird und Sie sich mit einem Zahnersatz aus unserer Zahnarztpraxis in Mannheim rundherum wohlfühlen.

Es werden folgende Zahnersatz Möglichkeiten unterschieden:

• Implantate
    • Zahnkronen
    • Brücken
    • Prothesen
    • Teilprothesen
  • Zahnimplantate

Zahnimplantate bieten die fortschrittlichste Möglichkeit, die Kaufunktion dauerhaft wiederherzustellen und dabei auch ästhetische Aspekte optimal zu berücksichtigen. Wir informieren Sie in unserer Zahnarztpraxis in Mannheim gern über die Möglichkeiten der Zahnimplantologie.

Wenn Sie sich einen dauerhaften Zahnersatz wünschen, der sich anfühlt, als seien es Ihre echten Zähne, sind Zahnimplantate die beste Lösung. Wir versorgen Ihren Ober- und Unterkiefer in unserer Zahnarztpraxis in Mannheim mit modernen Zahnimplantaten, die Ihnen einen natürlichen Kaukomfort ermöglichen und außerdem im Hinblick auf die Zahnästhetik überzeugen. Das ist möglich, weil die Zahnimplantate fest im Kiefer verankert werden und dort die Funktion einer Zahnwurzel übernehmen, die den Kaudruck an den Kieferknochen leitet. Auf diese Weise können auch Kiefer mit dauerhaftem Zahnersatz versorgt werden, wenn nur noch wenige oder gar keine eigenen Zähne vorhanden sind.

• Zahnästhetik

Zahnarztpraxis Rudolf Stobbe

Mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen wie Prophylaxe, professioneller Laserbehandlung bei Parodontitis oder Kinderzahnheilkunde bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne. Mit neuesten Behandlungsmethoden und modernster technischer Ausstattung möchten wir Sie dabei unterstützen, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrecht zu erhalten.

Nachfolgend erfahren Sie mehr zu unseren Behandlungen in der Zahnarztpraxis Rudolf Stobbe in Mannheim:

• Professionelle Zahnreinigung - beste Voraussetzung für gesunde Zähne

• Zahnbleaching in der Zahnarztpraxis Stobbe in Mannheim

• Parodontose schmerzfrei stoppen! Professionelle Laserbehandlung

• Kinderzahnheilkunde - Ihr einfühlsamer Kinderzahnarzt in Mannheim

• Professionelle Zahnreinigung - beste Voraussetzung für gesunde Zähne

Die professionelle Zahnreinigung gehört zu den wichtigsten Elementen einer systematischen Prophylaxe, die wir unseren Patienten in der Zahnarztpraxis in Mannheim anbieten. Profitieren Sie von der Möglichkeit, Zahnprobleme weitgehend zu verhindern.

Bei einer professionellen Zahnreinigung werden die Zähne intensiv mechanisch gereinigt, um die Defizite der Zahnputzroutine zu beseitigen. Trotz sorgfältiger Mundhygiene ist es kaum zu vermeiden, dass sich hartnäckige Ablagerungen in den Zahnzwischenräumen und am Zahnfleischrand bilden. Eine professionelle Zahnreinigung ist die Basis für weitere Behandlungen im Rahmen der Zahnästhetik und schafft die Voraussetzung für lebenslang gesunde Zähne und Zahnfleisch.

Zunächst wird mit einem Plaque-Test festgestellt, wo sich die Ablagerungen sowie Zahnstein befinden. Färbetabletten sorgen für eine Einfärbung der Ablagerungen und zeigen deutlich, wo intensiver Reinigungsbedarf besteht.

Danach erfolgt das Spülen mit Wasser und Luft, bevor die Zähne mit einer speziellen Paste poliert und anschließend versiegelt werden. Es ist empfehlenswert, die professionelle Zahnreinigung zweimal jährlich durchführen zu lassen.

Vorteile:

• Erhalt der Zahngesundheit
    • Vermeidung von Karies
    • Vorsorge gegen Parodontitis
    • Mineralisierung und Glättung der Zähne
    • Erhalt einer gesunden Mundflora
    • helle, gepflegt aussehende Zähne
    • Vermeidung von Mundgeruch durch Ablagerungen
    • Langlebigkeit von Kronen und Brücken wird gestärkt
    • schmerzempfindliche Zähne werden optimal gepflegt
  • Zahnbleaching in der Zahnarztpraxis Stobbe in Mannheim

Träumen Sie von strahlend weißen Zähnen? Mit den sanften Methoden des Zahnbleachings verhelfen wir Ihnen zu einem gewinnenden Lächeln – ohne dabei Ihre Zähne zu schädigen.

Ob Ihre Zähne gepflegt und gesund wirken, hängt nicht nur von der Zahnstellung ab, sondern auch von der Farbe der Zähne. Verfärbungen lassen die Zahnreihe schnell ungepflegt wirken. Deshalb ist es sinnvoll, mit einem sanften Zahnbleaching, wie wir es in unserer Praxis in Mannheim durchführen, diesem Eindruck entgegenzuwirken. Der Effekt ist immer wieder verblüffend und begeistert unsere Patienten, deren Selbstbewusstsein durch schöne weiße Zähne enorm steigt.

Mit weißen Zähnen wirken Sie gesund, vital und auch jünger. Leider verfärben sich unsere Zähne im Laufe des Lebens. Ganz besonders betrifft dies Raucher, Kaffee- und Tee-Fans. Aber auch die Einnahme bestimmter Medikamente oder einfach der ganz normale Alterungsprozess verursachen Verfärbungen auf den Zähnen.

Es gibt jedoch keinen Grund daran zu verzweifeln oder dies einfach hinzunehmen, denn mit unserer schonenden Zahnaufhellung werden Verfärbungen gründlich entfernt.

Viele Menschen befürchten, dass das Zahnbleaching ihre Zähne schädigt. Diese Bedenken können wir jedoch zerstreuen. Ihr Zahnarzt dosiert das innovative Bleichmittel individuell und sorgt somit für eine schonende Zahnaufhellung.

• Parodontose schmerzfrei stoppen! Professionelle Laserbehandlung

Die gefürchtete Parodontitis, häufig auch Parodontose genannt, gehört in Deutschland mittlerweile zu den häufigsten Volkskrankheiten. Dabei lässt sich die chronische Entzündung im Mundraum gut behandeln und sogar dauerhaft stoppen. Erfolg verspricht vor allem die schmerzfreie Laserbehandlung: Die HELBO Therapie bekämpft Bakterien, Pilze und Zahnbelag, die Hauptauslöser von Parodontitis.

Vorteile der HELBO Therapie:

• schnelle, lokale Parodontosebehandlung
    • überaus erfolgversprechende Therapie
    • ohne Nebenwirkungen oder Schmerzen
    • Alternative zum chirurgischen Eingriff
    • reduziert die Einnahme von Antibiotika
    • Wiederherstellung der Mundgesundheit

Die HELBO Therapie ist eine professionelle Laserbehandlung, derer sich Zahnärzte bedienen, um Parodontose dauerhaft zu stoppen. Sie ist derzeit eine der erfolgversprechendsten und gleichzeitig schonendsten Maßnahmen gegen chronische Entzündungen des Zahnfleischs. Bleibt die Parodontose lange Zeit unbemerkt oder unbehandelt, kann das zu Lockerung und Verlust der Zähne führen. Die Folgen einer unbehandelten, fortgeschrittenen Parodontose sind häufig schlimmer als die der gefürchteten Karies.

Nehmen Sie umgehend mit uns Kontakt auf, wenn Sie erste Beschwerden wahrnehmen. Nach einer Laserbehandlung stellt sich relativ schnell wieder ein natürliches und gesundes Gleichgewicht in Ihrem Mund ein. Dadurch haben Sie länger Freude an Ihren Zähnen.

• Kinderzahnheilkunde - Ihr einfühlsamer Kinderzahnarzt in Mannheim

Wenn die ersten Zahnarztbesuche schmerzhaft sind, entsteht häufig eine Zahnarztphobie, unter der das Kind sein Leben lang leidet. Ein empathischer Kinderzahnarzt wie Rudolf Stobbe in Mannheim geht auf die kleinen Patienten ein und sorgt dafür, dass ein vertrauensvolles Verhältnis entsteht.

Angst vor dem Zahnarzt hat schlimme Folgen, denn letztlich führt sie dazu, dass die Zähne nicht regelmäßig behandelt und auch keine Prophylaxe-Termine wahrgenommen werden. Meist liegt die Wurzel dieser Phobie in der Kindheit, wenn Kinder unvorbereitet mit schmerzhaften Zahnbehandlungen konfrontiert werden und somit das Vertrauen in den Zahnarzt verlieren. Deshalb sollten Sie bei der Wahl des Kinderzahnarztes in Mannheim darauf achten, dass dieser auf die Bedürfnisse Ihres Kindes eingeht.

• Prophylaxe: für Kinderzähne besonders wichtig

Auch wenn die ersten Zähne nicht bleibend sind, ist es wichtig, die ersten Zähne durch eine sorgfältige Prophylaxe zu schützen. Kinderzähne sind empfindlich. Wenn sie wegen einer Karies zu früh ausfallen, drohen Zahnfehlstellungen im bleibenden Gebiss. Außerdem sollte man alles dafür tun, seinem Kind Zahnschmerzen und die folgenden Zahnbehandlungen zu ersparen. Die Prophylaxe sorgt dafür, dass Kinderzähne gesund bleiben und die Besuche beim Kinderzahnarzt in Mannheim nicht als angsteinflößend empfunden werden – beste Voraussetzungen dafür, dass Ihr Kind ein vertrauensvolles Verhältnis zum Zahnarzt aufbaut.

Ein Besuch beim Kinderzahnarzt in Mannheim läuft wie folgt ab:

• Kennenlernen
    • Erklären der Vorgehensweise bei der Prophylaxe
    • Durchführung der Prophylaxe
    • Tipps für die Zahnpflege zuhause
  • Zahnreinigung bei Kindern

Es ist empfehlenswert, eine professionelle Zahnreinigung durch den Zahnarzt schon bei Kindern durchführen zu lassen. Zum einen gewöhnen sich die kleinen Patienten daran, dass dieses Procedere zweimal jährlich ansteht und zum anderen werden hartnäckige Ablagerungen entfernt, die ansonsten zu Karies führen könnten. Außerdem erhalten Eltern und Kinder vom Kinderarzt in Mannheim wertvolle Tipps für die tägliche Zahnputz-Routine. Darüber hinaus ist es für das vertrauensvolle Verhältnis zum Zahnarzt sehr wichtig, dass die ersten Zahnarzttermine stressfrei ablaufen.

Wir sorgen mit einer kindgerechten Behandlung unserer kleinen Patienten dafür, dass der Besuch in der Zahnarztpraxis für Kinder Spaß macht und nicht angsteinflößend wirkt. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit, alles zu erklären und achten darauf, dass die ersten Termine angenehm ablaufen. Unsere jungen Patienten kommen gern und ohne Angst zu uns, denn sie wissen aus Erfahrung, dass sie beim Kinderzahnarzt in Mannheim freundlich behandelt werden und er eine nötige Zahnbehandlung so sanft und schmerzfrei wie möglich durchführt.

Vorteile:

• kindgerechte Zahnbehandlungen
    • Zeit und Empathie für die kleinen Patienten
    • sanfte Behandlungsmethoden
    • Prophylaxe für Kinderzähne
    • professionelle Zahnreinigung
    • freundliches Praxisteam
    • angenehmen Atmosphäre
    • moderne helle Räumlichkeiten und optimale technische Ausstattung

21.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenz in Wohlfühlatmosphäre

Das gesamte Team glänzt in jeder Hinsicht. Sowohl Professionalität als auch angenehme Atmosphäre werden hier groß geschrieben. Besondere Erwähnung gebührt der nahtlosen Kooperation mit dem zahntechnischen Labor, das sein Handwerk ebenso auf Höchstniveau versteht. Absolut empfehlenswert.

26.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr zu empfehlen

Wir (d.h. meine Ehefrau, ich und unsere 7 Kinder im Alter zwischen 2 und 14 Jahren) sind mit unserem Zahnarzt voll zufrieden.

04.01.2018

Ein genialer Arzt! Vielen Dank!!

Hier konnte mir sofort geholfen werden. Herr Stobbe fiel sofort auf, was anderen Zahnärzten zuvor nicht aufgefallen war.

Mir wurde beispielsweise sofort eine Knirschschiene angefertigt, die ich direkt am nächsten Tag abholen konnte. Weiter wurde das weitere Vorgehen bezüglich meiner Schmerzen ausführlich erörtert.

Zudem ein äußerst nettes und flexibles Team, extrem kurze Wartezeiten und eine kompetente Beratung.

Ich kann diesen Arzt nur jedem weiterempfehlen!

24.10.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetender und freundlicher Zahnarzt inkl.seinem Team

Die Ausführung der Eingriffe waren äußerst professionell und fachgerecht. Die Behandlungsmethode und das Einfühlungsvermögen dem Patienten gegenüber war ausgezeichnet! Herauszuheben auch die Freundlichkeit und Fachkompetenz der Mitarbeiter. Das Praxis-Management in Bezug auf Terminvergabe, Wartezeiten, Behandlungsabläufe ist sehr positiv. Kann nur weiterempfehlen.

20.07.2016

Sehr kompetent & Profissionel

Der Zahnarzt sehr gründlich und schnell. Ich besuche die Praxis des Herrn Stobbe schon seit geraumer Zeit. Was mir besonders gut gefällt sind die kurzen Wartezeiten und die Offenheit des Zahnartzes dem Patienten gegenüber. Behandlungen verlaufen makellos und ohne weitere Probleme. Top!

Letzte Aktualisierung03.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Mannheim