Praxis Dr.med. Marcel Ohlig Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Friedrichsring 10, Innenstadt/Jungbusch , Mannheim

Dr. med. Marcel Ohlig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Marcel Ohlig Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Dr. Ohlig und sein Team betreuen unseren Sohn seit seiner Geburt im Januar 2021. Wir können die Praxis in jederlei Hinsicht uneingeschränkt empfehlen. Dr. Ohlig nimmt sich Zeit, geht auf Fragen ein, erklärt ausführlich und ist im Umgang mit unserem Kind sehr behutsam und emphatisch. Bei akuten Erkrankungen werden wir immer schnell und kompetent versorgt. Das medizinische Fachpersonal ist sehr zuvorkommend und professionell, die Betriebsabläufe sind sehr gut aufeinander abgestimmt.

Wir sind mit unserem Kind von Geburt an (seit 2020) bei Herrn Dr. Ohlig und rundum sehr zufrieden mit ihm und seinem Praxis-Team. In einer für (Kinder)ärzte sehr schwierigen Zeit (Covid) hat er es geschafft, immer irgendwie Zeit für unser Kind zu finden. Das ist auch der tollen zeitlichen Organisation des Teams zu verdanken.
Herr Ohlig ist fachlich wie menschlich hervorragend und geht sehr auf uns und das Kind ein, immer ruhig beschreibend und nie übertrieben.
Dicke Empfehlung für alle Mannheimer Stadtkinder und -eltern :-)

Sehr freundliches & kompetentes Praxisteam! Dr. Ohlig hat sich während der Untersuchung immer ausreichend Zeit, auch für Extra-Fragen genommen, was uns als Eltern sehr geholfen hat. Wir sind sehr zufrieden gewesen und bedauern sehr wegen eines Umzugs nicht mehr Patient sein zu können.

Wir sind seit 6 Jahren bei Dr.Ohlig ( durch die Bewertungen sind wir aufmerksam geworden), mit unseren beiden Kindern und wirklich immer sehr zufrieden.
Er nimmt sich Zeit und erklärt während den Untersuchungen auch immer was er macht. Er geht auf die Kinder ein und die Untersuchungen werden sehr spielerisch begleitet. Wir werden immer sehr gut beraten und fühlen uns ernst genommen, auf all unsere Fragen geht er ein.
Das ganze Team ist immer sehr freundlich und kompetent.
Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben und sind sehr glücklich mit unserer Arzt-Wahl :)

Sehr kompetenter Arzt. U-Untersuchungen werden gewissenhaft durchgeführt. Kranke Kinder bekommen immer am selben Tag einen Termin und Herr Dr. Ohlig hat immer Zeit fragen zu bearbeiten. Absolute Empfehlung!

Standort: Praxis Dr.med. Marcel Ohlig Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit mehreren Jahren (mit mehreren Kindern) bei Dr. Ohlig in Betreuung und sehr zufrieden. Dr. Ohlig ist ein sehr sorgfältig arbeitender und kompetenter Kinderarzt. Er nimmt sich immer Zeit, auch aus der Reihe fallende Fragen umfassend zu beantworten. Auffallend ist seine eingehende klinische Untersuchung bei jedem Kind und jedem Anlass. Zur Behandlung mittlerer und kleinerer Beschwerden empfiehlt er ein breites Spektrum an (auch mal pflanzlichen) Substanzen (muss man sicherlich nicht immer alles einnehmen, aber ist gut zu wissen). Er ist auch ein großer Freund zahlreicher Vorsorgeuntersuchungen wie Ultraschall der ableitenden Harnwege, Seh- und Hörtests etc. (auch dieses Angebot haben wir nicht immer komplett angenommen, ist aber ebenfalls gut zu wissen).

Sehr sorgfältiger und kompetenter Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marcel Ohlig Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit knapp 4 Jahren mit unseren zwei Kindern bei Dr. Ohlig in der Praxis. Wir sind mit ihm und seinem Team sehr zufrieden! Wir erhalten hier jedes Mal eine sehr kompetente Untersuchung und Beratung - egal ob bei einer U - Untersuchung oder einer akuten Erkrankung. Dr. Ohlig ist schnell, aber gründlich Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben.

Kompetenter Arzt mit tollem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marcel Ohlig Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die U-Untersuchung wurde für den Nachwuchs motivierend spielerisch (und vollständig) durchgeführt. Durch die Coronasituation müssen Termine fest eingehalten werden, wodurch keine Wartezeit bestand.

Spielerisch motivierende U-Untersuchung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marcel Ohlig Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit Herrn Doktor Ohlig und seinem Team sehr zufrieden.
Er ist sehr geduldig und nimmt sich Zeit beim Beantworten unserer Fragen.
Die Wartezeit ist meistens sehr kurz.
Und unser dreijähriger Sohn freut sich bei jeder Untersuchung schon Tage vorher auf den Praxisbesuch!

Toller Kinderarzt und wunderbares Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marcel Ohlig Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit der Geburt unseres Sohnes (3) in der Praxis Dr. Ohlig und fühlen uns bei ihm und seinem Team sehr gut aufgehoben. Er ist sehr freundlich im Umgang mit den kleinen Patient*innen und nimmt sich Zeit für sie und die Fragen und Anliegen der Eltern.