Untertürkheimer Str. 43, Fellbach

Für alle die für den Start in den Frühling Heilfasten möchten, biete ich Einzel-Fastenbegleitung an. Mehr Infos gibt es auf meiner Homepage.

• Praxen (2)

Videosprechstunde (Neupatient/in) (Beschreibung) • 125 €

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 10 Jahren

ab 120 €

Naturheilpraxis Margarete Grossjean

Die finalen Kosten der Erstkonsulation hängen von der Dauer und der Art der bei der Erstkonsultion durchführten ersten Maßnahmen ab. Die Mindestkosten liegen bei 120€

ab 45 €

Ernährungsberatung

45 €

Ernährungsberatung

ab 150 €

Naturheilpraxis Margarete Grossjean

Fasten ist wie ein „Frühjahrsputz“ für Körper und Seele. Fasten ist eine Chance, buchstäblich Ballast abzuwerfen, sich zu entspannen und die Gesundheits-Akkus aufzuladen. Körperliches Wohlbefinden, geistige Frische und seelische Balance sind das Ergebnis.

Mein Angebot an Sie zur Fastenbegleitung besteht aus:

Zwei Präsenztermine bei mir in der Praxis mit visceraler Osteopathie - optional mit je 50€ pro Termin

Begleitung während des Fastens: telefonisch oder per E-Mail

Ernährungsberatung zum Nahrungsaufbau nach dem Fasten.

Falls Sie lieber in der Gruppe fasten können Sie dies im einmal jährlich im Frühjahr stattfindenden Fastenkurs tun. Diese werden jeweils gesondert angekündigt.

ab 90 €

ab 130 €

55 €

Klangmassage mit tibetischen Klangschalen

Bei der Klangmassage werden verschiedene Klangschalen auf den bekleideten Körper aufgestellt und zum Schwingen gebracht. Die Massage hat eine tiefenentspannende Wirkung, bringt den Wasserhaushalt und alle Organe in Einklang. Sie kann Schmerzen lindern und unterstützt Heilungsprozesse. Sie löst Blockaden und Verspannungen, wirkt ganzheiflich auf Körper, Geist und Seele und erweckt neue Lebensfreude. Eine

Klangmassage kann man nicht beschreiben, man muss sie erleben!

Kontakt: Christa Mehlhorn * Klangpraktikerin * mehlhorn.chris@web.de * Telefon:
    07195/9067020

130 €

ab 25 €

Naturheilpraxis Margarete Grossjean (Virtuell)

Während der Covid-19 Pandemie können Erstanamnesen auch per Videosprechstunde durchgeführt werden. Sobald die Krise vorbei ist, erwarte ich meine Patienten für eine Erstanamnese in der Praxis.

125 €

20 €

Liebe Patientin, lieber Patient,
    ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Margarete Grossje...

Klassische Homöopathie
    Die klassische Homöopathie, entwickelt von Samuel Hahnemann (1755-1843), beruht auf dem Grundsatz „Ähnlic...

Was Sie bei den einzelnen Behandlungen erwartet und welche Leistungen ich darüber hinaus anbiete, erfahren Sie hier auf meiner Homepage (www.naturh...

• Klassische Homöopathie
    • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
    • Kinesiologie

Akademische Ausbildung

• Studium der Physik mit Abschluß Diplom als Stipendiatin der Studienstiftung des Deutschen Volkes an der Universität Heidelberg (1978-1984)
    • Studium immunologischer und neuronaler Netze an verschiedenen Forschungsinstituten (1986-1992)

Berufserfahrung

• Praktikum über Traditionelle Chinesische Medizin am 1. Uniklinikum Huaxin Hospital der Qinghua Universität in Peking

Zertifikate

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Artikel (1)

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Naturheilpraxis Margarete Grossjean (Virtuell) Videosprechstunde (Neupatient/in)

Wer kompetente Beratung einer erfahrenen Heilpraktikerin und osteopathin schätzt, ist hier richtig. Unsere ganze Familie ist immer wieder in Behandlung und es hilft jedes mal- v.a. meine Teenager fühlen sich gut aufgehoben.

Standort: Naturheilpraxis Margarete Grossjean Andere

Ich habe Frau Großjean als freundlich und engagiert im Umgang mit mir erlebt. Sie hat, was für mich eine gute Therapeutin ausmacht, die Bereitschaft, sich kontinuierlich weiter zu bilden und nicht stehen zu bleiben. Ihr breites Wissen, ihre Ausbildungen und ihre langjährige Erfahrung sind bewundernswert. Bei akuten Problemen und auch bei chronischer Erkrankung, bei der die Schulmedizin nicht mehr weiter weiß, war sie mir eine große Hilfe. Wer bereit ist, den Weg einer konstitutionellen Behandlung mit ihr zu gehen, wird mit Sicherheit davon profitieren.

Margarete Grossjean

Vielen Dank für die gute Bewertung.

Standort: Naturheilpraxis Margarete Grossjean Andere

Frau Grossjean ist sehr kompetent und man merkt ihr die jahrelange Erfahrung bei der Behandlung an. Sie geht auf die Patienten ausführlich und behutsam ein, man fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben bei ihr. Ich war bisher bei ihr wegen Migränebeschwerden und Nackenverspannungen und habe nach einer hnc-Behandlung noch eine craniosacrale Behandlung bekommen. Absolute Empfehlung.

Margarete Grossjean

Vielen Dank für die positive Bewertung. Ich versuche immer für meine Patienten die optimale Herangehensweise zu finden, sei es hnc, Homöopathie oder Akupunktur.

Standort: Naturheilpraxis Margarete Grossjean

Die jahrelange Erfahrung spricht für sich, man fühlt sich gut beraten, hat mir sehr geholfen, hatte keine Stimme und nach meinem HNO eine Lähmung des Linken Stimmbandes. Heute nach der Therapie ist meine Stimme wieder voll da.

Margarete Grossjean

Vielen Dank für diese Bewertung. Auch in solchen Fällen ist die Homöopathie in der Lage Besserung liefern.

Sehr kompetent, nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Margarete Grossjean

Frau Grossjean´s unglaubliches Wissen beeindruckt mich immer wieder!!!

Bereits bei der ersten Behandlung habe ich mich extrem gut aufgehoben gefühlt und auf Anhieb
    großes Vertrauen gehabt, was für mich in Sachen "medizinische" Behandlungen ganz und gar nicht
    selbstverständlich ist.

Margarete Grossjean

Vielen Dank für die gute Bewertung. Ich bin immer bestrebt mich auf allen Gebieten fortzubilden und auf dem Laufenden zu sein.

Enormes, allumfassendes, beeindruckendes Wissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Margarete Grossjean

Ich bin schon mit meiner Familie seit Jahren Patientin und sehr zufrieden. Gesundheit wird hier groß geschrieben und der Patient steht im Mittelpunkt.

Margarete Grossjean

Ich freue mich immer, wenn ganze Familien zu mir in die Behandlung kommen. Vielen Dank

Unglaubliches Fachwissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Margarete Grossjean

Wir haben innerhalb kurzer Zeit einen Termin bekommen. Die Anamneseformulare wurden uns vorab per Mail zugeschickt. Das Gespräch war kindgerecht, kompetent und freundlich. Unser Sohn hat sich sehr wohl gefühlt. Nach einmaliger Behandlung waren die Beschwerden weg!

Margarete Grossjean

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung.
    Ja, richtig angewandt ist die Homöopathie ein mächtiges Instrument. Aber auch mit dem besten Mittel läuft es nicht immer so schön, manchmal ist es auch ein Entwicklungsprozess bei dem mehrere aufeinanderfolgende Einzelmittel notwendig sind.

Kompetente, nette Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Margarete Grossjean

Seit vielen Jahren bin ich Patientin. Das Wissen von Frau Großjean ist sehr umfangreich. Sie beherrscz außer der Homöopathie und Akupunktur noch viele weitere Heilmethoden. Ihre Anwendungen sind immer sehr erfolgreich und es werden immer die richtigen Anwendungen ausgewählt. die Heilung verläuft immer schnell und effektiv.
    Kann ich nur jedem, der geheilt werden will, empfehlen.

Margarete Grossjean

Vielen Dank für diese sehr gute Bewertung. Ich freue mich immer, wenn ich die Beschwerden meiner Patienten bessern kann und manchmal gelingt auch in Zusammenarbeit mit dem Patienten oder der Patientin eine nachhaltige Heilung über viele Jahre, darüber bin ich dann sehr dankbar.

Grosses Können • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Margarete Grossjean

als langjähriger Patient, bin ich immer wieder überzeugt über die gründliche Untersuchung und Auswertung meiner Symptome. Gerade in Coronazeiten erhalte ich wertvolle Tipps für den Alltag.

Margarete Grossjean

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Die gegenwärtige Situation belastet uns alle. Oft kann ein homöopathisches Mittel helfen, damit besser zurecht zu kommen.

Auch zum aktuellen Thema Corona umfassende Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Margarete Grossjean

Das erste was ich tue wenn ich was habe ist zur Frau Grossjean zu fahren .
    Sie hat mich seit Jahren immer wieder "repariert" .
    Sie scheut sich auch nicht davor mich zum Arzt zu schicken wenn sie meint nötig zu sein .
    Vielen Dank Frau Grossjean
    IS

Margarete Grossjean

Vielen Dank für das Vertrauen und die sehr gute Bewertung.

Behandlung immer wieder sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben