Dr. med. Maria Baumgart bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Maria Baumgart Dr.med. Christine Heinrich

Tolles Team, super Behandlung, kompetente Beratung. Ich komme mit der ganzen Familie immer wieder gerne. Es wird sich viel Zeit genommen, auch die Kleinsten ohne Angst und Druck zu behandeln.

Freundliches Praxisteam.
Sowohl Frau Dr. Baumgart als auch Frau Dr. Heinrich sind fachlich sehr kompetent.
Den Kindern gegenüber sehr einfühlsam, so dass eine Behandlung kein Problem ist. Praxisräumlichkeiten kindgerecht, es gibt einen eigenen Bereich.
Ablauf immer reibungslos und zügig.

Super Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Maria Baumgart Dr.med. Christine Heinrich

Ich war mit meinen beiden Kindern auf Rat unseres Kinderarztes zur augenärztlichen Untersuchung in der Praxis.
Wir mussten nur kurz warten und die Beiden wurden dann sehr kompetent und freundlich untersucht. Besonders gut hat mir gefallen, dass Frau Dr. Baumgart meinen zwei-jährigen Sohn so gut zum Mitmachen beim Sehtest motivieren konnte, sodass die Diagnose schnell und genau gestellt werden konnte.

Wir sind sehr zufrieden und können die Praxis absolut weiterempfehlen.

Kompetentes und kinderfreunlich Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Maria Baumgart Dr.med. Christine Heinrich

Nachdem ich kurzfristig vorbeikommen durfte, wurde ich mit den Worte "Nehmen Sie noch einen kurzen Augenblick im Wartezimmer Platz." Das Kurze Warten hat dann 2,5 Stunden gedauert und das draußen bei 15 Grad. Nach den 2,5 Stunden war ich kurz im Behandlungszimmer und nach einer kurzen Untersuchung habe ich Tropfen bekommen.
Das kurzfristige Termin mit Wartezeiten verbunden sind, ist mir bewusst. Dabei rede ich allerdings nicht von einer so langen Zeit, vor allem nicht nach den Worten der Arzthelferin. Hätte man mir die voraussichtliche Wartezeit mitgeteilt, hätte man in der Zeit zumindest ein paar Erledigungen machen können.
Im Gespräch mit den anderen Patienten, stellte sich heraus, dass diese auch alle knapp 1,5 Stunden warten mussten. Trotz Termin.
Von Seiten des Praxisteams hätte man zumindest eine Entschuldigung erwarten können. Stattdessen wurde bei meiner Rückmeldung der Wartezeit im Nachhinein noch ein unfreundlicher Kommentar gegeben.
Bisher bin ich in der Praxis zufrieden gewesen. Ein Augenarztwechsel wird nun aber wahrscheinlich.

Dr. med. Maria Baumgart

Sehr geehrte Patientin,

die Zufriedenheit unserer Patienten liegt uns grundsätzlich sehr am Herzen. Uns ist es wichtig eine ausgezeichnete augenmedizinische Versorgung anzubieten. Dabei arbeiten wir stets so Service orientiert wie möglich und hierzu gehört auch, dass wir Wartezeiten nach Möglichkeit sehr kurz und angenehm halten.

Wenn Patienten mit akuten Beschwerden außerhalb der von uns angebotenen Notfallsprechstunde (die in der Regel am Vormittag stattfindet) ohne vorherige Terminvereinbarung die Praxis besuchen, können mitunter längere Wartezeiten entstehen.

Unsere Praxis verfügt über zwei Wartezimmer und einen Außenwartebereich mit Bänken als Sitzgelegenheit. Der Außenwartebereich wird insbesondere in Zeiten von Covid-19 gerne von unseren Patienten genutzt. Natürlich können unsere Patienten zwischen den Wartebereichen wählen.

Es ist uns ein großes Anliegen, zuvor vereinbarte Termine bestmöglich einzuhalten. Daher kann es vorkommen, dass den Patienten, die die Praxis ohne Termin kurzfristig aufsuchen, Wartezeiten entstehen.

Ihr Praxis Team

Lange Wartezeiten und dann wenige Minuten im Behandlungszimmer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Maria Baumgart Dr.med. Christine Heinrich

Mein Sohn und ich wurden sehr freundlich aufgenommen, hatten so gut wie keine Wartezeit, und der Kleine wurde kompetent untersucht. Ich bin mehr als begeistert und zufrieden.

Tolles, freundliches und kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Maria Baumgart Dr.med. Christine Heinrich

Bewertung ist sehr gut für die Glaukombehandlumg und den laufenden Kontrolle.

Wir sind sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Maria Baumgart Dr.med. Christine Heinrich

Ich sah schwarze Schlieren vor dem linken Auge. In der Behandlung, die sehr gründlich von statten ging, stellte sich heraus, dass sich ein Loch in der Netzhaut hatte. Dieses musste sehr zeitnah behandelt werden. Ich als Patient war auf diese Diagnose erst mal gar nicht eingestellt. Beruhigende Worte des gesamten Praxisteams taten sehr gut. Die telefonische Anmeldung für mich im Augenzentrum der Uniklinik Münster übernahm Frau Dr. Baumgart persönlich. Die Netzhaut wurde im UKM gelasert. DANKE:)

Sehr gute und sehr freundliche Augenärztin. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Maria Baumgart Dr.med. Christine Heinrich

Sehr freundlich und kompetent.Termine werden immer versucht einzuhalten. Folge Termine kann man sofort machen.

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Maria Baumgart Dr.med. Christine Heinrich

Ich bin seit Jahren bei Frau Dr. Baumgart in Behandlung und habe mich selten bei einem Arzt so wohl gefühlt. Das gesamte Team ist ausgesprochen freundlich, die Terminvergabe erfolgt schnell und die Räumlichkeiten sind modern und sauber. Bei der Behandlung nimmt sich Frau Dr. Baumgart immer viel Zeit und ich bin mit der Behandlung sowie Aufklärung bisher immer sehr zufrieden gewesen.
Die Praxis könnte für Rollstuhlfahrer/-innen etwas gerechter sein, aber die positiven Aspekte machen den Punkt wett!

Super empfehlenswerte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Maria Baumgart Dr.med. Christine Heinrich

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Frau Dr. Baumgart. Ich war immer (und bin es selbstverständlich immer noch!) sehr zufrieden mit der Aufklärung/Behandlung und den so sonstigen Rahmenumständen in der Praxis. Alle sind sehr Freundlich, die Ärztin nimmt sich ausreichend Zeit und ist sehr freundlich. Ich würde immer wieder in diese Praxis gehen.

Eine tolle Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben