Folgetermin (Beschreibung) Kostenloser Service

Untermarkt 16, Murnau am Staffelsee

Untermarkt 16, Murnau am Staffelsee

Mehr erfahren

Praxis Dr.med. Maria-Luisa Knuth Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Beachte: aktuell sind keine freien Psychotherapieplätze vorhanden. Daher ist nach einem Erstgespräch zunächst nur ein Platz auf der Warteliste möglich.
Bei Medikationswünschen bitten wir Sie, Ihre aktuellen Labor- und EKG-Untersuchungen mitzubringen.

Kostenloser Service

Videosprechstunde

Bitte beachten Sie, dass Sie diesen Folgetermin zur Videosprechstunde erst buchen können, wenn bereits ein persönlicher Ersttermin mit mir stattgefunden hat.

Ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite! Mein Name ist Dr. med. Maria-Luisa Knuth und ich praktiziere in Murnau am Staffelsee als Fachärztin für Psych...

Der multimodale Behandlungsansatz besteht aus:

Das psychiatrische Erstgespräch umfasst eine sorgfältige Diagnostik. Anschließend...

Das psychiatrische und psychotherapeutische Angebot meiner Praxis umfasst die Behandlung von:
- affektive Störungen (Depression, bipolare...

Akademische Ausbildung

• 2019: Facharztprüfung mit Anerkennung als Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
  • 2014: Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universität: „Stellenwert der Urinzytologie im Rahmen fluoreszenzgesteuerter Blasentumorresektionen“
  • 2004 - 2011: Medizinstudium an der der Ludwig-Maximilians-Universität München

Berufserfahrung

• 2017 - 2022: Oberärztin in der psychiatrischen Klinik in Landsberg, Kbo-Lech-Mangfall-Kliniken
  • 2016 - 2017: Assistenzärztin in der Marianne-Strauß-Klinik, Berg am Starnberger See
  • 2012 - 2016: Assistenzärztin in der psychiatrischen Klinik in Landsberg, Kbo-Lech-Mangfall-Kliniken

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Praxis Dr.med. Maria-Luisa Knuth Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich fühl mich sehr aufgehoben und super Behandlung genau das was mir hilft und klasse Medizinerin.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Maria-Luisa Knuth Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Erstgespräch

Super liebe nette und kompetente Ärztin,
geht auf die Patienten ein, nimmt sich Zeit man fühlt sich rundum gut aufgehoben.
Wir empfehlen sie wärmstens weiter .

Termin auf jameda.de gebucht

Frau Dr. Knuth ist eine Ärztin mit dem Herz am rechten Fleck. Ich habe mich sehr schnell wohl gefühlt und was mich besonders begeistert ist ihre schnelle lösungsorientierte Arbeitsweise. Ich bis so sehr dankbar so sehr Frau Dr. Knuth gefunden zu haben
Danke für das motivierende sowie Perspektive schenkenden Erstgespräch.
Ich bin mir ganz sicher, dass sie mit meinem Anliegen helfen kann und wird. Dankeschön

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr schöner angenehmer Erstkontakt. Geht auf Probleme ein.

Termin auf jameda.de gebucht

Frau Dr. Knuth war vom ersten Moment an sehr sympathisch, freundlich, einfühlsam und perfekt für jemanden der absolut nicht wusste was auf ihn zu kommt. Das Gespräch und die Tipps waren hilfreich und motivierend so dass man mit einem wahnsinnig guten und positiven Gefühl nach Hause geht. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr ruhig und auch die Sekretärin perfekt für den Empfang. Ich bin einfach nur begeistert und dankbar für dieses Gesamtpaket

Termin auf jameda.de gebucht

Fr.Dr.Knuth ist sehr menschlich und bemüht den Patienten und seine Beschwerden zu verstehen und sofort eine Lösung zu finden.
Auf jeden Fall wird sie meine behandelnde Ärztin auch in der Zukunft sein und ich freue mich auf unsere gemeinsame Zusammenarbeit bzw. Therapie.
Vielen lieben Dank!

Termin auf jameda.de gebucht

Ich konnte sehr leicht über meine Probleme sprechen und habe mich sicher gefühlt. Mir wurden Möglichkeiten aufgezeigt, die verständlich sind und wurde sehr gut erklärt, wie der Körper reagiert.

Ruhiges Gespräch in sehr angenehmer Atmosphäre, perfekt

Hervorragende Betreuung durch Frau Dr. Knuth. Sehr engagiert schnelle Hilfe zu leisten! Gute Erreichbarkeit. Sehr schnelle Antworten, selbst auf E-Mail Kontakt. Ich fühle mich aller bestens betreut! Ganz herzlichen Dank, für Ihre tolle Unterstützung in schweren Zeiten der Krankheit einfühlsam zu helfen! Übrigens, eine sehr schöne, moderne und ruhige Praxis mit ganz netten Empfangspersonal! Liebe Grüße Xxxxx aus P.

Dr. med. Maria-Luisa Knuth

Ich weiß leider nicht, von wem diese unheimlich liebe Bewertung kommt, aber ich freue mich riesig über diese lieben, wertschätzenden Worte! Ganz herzlichen Dank:-)

Frau Knuth ist eine stets vorbildlich freundlich und engangierte Ärztin.
Ich wünsche ihr allesGute für ihre Selbständigkeit.

Weitet so!

Dr. med. Maria-Luisa Knuth

Von Herzen einen ganz lieben Dank!